Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Der braucht das, das ist seine Passion und gibt ihm Kraft. Kannst nix machen, ausser ihn von hier verbannen.
  3. Zufriedener Kunde - läuft 🤘🏽😌 Ist im Fall eine lineare Feder anstatt einer progressiven verbaut. Die Federratenunterschiede wären auch interessant. Kann mir gut vorstellen, dass die Unterschiede sofort feststellbar sind.
  4. Today
  5. Ließe sich das mit ein paar Adjektiven konkretisieren 🤔 Merkt man den Unterschied auch beim normalen Mitschwimmen im Verkehr oder eher nur beim "Angasen"?
  6. Gestern
  7. War heute bei ASR in München und hab mein Wilbers Nightline eingebaut und die Gabel dazu angepasst. Optik: Echt sexy, geht in komplett schwarz zwar etwas unter, aber schaut schon sehr edel aus. Performance: Schon bei der Heimfahrt durch die Stadt habe ich gemerkt, dass das Wilbersbein ggü. der Serie um einiges besser ist. Zuhause angekommen, nur kurz meinen Rucksack abgeladen und weiter zum Testen auf den Bock. Nach ein paar kurvigen Abschnitten muss ich sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Ich muss gestehen - so eine Verbesserung hatte ich nicht erwartet, aber es ist wirklich ein spürbarer Unterschied zum Sachsbein. Hab zwar (dank der 15mm Erhöh.) kaum noch Bodenkontakt, weil sie jetzt fast so hoch wie eine SP ist, aber es harmoniert mit der angepassten Gabel echt erste Sahne! Das Setup ist tatsächlich nicht ganz so knüppelhart wie das Öhlins der SP, aber ist super präzise und sportlich. Fazit: Bin super Happy mit der Entscheidung und es hat sich für mich sehr gelohnt.
  8. Mal was anderes. Da ich ja an meine Mono auch mein Garmin XT benutzen möchte, werde ich das mal anbauen. Nur wo bekommt man die 12Volt. Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt das bei der 950er in der Lampenmaske ein Blindstecker versteckt wäre, der über geschaltetes 12V verfügt. Soll wohl ein Stecker wie die Blinkerstecker sein. Nun hab ich bei der Mono heute die Lampenmaske mal abgebaut. Leider find ich nix. Weis da jemand was genaueres. Oder muss ich doch von der Batterie ein Kabel legen. Grüße Klaus
  9. Hallo Zusammen, wer hat einen original Ducati Öhlins Lenkungsdämpfer auf der Hypermotard 950 montiert? Ich meine den Satz mit der Bestellnr. 96280591AA. Könnte mir Jemand die Nummern mitteilen, welche auf dem Rohrstück zu lesen sind wo auch die Dämpfungseinstellung zu finden ist. Ich würde dem ersten (Ich hoffe es meldet sich überhaupt Jemand) auch 5€ über Paypal überweisen für den Aufwand. Danke schon im Voraus. Gruß
  10. Der M9RR fährt deine GS aber nicht gerne 🤪.
  11. Bei der Racing Auspuffanlage schreiben sie bei der Konfiguration explizit, das es keine Straßenzulassung hat. Bei dem Lenkungsdämpfer steht das nicht dabei.
  12. Ich frage mich gerade, ob der Öhlins Lenkungsdämpfer im Original Ducatizubehör überhaupt eine Zulassung benötigt. Man kann diesen nämlich bei der Konfiguration mit bestellen und der würde dann ab Werk montiert werden. D.h. dieses Zubehör sollte eigentlich in der Gesamt Fahrzeug ABE mit dabei sein.
  13. Korrekt, falscher Thread - sorry Ein Versehen, aber noch lange kein Grund für unflätige Beleidungen per PN @Duffyhs
  14. Letzte Woche
  15. Hi an alle, habe vor ca. 2 tagen die Kupplung bei meiner 1100er hyper komplett erneuert Korb, Kern und Druckplatte alles von K Bike ebenso neuer druckzylinder min neuer Flüssigkeit. Habe alles nach Anleitung von K Bike eingebaut, jedoch gibt es ein problem. Wenn man nicht gerade im Schneckentempo anfährt kommt ein komisches Geräusch inklusive einer ungewohnten Vibration von der Kupplung aus. Das Geräusch an sich: Man kann es als Krachen beschreiben, das so klingt, als hätte man sehr hart gebremst. Also kein hoher, sondern ein dumpfer ton. Dieser dann "ratternd". Wenn man wiederum mit kupplung oder gas zurückgeht ist es sofort weg. Zudem erscheint mir der verschleiß etwas viel, siehe Bild. Da staut sich der staub schon an. Und das nach 100km mit der neuen kupplung? Wenn ihr mir weiterhelfen könnt wär das super! Wie gesagt alles nach Anleitung von K Bike verbaut.
  16. Servus. Wenn du mit 40 14 zufrieden bist, hast du alles richtig gemacht. Aber ich habe mich Anfangs April schon gewundert ..... dass du am Ritzel kürzer übersetzt und hinten am Blatt wieder länger. Ich hätte hinten am Blatt einfach zwei Zähne mehr für Kürzer genommen und aus die Maus. Das ist nicht ganz so kurz Übersetzt wie nur ein 14er Ritzel. Übrigens bin ich all die viele Jahre bei meiner 1100er Hyper vorne mit dem 14er gefahren und hinten Serie. Letztendlich bin ich wieder auf ein 15er Ritzel und hinten am Blatt nur auf einen Zahn mehr. Das ist jetzt nicht viel kürzer als Serie, aber es taugt mir besser als vorher mit dem 14er . Mit diesem hat es mir im dritten Gang oft das Vorderrad gehoben wenn ich Vollgas gegeben habe. Ich brauche das nicht und die Karre rennt auch nicht mehr so schnell in den Begrenzer im 6. Gang Grüße Gerhard
  17. Hallo Hyper-Treiber, nachdem ich nur das Zahnrad bestellt und auch bekommen habe, musste ich noch dem passenden Flansch dazu besorgen. Am "Geschrieben 11. April" habe ich dazu ein paar Links eingestellt, letzten Endes habe ich das richtige Teil vom motointegrator.at bekommen. Und endlich bin ich dazu gekommen, das heute zu Ende zu bringen. War ganz einfach; Mutter auf, Kette entspannen, Zahnkranz runter, Neuen mit Flansch verschraubt, draufgesteckt, Mutter richtig angezogen, Kette gespannt. Hat eine knappe halbe Stunde gedauert. Danach noch schnell zur Tankstelle, schon vorbereitet für morgen. Geplant ist eine Runde mit so ungefähr 4 Stunden. Werden dann ca. 200 Kilometer sein, das geht sich mit einem Tank ganz gut aus. Der erste Eindruck zu der neuen Übersetzung ist gut, sie fährt sich ein wenig agiler, KFR hatte ich eh nicht. Aber ich denke, die Gänge passen mit der kürzeren Übersetzung gut zur Hyper und auch zu mir. Also wenn's hilft, nachmachen ... 🛠️👍😁 Gruß vom Paul 😎
  18. 😂😂😂Nöö,ich schau mir die Rechnungen nicht so ins Detail an🤷🏻‍♂️ Es kost was es kost…😉 Verlumpe nicht deswegen😉 Aber gut hingeschaut..👍🏻😉
  19. Weil die Mechaniker beim Luftfiltertausch mehr atmen mussten 😁
  20. Foto vom heutigen Verkauf nach tollen 4 ½ Jahren, hab für die DessertX Rally unterschrieben.
  21. Heute meine 2024er SP geliefert bekommen. Die Papiere sind noch unterwegs, daher heißt es noch abwarten bis ich ran darf 🥰 Aber tätscheln musste ich sie trotzdem schon 😁
  22. Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die RCS 19 Pumpe unter die original Handguards zu bekommen? Hat das evtl. schon mal jemand erfolgreich probiert? Grüße
  23. Hast Du mal nachgefragt, warum der Stunden Verrechnungssatz beim Luftfilterwechsel 55Cent höher ist ?
  24. ...und ich habe mir damals an der 701 stärkere Federn einbauen lassen, damit der Kraftaufwand höher wird 😂
  25. War heute bei Saukälte 1,5Std zum meinem Duchändler gefahren🥶🥶🥶 Jahresservice 15000km stand an.. Zudem wurde noch der Ducabike-Kupplungszylinder verbaut,was auch noch einige Minuten in Anspruch nahm..,aber der Kraftaufwand ist wesentlich geringer👍🏻
  26. Auf der GS fahre ich gern den M9RR oder Rally STR (je nach dem wo es hingeht). Aktuell hab ich den Conti Road Attac 4 drauf und der fährt sich auch super. Statt des Rally STR würde ich auch gern mal den Karoo 4 ausprobieren. Auf der 1290RR fahre ich gern den Michelin Power Cup 2 (lieber als den M9RR).
  27. Ich bin heute auf einen Test der Autobild zum Thema Shampoos/Snow Foams gestoßen. Als jahrelanger Nutzer des ValetPro Snow Foams, hat mich dessen schlechte Materialverträglichkeit auf Polycarbonat doch etwas erschreckt. Hat jemand Erfahrung hiermit und kann mir sagen, wie seriös und alltagsrelevant solche Tests sind, in denen das Produkt pur auf das Material gegeben und dann 24h bei 80°C „eingebrannt“ wird? In der Tat konnte ich an meiner 701 bei genauem Hinsehen zahlreiche, oberflächliche Risse am Frontscheinwerfer erkenne. Dies würde ich an der Hyper gerne vermeiden. Daher überlege ich, ob ich davon absehen sollte, dass Produkt weiterhin – zumindest auf Polycarbonat zu verwenden. Ob das aber wirklich mit dem ValetPro zusammenhängt….🤔 Bitte keine Diskussionen in Richtung „Autobildtests, eh alles sch… und gekauft.“ Aber vielleicht gibt es hier ja pflegeaffine User, die sich damit auskennen. https://www.autobild.de/produkttests/snow-foam-shampoos-im-test-25260583.html
  28. Den hab ich auch im Visier. Sollte halt etwas länger halten. Oder den Conti Road Attack. Der soll wohl auch sehr gut sein. Auf der GS hab ich den Conti Trail Attack. Bin sehr zufrieden. Die Michelins sind au ned schlecht. Hatte den Pipo auf der Panigale. Gruß Klaus
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...