821SP_Jack Geschrieben 2. Oktober 2022 Share Geschrieben 2. Oktober 2022 (bearbeitet) Am 19.5.2022 um 11:54 schrieb SMY: Das gleiche Problem hat ja auch die 821/939, meines Wissens nach. Das funktioniert bei denen nur, wenn man die TC Off stellt. Ach tatsächlich ? Das ist doof wenn bei den älteren Bikes es auch Probleme mit nem 14 Ritzel gibt. Ging bis dato von aus da geht diese Änderung ohne Probleme. bearbeitet 2. Oktober 2022 von 821SP_Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 2. Oktober 2022 Share Geschrieben 2. Oktober 2022 ich dachte immer dass ein 14er ritzel bei der 821/939er nicht geht, weil da die Elektronik nicht mitspielt ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
821SP_Jack Geschrieben 2. Oktober 2022 Share Geschrieben 2. Oktober 2022 Man man außer bling bling zum Anschrauben kannst da offenbar nix mehr verändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeussenEngines Geschrieben 2. Oktober 2022 Share Geschrieben 2. Oktober 2022 vor 17 Minuten schrieb Duffyhs: ich dachte immer dass ein 14er ritzel bei der 821/939er nicht geht, weil da die Elektronik nicht mitspielt ????? 821 macht Probleme beim Umritzeln. Da kommt der Drehzahlbegrenzer dann früher. Das lässt sich per Mapping aber auch korrigieren. Bei der 939 sollte das direkt ohne Probleme gehen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
821SP_Jack Geschrieben 2. Oktober 2022 Share Geschrieben 2. Oktober 2022 vor 3 Minuten schrieb DeussenEngines: 821 macht Probleme beim Umritzeln. Da kommt der Drehzahlbegrenzer dann früher. Um ein paar 100 U/Min oder erheblich früher ? Dei 10.500 kommt der. Wenn das das einzige Problem ist wenn der dann zb bei 10.000 kommt wäre das ja noch akzeptabel. In derartige Regionen bin ich zumindest eher sehr selten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeussenEngines Geschrieben 2. Oktober 2022 Share Geschrieben 2. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb 821SP_Jack: Um ein paar 100 U/Min oder erheblich früher ? Dei 10.500 kommt der. Wenn das das einzige Problem ist wenn der dann zb bei 10.000 kommt wäre das ja noch akzeptabel. In derartige Regionen bin ich zumindest eher sehr selten. Der Begrenzer kommt dann schon bei 8500 bearbeitet 2. Oktober 2022 von DeussenEngines 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
821SP_Jack Geschrieben 2. Oktober 2022 Share Geschrieben 2. Oktober 2022 Danke für die Auskunft. Das ist dann natürlich sehr früh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 2. Oktober 2022 Share Geschrieben 2. Oktober 2022 ach ja, das wars, mit den 8500 U/min, stimmt, danke, kann mich wieder erinnern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sailor Fortune Geschrieben 2. Oktober 2022 Share Geschrieben 2. Oktober 2022 vor einer Stunde schrieb DeussenEngines: Bei der 939 sollte das direkt ohne Probleme gehen. Ja geht problemlos. Hatte die letzten 40tkm schon 14/43, 15/45 und nun 15/44, -alles ohne Zicken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoshigenetics Geschrieben 29. Mai 2023 Share Geschrieben 29. Mai 2023 Am 2.10.2022 um 13:03 schrieb Sailor Fortune: Ja geht problemlos. Hatte die letzten 40tkm schon 14/43, 15/45 und nun 15/44, -alles ohne Zicken Abend, braucht man für 15/45 eine längere Kette oder reicht die 106er? Und wie fährt es sich? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sailor Fortune Geschrieben 29. Mai 2023 Share Geschrieben 29. Mai 2023 (bearbeitet) vor 59 Minuten schrieb yoshigenetics: Abend, braucht man für 15/45 eine längere Kette oder reicht die 106er? Und wie fährt es sich? Da brauchst Du nur die 106er. Hätte noch ein Kettenrad wennst brauchst… bearbeitet 29. Mai 2023 von Sailor Fortune Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THOR Geschrieben 17. Juni 2023 Share Geschrieben 17. Juni 2023 Hallo zusammen, hab mir vor 2 Wochen eine Gebrauchtte 21er Euro5 gekauft und mal ordentlich wieder hergerichtet. Unter anderem natürlich gleich den Antriebssatz gewechselt und auch ein 14er Ritzel montiert, hinten standard..... Tja, jetzt hab ich dieses bescheuerte Problem auch 🤣😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 17. Juni 2023 Share Geschrieben 17. Juni 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb THOR: Hallo zusammen, hab mir vor 2 Wochen eine Gebrauchtte 21er Euro5 gekauft und mal ordentlich wieder hergerichtet. Unter anderem natürlich gleich den Antriebssatz gewechselt und auch ein 14er Ritzel montiert, hinten standard..... Tja, jetzt hab ich dieses bescheuerte Problem auch 🤣😂 Sach mal, wir haben ja 3 Ritzel Bereiche, Strange. naja, du hättest dich hier bissl einlesen sollen im Forum, dann hättest du gewusst, dass hinten 2 Zähne mehr besser sind, wie 1 weniger vorne 🤪 Aber so ein Ritzel kostet ja kein Geld… mach’s halt einfach wieder raus. Gibt zudem genug, die das schon mit der 821 und 939 vor bald 6-10 Jahren herausgefunden hatten 🤡 bearbeitet 17. Juni 2023 von Zaudi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THOR Geschrieben 17. Juni 2023 Share Geschrieben 17. Juni 2023 vor 48 Minuten schrieb Zaudi: Sach mal, wir haben ja 3 Ritzel Bereiche, Strange. naja, du hättest dich hier bissl einlesen sollen im Forum, dann hättest du gewusst, dass hinten 2 Zähne mehr besser sind, wie 1 weniger vorne 🤪 Aber so ein Ritzel kostet ja kein Geld… mach’s halt einfach wieder raus. Gibt zudem genug, die das schon mit der 821 und 939 vor bald 6-10 Jahren herausgefunden hatten 🤡 Ritzel kommt eh schon am Montag und ein 44er hab ich bestellt. Naja, früher einlesen..... war einige Zeit mit Japanern unterwegs 😉 Davor hatte ich die 939SP und da war es kein Problem, bei der ersten 950er SP auch net, aber das die Euro5 spinnt, von dem bin i halt mal net ausgegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 17. Juni 2023 Share Geschrieben 17. Juni 2023 vor 3 Stunden schrieb THOR: Davor hatte ich die 939SP und da war es kein Problem Das stimmt so nicht. Denn die habe ich seit 2016 und hin und wieder steigt der Begrenzer bei 8,5k ein mit einem 14er Ritzel, das war auch bei der 821 schon so. Siehe @Duffyhsmit seiner 821. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeussenEngines Geschrieben 17. Juni 2023 Share Geschrieben 17. Juni 2023 vor 5 Stunden schrieb Zaudi: Das stimmt so nicht. Denn die habe ich seit 2016 und hin und wieder steigt der Begrenzer bei 8,5k ein mit einem 14er Ritzel, das war auch bei der 821 schon so. Siehe @Duffyhsmit seiner 821. Bei der 959 sollte es tatsächlich ohne Mapping Anpassung gehen. Da gibt es den 8500er Begrenzer nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 17. Juni 2023 Share Geschrieben 17. Juni 2023 vor 9 Minuten schrieb DeussenEngines: Bei der 959 sollte es tatsächlich ohne Mapping Anpassung gehen. Da gibt es den 8500er Begrenzer nicht. Von der 959 war meinerseits doch nicht die Rede, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeussenEngines Geschrieben 17. Juni 2023 Share Geschrieben 17. Juni 2023 vor 50 Minuten schrieb Zaudi: Von der 959 war meinerseits doch nicht die Rede, oder? Tippfehler. 939 natürlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 17. Juni 2023 Share Geschrieben 17. Juni 2023 vor 38 Minuten schrieb DeussenEngines: Tippfehler. 939 natürlich Doch. Das Problem gibt es aber. Tritt nicht ständig auf. Aber ab und zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeussenEngines Geschrieben 17. Juni 2023 Share Geschrieben 17. Juni 2023 vor 1 Minute schrieb Zaudi: Doch. Das Problem gibt es aber. Tritt nicht ständig auf. Aber ab und zu. Ist dann eventuell was anderes. Den 8500er Drehzahlbegrenzer der bei der 821 bei inkorrekter Gangberechnung im Steuergerät aktiv wird gibt es bei der 939 nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 18. Juni 2023 Share Geschrieben 18. Juni 2023 Hier hat es mal ein Video vom Ritzeltausch plus kleiner Fahrbericht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THOR Geschrieben 19. Juni 2023 Share Geschrieben 19. Juni 2023 Am 17.6.2023 um 14:32 schrieb Zaudi: Das stimmt so nicht. Denn die habe ich seit 2016 und hin und wieder steigt der Begrenzer bei 8,5k ein mit einem 14er Ritzel, das war auch bei der 821 schon so. Siehe @Duffyhsmit seiner 821. Also bei der 939SP und bei der ersten 950SP hatte ich jeweils hinten 2 Zähne mehr drauf und da war NIX ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THOR Geschrieben 19. Juni 2023 Share Geschrieben 19. Juni 2023 15er Ritzel montiert und geht wieder alles ganz normal, Motorkontrollleuchte auch wieder aus. Jetzt hab ich einen Zahnkranz mit einem Zahn mehr bestellt...... Meine Streetfighter V4 (die erste Version), hatte garnix mehr gecheckt, hinten einen mehr und vorne einen weniger. Da ging auch der Blipper nimma 🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeussenEngines Geschrieben 19. Juni 2023 Share Geschrieben 19. Juni 2023 vor 1 Stunde schrieb THOR: 15er Ritzel montiert und geht wieder alles ganz normal, Motorkontrollleuchte auch wieder aus. Jetzt hab ich einen Zahnkranz mit einem Zahn mehr bestellt...... Meine Streetfighter V4 (die erste Version), hatte garnix mehr gecheckt, hinten einen mehr und vorne einen weniger. Da ging auch der Blipper nimma 🤔 Lässt sich per Mapping lösen. Die Tyre calibration hattest du nach dem Umbau der Übersetzung schon gemacht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THOR Geschrieben 19. Juni 2023 Share Geschrieben 19. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb DeussenEngines: Lässt sich per Mapping lösen. Die Tyre calibration hattest du nach dem Umbau der Übersetzung schon gemacht, oder? Hi, jaja, hatte ich natürlich gemacht und jetzt mit der originalen Übersetzung auch wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.