Jump to content

Korsika an Ostern 2025

Hendse
 Share

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

die Planung beginnt. Kommendes Jahr bin ich vom 18. bis 25. April auf Korsika. "Homebase" wird bei Ghisonacia sein. Falls jemand auch in der Gegend ist oder Tipps hat immer gerne her damit.

Liebe Grüße

Daniel

Edited by Hendse
  • Like 1

• Hendse changed the title to Korsika an Ostern 2025

Das sind so paar Runden die ich auf Korsika gefahren bin. Korsika ist für mich gegenüber Sardinien viel intensiver. Strecken über 200km am Tag sind für mich nicht wirklich sinnvoll - gut ich hatte beliebig Zeit, will aber nicht nur den ganzen Tag auf dem Bock hocken.

Die Westküste, vor allem die Küstenstraße ist aus meiner Sicht mit dem Bike kein Spaß. Verschenkte Zeit und Geld.

Für mich eine der geilsten Strecken von Solenzara nach Zonza und von dort die D420 nach Petreto-Bicchisano. Da hast aber dann auch noch einen ganz schönen Rückweg.

Weiteren Text und Bilder findest ab hier.

image.thumb.png.5484a92221aa28f6afacd8badc3320f5.png

image.png.2edf4a6716df33d067735d4a8e2bb91c.png

image.png.e407707b6b02e3596e9a3641d2612b47.png

image.png.18ff5b430eec58ce0299e03cf3197097.png

image.png.512cd666499f790b2f3d8e887b389ce6.png

image.thumb.png.f1d36d3a36facdad67b0a77203d1804d.png

image.png

Edited by Duc4Ever
  • Like 2

vor 3 Stunden schrieb Hendse:

Kommendes Jahr bin ich vom 18. bis 25. April auf Korsika

Mit welchen Temperaturen kann man zu der Zeit rechnen ? 

Korsika hat mir im September schon sehr gut gefallen 👍

Allerdings würde ich nicht wieder mit dem Streetfighter hinfahren, die interessanten Straßen sind nicht im besten Zustand 😉

vor 5 Stunden schrieb SPSKai:

Mit welchen Temperaturen kann man zu der Zeit rechnen ? 

Korsika hat mir im September schon sehr gut gefallen 👍

Allerdings würde ich nicht wieder mit dem Streetfighter hinfahren, die interessanten Straßen sind nicht im besten Zustand 😉

Also ich war die letzten zwei Ostern auf Sardinien. Und das war wirklich okay vom Wetter auf 7 Tage fahren ein Tag Regen. Morgens wenn man früh los geht manchmal frisch aber sonst voll gut 

• Like 1

• 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ghisonacia ist geografisch gut und relativ zentral (im Osten) auf Korsika gelegen, denn von dort aus könntest du eine Tour nach Norden und/oder Süden machen oder auch in Richtung Westen fahren. 

Würde dir allerdings auch eine Zwischenübernachtung an einem anderen Ort während deiner Tour empfehlen, sonst ist das schwer zu schaffen.

vor 33 Minuten schrieb Malise:

Ghisonacia ist geografisch gut und relativ zentral (im Osten) auf Korsika gelegen, denn von dort aus könntest du eine Tour nach Norden und/oder Süden machen oder auch in Richtung Westen fahren. 

Würde dir allerdings auch eine Zwischenübernachtung an einem anderen Ort während deiner Tour empfehlen, sonst ist das schwer zu schaffen.

Den "hohen Norden" werden wir am Tag der An- und Abreise machen. Moppeds vom Hänger schubsen und jeweils oben eine Tour.

• Like 1

• 3 months later...
vor 1 Stunde schrieb klatze309:

Wie ist das Fazit? 

Vermutlich so:

Arsch tut weh, Reifen sind runter, Moped ist dreckig, Tank leer, Rücken zwickt, die Kombi stinkt, die Stiefel noch mehr, Handgelenke schmerzen, tote Fliegen überall aber es war geil.

• Haha 2

vor 4 Minuten schrieb letzte Rille:

Vermutlich so:

Arsch tut weh, Reifen sind runter, Moped ist dreckig, Tank leer, Rücken zwickt, die Kombi stinkt, die Stiefel noch mehr, Handgelenke schmerzen, tote Fliegen überall aber es war geil.

Hauptsache keine brauen Streifen in der Unterhose, dann passt das schon!

• Like 1
  • Haha 1

In 3 Wochen geht´s nach Sardinien, das erste Mal, bin echt gespannt. Hatten damals wo wir gebucht haben auch Korsika überlegt.

• Like 1

Sardinien ist Klasse, fast zu schade um "nur" Moped zu fahren. Aber Moped geht natürlich auch 😜

Für den Hopser ins Meer könnte es fast schon reichen

Am 25.4.2025 um 08:25 schrieb letzte Rille:

Vermutlich so:

Ja genau.

Die Straßen und Landschaft sind einfach der Hammer und mega abwechslungsreich. Von 3 Gang im Begrenzer aus der Kurve raus bis einspurig mit Matsch war alles mit dabei.  Ghisonaccia als "Homebase" war genau die richtige wahl. Ankunfts und Abfahrts Tag haben wir für Touren ab Bastia genutzt.

War richtig geil. Aber nicht so "flott" wie Sardinien.

• Like 2

• 3 weeks later...