Jump to content

Hypermotard 950 Endschalldämpfer


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Schwarzmuenchen:

Ahhh ok danke. Weil ich nix Papiere bekommen haben dazu und mir jetzt so denke was ist wenn die Tröte eine Euro 4 ist, weil die noch auf Lager war oder so und moped ja aber Euro 5 

Ach du hast die schon?! (Schöne Dinger!!)

Sind die direkt neu vom Werk?

Die Papiere wären schon noch sehr wichtig. Wenn die nur für euro4 wären, du aber EURO 5 hast, dann kann das ein Problem werden, bzw. Ist schon eines 🤓

... soweit mein Kenntnisstand.

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Dealer antworte Folgendes dazu 

„Hallo *****

für die Termignoni gibt es keine Beiblätter.

Die ABE Nummer für die Zulassung ist ja im Topf eingraviert und somit der Nachweis.

 

Da es ja nur ein Endtopf ist und am Krümmer selbst nichts geändert wird ist der sowohl für Euro4 als auch für Euro5 zugelassen und passend.

 

Hör auch noch der Link zur offiziellen Ducati Seite, da siehst du es auch nochmal 😉

 

https://www.ducati.com/de/de/accessories/ACC011501

 

Viele Grüße 
 

 

*****“

 

 

Und ja hab die quasi ab Werk und die originalen im Karton dazu bekommen….

bearbeitet von Schwarzmuenchen
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war bei meiner ehemaligen Tiger 1050 Sport mit dem Arrow Auspuff auch so. Da gab es keine Papiere und es Stand Triumph auf dem Topf. Den hat man bei Arrow direkt nie gefunden. Gab es nur bei Triumph Händlern. Den Termignoni findet man direkt bei denen für die 950 auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah super - again what learned!

Merci!

Mit der ZDM Nummer bin ich gestern zwar schon auf eine informative Seite gekommen, die auf die Typennummer Rückschlüsse gab, aber die Details waren dann kostenpflichtig.

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hallo zusammen

Weiss jemand ob es klangtechnisch Unterschiede zwischen dem SC Project S1 in Carbon und der normalen Ausführung gibt? 

Optisch unterscheiden sich die beiden ja schon ein wenig vom Übergang zum ESD.

 

image.png.035c98ad39016bbc887dd439791d7b6a.png  image.png.b41b3aa10b6eab826a013b6e311fb366.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nachdem ich den an meinem Motorrad vom Vorbesitzer montierten SC-Project, wegen seinem für mich unerträglichen Dröhnen im unteren Drehzahlbereich, verkauft habe, bin ich eine gewisse Zeit mit dem Originalen unterwegs gewesen. Nicht schlecht, aber zu seriennah 😂

Ich habe mich für den QD Gunshot entschieden, da ich ihn auf Grund der schlanken Bauweise und kurzen Länge der Töpfe, in Verbindung mit dem längeren Verbindungsrohr optisch stimmig empfinde. Insgesamt enden die Töpfe ein Stück weiter hinten, was in meinen Augen stimmiger als diese kurzen Stummeltöpfe aussieht.  
 

Die Passgenauigkeit ist bis auf einen der beiden Halter der Seitenverkleidung hervorragend. Alles ist absolut symmetrisch und spannungsfrei. 
 

Die DB-Eater sind am inneren Ende von ihrer runden Form in ein flaches Oval gequetscht, was natürlich weniger Durchsatz bietet, als das runde Rohr. Ich habe dies vor der Montage geändert und wieder eine rundliche Form daraus gemacht. 

Der Klang ist angenehm dumpf und nur etwas lauter als Serie. Laut und auffällig ist zum Glück anders. Aus dem genannten Grund kann ich auch mit permanent offener Auspuffklappe „bedenkenlos“ fahren, was mir von Beginn an wichtig war.

 

2EBED56C-B300-4747-BF93-6A390A61EC20.jpeg

D76C850F-D1B7-46C2-B462-9FE9D3EA56DD.jpeg

F808D68C-5B70-4FF2-B753-64AD69FAD92A.jpeg

 

bearbeitet von Wolfermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

An alle Zard Gt Euro 4 Besitzer:

Habt ihr beim kauf eine ABE bekommen? Ein Zettel oder ähnliches wo die Nummer vom Auspuff drin steht?

Ich hab gerade mal meine Dokumente durchgeblättert und hab keinen Zettel zum Auspuff gefunden, nur ne Garantie Bescheinigung wo ich dachte das wäre die ABE....

Wenn ihr so ein Zettel habt sagt mir mal bitte Bescheid😅🙈

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RoadRunner:

An alle Zard Gt Euro 4 Besitzer:

Habt ihr beim kauf eine ABE bekommen? Ein Zettel oder ähnliches wo die Nummer vom Auspuff drin steht?

Ich hab gerade mal meine Dokumente durchgeblättert und hab keinen Zettel zum Auspuff gefunden, nur ne Garantie Bescheinigung wo ich dachte das wäre die ABE....

Wenn ihr so ein Zettel habt sagt mir mal bitte Bescheid😅🙈

 

Gruß

Andre

Nichts bekommen, außer Rechnung. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RoadRunner:

An alle Zard Gt Euro 4 Besitzer:

Habt ihr beim kauf eine ABE bekommen? Ein Zettel oder ähnliches wo die Nummer vom Auspuff drin steht?

Ich hab gerade mal meine Dokumente durchgeblättert und hab keinen Zettel zum Auspuff gefunden, nur ne Garantie Bescheinigung wo ich dachte das wäre die ABE....

Wenn ihr so ein Zettel habt sagt mir mal bitte Bescheid😅🙈

 

Gruß

Andre

Wurde bei mir nachgereicht.. hab aber EU5 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Hymotard950sp:

Hallo Hyperbetreiber :)

hat jemand von euch sich mal die Racing-Anlage von Termignoni verbaut gehabt?

 

Von der Optik her mein persönlicher Favorit, allerdings ohne Zulassung für mich keine Alternative..

..um noch deine Frage zu beantworten - Nein, ich nicht :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb tätowierter:

Von der Optik her mein persönlicher Favorit, allerdings ohne Zulassung für mich keine Alternative..

..um noch deine Frage zu beantworten - Nein, ich nicht :D 

Ich finde die auch mega klasse und ohne Zulassung habe ich keine Lust… Meine Idee die ich aktuell habe ein Verbindungsrohr zu machen so dass der Kat und Klapper erhalten bleibt… müsste mal einen Tüvprüfer fragen ob sowas geht?!

bearbeitet von Hymotard950sp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte jetzt die Möglichkeit einen fast neuen S1 zu probieren.. bin aber einfach kein Fan davon.
Klar der mit dem Flammennetz macht optisch (meiner Meinung nach) am meisten her, aber meine Ohren sind zu empfindlich dafür. Was mir aber aufgefallen ist, er ist verdammt gut verarbeitet und durch das Titan echt krass leicht! 

20km gefahren und direkt wieder zum Verkauf angeboten (..falls wer Interesse hat 🙋🏼‍♂️)

 

bearbeitet von tätowierter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin inzwischen dermaßen unsicher welche Tüten es werden sollen..

eigentlich war der SC1 die Wahl Nummer 1, aber so gut wie jeder verkauft den wieder. QD klingt auch gut, die Marke habe ich seit Jahren auf meiner KTM...oder MIVV oder Arrow oder oder....

Gibt es Hyperfahrer in Nürnberg die nicht den Original drauf haben und für einen kurzen Besuch zum Probehören offen wären ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auspuffthema :D

In Sachen Lautstärke:

Mein Nachbar hatte mir neulich sein Gefährt vorgestellt. Vorab hatten wir uns über Sound, Reifen, etc. unterhalten . Tja .... was soll ich gross sagen? Er hat mit seine Dr. Jakill & Mr. Hyde Exhaust Anlage, samt seiner X-Tausend SFr. modifizierten Motoranlage mal "vorgeballert"!!!!!!!

Das war mal ein Hammer-Sound! BAM-BA-BAAM!!!!!! Das Ding befördert dich direkt in ein anderes Universum und zaubert ein Grinsen ins Gesicht, dass hinter den Ohren aufhört. Den Schalldruck hört man nicht nur, den spürt man im Körper. Alleine der Klang schafft ein Bild im Kopf, bei dem man jedes einzelne Teil im Motor bei der Arbeit sehen kann, Verbrennung, Flammentwicklung, Ventile, Gasströmungen - ALLES. Völlig geiles Gehämmer!! 1800ccm Motor, brutal scharf gemacht; und das mit dem Rohr - einfach ein Traum an Akkustik. In irgendwelchen anderen Ländern müsste man beim Beschleunigen aufpassen, dass nicht zurückgeschossen wird. xD Und wenn der hier losfährt, dann bebt einfach alles!

... und als ich dann mal wieder die Duc laufen lies, ....  O.o ... xD ... ja, da dachte ich mir, so laut ist die sicher nicht!

 

Screenshot_20220705-155907_Google.thumb.jpg.4677edccf75e62a25025d0f9c3ab0aa4.jpg

Für mich ist das echte Kunst! Lautstärkethematik hin oder her, aber mit dem Ding bist einfach der Platzhirsch - der schon rein im Leerlauf pure Präsenz und Dominanz ausstrahlt!

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...