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Übersetzung Hypermotard


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vor 11 Stunden schrieb scrdel:

Kann ich bei der 950er mit zwei Zähnen hinten mehr noch die originale Kette fahren, oder muss/kann die länger sein?

Wie HAL schon schrieb, längere Kette oder mit Extender, Radstand bis auf Minimum drehen.

Ersteres würde ich jedoch bevorzugen.

Bei der 939 zumindest ist es bis Anschlag und einfach nicht so geil.

950 weiß ich es nicht.

bearbeitet von Zaudi
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vor 4 Minuten schrieb man-mane:

Früher als ich noch jung war, war das mal illegal. Heut nicht mehr? Schaut die Rennleitung oder der TÜV da nicht mehr drauf?

Illegal auf jeden Fall, aber zumindest der TÜV hat bei mir das noch nie bemängelt. Hab hinten 1 Zahn mehr drauf. Vorne einen weniger, aber da siehts ja keiner. 

Bei nem Unfall könnte es denk ich anders aussehen! 

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vor 25 Minuten schrieb man-mane:

Früher als ich noch jung war, war das mal illegal. Heut nicht mehr? Schaut die Rennleitung oder der TÜV da nicht mehr drauf?

Ist es auch heute noch mein alter Herr 🤓

Allerdings war bei mir noch kein Mororrad original übersetzt und bis heute bin ich damit durchgekommen.

Solange das auch nicht extra groß aussieht, glaube ich kaum, dass das einer nachzählt.

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vor 39 Minuten schrieb Zaudi:

Ist es auch heute noch mein alter Herr 🤓

Allerdings war bei mir noch kein Mororrad original übersetzt und bis heute bin ich damit durchgekommen.

Solange das auch nicht extra groß aussieht, glaube ich kaum, dass das einer nachzählt.

Na ja, soo alt bin ich ja auch nicht  mich als alter Herr zu bezeichnen 😅

Hab noch nie eine Kiste geritzelt,  warum auch. Und ich hatte schon viele verschiedene Modelle. Wenn ich mehr Leistung will muß ich mich halt umschauen und was anderes in die Garage holen. War natürlich auch schon nah dran andere Ritzel/Kettenräder  anzubauen. Aber jedesmal wenn ich dran denk ne längere Tour zu machen, regt es mich auf immer mit der hohen Drehzahl zu fahren.

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vor 52 Minuten schrieb man-mane:

Aber jedesmal wenn ich dran denk ne längere Tour zu machen, regt es mich auf immer mit der hohen Drehzahl zu fahren.

Letztlich verschiebst Du doch nur die Schaltpunkte. Und das kann auch dazu führen, dass Du bei gleicher Geschwindigkeit den höheren Gang nimmst und dann mit niedrigerer Drehzahl unterwegs bist.

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vor einer Stunde schrieb man-mane:

Na ja, soo alt bin ich ja auch nicht  mich als alter Herr zu bezeichnen 😅

Hab noch nie eine Kiste geritzelt,  warum auch. Und ich hatte schon viele verschiedene Modelle. Wenn ich mehr Leistung will muß ich mich halt umschauen und was anderes in die Garage holen. War natürlich auch schon nah dran andere Ritzel/Kettenräder  anzubauen. Aber jedesmal wenn ich dran denk ne längere Tour zu machen, regt es mich auf immer mit der hohen Drehzahl zu fahren.

Also solange man nicht übertreibt, habe ich bisher ausschließlich positive Erfahrungen damit gemacht.

Ich kann es gar nicht brauchen, wenn ich in Spitzkehren in den ersten Gang muss. Sowas vernichtet jegliche Schönheit am Kurvenjagen.

 

Und mit einem Quickadapter ist das Kettenblatt an einer Ducati mit Einarmschwinge in 10min gewechselt.

 

Mit Mehr-Leistung, hat ein Ritzel- oder Kettenblattwechsel übrigens gar nichts am Hut.

Ich bin halt eher der Typ, der sich sein Motorrad passend macht, anstatt immer was neues zu kaufen.

Hatte noch kein Bock unterm Hintern, der mir 100% passte/gefallen hat.

bearbeitet von Zaudi
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  • 5 months later...
vor 24 Minuten schrieb kev:

hey jungs, reicht ein 14er Ritzel oder sollte man das Kettenblatt auch noch wechseln? 

Bei der 950er

Nutze doch die Suchfunktion und lese dich durch. Es wurde schon viel darüber diskutiert und eine klare Antwort gibt es eh nicht da die Bedürfnisse unterschiedlich sind.

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vor 2 Stunden schrieb kev:

hey jungs, reicht ein 14er Ritzel oder sollte man das Kettenblatt auch noch wechseln? 

Bei der 950er

Ist die Frage: Ist deine 950er eine EU5? Wenn ja, kannst du so oder so, wenn überhaupt, die Übersetzung max. um 1 Zahn ändern, ansonsten steigt die Elektronik aus. Reifenkalibrierung hilft nicht weiter.

bearbeitet von Duc4Ever
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vor 15 Stunden schrieb Duc4Ever:

Ist die Frage: Ist deine 950er eine EU5? Wenn ja, kannst du so oder so, wenn überhaupt, die Übersetzung max. um 1 Zahn ändern, ansonsten steigt die Elektronik aus. Reifenkalibrierung hilft nicht weiter.

ja hab die 950er Euro 5 

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