Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Mach doch einen eigenen Post dazu auf mit Doodle fürs passende Wochenende? WEnns bei mir passt werfe ich meine auf den Hänger und komme hoch
  3. Die Sachen kannst Du bei Ducati einfach runterladen: https://www.ducati.com/de/de/service-und-wartung/wartung/alles-ueber-deine-ducati?family=HM&model=HM|NHY3|HYM+950&year=HM|NHY3|HYM+950|21 TM_-_Hypermotard_-_DE.pdf
  4. Das Geschäft mit den sehr oft extrem überteuerten Schmierstoffen ist immer auch ein Geschäft mit der Angst. Und das mit dem Ölwechsel bei 1000km, bei den heutigen Öl&Filterqualitäten, im Zusammenhang mit der modernen Passgenauigkeit und Sauberkeit der Motoren, lässt eben auch bei Neufahrzeugen einen jährlichen Ölwechsel zu. Worüber ich mich gewundert habe wo meine SP noch neu war, war die sehr dunkle Bremsflüssigkeit, die man Ex-Freundlicher aber nicht auf seine Kosten wechseln wollte. Nach meinem technischen Verständnis war da was drin was da nicht rein gehört.
  5. Ein gewisses Vertrauen sollte man dem Freundlichen schon entgegenbringen, man hat definitiv eh keine andere Wahl, ausser sich einen anderen zu suchen wenn man kein Vertrauen hat. Übrigens wenn es ein Saunickel sind, von denen es früher nicht gar zu mal wenige gab, machen die eh nur die Häkchen, und kassiert die Knete für nichts. Aber die halten sich nicht, vor allem nicht wenn Ducati, BMW usw. drauf steht.
  6. Hotic

    Harz Ausfahrt

    Zefix! Ich bin vom 05.-08.09. im Harz zum Hypertreiben
  7. Today
  8. Irgendwie ist das bei mir mit dem Einstellen überflüssig⁉️ 🤷🏼‍♂️ Ich beweg meinen Fuß viel hin und her, weil ich mir bei "tieferen" Kurven sonst die vorderen Kanten der Stiefel 👢 (Größe 43) abschleife.
  9. Kleines Update zu meinem Post von oben. Laut Ducati ist ein Ölwechsel bei geringer Laufleistung wohl nicht verpflichtend 🤔 Lasse es natürlich dennoch machen.
  10. Wen es interessiert: den CNC Schalthebel kann man auf Nachfrage auch einzeln kaufen. Für mich bietet er genau das was ich gesucht habe - Schaltumkehr und super einstellbar.
  11. Gestern
  12. Wir sind tatsächlich bissi vom Thema abgekommen... 🙈 Mir ging's eigentlich bloß darum, eine Lösung bei dem besagten Problem (angerissener Pin am originalen Schalthebel) für Andere aufzuzeigen, denen dasselbe passiert ist.
  13. Harz …. 700km entfernt …. Und fast der ganze Urlaub für Rennstreckenevents verplant. 🙈 Also hier in der Schweiz ist es aber auch schön! 🤘🏽😅
  14. Heute habe ich die Region Provence-Alpes-Côte d’Azur etwas unsicher gemacht. Einfach der Traum hier, so gut wie kein Verkehr, keine Wichtigtuer, die dir erklären, dass sie jetzt dein Töff stilllegen müssen, weil du einen Fußbremshebel ohne KBA# dran hast, etc. Einfach nur Spaß bei moderaten Temperaturen.
  15. Ich glaube im KTM Forum wären die Hälfte dieses Threads schon gelöscht worden 🤪
  16. SMY

    Harz Ausfahrt

    Wer mal in den Harz kommen möchte, kann mich ruhig anschreiben. Im Moment hab ich gerade noch Urlaub und muss am 27.05. erst wieder los. Und danach hab ich ab 24.06. bis 2.09. Urlaub. (10 Wochen😜). @mkk wàre bestimmt auch dabei☝️
  17. SMY

    Harz Ausfahrt

    Na der vom Video, dass ich gepostet hatte. Eine Seite zurück. Er hatte ja am Kyffhäuser, Bekanntschaft mit der Gegenfahrbahn gemacht, weil er die Kurven total falsch anfährt. Glück für ihn und Unbeteiligte, dass in dem Moment keiner kam.
  18. Na dann ist ja jetzt der Knoten geplatzt, Glückwunsch. 😇
  19. Mal ehrlich, rein technisch gesehen kann ich auf den Stahlgitterrohrrahmen verzichten. Schwer, teuer und rostet falls der Lack schaden nimmt. Wenn ich die Monster 937 von meiner Frau ansehe gibt es mit dem schlanken Alurahmen keinerlei Probleme, auch optisch passt es, da man mit Aluguß schöne Formen und Übergänge kreieren kann. Die Einarmschwinge ist jedoch schon schön und vorteilhaft, beim Reifen wechseln oder Kette spannen. Neidisch bin ich bei der Monster wegen dem niedrigen Gewicht, fährt sich dadurch schon deutlich spritziger und geschmeidiger.
  20. Es soll aber Leute geben, die mit ihren Füßen noch andere "Hebel" bedienen, die man dann aber eher als Handschalter... Moment, wir kommen vom Thema ab.
  21. Sie werden auf m.E. jeden Fall den jetzigen 950 V2 weiter entwickeln, für ihre Mittelklassemodelle. Darum ein Nacktmopped zu konstruieren, was optisch einer SuperMoto ähnelt, wird doch kein Problem für sie sein. Alle wichtigen physikalischen Parameter und Eigenschaften, kann man heutzutage für wenig Kosten im Computer virtuell entwickeln, besonders in dieser Leistungsklasse wo eben keine Hochtechnologie (Ausnahme ist evtl. die ECU) verbaut ist.
  22. Übrigens zum ersten mal im Schwarzwald kontrolliert worden.
  23. Das war dann evtl. ich sofern die Triumph eine Monster + war. War mit Frau (Die fährt die Monster) und meinem Kollegen mit GS von Do.-So. im Schwarzwald
  24. Das mit Audi und Ducati sehe ich auch so. Momentan bringt es dennoch viel Positives; wo es hin geht, …. ja das ist vielleicht offensichtlich. Auf der anderen Seite stehen da aber auch die Kunden. Die schreien und betteln ja förmlich genau nach diesen Werten. Langlebig, 100000km Serviceintervalle, billig, 1000 Modelvarianten, immer ein neues Fahrzeug, 10 Jahre Garantie, einfach eine sehr hohe Erwartungshaltung in Verbindung mit dem all-inklusive-Armbändchen, für 2,99€, etc. Sieht man hier im Forum bereits sehr oft. Teures Bike kaufen, und alle Nase lang wird gequängelt und genölt, dass der Service teuer ist, die Teile teuer sind, irgendwas rostet, etc. p. p. Oder sich in Details verlieren. Klar, steht auch für eine gewisse Erwartungshaltung …. Egal was für ein Hersteller, es handelt sich um Fahrzeuge, die einem Verschleiss unterliegen und auch ist es unmöglich, alle sämtlich anzunehmenden Fälle während einer Designphase durchzuspielen. Es ist kein Spaceship, dass im Weltraum herumfliegt und mehrere 100 Millionen verschlingt, sondern ein Motorrad von der Stange. Bei der Besichtigung im Werk wurde viel klarer. Ducati, die Spezialschmiede, wird nun Mainstream. Den Gang, was Ducati mit Audi da hingelegt hat, finde ich weitestgehend echt gut gelungen. Bin gern überzeugter und stolzer Besitzer zweier dieser Gefährte. Gleichwohl stimmt es mich etwas bedenklich, eben weil das Spezielle dem Kommerziellen Platz gemacht hat. Mal schauen, dennoch rockt Ducati wie Sau. 😅👍 Um das Thema nochmal aufzugreifen, betrifft das nur die Hyper oder ist diese Munckelei des V2 auf die ganze Produktpalette anzunehmen? Düngt mir etwas seltsam … 🤨 … auch wenn da sicher irgendwelche Pläne dahinterstehen.
  25. Hammer hart. 😅🤘🏽 Treiben wir es, neben den Kosten, weiter auf die Spitze. Alles was mit dem Fuss bedient wird, ist doch kein Hebel, sondern ein Pedal 🧨💣😂
  26. Würde mich, wenns zeitlich passt und ein Hotel frei ist vermutlich auch anschließen. Man lernt nie aus.
  27. Berichte mal und sei vorsichtig. In kurvigen Bergen auf wirklich griffigem Asphalt merke ich mit den Standardeinstellungen des Sport-Modus wie mir manchmal am Kurvenausgang bei kräftigem Beschleunigen im richtigen Gang die Traktionskontrolle ein weich rutschendes Hinterrad nach kurzem Slide einfängt.
  28. Andere schon wieder als dumm zu bezeichnen, nur weil denen es wert ist den Betrag zu zahlen...
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...