-
Themen
-
Beiträge
-
Von Outlaw · Geschrieben
Moin Lutz, danke für die ausführliche Rezension! Wenn ich mir eine kurze Zusammenfassung erlauben darf: Wer solo nicht aufsetzt und keine Knieschleifer braucht, wird hier vollwertig bedient. Richtig? Ich habe das Reifenpaar Roadhound bei Idealo.de im Hyper-Format für 143 Euro inklusive Versand gesehen. Wer selbst montiert (so wie ich), kommt hier wirklich günstig weg! Für einen Reifen, den du innerhalb des Tourensport-Spektrums eher sportlich einordnest und dessen Laufleistung du hinten auf etwa 5.000 km schätzt, ist das ein echter Kracher. Eine Auffälligkeit glaube ich bemerkt zu haben: Meist ist der Angstrand vorne deutlich breiter als hinten. Das würde bedeuten, dass der Reifenaufstandspunkt in Schräglage vorne nicht so weit nach außen wandert. Dadurch verkürzt sich der Hebelarm beim Bremsen in Schräglage, was dem Aufstellmoment entgegenwirkt. Wenn die Angstränder beim Roadhound vorne und hinten etwa gleich breit sind, wäre dagegen ein stärkeres Aufstellmoment zu erwarten. Ist dir in dieser Richtung etwas aufgefallen? -
Von 950erSP · Geschrieben
Hallo suche eine org. Sitzbank für die letzten Modelle der 950 SP Art.NR 59522553ad Sollte in gutem Zustand sein. LG René -
Von Mechanist · Geschrieben
Mir scheint es jetzt so, dass an dieser bescheidenen Situation ein Bitumenstreifen ursächlich ist. Im Grunde war es im Ansatz ein Highsider, den der Pilot gerade noch so abfangen konnte. Wenn den wirklich Bitumen die Ursache war, dann nützen die Supercorsa auch nichts, im Gegenteil wenn der durchdrehende Reifen dann mal wieder Grip hat, rumst es umsomehr je besser der Grip ist, in der Folge der Abflug umso heftiger wird. -
Von Mechanist · Geschrieben
Mir scheint es jetzt so, dass an dieser bescheidenen Situation ein Bitumenstreifen ursächlich ist. Im Grunde war es im Ansatz ein Highsider, den der Pilot gerade noch so abfangen konnte. Wenn den wirklich Bitumen die Ursache war, dann nützen die Supercorsa auch nichts, im Gegenteil wenn der durchdrehende Reifen dann mal wieder Grip hat, rumst es umsomehr je besser der Grip ist, in der Folge der Abflug umso heftiger wird.
-
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Wer ist Online
- Keine registrierten Benutzer online.
-
Anerkannte Benutzer
-
Benutzer
-
Forenstatistik
-
Themen insgesamt3,8Tsd
-
Beiträge insgesamt91,8Tsd
-
-
Benutzerstatistik
