Jump to content

Racing Sitzbank


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Mechanist:

...

Mein Ergo: Wenn man mehr Abstand herstellen will, kann man die Distanzscheiben auch leicht oben auf das Blech drauf machen. Ich habe dazu schnöde selbstklebende Filzunterlagen genommen, die halten schon seit 2,5 Jahren und 25tkm sehr gut.

Beste Grüße

Lutz

 

Hi,

die Zweifel mit der Versteifung hatte ich auch. Und ganz ehrlich: wenn das Teil das Zünglein für die Stabilität der HYM ist haben wir ein anderes Problem. ME soll das Teil lediglich die Sitzbank aufnehmen.

@Mechanist  den Scheiben oben drauf dürfte entgegen stehen, wie die Sitzbank eingeschoben werden soll. Meines Wissens soll sie mit der 5 cm breiten Nase unter besagtes Blech. Das wird dann mit U-Scheiben oben drauf nichts mehr. Allerdings hat sich diese Nase geändert. Die neuere sieht so aus, als wenn ein "auf das Blech drauf" vorgesehen ist. Ich habe mal die beiden Ausführungen aufgenommen:

meine: links Originale 2015er rechts Racing 2017er

image.thumb.png.a6356d62d02af1dc266e3fab3d9e9628.png

 

Und hier nochmal die 3 Sitzbanktypen nebeneinander (irgendwo gab es die Frage nach den Unterschieden)

-Racing (2017)

-Hyperstrada (2015) es lag etwas oben drauf, daher der Abdruck im Polster)

-Hyper normal (2015)

image.thumb.png.7bfe25de2a8765527a7193dbf7b9b8ad.png

Gruß

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2018 um 14:29 schrieb LEM:

Hi,

die Zweifel mit der Versteifung hatte ich auch. Und ganz ehrlich: wenn das Teil das Zünglein für die Stabilität der HYM ist haben wir ein anderes Problem. ME soll das Teil lediglich die Sitzbank aufnehmen.

@Mechanist  den Scheiben oben drauf dürfte entgegen stehen, wie die Sitzbank eingeschoben werden soll. Meines Wissens soll sie mit der 5 cm breiten Nase unter besagtes Blech. Das wird dann mit U-Scheiben oben drauf nichts mehr. Allerdings hat sich diese Nase geändert. Die neuere sieht so aus, als wenn ein "auf das Blech drauf" vorgesehen ist. Ich habe mal die beiden Ausführungen aufgenommen:

meine: links Originale 2015er rechts Racing 2017er

image.thumb.png.a6356d62d02af1dc266e3fab3d9e9628.png

 

Und hier nochmal die 3 Sitzbanktypen nebeneinander (irgendwo gab es die Frage nach den Unterschieden)

-Racing (2017)

-Hyperstrada (2015) es lag etwas oben drauf, daher der Abdruck im Polster)

-Hyper normal (2015)

image.thumb.png.7bfe25de2a8765527a7193dbf7b9b8ad.png

Gruß

Thomas

 

Danke ich möchte mir auch eine andere zulegen. Racing eignet sich m.E. nicht für Soziusbetrieb, richtig?

Also müsste man für Touren etc. die von Hyperstrada nehmen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Hypermoto:

Danke ich möchte mir auch eine andere zulegen. Racing eignet sich m.E. nicht für Soziusbetrieb, richtig?

Also müsste man für Touren etc. die von Hyperstrada nehmen. ? 

Ich benutze die Touring-Version (Mitte) auch für Touren/Soziusbetrieb und kann nur Gutes berichten. Finde sie auch als Fahrer auf längeren Touren bequemer als die Originalbank, obwohl die Bewegungsfreiheit natürlich noch eingeschränkter ist.

bearbeitet von HAL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 5.9.2018 um 13:54 schrieb Hypermoto:

Danke ich möchte mir auch eine andere zulegen. Racing eignet sich m.E. nicht für Soziusbetrieb, richtig?

Also müsste man für Touren etc. die von Hyperstrada nehmen. ?

Meine Liebste fährt auf der Racing Bank klaglos 300 km mit...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab im Zuge der Beschädigung unten nun eine neue Sitzbank erhalten.

 

Diese kommt mir aber minderwertiger vor als vorher!

Der Stoff bewegt sich leicht und nach dem Absteigen hat diese im vorderen Bereich einige Falten!

War vorher nicht so, meine ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Hyper939:

Dito: die liebste sitzt auf der Race viel besser als auf der Orichinolen. Und ich auch..?

"Tourchen" mir 300 km waren mit meiner Frau auf der Race auch kein Problem, aber halt länger und/oder mehrere Tage, hätte ich ihr (und auch mir) das nicht "zumuten" wollen - auf der DP Tourensitzbank hatte sie mehr Halt/ist mir weniger ins Kreuz gerutscht, da diese etwas gerader/horizontaler, also weniger nach vorne abfällt und das war grad beim Pässle fahren (vor allem runter) viiiiel angenehmer - klar wenn mann nur "spazieren fährt"...  Die Soziusfläche ist bei der DP Tourensitzbank auch besser gepolstert.... da ging auch mal ne "Mördertagesetappe" mit 900 km in den Alpen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit 5000km ne neue Austausch-Race drauf. Da runzelt sich nichts am Bezug.

Ich fahr jedoch nie mit Lebendgewicht auf der Rückbank, das mich dann beim Anbremsen auf den Tank schiebt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Michac:

"Tourchen" mir 300 km waren mit meiner Frau auf der Race auch kein Problem, aber halt länger und/oder mehrere Tage, hätte ich ihr (und auch mir) das nicht "zumuten" wollen - auf der DP Tourensitzbank hatte sie mehr Halt/ist mir weniger ins Kreuz gerutscht, da diese etwas gerader/horizontaler, also weniger nach vorne abfällt und das war grad beim Pässle fahren (vor allem runter) viiiiel angenehmer - klar wenn mann nur "spazieren fährt"...  Die Soziusfläche ist bei der DP Tourensitzbank auch besser gepolstert.... da ging auch mal ne "Mördertagesetappe" mit 900 km in den Alpen ?

Dafür hab ich meine Originalbank zur Tourenbank aufpolstern lassen ? jetzt brauch meine Liebste nur noch ab und zu ein Radler ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 2 months later...
Am ‎15‎.‎01‎.‎2018 um 11:26 schrieb +Martin+:

oben Originalbank, unten modifizierte Bank

Die Kante am Ar.... ist geglättet ähnlich der Racebank. Originalbezug passt natürlich wieder

Sitzbank modifiziert.jpg

Top Arbeit Martin hättest Du bitte auch ein Bild wie die Sitzbank jetzt von unten aussieht? 939 DANK

Gruß Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...