Hendse Posted November 28, 2024 Share Posted November 28, 2024 (edited) Hallo in die Runde, die Planung beginnt. Kommendes Jahr bin ich vom 18. bis 25. April auf Korsika. "Homebase" wird bei Ghisonacia sein. Falls jemand auch in der Gegend ist oder Tipps hat immer gerne her damit. Liebe Grüße Daniel Edited November 28, 2024 by Hendse 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted November 28, 2024 Share Posted November 28, 2024 (edited) Das sind so paar Runden die ich auf Korsika gefahren bin. Korsika ist für mich gegenüber Sardinien viel intensiver. Strecken über 200km am Tag sind für mich nicht wirklich sinnvoll - gut ich hatte beliebig Zeit, will aber nicht nur den ganzen Tag auf dem Bock hocken. Die Westküste, vor allem die Küstenstraße ist aus meiner Sicht mit dem Bike kein Spaß. Verschenkte Zeit und Geld. Für mich eine der geilsten Strecken von Solenzara nach Zonza und von dort die D420 nach Petreto-Bicchisano. Da hast aber dann auch noch einen ganz schönen Rückweg. Weiteren Text und Bilder findest ab hier. Edited November 28, 2024 by Duc4Ever 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted November 28, 2024 Share Posted November 28, 2024 vor 3 Stunden schrieb Hendse: Kommendes Jahr bin ich vom 18. bis 25. April auf Korsika Mit welchen Temperaturen kann man zu der Zeit rechnen ? Korsika hat mir im September schon sehr gut gefallen 👍 Allerdings würde ich nicht wieder mit dem Streetfighter hinfahren, die interessanten Straßen sind nicht im besten Zustand 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendse Posted November 28, 2024 Author Share Posted November 28, 2024 vor 5 Stunden schrieb SPSKai: Mit welchen Temperaturen kann man zu der Zeit rechnen ? Korsika hat mir im September schon sehr gut gefallen 👍 Allerdings würde ich nicht wieder mit dem Streetfighter hinfahren, die interessanten Straßen sind nicht im besten Zustand 😉 Also ich war die letzten zwei Ostern auf Sardinien. Und das war wirklich okay vom Wetter auf 7 Tage fahren ein Tag Regen. Morgens wenn man früh los geht manchmal frisch aber sonst voll gut 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Waschpaste Posted December 25, 2024 Share Posted December 25, 2024 Moin, Eine "Homebase" würde ich auf Grund der weiten Entfernungen auf Korsika nicht empfehlen. Hier mal als Vorschlag unsere Strecke. 6 Tage (jede Farbe ein Tag), Start und Ziel; Bastia Gruß Jens 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Malise Posted January 16 Share Posted January 16 Ghisonacia ist geografisch gut und relativ zentral (im Osten) auf Korsika gelegen, denn von dort aus könntest du eine Tour nach Norden und/oder Süden machen oder auch in Richtung Westen fahren. Würde dir allerdings auch eine Zwischenübernachtung an einem anderen Ort während deiner Tour empfehlen, sonst ist das schwer zu schaffen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendse Posted January 16 Author Share Posted January 16 vor 33 Minuten schrieb Malise: Ghisonacia ist geografisch gut und relativ zentral (im Osten) auf Korsika gelegen, denn von dort aus könntest du eine Tour nach Norden und/oder Süden machen oder auch in Richtung Westen fahren. Würde dir allerdings auch eine Zwischenübernachtung an einem anderen Ort während deiner Tour empfehlen, sonst ist das schwer zu schaffen. Den "hohen Norden" werden wir am Tag der An- und Abreise machen. Moppeds vom Hänger schubsen und jeweils oben eine Tour. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendse Posted April 24 Author Share Posted April 24 Ein Tag bleibt noch. Morgen Abend geht’s auf die Fähre 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted April 25 Share Posted April 25 Wie ist das Fazit? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted April 25 Share Posted April 25 vor 1 Stunde schrieb klatze309: Wie ist das Fazit? Vermutlich so: Arsch tut weh, Reifen sind runter, Moped ist dreckig, Tank leer, Rücken zwickt, die Kombi stinkt, die Stiefel noch mehr, Handgelenke schmerzen, tote Fliegen überall aber es war geil. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted April 25 Share Posted April 25 vor 4 Minuten schrieb letzte Rille: Vermutlich so: Arsch tut weh, Reifen sind runter, Moped ist dreckig, Tank leer, Rücken zwickt, die Kombi stinkt, die Stiefel noch mehr, Handgelenke schmerzen, tote Fliegen überall aber es war geil. Hauptsache keine brauen Streifen in der Unterhose, dann passt das schon! 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted April 25 Share Posted April 25 In 3 Wochen geht´s nach Sardinien, das erste Mal, bin echt gespannt. Hatten damals wo wir gebucht haben auch Korsika überlegt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted April 25 Share Posted April 25 Sardinien ist Klasse, fast zu schade um "nur" Moped zu fahren. Aber Moped geht natürlich auch 😜 Für den Hopser ins Meer könnte es fast schon reichen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted April 25 Share Posted April 25 Viel Spaß. Wirst begeistert sein 😉 Wir gehen im September wieder für 2 Wochen nach Sardinien. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendse Posted April 28 Author Share Posted April 28 Am 25.4.2025 um 08:25 schrieb letzte Rille: Vermutlich so: Arsch tut weh, Reifen sind runter, Moped ist dreckig, Tank leer, Rücken zwickt, die Kombi stinkt, die Stiefel noch mehr, Handgelenke schmerzen, tote Fliegen überall aber es war geil. Ja genau. Die Straßen und Landschaft sind einfach der Hammer und mega abwechslungsreich. Von 3 Gang im Begrenzer aus der Kurve raus bis einspurig mit Matsch war alles mit dabei. Ghisonaccia als "Homebase" war genau die richtige wahl. Ankunfts und Abfahrts Tag haben wir für Touren ab Bastia genutzt. War richtig geil. Aber nicht so "flott" wie Sardinien. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DüsenDave Posted May 16 Share Posted May 16 Ist jemand Zufällig die nächsten Tage auf Korsika? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts