Jump to content

Hypermotard 950


Empfohlene Beiträge

der Vorteil der 821/939 Fahrer ist, daß sie immerhin beide gefahren sind, die "alte" und die 950er. Da können die wenigsten Piloten der 950er wirklich mitreden. Von daher ist die Aussage derer eher kritisch zu sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb max.speed:

Der Vorteil der 821/939 Fahrer ist, dass sie die Mehrheit hier im Forum stellen?.

Am besten macht man für jedes Modell ein eigenes Forum auf, und dann noch Unterforen geordnet nach "Normal"/"SP". Dann könnte man noch mal unterteilen nach "Held"/ "Nasenbohrer" sowie Reifensorten. In Summe dürfte das ausreichen das jeder sein eigens Forum hat, in dem er schreiben darf wie der Schnabel gewachsen ist.

Beste Grüße

Lutz

P.S.: Wer die Ironie findet darf sie behalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb michi3:

Guter Test der 950er SP vom Slaty

https://youtu.be/hyz8ayg1XdY

Hat er echt gut bewertet. Trifft die Sache schon sehr genau. Endlich auch mal ne Fahrsequenz mit der Termignoni.

Die klingt tatsächlich sehr gut, nicht übertrieben, schön dumpf bollernd.

Die Bilder am Anfang sind erste Sahne, hätte auch ein Bike Porn werden können.

Hut ab für Slaty, gut und sachlich bewertet. Die Getriebekritik passt auch, wer nicht präzise schaltet landet ab und an im Zwischengang.

Fazit: Top Video mit einem Top Moped ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja nun nichts gegen diese Blogger, aber irgendwie ist das nichtssagend, was er da erzählt!

Ich musste schon sehr schmunzeln!

Sorry, ist meine Meinung!

Wie will er denn das Motorrad bewerten, wenn er da nur mit herum rollt? ?? Oder hab ich einen falschen Film geguckt?

Aussagen wie..(siehe unten)...passen einfach nicht zum Test! Um das zu bewerten, muss er schon ganz anders damit unterwegs sein.

.....“das Öhlins Fahrwerk pumpt nicht“

.....“wenn man die TC ausschaltet, kann man damit ganz hervorragend wheelen“

.....“die Bremse ist über jeden Zweifel erhaben“

.....“bei anderen Motorrädern regelt beim Bremsen ständig das ABS rein, hier ist es sehr feinfühlig“

.....etc.

Diese Aussagen und noch viele mehr, muss man mal auf sich wirken lassen?

Mein Fazit: Eine Hypermotard hat sehr viel Potenzial, wie alle Modelle, nur im wahrsten Sinne des Wortes, ist er (wie viele Andere Blogger und Fahrer auch) sehr weit davon weg, dieses auch wirklich zu „erfahren“. Hauptsache er kann seine Jugendlichen Follower oder Motorrad-Anfänger damit beeindrucken??  Er hat die technische Literatur darüber gelesen und gibt diese beim Fahren wieder. Mehr ist es nicht!

Ich hab in dem Film halt nur ne Hyper SP gesehen, die man spazieren gefahren hat. Aber auch das kann einem ja gefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SMY:

.....“die Bremse ist über jeden Zweifel erhaben“

Also da möchte ich mal ein großes ? dran machen, dass fällt sogar mit als relative Tourenschwuchtel auf, dass hier noch viel Luft nach oben ist, auch bei der SP.

Beste Grüße

Lutz

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SMY:

Also ich hab ja nun nichts gegen diese Blogger, aber irgendwie ist das nichtssagend, was er da erzählt!

Ich musste schon sehr schmunzeln!

Sorry, ist meine Meinung!

Wie will er denn das Motorrad bewerten, wenn er da nur mit herum rollt? ?? Oder hab ich einen falschen Film geguckt?

Aussagen wie..(siehe unten)...passen einfach nicht zum Test! Um das zu bewerten, muss er schon ganz anders damit unterwegs sein.

.....“das Öhlins Fahrwerk pumpt nicht“

.....“wenn man die TC ausschaltet, kann man damit ganz hervorragend wheelen“

.....“die Bremse ist über jeden Zweifel erhaben“

.....“bei anderen Motorrädern regelt beim Bremsen ständig das ABS rein, hier ist es sehr feinfühlig“

.....etc.

Diese Aussagen und noch viele mehr, muss man mal auf sich wirken lassen?

Mein Fazit: Eine Hypermotard hat sehr viel Potenzial, wie alle Modelle, nur im wahrsten Sinne des Wortes, ist er (wie viele Andere Blogger und Fahrer auch) sehr weit davon weg, dieses auch wirklich zu „erfahren“. Hauptsache er kann seine Jugendlichen Follower oder Motorrad-Anfänger damit beeindrucken??  Er hat die technische Literatur darüber gelesen und gibt diese beim Fahren wieder. Mehr ist es nicht!

Ich hab in dem Film halt nur ne Hyper SP gesehen, die man spazieren gefahren hat. Aber auch das kann einem ja gefallen?

stimmt schon aber die 243 kmh waren wohl keine Spazierfahrt. ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb SMY:

Also ich hab ja nun nichts gegen diese Blogger, aber irgendwie ist das nichtssagend, was er da erzählt!

Ich musste schon sehr schmunzeln!

Sorry, ist meine Meinung!

Wie will er denn das Motorrad bewerten, wenn er da nur mit herum rollt? ?? Oder hab ich einen falschen Film geguckt?

Aussagen wie..(siehe unten)...passen einfach nicht zum Test! Um das zu bewerten, muss er schon ganz anders damit unterwegs sein.

.....“das Öhlins Fahrwerk pumpt nicht“

.....“wenn man die TC ausschaltet, kann man damit ganz hervorragend wheelen“

.....“die Bremse ist über jeden Zweifel erhaben“

.....“bei anderen Motorrädern regelt beim Bremsen ständig das ABS rein, hier ist es sehr feinfühlig“

.....etc.

Diese Aussagen und noch viele mehr, muss man mal auf sich wirken lassen?

Mein Fazit: Eine Hypermotard hat sehr viel Potenzial, wie alle Modelle, nur im wahrsten Sinne des Wortes, ist er (wie viele Andere Blogger und Fahrer auch) sehr weit davon weg, dieses auch wirklich zu „erfahren“. Hauptsache er kann seine Jugendlichen Follower oder Motorrad-Anfänger damit beeindrucken??  Er hat die technische Literatur darüber gelesen und gibt diese beim Fahren wieder. Mehr ist es nicht!

Ich hab in dem Film halt nur ne Hyper SP gesehen, die man spazieren gefahren hat. Aber auch das kann einem ja gefallen?

Ich denk schon das es ordentlich war was er als Bewertung abgeliefert hat. Natürlich ist er damit nicht im Slide und Fußrastenkratzend durch die Gegend geheizt. Das dürften selbst im Normalbetrieb nicht viele machen. Wenns danach geht dürfte man ja fast nur den Test von Jens Kuck von der Ursprungspräsentation als repräsentativ nehmen, der hat das Ding ja direkt voll zur Brust genommen und ausgepresst wie eine Zitrone. Sicher sind die Bewertungen von Jens für die "Ausquetscher" wichtig und informativ, aber der Otto-Normal-Fahrer fährt so nicht. Wenn ich die elektronischen Fahrhilfen auch in die Bewertung mit einfließen lassen möchte muss man sie auch schon mal nutzen und nicht gleich deaktivieren, nur um auf jeder winzigen Geraden direkt nen Wheelie zu machen. Für ernsthaft Interessierte Leute an dem Moped fand ich das Video von Slaty gut. Für extremere Fahrer ist das von Jens wohl wertvoller.

Ich schau mir beide gerne an. Dafür ist das Netz ja da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mithridates
vor 56 Minuten schrieb SMY:

....

Er hat die technische Literatur darüber gelesen und gibt diese beim Fahren wieder. Mehr ist es nicht!

 

Da leistet er schon mehr als die meisten Youtuber ?

Nee, der Busche ist ein netter Kerl, er spricht ganz flüssig in die Kamera und er hat seine Video-Technik gut im Griff.
Daruf kommt es an in diesem Medium.

Gruß
Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mithridates
vor 5 Minuten schrieb grollo:

Ich denk schon das es ordentlich war was er als Bewertung abgeliefert hat. Natürlich ist er damit nicht im Slide und Fußrastenkratzend durch die Gegend geheizt. Das dürften selbst im Normalbetrieb nicht viele machen.

 

Stimmt. Aber warum musste es dann die SP sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mithridates:

Stimmt. Aber warum musste es dann die SP sein?

Vielleicht wars bei Ihm wie bei mir bei der Probefahrt. Der Händler hatte als Vorführer nur die SP und nicht die normale 950er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mithridates
vor 1 Minute schrieb grollo:

Vielleicht wars bei Ihm wie bei mir bei der Probefahrt. Der Händler hatte als Vorführer nur die SP und nicht die normale 950er.

Ich glaube, das hatte eher "visuelle" Gründe... Aber wir spekulieren gerade alle beide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, SMY said:

 Ich hab in dem Film halt nur ne Hyper SP gesehen, die man spazieren gefahren hat. Aber auch das kann einem ja gefallen

Exakt das selbe hab ich mir auch gedacht ?

Die Klasse einer Ducati erkennt man, wenn man das Ding an seine Grenzen bringt. Dann beginnt das richtige Grinsen und der kleine Ärger ist schnell vergessen. Das gleiche gilt für Reifen. Und wenn man das nicht kann, sollte es eine Nummer kleiner sein, bis es soweit ist. Meine Meinung.

Hat aber nix mit der 950er zu tun, sondern mit dem Video. 

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv Rainer?

Immer mehr daherkommende meinen die „Eggsberden“? zu sein, wenn sie sich auf nen Mopped setzen und ne GoPro mitlaufen lassen!

Hör mir auf, entweder man schaltet gleich weg oder lässt sich etwas belustigen. Mehr als bewegte Bilder sieht man da nicht!

Wenn ich wissen will was geht, schau ich mir z.B. Nicki Hayden auf der 821 an. Kommentarlos sagt der Film da mehr als „Tausend Worte“. 

Oder ich schau mir „Kelle“ (Christian Kellner) an, wie er ne Serien ZX-10R mit Straßenreifen in OSL mit einer 1.31min um die Strecke zirkelt, während andere Möchtegerns froh sind, mit Mega Equipment die 1.40min geknackt zu haben?

Nein, diese Art von Blogger kann man nun wirklich nicht ernst nehmen.

Gibt aber trotzdem genug, die solche Blogger anhimmeln.

Ich tue es nicht?

Da sollte man schon diverse Erfolge und Erfahrungen vorweisen können!

Die Fähigkeit nen Moppedführerschein zu bestehen, Prospekte zu lesen und Aufnahmen zurecht zu schneiden, fällt für mich durch das Raster.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fahrwerk kann man beurteilen, wenn es vorne zum Schlagen und hinten zum Hüpfen anfängt - beim Standard später als man denkt. Und eine Bremse lernt man kennen, wenn man zu spät vor der Kurve bremst (und nicht beim Stoppie). Auch da ist ne Hym super, weil’s schwammig aber kontrollierbar wird. ABS mit 1 kommt da vorne noch nicht. Und Reifen werden dann spassig, wenn es am Hintern irgend wie weicher wird und man genau dieses Gefühl sucht.

ich bekomm hier öfters ne BMW GS zum Ausprobieren angeboten. Meine Antwort an die Khmer ist immer die selbe: die BMW ist wie ne gute Ehefrau ... und ne Ducati wie ne Geliebte ... und man beschwert sich nicht, dass die Kopfkissen nicht weich genug sind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RainerS:

Exakt das selbe hab ich mir auch gedacht ?

Die Klasse einer Ducati erkennt man, wenn man das Ding an seine Grenzen bringt. Dann beginnt das richtige Grinsen und der kleine Ärger ist schnell vergessen. Das gleiche gilt für Reifen. Und wenn man das nicht kann, sollte es eine Nummer kleiner sein, bis es soweit ist. Meine Meinung.

Hat aber nix mit der 950er zu tun, sondern mit dem Video. 

naja. er war unter anderem auf der Autobahn mit 243 kmh unterwegs. Ausserdem will man ja nicht selber die Beweismittel der Staatsanwaltschaft  aushändigen. Verstehe einen Youtuber, ausser man ist/war der Turborider oder Ghostrider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Autobahn Vollgas kann nun wirklich jeder.

ich könnt jetzt die Geschichte mit Hym und Monster1200S mit 200 durch den Police Check Point ...

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Slathy hat hier bei mir vor bestimmt 6 Jahren als Prevorst Sluthy auf einer SV650 angefangen als ich ihn mal traf auf der Platte. Eine Laberbacke vor dem Herrn, aber auch ein ganz lieber Kerl. Aber seine Vlogs sind etwas sehr langatmig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb renus:

Muss es denn immer ein Bericht von Profis sein, die "knieschleifend" die Hyper mit offenen 2in1 Termis ohne KZH um den Kringel "prügeln"?

...machen doch die wenigsten hier so; ich auch nicht.

Fahrt ihr mit ner Vorführmaschine nach den ersten Kilometern schon auf der "letzten Rille"?

...ich ned!

...sooooo schlecht find ich den Bericht gar nicht. Für jemand, der sich nicht noch viel mit der Hyper 950 beschäftigt hat, bestimmt sehr informativ und man bekommt mal ne Hörprobe von den legalen Termis:D

An der Kritiken ist auch was dran; Blinker bzw. Resetknopf und "Zwischengang" ist mir anfangs auch passiert...und ja die sp-Bank ist hartO.o

Autobahn Endgeschwindigkeit...why not!? ...jetzt weiß ich wenigstens was die laut Tacho läuft.

Verstehen ehrlich nicht ganz, wieso der Bericht hier so "in den Dreck" gezogen werden muß...

justmy2cents

LG René

sind halt lauter Valentinos, M.Marquez, Doviziosos am Start. ??

Früher sagte ich immer: Mach es doch besser bevor Du jemanden kritisierst! 

Natürlich gibt es genug Motovlogger die einfach nur nerven aber ich fand das Video dennoch gut.

bearbeitet von VinceV78
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...