vespetta Geschrieben 13. Januar 2021 Share Geschrieben 13. Januar 2021 vor 24 Minuten schrieb korolead: Was gefällt euch an den originalen nicht? für meine hände ist die ergonomie eher "unschön" und das mit dem verstell rädchen find ich nicht toll. reicht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eLoCoPoLoCo Geschrieben 13. Januar 2021 Share Geschrieben 13. Januar 2021 Einfach was anderes haben wir Serie...mehr ist das nicht ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bromm Geschrieben 13. Januar 2021 Share Geschrieben 13. Januar 2021 vor 6 Stunden schrieb korolead: Was gefällt euch an den originalen nicht? Bei mir ganz klar 2 Finger Betätigung, mit Serie ist es nach 2-3 Stunden und vielen Kurven am Ringfinger unangenehm. Optik ist Geschmackssache, das wäre mir jedoch keine 100 Euro wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 13. Januar 2021 Share Geschrieben 13. Januar 2021 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb vespetta: keine ahnung wie die sind, aber sicher nicht preisgünstig https://schwabenmax.de/index.php?lang=DEU&list=KAT770 Pazzo sind Klasse ?? Wer nicht aufs Geld schauen muss hat da etwas, das einen selbst aushält. Extrem leicht, extrem stabil, keine Kanten, saubere Bruchstellen. Hatte ich an der BMW. Mega die Teile. Aber auch schlicht und im Grunde recht langweilig. Wenn ich die aber nicht sehr günstig bekommen hätte (gebaucht) hätte ich sie selbst nie gekauft. - wieso übrigens alle so auf die Motea V-Trec abfahren verstehe ich nicht. Abgesehen davon, dass die unglaublich doof/billig aussehen. (Durch die Eloxal Farben) waren meine für die Kati völlig unbrauchbar, da zu ungenau. bearbeitet 13. Januar 2021 von Zaudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoehseBanane Geschrieben 14. Januar 2021 Share Geschrieben 14. Januar 2021 vor 9 Stunden schrieb Zaudi: ..wieso übrigens alle so auf die Motea V-Trec abfahren verstehe ich nicht. Ich schätze mal, dass es einfach dem Preis geschuldet ist. Im Normalfall kosten die nur die Hälfte im Vergleich zu Hebeln von Pazzo oder LSL und für den Preis sind die V-Trec auch keine schlechten Hebel. Ich würde schon behaupten, dass das Preis/Leistung-Verhältnis da stimmt. Auch wenn ich selber keine gute Erfahrung mit ihnen hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 14. Januar 2021 Share Geschrieben 14. Januar 2021 (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb BoehseBanane: Ich schätze mal, dass es einfach dem Preis geschuldet ist. Im Normalfall kosten die nur die Hälfte im Vergleich zu Hebeln von Pazzo oder LSL und für den Preis sind die V-Trec auch keine schlechten Hebel. Ich würde schon behaupten, dass das Preis/Leistung-Verhältnis da stimmt. Auch wenn ich selber keine gute Erfahrung mit ihnen hatte. Eventuell täuschen die Bilder auch nur. Aber die Farben wirken so kunterbunt und knallig... Nicht so meins. bearbeitet 14. Januar 2021 von Zaudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vespetta Geschrieben 14. Januar 2021 Share Geschrieben 14. Januar 2021 naja, schwarz und silber ist auch dabei, also nix knallig bund. je nach gusto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoehseBanane Geschrieben 14. Januar 2021 Share Geschrieben 14. Januar 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Zaudi: Aber die Farben wirken so kunterbunt und knallig... Nicht so meins. Habe damals nur zu schwarzen Hebeln mit silbernen Verstellern gegriffen. Die sahen "farblich" zumindest sehr gut aus! Wobei man dazu auch ergänzen sollte, dass bei eloxierten Teilen der erste Eindruck auch täuschen kann und noch nichts über die Langlebigkeit aussagt. Ein Freund von mir hatte an seiner FZ1 auch rot eloxierte Bauteile (Hebel, Griffe, Schrauben, Fußrasten, ...) und die sind mittlerweile alle so verblasst, dass es vielmehr wie ein Rosa aussieht. ? bearbeitet 14. Januar 2021 von BoehseBanane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tarydium Geschrieben 15. Januar 2021 Share Geschrieben 15. Januar 2021 (bearbeitet) Am 14.1.2021 um 07:07 schrieb Zaudi: Eventuell täuschen die Bilder auch nur. Aber die Farben wirken so kunterbunt und knallig... Nicht so meins. Stimmt, die Pazzoracing sind nicht so kunterbunt und knallig ? bearbeitet 15. Januar 2021 von Tarydium Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sailor Fortune Geschrieben 15. Januar 2021 Share Geschrieben 15. Januar 2021 Vtrec, 25.000km, keine Verfärbung. Preis/Leistung somit gut, nur aufpassen dass das Adapterstück mit dem Kupplungsschalter harmoniert (bei SP Version) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HAL Geschrieben 15. Januar 2021 Share Geschrieben 15. Januar 2021 vor 3 Stunden schrieb Sailor Fortune: keine Verfärbung Irgendwie sieht das aber schon unterschiedlich aus. Oder täuscht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotic Geschrieben 15. Januar 2021 Share Geschrieben 15. Januar 2021 Übrigens, sollte sich jemand die V-Trecs überlegen.... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sailor Fortune Geschrieben 16. Januar 2021 Share Geschrieben 16. Januar 2021 vor 22 Stunden schrieb HAL: Irgendwie sieht das aber schon unterschiedlich aus. Oder täuscht das? Ja sieht da so aus aber täuscht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WarumSoUmständlich Geschrieben 23. Juli 2021 Share Geschrieben 23. Juli 2021 Ist die Kraft, die man zum kuppeln braucht bei den ganzen Hebeln genau wie mit den originalen? Finde die Kupplung ganz schon schwergängig in der Stadt wenn ich ständig anhalten muss.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 23. Juli 2021 Share Geschrieben 23. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb WarumSoUmständlich: Ist die Kraft, die man zum kuppeln braucht bei den ganzen Hebeln genau wie mit den originalen? Finde die Kupplung ganz schon schwergängig in der Stadt wenn ich ständig anhalten muss.. Naja, der Hebel macht den Zylinder / Seilzug deshalb nicht leichter? musst halt einen sehr langen Kufen, dann hast mehr Hebelkraft 😜 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 23. Juli 2021 Share Geschrieben 23. Juli 2021 Nix geht über die Brembo RCS19! Wenn der Cuba nicht so n geiziger Allgäuer wäre würde er sich noch die RCS16 links zulegen. Mach ich aber auch sollte der Taster aus Platin und Goldkontakten mit Diamanten besetzt (40euro) an der Nachrüstpumpe in den kommenden Jahren nochmal sterben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 24. Juli 2021 Share Geschrieben 24. Juli 2021 vor 9 Stunden schrieb CubaLibreee: Nix geht über die Brembo RCS19! Wenn der Cuba nicht so n geiziger Allgäuer wäre würde er sich noch die RCS16 links zulegen. Mach ich aber auch sollte der Taster aus Platin und Goldkontakten mit Diamanten besetzt (40euro) an der Nachrüstpumpe in den kommenden Jahren nochmal sterben! In der Preisklasse und Leistungsklasse gibt es z.B. noch die Magura HC1 und die Galespeed VRC. Wer kann jetzt objektiv sagen welche Pumpe die beste ist? Vermute mal das das hier, wo ja die meisten ja nicht am Limit fahren, eine reine Glaubensfrage ist, bis auf den Fakt das Magura eine deutsche Firma ist. Das ist für mich dann ausschlaggebend, und darum fahre ich die HC1 mit D18 an Brembo M50. Bremst wie die Wutz bei kristallklarem Druckpunkt der sich bei meiner Fahrweise auch nie ändert. Ist aber bloss eine reine Sportkonfiguration, für die schnellen auf der Renne gibt es noch viel besseres, aber da wird es so teuer, da legst die Ohren an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 24. Juli 2021 Share Geschrieben 24. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb Mechanist: In der Preisklasse und Leistungsklasse gibt es z.B. noch die Magura HC1 und die Galespeed VRC. Wer kann jetzt objektiv sagen welche Pumpe die beste ist? Vermute mal das das hier, wo ja die meisten ja nicht am Limit fahren, eine reine Glaubensfrage ist, bis auf den Fakt das Magura eine deutsche Firma ist. Das ist für mich dann ausschlaggebend, und darum fahre ich die HC1 mit D18 an Brembo M50. Bremst wie die Wutz bei kristallklarem Druckpunkt der sich bei meiner Fahrweise auch nie ändert. Ist aber bloss eine reine Sportkonfiguration, für die schnellen auf der Renne gibt es noch viel besseres, aber da wird es so teuer, da legst die Ohren an. Ich wollt ja eigentlich nur generell sagen das mir persönlich das Technische, was mir beim fahren was bringt, gegenüber jedem optischen Tuning vorziehen würde! Und das Zeug am Lenker seh ich halt ständig. Darum ist mir persönlich zu dem technischen die Optik dort wichtiger als am Rest vom Moped... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 24. Juli 2021 Share Geschrieben 24. Juli 2021 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb CubaLibreee: Ich wollt ja eigentlich nur generell sagen das mir persönlich das Technische, was mir beim fahren was bringt, gegenüber jedem optischen Tuning vorziehen würde! Und das Zeug am Lenker seh ich halt ständig. Darum ist mir persönlich zu dem technischen die Optik dort wichtiger als am Rest vom Moped... Bei mir kommt die Funktion, dann das Preis/ Leistungsverhältnis und erst dann die Optik. Von daher werde ich mir eine schöne, gute und neue Hebelei immer im Zusammenhang mit einer anderen Pumpe überlegen. Wenn man da auf den Trichter kommt, die originalen Pumpen reichen, dann ist es ja o.k. und umso besser. Was m.E. suboptimal wäre z.B. diese sehr schönen aber leider teuren Pazzo Teile zu verbauen, und dann ggf. recht viel Knete zu versenken, weil man irgendwann merkt, die Bremse könnte aber noch einen Tick besser sein. bearbeitet 24. Juli 2021 von Mechanist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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