mabou950 Geschrieben 20. April 2022 Share Geschrieben 20. April 2022 Coole Sachen hier! Da wäre glatt noch der Gang zum Dynojet-Leistungstand noch interessant! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speedygonzales11 Geschrieben 21. April 2022 Share Geschrieben 21. April 2022 Ja wenn se eingefahren ist werd ich mal Leistung messen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ducfreak Geschrieben 21. April 2022 Share Geschrieben 21. April 2022 Hallo Ist der SC-Project wirklich so extrem. Fahre den Termi und muss sagen is okay, aber jetzt ned der Hammer. Evtl. liegt es aber daran dass ich vorher ne 1299 mit Akra gefahren bin. Über lege gerade auf den SC zu wechseln??? Viele Grüße Christoph 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speedygonzales11 Geschrieben 21. April 2022 Share Geschrieben 21. April 2022 Hallo Christoph, der SC S1 ist merklich lauter, bei 38mm Auslassdurchmesser auch kein Wunder. Der S1 ist praktisch ein offener Racingauspuff mit ENummer. Der Termignoni hat nen angenehmen Sound finde ich, hat mir gut gefallen. An deiner Stelle würde ich den Termi behalten und gut! Ich mag schon auch nen satten Sound aber die Grenze wo es einfach zu laut ist sollte nicht überschritten werden. Der S1 war mir zu laut aber das Thema ist erledigt! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 21. April 2022 Share Geschrieben 21. April 2022 vor 3 Stunden schrieb Ducfreak: Hallo Ist der SC-Project wirklich so extrem. Fahre den Termi und muss sagen is okay, aber jetzt ned der Hammer. Evtl. liegt es aber daran dass ich vorher ne 1299 mit Akra gefahren bin. Über lege gerade auf den SC zu wechseln??? Viele Grüße Christoph Ciao Christoph Ich hätte ggf. Interesse an der Termi-Anlage. Wenn du soweit bist diese loszuwerden dann melde dich gerne per Pn an mich 😉. Saluti Daniele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukas2126 Geschrieben 21. April 2022 Share Geschrieben 21. April 2022 Ist der Mivv Mk3 genau so laut wie der SC oder noch lauter? Der MK3 hat ja auch keine Euro5 zulassung und auf deren Website steht was von 100db bei 4500rpm wo bei ich mich da frage wie die Dinger dann überhaupt eine Zulassung bekommen haben. Preislich ist er halt sehr attraktiv gegenüber dem SC. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hypermaddin Geschrieben 21. April 2022 Share Geschrieben 21. April 2022 vor einer Stunde schrieb Lukas2126: Ist der Mivv Mk3 genau so laut wie der SC oder noch lauter? Der MK3 hat ja auch keine Euro5 zulassung und auf deren Website steht was von 100db bei 4500rpm wo bei ich mich da frage wie die Dinger dann überhaupt eine Zulassung bekommen haben. Preislich ist er halt sehr attraktiv gegenüber dem SC. Kaufen und dran bauen fertig 🤣top Teile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speedygonzales11 Geschrieben 21. April 2022 Share Geschrieben 21. April 2022 (bearbeitet) Anscheinend gibts nen DB Killer von Mivv den kannst dazu bestellen wenn er dir ohne zu laut wäre. Wie die allerdings mit 100db ne Zulassung bekommen haben ist mir auch nicht klar, ich hab aber eine Vermutung. Bei den älteren Maschinen der 950ger Reihe war das Standgeräusch 97db, bei Austauschanlagen kommen ca 3 oder 4db Messtoleranz dazu. 97+3 = 100db somit wäre das ok, wenn man es mag. Die Euro 5 Maschinen mit 92db Standgeräusch bei Nenndrehzahl sind damit aber raus. 92+4= 96db bearbeitet 21. April 2022 von speedygonzales11 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRunner Geschrieben 21. April 2022 Share Geschrieben 21. April 2022 @DucfreakWenn dir die termis zu leise sind musst du auf arrow oder Zard wechseln. Ich sag mal so wies ist, oder zumindest hier lese. Die SC's sind die lautesten Die du bekommen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xstratz Geschrieben 22. April 2022 Share Geschrieben 22. April 2022 Am 20.4.2022 um 15:20 schrieb speedygonzales11: Servus @Xstratz, der S1 hat einen DB Killer verbaut, der ist aber offen, einfach ein Stück Rohr mit 38mm Innendurchmesser. Deswegen ist der auch so laut, ich bin gerade dabei den original DB Killer etwas leiser zu machen. Ich denke mal der S1 Carbon wird innen gleich aufgebaut sein wie der S1. Das ist der original DB Killer. Vielen Dank für die Rückmeldung! wenn hier jemand Interesse an meinem S1 Carbon hat kann er sich gerne melden. Gerne auch zum Tausch gegen eine andere Anlage. gibt es Erfahrungen welche Anlagen denn ein wenig leiser sind ? Mir geht es hauptsächlich um die Optik. Und leiser als die originalen sollten sie natürlich nicht sein 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speedygonzales11 Geschrieben 22. April 2022 Share Geschrieben 22. April 2022 Die Termignoni Anlage soll vom Sound gut sein aber auch nicht zu laut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 22. April 2022 Share Geschrieben 22. April 2022 Hier eine weitere optische und sicher die kostengünstigste Variante: Originalauspuff in seidenmatt schwarz 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotic Geschrieben 22. April 2022 Share Geschrieben 22. April 2022 Ich kann den Zard empfehlen. Preislich und vom Klang her top. Wesentlich angenehmer v.a. im Fahrbetrieb. Problematisch ist der nur, wenn man ohne Verkleidung fährt, da brauchts schon ne Sonderanfertigung. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotic Geschrieben 22. April 2022 Share Geschrieben 22. April 2022 vor einer Stunde schrieb mabou950: Hier eine weitere optische und sicher die kostengünstigste Variante: Originalauspuff in seidenmatt schwarz Und ist immerhin eine Remus-Anlage 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tätowierter Geschrieben 23. April 2022 Share Geschrieben 23. April 2022 Am 21.4.2022 um 22:45 schrieb RoadRunner: @DucfreakWenn dir die termis zu leise sind musst du auf arrow oder Zard wechseln. Ich sag mal so wies ist, oder zumindest hier lese. Die SC's sind die lautesten Die du bekommen kannst. Wenn ich das hier alles so lese, bin ich echt froh den Zard GT gekauft zu haben.. Aber falls meine Hyper nicht langsam mal ran kommt, hätte ich einen mit Carbonkappen verkaufen 😄 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tahoe Geschrieben 25. April 2022 Share Geschrieben 25. April 2022 Am 22.4.2022 um 08:51 schrieb speedygonzales11: Die Termignoni Anlage soll vom Sound gut sein aber auch nicht zu laut. Ist sie. Und ich würde sie auch nicht lauter haben wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eLoCoPoLoCo Geschrieben 25. April 2022 Share Geschrieben 25. April 2022 vor 4 Stunden schrieb Tahoe: Ist sie. Und ich würde sie auch nicht lauter haben wollen. Bin auch mit meiner super zufrieden, klanglich alles im angenehmen und super klingendem Bereich….aber das ist ja eh Geschmacksache 😉🫣 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ducfreak Geschrieben 25. April 2022 Share Geschrieben 25. April 2022 Die Termis sind schon gut, optisch passen die da für mich perfekt rein, mir fehlt aber damit der typische Duc-Sound. Wenn das klappt teste ich mal die SC, dann kann ich mich ja final entscheiden welche drauf bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 25. April 2022 Share Geschrieben 25. April 2022 Typischer Duc-Sound wäre dann die Trockenkupplung; im Sinne von Oldschool? 🙃 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duke Geschrieben 25. April 2022 Share Geschrieben 25. April 2022 vor 13 Stunden schrieb Tahoe: Ist sie. Und ich würde sie auch nicht lauter haben wollen. Sie werden aber mit der Zeit noch lauter !!😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tätowierter Geschrieben 26. April 2022 Share Geschrieben 26. April 2022 Am 22.4.2022 um 10:10 schrieb mabou950: Hier eine weitere optische und sicher die kostengünstigste Variante: Originalauspuff in seidenmatt schwarz Find ich ebenfalls richtig schick! 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tahoe Geschrieben 29. April 2022 Share Geschrieben 29. April 2022 Am 25.4.2022 um 19:51 schrieb Duke: Sie werden aber mit der Zeit noch lauter !!😉 Ich hab sie bereits 7000km drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 29. April 2022 Share Geschrieben 29. April 2022 (bearbeitet) Am 25.4.2022 um 13:23 schrieb Ducfreak: Die Termis sind schon gut, optisch passen die da für mich perfekt rein, mir fehlt aber damit der typische Duc-Sound. Spannend an dieser Aussage finde ich, dass für einen typischen Duc-Sound ein Zubehörschalldämpfer benötigt wird 🤔🤷♂️ Da bin ich eher der Meinung wie @mabou950 mit der Trockenkupplung. bearbeitet 29. April 2022 von korolead Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hymotard950sp Geschrieben 4. Mai 2022 Share Geschrieben 4. Mai 2022 Hallo zusammen, hat jemand von euch mal den Vergleich gemacht Termignoniausspuff Euro 4 und Euro 5? Ich selber fahre die Hypermotard 950 SP mit einem Auspuff von Spark und finde den richtig nice. Gestern bin ich dann mal leihweise eine Hypermotard Euro 5 mit dem zugelassenen Auspuff gefahren. Jedesmal beim Runterschalten (ohne Quickshifter, keiner verbaut) bratzelt und knallt die Termi ordenlicht raus. Das alles im mittleren Drehzahlbereich. Ist das bei der Euro 4 Version genauso? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tätowierter Geschrieben 4. Mai 2022 Share Geschrieben 4. Mai 2022 vor 1 Stunde schrieb Hymotard950sp: Hallo zusammen, hat jemand von euch mal den Vergleich gemacht Termignoniausspuff Euro 4 und Euro 5? Ich selber fahre die Hypermotard 950 SP mit einem Auspuff von Spark und finde den richtig nice. Gestern bin ich dann mal leihweise eine Hypermotard Euro 5 mit dem zugelassenen Auspuff gefahren. Jedesmal beim Runterschalten (ohne Quickshifter, keiner verbaut) bratzelt und knallt die Termi ordenlicht raus. Das alles im mittleren Drehzahlbereich. Ist das bei der Euro 4 Version genauso? ich hab mal gelesen, dass die Euro5 wohl mehr knallen soll.. aber ob es wirklich stimmt - Keine Ahnung. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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