Jump to content

Servus aus dem Münchner Norden


Empfohlene Beiträge

Servus 

ich lese schon recht lange hier im Forum mit und jetzt wurde es doch mal Zeit sich hier zu registrieren. 
 

Ich bin 19 Jahre alt, komme aus dem Münchner Norden. 
 

Wie man an meinem Alter merkt habe ich eine Hypermotard 950 RVE in der A2 Version. Das Schätzchen besitze ich seit Mitte August, ein paar Umbauten habe ich auch schon gemacht aber dazu werde ich in den einzelnen Threads mal was zeigen. 
Vor der Ducati bin ich eine Beta RR 125 LC gefahren. (Falls jmd Interesse hat, steht gerade zum Verkauf aber ich glaube dafür bin ich im falschen Forum) A1E993DE-F3EE-41CB-87C1-956545A65EE4.thumb.jpeg.3e9f53d8e7bc96a80a5dd541ac65e1ee.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen! 🥳

Aber eine kurze Frage: Darfst du die Hyper überhaupt gedrosselt fahren? 😮
Nur wer zwischen 2013 und 2016 den A2-Führerschein gemacht hat, genießt doch Bestandsschutz zum Führen von gedrosselten Fahrzeugen mit mehr als 96PS ungedrosselter Leistung (https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/klassen/bigbikes/)...

EDIT: Ach, und wie ist eigentlich so eine Drossel bei der Hyper umgesetzt? Gasanschlag, Drehzahlbegrenzung, elektronisch konstant über das gesamte Drehzahlband, oder oder oder?

bearbeitet von Chickenmarkus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Chickenmarkus:

Herzlich willkommen! 🥳

Aber eine kurze Frage: Darfst du die Hyper überhaupt gedrosselt fahren? 😮
Nur wer zwischen 2013 und 2016 den A2-Führerschein gemacht hat, genießt doch Bestandsschutz zum Führen von gedrosselten Fahrzeugen mit mehr als 96PS ungedrosselter Leistung (https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/klassen/bigbikes/)...

EDIT: Ach, und wie ist eigentlich so eine Drossel bei der Hyper umgesetzt? Gasanschlag, Drehzahlbegrenzung, elektronisch konstant über das gesamte Drehzahlband, oder oder oder?

Anderes Steuergerät, die kommt also auf Papier unter die magische kw. Da gab es schon einen langen Thread bezüglich Drossel usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Bestandsschutz hast du recht aber ich greife nicht auf diese Regelung zurück. In meinem Fall habe ich die A2 Version der Hyper gekauft, das heißt es ist ein anderes Steuergerät verbaut, wodurch die offene Leistung bei 96 Ps liegt. Die 96 Ps werden dann rein elektronisch auf 48 Ps gedrosselt. 
Man spürt bei ca. 7.500 Umdrehungen eine „Wand“ ab dem Moment kommt nicht mehr so viel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Hyper_Broke:

Servus 

ich lese schon recht lange hier im Forum mit und jetzt wurde es doch mal Zeit sich hier zu registrieren. 
 

Ich bin 19 Jahre alt, komme aus dem Münchner Norden. 
 

Wie man an meinem Alter merkt habe ich eine Hypermotard 950 RVE in der A2 Version. Das Schätzchen besitze ich seit Mitte August, ein paar Umbauten habe ich auch schon gemacht aber dazu werde ich in den einzelnen Threads mal was zeigen. 
Vor der Ducati bin ich eine Beta RR 125 LC gefahren. (Falls jmd Interesse hat, steht gerade zum Verkauf aber ich glaube dafür bin ich im falschen Forum) A1E993DE-F3EE-41CB-87C1-956545A65EE4.thumb.jpeg.3e9f53d8e7bc96a80a5dd541ac65e1ee.jpeg

Hey,

hab zwar meine RVE noch immer nicht, aber bin auch aus dem Münchner Norden.

Viel Spaß mit dem Teil und im Forum!

 

Beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ebenfalls aus München und herzlich Willkommen! ;)
Wie ich sehe, hast du dir auch schon den schicken SC Project S1 drauf geballert! 
Steht bei mir ebenfalls auf der Liste, will sie aber vorher nochmal in live hören. 
Also falls du mal Bock auf ne gemeinsame Ausfahrt hast, meld dich gern! ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus aus dem DAH-Outback und Viel Spass mit der RVE.

Jetzt sind es schon so viele im Münchner Norden, da müsste es doch wenn es wieder freundlicher wird, mal auf einen Kaffee klappen???
Viele Grüße

Christoph

SC wäre auch mein Favorit gewesen, gab es aber leider noch nicht, somit fahre ich den Termi???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...