Jump to content

Hyper_Broke

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Hyper_Broke hat zuletzt am 10. März 2022 gewonnen

Hyper_Broke hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Hyper_Broke

  • Geburtstag 26.11.2002

persönliche Infos

  • Bike
    Ducati Hypermotard 950 RVE
  • Wohnort/Region
    Münchner Norden

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Hyper_Broke's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • One Year In
  • One Month Later
  • Week One Done
  • Reacting Well
  • First Post

Recent Badges

20

Reputation in der Community

  1. Wenn ich mich gerade noch richtig erinnere sollte das der KzH von ProTec sein. Mit den Blinkern habe ich überhaupt keine Probleme, da die ja über dem Endtopf liegen. Mein einziges "Problem" ist, dass das Kennzeichen von hinten ein wenig Farbe ansetzt. Mich stört das aber absolut nicht, weil wen interessiert es wie mein Kennzeichen von hinten aussieht.
  2. Nachdem ich den S1 jetzt ca. 4000km drauf habe gibts meine Meinung dazu. Verarbeitung ist Top Klang ist auch ein Traum Zur Lautstärke: Ja der Auspuff ist laut und ja es kann im Helm gut dröhnen. Für mich ist die Lautstärke und das Dröhnen aber absolut im Rahmen und ich komme sehr gut damit klar. Es gab noch keinen Moment wo ich mir dachte: "Oh Gott ist des Ding schon wieder laut" Bei jedem Motorstart freue ich mich aufs neue. An Fehlzündungen und Spotzern fehlt es nicht. Kommen wir aber auch mal zu den Menschen unter uns, die nicht auf dem Motorrad sitzen. Auch wenn es mir noch keiner meiner Nachbarn direkt gesagt hat merkt man das es nicht jedem gefällt. Da fällt dann halt mal das "Hallo" oder "Wie gehts?" weg und es wird stillschweigend aneinander vorbeigegangen. Es kann aber auch ganz anders sein, ich habe schon von diversen Leuten das Feedback bekommen das sie den Sound und alles drumherum super finden. Tatsächlich kam dieses Feedback vermehrt von älteren Generationen. Man kann also sagen die älteren Generationen sind entweder komplett dagegen oder finden es super. Aber nicht nur Positives Feedback kommt auf der Straße zurück. Von Bösen Blicken, dem Mahnenden Finger, Vogel zeigen oder zurufen ist alles dabei. Ich habe auch mal einige Meinungen meiner Kollegen und Mitfahrer eingeholt. Fazit: Der Sound, Lautstärke und Fehlzündungen sind Top aber an der Ampel oder im stockenden Verkehr möchten sie alle nicht direkt hinter mir sein.
  3. Ich wollte jetzt auch mal meine Lösung zeigen. Ich habe die Highsider Stealth X7 verbaut. Die Original Handguards mit den Blinkern fand ich eigentlich echt nicht schlecht, mein Problem ist nur das ich einfach keine Handguards mag. Deshalb habe ich mich für Spiegel mit integrierten Blinkern entschieden. Installation verlief ohne Probleme, wobei das einfädeln der Kabel doch ein wenig nervenaufreibend war. Bevor jetzt die Kommentare kommen das ich bei der Bohrung im Lenker keinen Kantenschutz oder ähnliches habe, über das ganze Kabel wurde im nachhinein noch ein Schrumpfschlauch gezogen und die Kanten entgratet. Demnächst werde ich für die Zwischenräume (Griffe und Spiegel) noch passende Zwischenstücke drehen.
  4. Ich fahre eine Hyper RVE mit 35kw. Habe sie jetzt seit fast einem Jahr und ich bereue den Kauf absolut nicht. Ja es gibt ab 7000-8000 Umdrehungen eine Wand aber damit kann man leben. Einen Unterschied zur offenen kann ich leider nicht bieten, da ich einfach noch keine offene gefahren bin. Die Thematik mit dem entdrosseln ist möglich aber sehr aufwendig. Wenn du die vollen 114PS willst musst du dir das Originale Steuergerät kaufen (ca. 1200€) danach muss eine Einzelabnahme beim TÜV gemacht werden. Im Fahrzeugschein wird alles abgeändert bzw. ein neuer erstellt. Die Versicherung muss angepasst werden... Es ist möglich die volle Leistung zu fahren, aber wenn es legal sein soll ist das mit einem hohen Zeit- und Kostenaufwand verbunden. Alle Informationen habe ich von Ducati und Ducati MUC.
  5. Mit dem Bestandsschutz hast du recht aber ich greife nicht auf diese Regelung zurück. In meinem Fall habe ich die A2 Version der Hyper gekauft, das heißt es ist ein anderes Steuergerät verbaut, wodurch die offene Leistung bei 96 Ps liegt. Die 96 Ps werden dann rein elektronisch auf 48 Ps gedrosselt. Man spürt bei ca. 7.500 Umdrehungen eine „Wand“ ab dem Moment kommt nicht mehr so viel.
  6. Servus ich lese schon recht lange hier im Forum mit und jetzt wurde es doch mal Zeit sich hier zu registrieren. Ich bin 19 Jahre alt, komme aus dem Münchner Norden. Wie man an meinem Alter merkt habe ich eine Hypermotard 950 RVE in der A2 Version. Das Schätzchen besitze ich seit Mitte August, ein paar Umbauten habe ich auch schon gemacht aber dazu werde ich in den einzelnen Threads mal was zeigen. Vor der Ducati bin ich eine Beta RR 125 LC gefahren. (Falls jmd Interesse hat, steht gerade zum Verkauf aber ich glaube dafür bin ich im falschen Forum)
×
×
  • Neu erstellen...