Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 25.08.2022 in allen Bereichen

  1. Diese Bücher sind sehr hilfreich und machen aus einem Anfänger einen guten Fahrer und aus einem guten Fahrer, einen noch besseren Fahrer☝️ Bis zu einer gewissen Stufe und dann liegt es an den unterschiedlichen Charakteren selbst, was sie bereit sind zu probieren oder zu riskieren☝️ Wenn man die Grenzen nicht auslotet, weiß man nicht, wo sie sind! Wer das ausloten möchte, muss eine gewisse Bereitschaft zum Stürzen haben! Zumindest auf abgesperrter Strecke. Dabei muss der „Ritt auf dem Drahtseil“ sehr verinnerlicht werden! Wenn man das verinnerlicht hat und 5-10% darunter bleibt und den Spaß genießt, ist man immer noch gut 20-30% über dem, was die Meisten routinierten Standard-Fahrer so zu Stande bringen! Die Surfen mit 20-30% weniger am Psychologischen Limit☝️Was überhaupt nicht schlimm ist! In Gefahrensituationen hilft es aber, das Limit zu kennen! Ich habe in meiner jetzt fast 35jährigen Motorrad-Karriere schon einige „Padawan-Schüler“ zum Sprung auf den 80-90% Level verholfen. Natürlich wurden die dann auch mal frech, dachten das wäre das Limit, sahen sich am Limit und drängelten am Heck! Waren dann aber überrascht, wenn doch noch ein paar Reserven übrig waren, sie herzubrennen 🙈😉 Ich muss aber auch gestehen, dass die persönliche Performance durch den Zahn der Zeit (des Alterns) abnimmt! Ich mit meinen 51 Lenzen vermag es auch nicht mehr so sicher wie noch mit 30 oder 35 Jahren, das Limit abrufen zu können! Und vor allem ist es viel anstrengender und konzentrationsintensiver als Früher🙈😢 Aber so ist es nunmal und man selbst reduziert dann lieber noch ein paar %, bis in die Regionen, wo man sich dem Alter und der Vernunft entsprechend noch wohl und sicher fühlt!
    4 points
  2. Und weil ich wusste das dieser Kommentar kommen wird, hatte ich das (Supermoto) nachträglich extra noch in Klammern gesetzt 😂 Prinzipiell hast du absolut recht, aber zumindest soll die Hyper dem Fahrer ja ein gewisses "Supermoto-Feeling" vermitteln (woraus Ducati ja auch keinen Hehl macht), welches imho durch einen V4 noch mehr verloren gehen würde. https://www.motorradonline.de/supermoto/ducati-hypermotard-939-und-ktm-690-smc-r-im-test-ein-oder-zweizylinder/ https://www.motorradonline.de/supermoto/ktm-690-smc-r-ducati-hypermotard-950-sp-supermoto-vergleichstest/
    2 points
  3. Moin, ich bin Wadik, Mitte 30 und seit nun einer Woche im Besitz einer 821 SP. Seit ca. 3 Jahren immer mal wieder nach geschaut musste ich sie nun haben. Diese wurde auf Wunsch des Bestellers direkt bei ducati in Schwarz geordert. Unterwegs bin ich überwiegend im Sauerland Gebiet. Ich freue mich auf regen Austausch. Die Linke zum Gruß
    2 points
  4. einen kleinen Dolo-Nachtisch hab ich noch👍💪🏔. Grüße gehn raus an den 939-Hyper-Fahrer mit der Kati im Schlepptau vom Valparola-Rifugio🫡👋 Tom
    2 points
  5. Nachdem ich heute mit @mabou950 wiedermal im Südschwarzwald unterwegs war habe ich gleich den neuen Satz rosso 4 corsa eingefahren. Unterwegs haben wir uns über unsere Reifen ausgetauscht. Ich kann für mich sagen, dass mich der corsa 4, nach all den Reifen die ich gefahren bin, am meisten überzeugt hat und am besten zu mir passt. Der erste Satz war nach ca. 2500km durch, jedoch hat er die Performance bis zum Schluss aufrecht erhalten. Nie ein schmieren, rutschen oder sonstige einbussen. Andere Reifen (rosso 3, PP, m7rr, csa 4) hatten vielleicht etwas mehr Laufleistung, zeigten jedoch alle Performance einbussen welche das Vertrauen sowie die anfängliche Zufriedenheit trübten. Mein persönliches Fazit: -Mit dem Rosso 4 Corsa macht das Herumballern richtig Spass! -Er hält wirklich viel aus mit anscheinend genug Reserven. -Hatte nie einen rutscher oder schmieren. -Die Flanken nutzen sich schneller ab als die Mitte (daher auch gut geeignet für Kurvenmeider) -2500km ist nicht viel, hatte dafür Performance bis zum Schluss Diesbezüglich ist er bei mir auf die oberste Stufe gewandert und bleibt vorerst meine erste Wahl 👍🤘
    2 points
  6. https://www.nigglhof.it/ https://diana-hotel.it/ Von da aus kannst in alle Richtungen direkt vor der Haustür
    1 point
  7. @SMY trotz deinen 51 Lenzen kann ich mir gut vorstellen, dass dir dennoch sehr wenige über längere Zeit am Heck kleben 🤘
    1 point
  8. Bei meiner damaligen Evo SP hatte ich den SP drauf. Ja ist ein super Reifen, bei 1900km war jedoch das Profil alle.
    1 point
  9. So geht es mir mit meinen 52 Lenzen auch 😁
    1 point
  10. Genau deswegen fahren wir da schon seid 2009 immer Ende August hin.Das einzige was wir im Laufe der Zeit geändert haben ist das An und Abreise am WE stattfindet, weil Moped fahren brauchst da am WE auch nicht.Gibt da wirklich richtig geile Strecken die teilweise auch richtig super flüssig sind und alles wie schon festgestellt fast ohne Verkehr in der Woche.😏Mal ein Abstecher in die richtigen Dolos um Pässe zu ballern ist immer drin bei Tagesetappen um die 350-450km.😁 Ich liebe einfach diese Gegend und für die Hyper das perfekte Terrain.😏 LG Maik
    1 point
  11. Das Thema hatten wir gestern auch! Er fährt aber nicht so gaskrank wie ich - von dem her ist er schon echt gut beraten! Wobei schon empfohlen wurde, den V3 einfach mal zum "Testen" einmalig drauf zuziehen .... aber, ich könnte ihm einfach mal mein Bike geben! @koroleadnächstes Mal machen wir das so
    1 point
  12. Probier Dich mal die Endstufe ☝️ SP V3! Ich hatte @mabou950 ja auch immer davon berichtet, bis er es letztendlich umgesetzt und nicht bereut hat😉
    1 point
  13. Willkommen und allzeit gute Fahrt !! Gruß Woife
    1 point
  14. Liebe Grüße und schön das Du da bist! Immer gute fahrt!
    1 point
  15. Diesmal sind wir weiter südlich schon im Trentino. Steigen im Hotel Cristallo in Levico ab
    1 point
  16. Jetzt grabe ich den fast zwei Jahre alten Thread mal aus. Ich denke ich habe den Übeltäter, der die Kupplungs-Wheelies versaut, im Steuergerät gefunden. Mit einem ECU Flash lässt sich das Problem beheben….
    1 point
  17. 1 point
  18. 1 point
  19. Sind evtl auch ab 9.9. da, Gegend warsch. Arabba, Canazei, oder Obereggen
    1 point
  20. Immer wieder schee👍⛰ mach grad mal Sass Pordoi per Bahn/zu Fuß💪
    1 point
  21. Merci! Sehr schön zu lesen. Da bekomme ich gleich Appetit auf Jagdwurst 😇😅
    1 point
  22. Also grundsätzlich schätze ich die Gefahr im Strassenverkehr wesentlich höher ein, als auf der Renne! (Bei mir zeigt sich das immer nach der Renne auf der Strasse. Da brauch ich schon ein paar km, bis ich mich wieder umgestellt habe. Dabei wird mir klar, wie unglaublich viele Gefahranalysen während der Fahrt stattfinden, somit vom eigentlichen Fahren an Konzentration zehren, aber auch den Fahrspass mindern; bis es dann wieder auf normalen Niveau angekommen ist) Einfach mal machen!!! Wirst sehen, dass ist eh erstmal eingewöhnen und wie gesagt, sicherer! Und irgendwo kommt dieses Hirngespinnst her, dass die Renne = Totalschaden ist. Und wenn überhaupt, kommt eh erstmal "bequem" das Kiesbett. Jedenfalls fährt da jeder so, wie es für ihn passt. In der Krabelgruppe geht das echt entspannt! Wer halt Gasen will, macht das. Alles in Allem empfinde ich alle Fahrer als sehr selbstbewusst, aufmerksam und sicherheitsorientiert! Und man kann - wenn man halt der Jagdwurst Treue geschworen hat - es auch mal krachen lassen und lernt sich selbst und seine Kiste nochmal richtig gut kennen Also - los(!) Ab zum buchen 😆
    1 point
  23. Waren das dritte Mal dort, Frühjahr ging leider nicht , mussten wir wg. anderem Scheiss kurzfristig absagen. Fahre Gruppe 2 von 3 (Erster Tag gibts immer 4 wg Neulinge-Sortieren). Macht Spass mit der Hyper, hab auch mal das Rennen meiner Klasse (zu langsam für die schweren Jungs, zuviel ccm für die Mittelklasse) gemacht und als Drittletzter beendet 👻. Konnte trotz derzeit einigen körperlichen Gebrechen meine Zeit ganz safe und stressfrei auf tiefe 1:48 verbessern, mit deiner Technik bist Du da schnell drunter . Die Silberrücken mit der HP4 und Pani fahren gern so 1:35, die ganz schnellen reden nicht drüber 😉. Topspeed mit leicht kürzerer Übersetzung ca. 215 aber das macht ja eh die Gans nicht fett, viele hälst beim anbremsen im Blick und bleibst dran. Sprit verbrennen, Reifen zusammenfahren, gucken, quatschen, basteln, Bierchen und zurück. Das macht uns Spass !
    1 point
  24. Bist nach deutschem Recht versichert, ist kein Rennen sondern als Fahrertraining deklariert! Ausserdem legts da nur die schweren Jungs auf der Suche nach der Sekunde in der gaanz dünnen Luft. Das ist aber normal, Ersatzteile drauf + Klebeband drum und weiter! Extraversicherung wird für die Haftpflichtprominenz aber auch noch angeboten
    1 point
  25. Den Held Sambia fahre ich mittlerweile das ganze Jahr. Durch die Handprotektoren der Hyper kühlen die Hände nicht so sehr aus.
    1 point
  26. Servus Leider kann ich zu deinem Thema bzw. Fragen wenig beitragen obwohl ich schon 26 Jahre nebst einger 100T km Motorrad fahre. Sicherlich mit Glück bis dato unfallfrei. Aber eines habe ich irgendwann vor einiger zeit mal selbst gelernt. " Gut Motorrad fahren, kann nur der, der auch langsam fahren kann " Ich bin jetzt 72 und liebe mit meiner Hyper immer noch den flotten Strich. Möge es noch möglichst lange so bleiben, denn ich liebe diese Freiheit auf zwei Rädern sehr und missachte leider sehr oft diverse Verbote. Darum gehe ich schon mal ein Monat zu Fuß . Ach ja, ich schimpfe beim Fahren wahnsinnig gerne wie ein Rohrspatz - habe mich aber auch schon ab u. an entschuldigt - und es kommt auch vor, dass ich mich nach einer haarigen Sitation selbst hinterfrage und meinen Schutzengel danke. Auch bin ich in der Lage eine Straße zu lesen . Ein Buch über das Motorradfahren habe ich noch keines gelesen. 😌 Grüße gerhard
    1 point
  27. Heute ist wieder mal so ein Tag, da hätte ich so gerne schon mein neues Bike... Gerade die E-Mail von meinem ehemaligen Servicepartner erhalten, was an meiner S1000RR alles kaputt ist. Da glaubst du einfach an nichts mehr, wenn du bedenkst, dass 3 Tage/ 200 km vorher erst der Service gemacht wurde. "Wir haben ein Kompressionsprüfung durchgeführt und dabei festgestellt, dass alle Zylinder 12-13 Bar haben bis auf den 4. Zylinder. Hier konnten wir keine Kompression mehr messen. Nach der Demontage vom Kopf haben wir festgestellt, dass die Ursache wohl ein gebrochener Ventilteller ist. Aufgrund des defekten Ventiltellers hatte das Ventil keinen Halt mehr und es gab Kontakt mit dem Kolben. Bei einer Reparatur wird man um einen neuen Kopf, Kolben und neue Ventile + Teller und Federn nicht drum rumkommen." 🙈🙈🙈
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...