Gast RainerS Geschrieben 28. August 2018 Share Geschrieben 28. August 2018 Wenn man das Rahmenheck der 821/939 mit etwas Abstand betrachtet (auch den Auspuff), merkt man den Design-Fortschritt gegenüber der 1100er. Der Gitterrohrrahmen wäre ein Rückschritt für mich und nur eine billige Antwort auf das KTM Klimbim. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 28. August 2018 Share Geschrieben 28. August 2018 vor 1 Stunde schrieb RainerS: Auch nicht schlecht ... Jetzt mal ohne Quatsch, ein lufgekühlter dicker Boxer ist so schwer nicht, und wurde sogar schon mal als m.E. Soft- SM von BMW unter BMW HP2 Megamoto angeboten.Die war Pi X Auge so schwer wie eine neue HYM, auch mit über 110Ps aber 110Nm(!) Drehmoment, alles weitere hier. Beste Grüße Lutz 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 28. August 2018 Share Geschrieben 28. August 2018 vor einer Stunde schrieb RainerS: Wenn man das Rahmenheck der 821/939 mit etwas Abstand betrachtet (auch den Auspuff), merkt man den Design-Fortschritt gegenüber der 1100er. Der Gitterrohrrahmen wäre ein Rückschritt für mich und nur eine billige Antwort auf das KTM Klimbim. Ich gebe Dir recht, die Gitterohrrahmen der KTM sehen nicht schön aus, aber das muss ja nicht. Die können auch aussehen wie aus einem Guß, vom Design hier und gleichzeitig leicht und sehr verwindungssteif sein. Ein gewisser Herr Krauser hat z.B. damit mal BMW auf gemischt. Mein Ergo: Das Gefrikel mit einem Hilfsrahmen aus Alu muss nicht, es macht allerdings das Mopped für den Herrsteller kostengünstiger. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 28. August 2018 Share Geschrieben 28. August 2018 vor 1 Stunde schrieb RainerS: Wenn man das Rahmenheck der 821/939 mit etwas Abstand betrachtet (auch den Auspuff), merkt man den Design-Fortschritt gegenüber der 1100er. Der Gitterrohrrahmen wäre ein Rückschritt für mich und nur eine billige Antwort auf das KTM Klimbim. Was ist das? Kambodschamonsunmatschbraunmattmetallic? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben Geschrieben 28. August 2018 Autor Share Geschrieben 28. August 2018 Die Farbe is ma mega geil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben Geschrieben 29. August 2018 Autor Share Geschrieben 29. August 2018 Also hier ein paar angebliche Fakten der Websites Asphalt & Rubber, GPone und BikeSocial: - mehr Power für den Motor, allerdings nur 3-4 PS - angeblich 8kg mehr Gewicht sagt BikeSocial, GPone meint 3kg weniger Speck. Muss man abwarten. - sie bekommt den 937ccm 11° Motor der Multi 950 - reduzierte Kompression Soweit die relativ wichtigen, harten Infos. Underseat hamwer ja schon gesehen. Quelle: https://www.asphaltandrubber.com/rumors/2019-ducati-hypermotard-spec-details/ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 29. August 2018 Share Geschrieben 29. August 2018 Die 3 bis 4 PS bringen gar nichts, da jeder dann wieder nen Remus ran schraubt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 29. August 2018 Share Geschrieben 29. August 2018 vor 18 Minuten schrieb Ben: - sie bekommt den 937ccm 11° Motor der Multi 950 - reduzierte Kompression Moin, also erst mal im Westen nichts (wesentliches) neues! Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass die das Teil schon auf die Euro5 konfigurieren. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 29. August 2018 Share Geschrieben 29. August 2018 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb RainerS: Die 3 bis 4 PS bringen gar nichts, da jeder dann wieder nen Remus ran schraubt ? Was ja ohne weitere Maßnahmen auch nichts bringt außer Sound. bearbeitet 29. August 2018 von Mechanist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
letzte Rille Geschrieben 29. August 2018 Share Geschrieben 29. August 2018 vor 17 Stunden schrieb RainerS: Wenn man das Rahmenheck der 821/939 mit etwas Abstand betrachtet (auch den Auspuff), merkt man den Design-Fortschritt gegenüber der 1100er. Der Gitterrohrrahmen wäre ein Rückschritt für mich und nur eine billige Antwort auf das KTM Klimbim. Das entspricht genau meinem Empfinden, hätte es aber nicht so in Worte fassen können. Gitterrohr ist toll, braucht aber Raum um wirken zu können. Das wird bei einem schlanken Heck schwierig ohne krampfhaft auszusehen. Der alten Hyper fehlt in der Hinsicht die schlanke Ästhetik der aktuellen. Das sieht alles grobschlächtiger und "drangeschraubt" aus, z. B. das Rücklicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 29. August 2018 Share Geschrieben 29. August 2018 vor 13 Minuten schrieb letzte Rille: Gitterrohr ist toll, braucht aber Raum um wirken zu können. Das wird bei einem schlanken Heck schwierig ohne krampfhaft auszusehen. Das schöne an dem Foto was Rainer verlink hat ist, dass man sich gut die gesamten Alu grauen Anteile des Bildes gut als filigrane Gitterstruktur vorstellen kann. Ich denke das sähe dann ganz famos aus, würde halt nur "ein wenig" mehr Kosten. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 29. August 2018 Share Geschrieben 29. August 2018 Oder man baut direkt so etwas in der nachfolgenden Art, sieht m.E. sehr schön aus: https://www.classicdriver.com/sites/default/files/styles/colorbox/public/article_images/d15-1024x1024.jpg?itok=9Q0pI9gd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
letzte Rille Geschrieben 29. August 2018 Share Geschrieben 29. August 2018 vor 47 Minuten schrieb Mechanist: Oder man baut direkt so etwas in der nachfolgenden Art, sieht m.E. sehr schön aus: https://www.classicdriver.com/sites/default/files/styles/colorbox/public/article_images/d15-1024x1024.jpg?itok=9Q0pI9gd Genau an dem Beispiel sieht man gut, dass so ein filigranes Heck wie mit dem aktuellen Gußteil nicht mit Gitterrohr machbar ist. Die lange, untere Strebe am Heckrahmen macht das ganze in der Gesamterscheinung voluminös. Filigran vom Material aber im Gesamten voluminös. Ich denke darauf hat Rainer angespielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc rob Geschrieben 29. August 2018 Share Geschrieben 29. August 2018 (bearbeitet) Am 28.8.2018 um 18:31 schrieb Mechanist: Jetzt mal ohne Quatsch, ein lufgekühlter dicker Boxer ist so schwer nicht, und wurde sogar schon mal als m.E. Soft- SM von BMW unter BMW HP2 Megamoto angeboten.Die war Pi X Auge so schwer wie eine neue HYM, auch mit über 110Ps aber 110Nm(!) Drehmoment, alles weitere hier. Beste Grüße Lutz 115 Nm bei 6.000/min, wenn ich könnte (die billigste kostet 15.000,- CHF mit 25T km, Bj. 2007), wäre das eine ganz klare Alternative! Ich bin eh kein Freund von hohen Drehzahlen (stört mich bei der GSX R immer noch). Und bei meiner Diva kommt gut was von unten (und es könnte immer mehr sein - ganz im Sinn von länger, höher, breiter, schneller, ...). bearbeitet 29. August 2018 von duc rob 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freshnight Geschrieben 30. August 2018 Share Geschrieben 30. August 2018 Die Megamoto ist schon ein geiles Teil, aber nicht wirklich hübsch. Wurde damals mit Ktm zusammen entwickelt, als ich bei bmw-motorrad tätig war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 30. August 2018 Share Geschrieben 30. August 2018 vor 5 Minuten schrieb freshnight: Die Megamoto ist schon ein geiles Teil, aber nicht wirklich hübsch. Wurde damals mit Ktm zusammen entwickelt, als ich bei bmw-motorrad tätig war. Stand nicht schon auf Tontafeln: Was gut rennt ist auch immer hübsch? Ich finde übrigens die ganze HP2 Reihe sehr hübsch, hat sich leider bei den Weiß- Blauen nicht durchgesetzt, vermutlich weil die meisten Boxer affinen alten Säcke nicht mehr so richtig am Kabel ziehen wollen. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 30. August 2018 Share Geschrieben 30. August 2018 vor 17 Stunden schrieb duc rob: 115 Nm bei 6.000/min, wenn ich könnte (die billigste kostet 15.000,- CHF mit 25T km, Bj. 2007), wäre das eine ganz klare Alternative! Ich bin eh kein Freund von hohen Drehzahlen (stört mich bei der GSX R immer noch). Und bei meiner Diva kommt gut was von unten (und es könnte immer mehr sein - ganz im Sinn von länger, höher, breiter, schneller, ...). Bei mir in der Nähe gibt es 4 stk. die günstigste: 11.500€ mit 42.000km oder 13.500€ mit 30.000km usw. aber wenn ich schon was exotisches kaufe, würde mich die Nuda 900 R mehr reizen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geissenpeter Geschrieben 30. August 2018 Share Geschrieben 30. August 2018 ich hätte meine Megamoto mal behalten sollen, würde ich heute 5000 Hühner mehr für bekommen als zum Höhepunkt der Weltwirtschaftskrise, als ich meine verkauft habe. Genau da kam dann auch noch die mit ABS raus, was BMW niiiiiiiie machen wollte, so reduzierte sich der Käuferkreis noch mehr. Ist ein total geiles Mopped, trotz Peter Fonda Gedächtnis Radstand absolut handlich und fühlt sich total leicht an. Ich wollte eine Hyper, deswegen musste sie gehen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
letzte Rille Geschrieben 30. August 2018 Share Geschrieben 30. August 2018 vor 58 Minuten schrieb geissenpeter: ... Peter Fonda Gedächtnis Radstand... ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomaso Geschrieben 1. September 2018 Share Geschrieben 1. September 2018 Der große Wurf dürfte die Neue nicht werden. Optisch und motorisch fast unverändert. Optisch find ich sie nach wie vor gelungen. Motorisch gehört da was fettes rein! Selbst mein Zweiventiler hat mit ein paar Modifikationen schon 100 Pferdchen und 105Nm am Rad. Warum bitte schön, sollte ich mir dann die Neue holen? Ne ne Kinner's, da liebäugel ich doch mehr mit sowas vom Bursi ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hahniman Geschrieben 2. September 2018 Share Geschrieben 2. September 2018 Servus, Habe noch eine 1200 Dorsoduro, die etwas heiss gemacht wurde, da hast bums, das einzige manko dabei ist der spritverbrauch. Fahre damit nur noch auf der renne. 1 tankfüllung (15 ltr.) reicht für ca 90 km. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
letzte Rille Geschrieben 2. September 2018 Share Geschrieben 2. September 2018 vor 6 Stunden schrieb hahniman: Servus, Habe noch eine 1200 Dorsoduro, die etwas heiss gemacht wurde, da hast bums, das einzige manko dabei ist der spritverbrauch. Fahre damit nur noch auf der renne. 1 tankfüllung (15 ltr.) reicht für ca 90 km. Das läuft doch abseits jeglicher vernünftiger Lambdawerte, was wurde da gemacht? Tank gelöchert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DivingDuc Geschrieben 2. September 2018 Share Geschrieben 2. September 2018 Die DD ist mit knapp 230 kg vollgetankt aber auch ein ziemliches "Bröckchen"... Ich bin mittlerweile schärfer auf jedes Kilo, das ich sparen kann, als auf das nächste Pferdchen am oberen Leistungsspektrum ☺️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben Geschrieben 3. September 2018 Autor Share Geschrieben 3. September 2018 15l auf 90km ? Du musst aber hart drauf sein, dass du das akzeptierst. Gibts mittlerweile neue Bilder im Netz? Mir ist noch nichts untergekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomaso Geschrieben 3. September 2018 Share Geschrieben 3. September 2018 (bearbeitet) Hab ich nie verstanden. Da hat Aprilia einen fetten 1200er Motor und bauen ein Moped, übergewichtig und als maßlosen Säufer!? Optik würde passen...seltsam..sehr sehr seltsam..? bearbeitet 3. September 2018 von Tomaso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.