Gast Jenser Geschrieben 12. Februar 2019 Share Geschrieben 12. Februar 2019 (bearbeitet) ...das finde ich auch. Es gab bisher nie ein Moped, dass zu 100% meinen Vorstellungen / meinem Nutzungsprofil passte. Es macht dann auch immer Spaß, so lange daran zu schrauben, bis man zufrieden ist. Je nach Preisgefüge hat man aber sicherlich auch einen Anspruch, wie Details gelöst sind. Ich finde KTM macht hier vieles richtig. Die haben es immerhin bei der neuen 690er geschafft, das ganze Quickshifter-Gedöns ordentlich im Motorgehäuse zu verbauen. Wenn man abfliegt, dann ist halt mal ein Hebel krumm und mehr nicht. Über solche Details freut man sich denn. Andererseits kann ich mich aber auch noch erinnern, wie lange ich gebraucht habe meine 690er so abzustimmen, dass sie im unteren Drehzahlbereich vernünftig fahrbar war... Bei der Hyper war es eben das Fahrwerk und das Finden eines passenden Reifens + Regenschutz am Heck.... insofern gibt es halt immer was zu tun! bearbeitet 12. Februar 2019 von Jenser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michac Geschrieben 12. Februar 2019 Share Geschrieben 12. Februar 2019 (bearbeitet) Bei der neuen 690 SMC-R scheint (wenn man den Aussagen/ersten Berichten Glauben schenken darf) vieles besser zu funktionieren (zB QS, Elektronikpaket) und gut gelöst zu sein... rein optisch fand ich den Vorgänger "gefälliger", vor allem die Plastikteile/Heck - aber das ist ja nur Geschmacksache! Aber auch die hat, wie die HYM ein gewisses "Alleinstellungsmerkmal" und wurde mehr in Richtung "Alltagstauglichkeit" getrimmt. Denke "ähnlich" geht's (hier) vielen mit der 950 - technisch sicher manches "optimiert", auch Fahrwerkstechnisch scheint die non SP "aufgerüstet" worden zu sein (Gabel voll einstellbar, Fahrverhalten LS ....) und "allround tauglicher" (finden ja auch nicht alle gut).... das eine oder andere "Stylingelement" polarisiert halt - ist ja auch gut so.... Und so wie KTM mit der neuen 690 eine "breitere Käuferschicht" erschließen/ansprechen möchte, macht das Ducati mit der 950. bearbeitet 12. Februar 2019 von Michac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 12. Februar 2019 Share Geschrieben 12. Februar 2019 So langsam beginne ich mich wirklich über die 950er zu freuen. Dieses Motorrad ist wirklich toll, denn es sorgt dafür, daß keine einzige Hypermotard 2 der 821 / 939 Serie mehr auf den Markt kommt. Der Deckel ist drauf, ich habe etwas das so nicht wieder kommt und immer schlechter ersetzbar wird. So werden Klassiker gemacht, und ich habe einen davon. Danke 950er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michac Geschrieben 12. Februar 2019 Share Geschrieben 12. Februar 2019 DAS wär doch mal ne Ansage - sich an dem guten Alten erfreuen, damit zufrieden sein, und den andern, den Spaß am Neuen lassen und gönnen ? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 12. Februar 2019 Share Geschrieben 12. Februar 2019 vor 41 Minuten schrieb Michac: DAS wär doch mal ne Ansage - sich an dem guten Alten erfreuen, damit zufrieden sein, und den andern, den Spaß am Neuen lassen und gönnen ? Das kann ich nur voll unterstützen, nennt sich auch Toleranz! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 12. Februar 2019 Share Geschrieben 12. Februar 2019 Oder auf Kölsch....Ma muss och jünne künne :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermoto0 Geschrieben 13. Februar 2019 Share Geschrieben 13. Februar 2019 Am 12.2.2019 um 07:42 schrieb Mechanist: Moin Rainer, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters, und für mich ist es schön wenn es gut rennt. Mit fehlen Berichte wie z.B. dieser hier als die 821 auf den Markt kam, plus nochmal vergleichbare Rundenzeiten auf der RS. Dann erst kann man sich ein (relativ) objektives Bild vom neuen machen. Beste Grüße Lutz In der nächsten Ausgabe der PS wird die neue 950 SP verglichen mit der 939 SP und er alten 1100er. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 13. Februar 2019 Share Geschrieben 13. Februar 2019 Technisch wird sie besser sein! Fortschritt ist nicht aufzuhalten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michac Geschrieben 13. Februar 2019 Share Geschrieben 13. Februar 2019 Das ja alles relativ ? bzw. kann man sich ja "mal" die Frage stellen ob man für sich genau diesen (vermeintlichen) Fortschritt braucht / möchte / einem taugt ???? ...oder ob einem der "alte Hobel" (besser) taugt ? dann kann man sich zurücklehnen, genießen und sich über den "Fortschritt", den dann Andere mit den neuen Moped genießen, FREUEN ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michac Geschrieben 13. Februar 2019 Share Geschrieben 13. Februar 2019 (bearbeitet) Kleines Bsp. am Rande: Bei Euro 4 Mopeds sind diese wunderschönen seitlichen Reflektoren auf der Gabel vorgeschrieben (wurde im Nachbarforum "ausführlich" diskutiert) - ohne erwischt werden (die kann mann nicht dranlassen ?) kann wohl zum Erlöschen der BE führen ???? ...bei Euro 3 Moped juckt das keine S*** ? Ps. die Aufzählung kann beliebig verlängert werden ? bearbeitet 13. Februar 2019 von Michac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 13. Februar 2019 Share Geschrieben 13. Februar 2019 (bearbeitet) Die waren bei mir bis jetzt 60km montiert, 40km vom Händler zu mir und 20Tüv hin und zurück ? bearbeitet 13. Februar 2019 von Big-D 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trickydarter Geschrieben 13. Februar 2019 Share Geschrieben 13. Februar 2019 Am 20.12.2018 um 23:15 schrieb michi3: Ich will auch nur Motorrad fahren, aber wenn das Motorrad super funktioniert taugt mir das besser als wenn es schlecht funktioniert. Aber das Thema war ja das alle bei der neuen Hyper nur von der Optik sprechen. Und abgesehen davon taugt mir die Optik auch. Die 939 funktioniert doch nicht schlecht???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michac Geschrieben 13. Februar 2019 Share Geschrieben 13. Februar 2019 vor 1 Stunde schrieb Big-D: Die waren bei mir bis jetzt 60km montiert, 40km vom Händler zu mir und 20Tüv hin und zurück ? Mein ? hat mich damals mit den Dingern nich mal vom Hof fahren lassen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hyper939 Geschrieben 13. Februar 2019 Share Geschrieben 13. Februar 2019 Mit dem Fön bisschen anwärmen und mit Zahnseide oder einer dünnen Nylonschnur die Dinger entlang der Klebefläche abschneiden, und gut ist. Übrigens sind meines Wissens nach ab E4 vier von den Dingern Vorschrift - Eigentlich! Meine 2016 Hyper hatte die aber nur am vorderen Kotflügel. Also war die wohl von Anfang an nicht E4-Konform. Und die "Ironie an" Ugly-Duck 950 "Ironie aus" hat die auch nur vorn. Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 13. Februar 2019 Share Geschrieben 13. Februar 2019 Macht ihr die zum Tuev dann kurz mit Kaugummi dran oder interessiert das da auch keinen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 13. Februar 2019 Share Geschrieben 13. Februar 2019 Ich hab die ohne iwas einfach abgezogen und hab se mit dem Kleberest auch wieder fest geklebt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermoto0 Geschrieben 13. Februar 2019 Share Geschrieben 13. Februar 2019 ab 2.20 sieht und hört man, wofür die Dinger gebaut werden. Die Jungs haben Spaß und da könnte ich schon juckig werden. Bin echt mal gespannt auf die Probefahrt im Frühjahr. Es soll eine SP als Vorführer kommen. Schaun wir mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 13. Februar 2019 Share Geschrieben 13. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb Big-D: Ich hab die ohne iwas einfach abgezogen und hab se mit dem Kleberest auch wieder fest geklebt? Und eigentlich koennte man den Mist in Rucksack werfen. Und in ner Kontrolle behaupten, sind einem gerade abgegallen, hab se ne Stunde lang gesucht... Geil Morgen mach ich se auch weg...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 13. Februar 2019 Share Geschrieben 13. Februar 2019 die bekommt man bestimmt iwo unter die Sitzbank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 13. Februar 2019 Share Geschrieben 13. Februar 2019 vor 5 Minuten schrieb Big-D: die bekommt man bestimmt iwo unter die Sitzbank Dann waere es ja vorsaetzlich... Muuuhahhaaa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 13. Februar 2019 Share Geschrieben 13. Februar 2019 Haste zusamm gesucht und unter die Sitzbank ??♂️ Wo dus hast is ja „Worst“ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Geschrieben 13. Februar 2019 Share Geschrieben 13. Februar 2019 vor 26 Minuten schrieb CubaLibreee: Und eigentlich koennte man den Mist in Rucksack werfen. Und in ner Kontrolle behaupten, sind einem gerade abgegallen, hab se ne Stunde lang gesucht... Geil Morgen mach ich se auch weg...? Ist die Rennleitungen bei euch im Allgäu so hinterm Berg, dass man denen glaubhaft versichern kann, uuupppsss, die 4 Stück sind mir gerade alle aufeinander bei 240 km/h um die Ohren gefolgen, ich hab sie aber noch in der Luft wieder einfangen können, daher sind sie noch ganz und ohne Kratzer ???? Sehr cool 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 13. Februar 2019 Share Geschrieben 13. Februar 2019 Es sind nur 2 und die können auch bei 50 abfallen ??♂️ Ganz und Ohne kratzer müssen die garnicht sein will se ja eh nich Montieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Geschrieben 13. Februar 2019 Share Geschrieben 13. Februar 2019 vor 3 Minuten schrieb Big-D: Es sind nur 2 und die können auch bei 50 abfallen ??♂️ Ganz und Ohne kratzer müssen die garnicht sein will se ja eh nich Montieren Ja schon, aber ich stelle mir gerade vor wie sich das Moped so schön in Einzelteile zerlegt ???? und der Herr mit Kelle dasteht und staunt ? entschuldige ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 13. Februar 2019 Share Geschrieben 13. Februar 2019 uns haben se ma mit ner Freundin auf ner Laverda angehalten das Mopped auch seit Fahrbeginn 5Kilo leichter geworden ?? die kenn das bestimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.