Jump to content

bromm

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

persönliche Infos

  • Bike
    HYM 939
  • Wohnort/Region
    Aachen

Letzte Besucher des Profils

129 Profilaufrufe
  1. Mal ein Update zu Inspektionkosten, meine 939 hat mit 18tkm im Februar 2019 ziemlich genau 440,- mit Jahreswartung, Motoröl und Bremsflüssigkeit gekostet. Ich dachte ich brech ab, die Uhr war nicht gestellt und mein vor dem Winter geputztes Bike habe ich verschlammt zurückbekommen. Soviel zum Premiumservice!
  2. Falls noch jmd eine Lösung für die offenen Originalspiegel-Gewinde sucht: Meine Bella wurde direkt nach dem Kauf auf Highsider Lenkerendenspiegel umgerüstet. Jedoch nervte mich das offene Gewinde und 20-30 EUR für 2 Aluschräubchen war mir zu blöd! Durch Zufall bin ich bei meinem nicht ganz kleinen Fahrradladen um die Ecke auf folgende Schräubchen gestoßen: https://www.bike-components.de/de/Jagwire/Bremssockelschrauben-Kunststoff-p5297/ Mit 1,50 EUR sind die abenteuerlich günstig, die Löcher sind zu und ich happy. Foto gibts morgen! Die Schraube für das Linksgewinde habe ich gekürzt und leicht angespitzt, anschliessend mit Gefühl reingedreht. Das Kunstoffgewinde der Schraube passt sich dem Linksgewinde sauber an. Hält seit über 2000km und fällt nicht auf!
  3. Überlege den Rost am Krümmer und unteren Teil des ESD zu entfernen, evtl. sogar mit 800er schmirgeln oder Scheuermlich. Ich habe aber sorge, dass der Auspuff den braun matten Look verliert. Ist der nach ein paar Runden in der Sonne wieder schön braungebrannt oder gibt es ein Mittelchen hier nachzuhelfen? @LEM Deiner sieht recht poliert aus, ist der wieder matt braun geworden? Das Silber gefällt mir persönlich nicht so gut.
  4. Ich hab den von Constand bei meiner Hyper dazubekommen, lagert ihr die im Winter auch aufgebockt? Für den Reifen sicherlich besser, aber wie ist es fürs Lenkkopflager? Meine Überlegung ist, dass der Ständer einen punktuellen/seitlichen Druck auf evtl. nur eine Kante ausübt und somit das Lager bei langer Dauer schädigen könnte.
  5. Keine Ahnung, ob das nun mein Missverständnis ist, aber ich wollte ihm keine Motorüberholung empfehlen, nur das Verständnis fürs blöde Gefühl ausdrücken. Deswegen auch die Frage nach der Mopederfahrung, so ein Aussetzer ist typisch für etwas weniger erfahrene Treiber. Aber ist er ja nicht, nicht dass das jetzt falsch rüberkommt... jaja das Internet 🙃 So muss es aber laufen, Ente gut alles gut 👍
  6. Oder die Karte als Sticky im Treffen- oder Neuvorstellungsbereich? Aber cool, dass es was gibt. @Mac Stolberg war's, oder? Ich habe bereits 1-2 Hyms in Aachen gesehen, dich als Eifelburschen Richtung Holland hatte ich jedoch ausgeschlossen. PN geht gleich raus, freut mich.
  7. Ich würde gerne mal mit dem ein oder anderen Hym-Treiber ein Ründchen drehen. Meine DuKati ist jetzt 3 Wochen alt und soviel Fragen und Festellungen habe ich bis jetzt mit keinem anderen Moped erlebt, nicht mal die Hälfte. Da bringt es mir auch nix mit Kumpels zu quatschen. Einfach ein wenig mit anderen Hym-Treibern knattern. Dafür bin ich bereit ca. 50 km zu fahren. Für mehr sollte es schon ein grosses Treffen sein, gerne bei Rainer (ich liebe Malaysia). Nun zu meinem Problem leider ist der Neuvorstellungsthread so ungenau was die Ortsangabe betrifft, was haltet ihr von einer Karte oder eigenem Thread wo wenigstens die ersten 3 Stellen der PLZ geteilt werden. Oder den Neuvorstellungsbereich so gestalten, dass jeder seinen Post mit der PLZ beginnt. Ich mag Zahlen 😅
  8. Ich sehe es ähnlich mit dem Teufel an die Wand malen und würde es ziemlich sicher selber so handhaben. Andererseits kann ein Motor aus bei 80 in einer Rechtskurve ganz schnell das eigene aus bedeuten, besonders wenn es an Erfahrung mit Grenzsituationen mangelt.
  9. 4. in den 3. bei 80kmh ist nicht stark ... bei mir fast Standard. Da würde ich bei keinem Moped probleme erwarten, abhängig vom Motor, Leistung und ohne AHK noch nicht mal ein stempeln beim zu schnellen kommen lassen der Kupplung. Edit: Ohne Öffnen des Motors wirst du da nix verlässliches in Erfahrung bringen. Sowas ist halt ober nervig und mit einem blöden Gefühl verbunden ... weiterfahren oder Geld ausgeben und das eigene Leben wertschätzen. Wie lange fährst du schon Motorrad?
  10. Es scheint der Standard zu sein, mehr zu wollen, aber auf jeden Fall leichter und nicht so teuer. Es passt eigentlich alles an der Hyper, nur ein wenig mehr Laufkultur wäre fein. Andererseits gibts genug Kocher die das gut können! Dann doch alles so lassen ?
  11. bromm

    Hallo aus Aachen

    Danke für eure vielen Antworten ... die Beule ist 100% Original, vielleicht war es mit meinem mässig gutem Bild und Handyblitz etwas schwierig zu erkennen. @Big-D Genau so sieht es bei mir aus! Ich war gerade dabei ein Foto von 1000ps zu zitieren, da kam dein Bild. @RainerS Stimme dir vollkommen zu, ein Moped soll fun bringen und nicht jeder Mikrokratzer Frust. Bei 2 Wochen Mopedalter fehlt mir die Gelassenheit noch ?
  12. bromm

    Hallo aus Aachen

    Urban ist ja wirklich komplett sinnlos, Engine low reicht doch vollkommen um ein Sozia taugliches Setup zubekommen, da ändert auch die Kastration nix dran. Hmm, ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich nicht einfach ein Modell mit größerer Delle erwischt habe. Die Delle haben ja scheinbar alle und wie gesagt es sind keine Kratzer sichtbar. Im Falle einer Fremdeinwirkung wäre einiges vorsätzlich gemacht worden ... hat irgendjmd. ein Vergleichsfoto, evtl. morgen bei Tageslicht? Der Besuch beim Duc Händler steht sowieso noch an, nur diese Unruhe. Von wegen im Alter wird man ruhiger.
  13. bromm

    Hallo aus Aachen

    Danke für die Antworten ... mit dem Rost habe ich sowas auch vermutet, jedoch sieht sonst alles tiptop, ohne Gebrauchspuren aus. Man bringt doch nicht alles auf Hochglanz und sagt bei dem Krümmer egal. Leider steckt man nicht drin. Den Krümmer werde ich ziemlich sicher matt polieren, kleines Wochendprojekt. Die Beule ist dann schon ärgerlicher. Es ist mir vor Ort aufgefallen, war jedoch mangels Vergleich schwer einzuordnen (der Krümmer ist ja tatsächlich an einigen Ecken um den Rahmen eingedrückt). Keine Kratzspuren und fast geometrisch richtig angeordnet! Bei 600Km Anreise sagt man dann leider nicht, ich komme wieder. Ob sich die auf die Leistung auswirkt?
  14. bromm

    Hallo aus Aachen

    @SMY Danke danke Ohje, naaaach unten drücken ... alles probiert nur das nicht ? Hier mal ein Bild von der Beule:
  15. bromm

    Hallo aus Aachen

    Der Urlaub ist vorbei und endlich ... endlich konnte ich die DuKati ummelden und mein erstes Ründchen drehen, sogar schon ein zweites mit Freundin? Ein mords Fun und fahren wie auf Schienen. Ich liebe die Bremsen, endlich wieder aggressiv den Anker werfen. Die Abschiedsfahrt mit meiner GS im Anschluss war nicht so geschickt. Ich habe die GS geliebt, aber nun ist es wie Tag und Nacht. Die DuK macht alles besser. Nur das Bummeln mit niedrigen Touren mag sie nicht so sehr. Ein paar Fragen habe ich dann aber doch noch: 1. Ist der Auspuff ab Werk verbeult, unterhalb der Hitzeschilds? 2. Leider ist der Krümmer ab der Beule auch gut mit Flugrost versehen, auch normal? 3. Fernlicht, nicht lachen, aber wie geht das an und aus. Auf einmal war es an und nur Motor abstellen hat geholfen es wieder auszubekommen (leider kein Handbuch in Reichweite). 4. Ist der Urban Mode immer gedrosselt, bzw. die Leistung der Modes ist fix und ich kann nur das Ansprechverhalten ändern?
×
×
  • Neu erstellen...