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Hypermotard 950 Endschalldämpfer


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Hallo

Ist der SC-Project wirklich so extrem. Fahre den Termi und muss sagen is okay, aber jetzt ned der Hammer. Evtl. liegt es aber daran dass ich vorher ne 1299 mit Akra gefahren bin. Über lege gerade auf den SC zu wechseln???

Viele Grüße Christoph

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Hallo Christoph,

der SC S1 ist merklich lauter, bei 38mm Auslassdurchmesser auch kein Wunder.

Der S1 ist praktisch ein offener Racingauspuff mit ENummer. 
Der Termignoni hat nen angenehmen Sound finde ich, hat mir gut gefallen. 

An deiner Stelle würde ich den Termi behalten und gut! Ich mag schon auch nen satten Sound aber die Grenze wo es einfach zu laut ist sollte nicht überschritten werden. Der S1 war mir zu laut aber das Thema ist erledigt! 

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vor 3 Stunden schrieb Ducfreak:

Hallo

Ist der SC-Project wirklich so extrem. Fahre den Termi und muss sagen is okay, aber jetzt ned der Hammer. Evtl. liegt es aber daran dass ich vorher ne 1299 mit Akra gefahren bin. Über lege gerade auf den SC zu wechseln???

Viele Grüße Christoph

Ciao Christoph

Ich hätte ggf. Interesse an der Termi-Anlage.  Wenn du soweit bist diese loszuwerden dann melde dich gerne per Pn an mich 😉.

Saluti

Daniele

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Ist der Mivv Mk3 genau so laut wie der SC oder noch lauter?

Der MK3 hat ja auch keine Euro5 zulassung und auf deren Website steht was von 100db bei 4500rpm wo bei ich mich da frage wie die Dinger dann überhaupt eine Zulassung bekommen haben. Preislich ist er halt sehr attraktiv gegenüber dem SC.   

 

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vor einer Stunde schrieb Lukas2126:

Ist der Mivv Mk3 genau so laut wie der SC oder noch lauter?

Der MK3 hat ja auch keine Euro5 zulassung und auf deren Website steht was von 100db bei 4500rpm wo bei ich mich da frage wie die Dinger dann überhaupt eine Zulassung bekommen haben. Preislich ist er halt sehr attraktiv gegenüber dem SC.   

 

Kaufen und dran bauen fertig 🤣top Teile 

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Anscheinend gibts nen DB Killer von Mivv den kannst dazu bestellen wenn er dir ohne zu laut wäre. Wie die allerdings mit 100db ne Zulassung bekommen haben ist mir auch nicht klar, ich hab aber eine Vermutung. 
Bei den älteren Maschinen der 950ger Reihe war das Standgeräusch 97db, bei Austauschanlagen kommen ca 3 oder 4db Messtoleranz dazu. 

97+3 = 100db somit wäre das ok, wenn man es mag.

Die Euro 5 Maschinen mit 92db Standgeräusch bei Nenndrehzahl sind damit aber raus.  92+4= 96db

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bearbeitet von speedygonzales11
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Am 20.4.2022 um 15:20 schrieb speedygonzales11:

Servus @Xstratz, der S1 hat einen DB Killer verbaut, der ist aber offen, einfach ein Stück Rohr mit 38mm Innendurchmesser. Deswegen ist der auch so laut, ich bin gerade dabei den original DB Killer etwas leiser zu machen. Ich denke mal der S1 Carbon wird innen gleich aufgebaut sein wie der S1.

 

Das ist der original DB Killer.

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Vielen Dank für die Rückmeldung!

wenn hier jemand Interesse an meinem S1 Carbon hat kann er sich gerne melden. Gerne auch zum Tausch gegen eine andere Anlage. 

gibt es Erfahrungen welche Anlagen denn ein wenig leiser sind ? Mir geht es hauptsächlich um die Optik. Und leiser als die originalen sollten sie natürlich nicht sein 😅
 

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Ich kann den Zard empfehlen. Preislich und vom Klang her top. Wesentlich angenehmer v.a. im Fahrbetrieb.

Problematisch ist der nur, wenn man ohne Verkleidung fährt, da brauchts schon ne Sonderanfertigung.

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Am 21.4.2022 um 22:45 schrieb RoadRunner:

@DucfreakWenn dir die termis zu leise sind musst du auf arrow oder Zard wechseln. Ich sag mal so wies ist, oder zumindest hier lese. Die SC's sind die lautesten Die du bekommen kannst.

Wenn ich das hier alles so lese, bin ich echt froh den Zard GT gekauft zu haben..

Aber falls meine Hyper nicht langsam mal ran kommt, hätte ich einen mit Carbonkappen verkaufen 😄

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Die Termis sind schon gut, optisch passen die da für mich perfekt rein, mir fehlt aber damit der typische Duc-Sound. Wenn das klappt teste ich mal die SC, dann kann ich mich ja final entscheiden welche drauf bleiben. 

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Am 25.4.2022 um 13:23 schrieb Ducfreak:

Die Termis sind schon gut, optisch passen die da für mich perfekt rein, mir fehlt aber damit der typische Duc-Sound. 

Spannend an dieser Aussage finde ich, dass für einen typischen Duc-Sound ein Zubehörschalldämpfer benötigt wird 🤔🤷‍♂️
 

Da bin ich eher der Meinung wie @mabou950 mit der Trockenkupplung.

bearbeitet von korolead
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Hallo zusammen,

hat jemand von euch mal den Vergleich gemacht Termignoniausspuff Euro 4 und Euro 5?

Ich selber fahre die Hypermotard 950 SP mit einem Auspuff von Spark und finde den richtig nice. Gestern bin ich dann mal leihweise eine Hypermotard Euro 5 mit dem zugelassenen Auspuff gefahren. Jedesmal beim Runterschalten (ohne Quickshifter, keiner verbaut) bratzelt und knallt die Termi ordenlicht raus. Das alles im mittleren Drehzahlbereich.

Ist das bei der Euro 4 Version genauso?

 

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vor 1 Stunde schrieb Hymotard950sp:

Hallo zusammen,

hat jemand von euch mal den Vergleich gemacht Termignoniausspuff Euro 4 und Euro 5?

Ich selber fahre die Hypermotard 950 SP mit einem Auspuff von Spark und finde den richtig nice. Gestern bin ich dann mal leihweise eine Hypermotard Euro 5 mit dem zugelassenen Auspuff gefahren. Jedesmal beim Runterschalten (ohne Quickshifter, keiner verbaut) bratzelt und knallt die Termi ordenlicht raus. Das alles im mittleren Drehzahlbereich.

Ist das bei der Euro 4 Version genauso?

 

ich hab mal gelesen, dass die Euro5 wohl mehr knallen soll.. aber ob es wirklich stimmt - Keine Ahnung.

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