Jump to content

Welches Zubehör gibt es für die Hypermotard 950


Empfohlene Beiträge

Auf unebenen/ schlechten Straßen ist mir aufgefallen, dass die Ducati ziemlich unruhig ist am Vorderrad.. ist wohl ne Hypermotard Krankheit oder? 

Kann man da mit Einstellung der Gabel entgegen wirken?

 

Und  jemand schon einen Sc Project Auspuff verbaut? ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb man-mane:

Wenn er dir nicht gefehlt hat, warum willst du dann einen? 

An meiner 821er hab ich mir auch einen eingebildet, aber gebraucht hab ich ich nicht wirklich. Schaut zwar aus wie "Racing" aber kostet ein Vermögen und bringt nix.

Auf den kleinen Straßen fehlt er echt nicht. Aber man kann sich ja mal anhören welche Erfahrungen gemacht wurden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast +Martin+
vor 25 Minuten schrieb Hm7:

Auf unebenen/ schlechten Straßen ist mir aufgefallen, dass die Ducati ziemlich unruhig ist am Vorderrad.. ist wohl ne Hypermotard Krankheit oder? 

Kann man da mit Einstellung der Gabel entgegen wirken?

 

Und  jemand schon einen Sc Project Auspuff verbaut? ?

 

 

welche HYM, welche Reifen, welcher Fuftdruck, welche Gabeleinstellung, ......

Bitte erstmal nachdenken, dann Infos zusammentragen, dann schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

fahrt doch einfach in Osten Deutschlands die haben die besseren Straßen als wir im Westen ?

Oder Zug. Da fühlt man sich als würde das Ding auf Schienen fahren...?

Das einstellen der Federvorspannung, Zug- und Druckstufe ist ne Wissenschaft für sich mit der man sich auseinander setzen muss wenn man nen Zug möchte. Da hilft es nicht hier im Forum einen >XXkg Mann zu fragen was man bei seinem Möp einstellen soll wo man selber vielleicht <XXkg hat und mit 3 Koffern auf der Hym noch den Monatseinkauf bewerkstelligen möchte.

Ich hab das mal versucht bei meinem Alten Möp mit den beiden Stufen und bin dabei 4-5mal den Riedbergpass hoch und runter geeiert. Am Ende festgestellt das meinem Arsch dieses Feintuning am Arsch vorbei geht. Mein Arsch fährt so was das Bike und die Gegebenheiten eben zulassen. Punkt!

Was ich sagen möchte: ich wette 80% hat keinen Schimmer was Zug- und Druckstufe überhaupt ist! Und 90% hat keinen Plan wie man diese Beiden Stufen abstimmt! Ich gehöre definitiv zu den 90% und ich habe mich 2018 damit wirklich zumindest einmal beschäftigt!

Hoffentlich kommt der Sommer endlich damit wir alle endlich mehr fahren statt schreiben können.

Peace ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb CubaLibreee:

Was ich sagen möchte: ich wette 80% hat keinen Schimmer was Zug- und Druckstufe überhaupt ist! Und 90% hat keinen Plan wie man diese Beiden Stufen abstimmt! Ich gehöre definitiv zu den 90% und ich habe mich 2018 damit wirklich zumindest einmal beschäftigt

 

 

RESPEKT. Reden, inspirieren, helfen ohne andere zu belehren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, +Martin+ said:

welche HYM, welche Reifen, welcher Fuftdruck, welche Gabeleinstellung, ......

Bitte erstmal nachdenken, dann Infos zusammentragen, dann schreiben

Meine hat er nicht. Ich hab nur schlechte Strassen und weder wird mein Vorderrad noch ich unruhig dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast +Martin+

Hey Jungs, Mädels und Diverse. Ich wollte dem Fragesteller nur mit meiner  gewohnt freundlichen Art aufzeigen daß vernünftige Antworten ohne Info nicht möglich sind. Es hat geklappt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es hier um Zubehör um die 950 geht, dachte ich es ist klar, dass ich eine 950 fahr ;)

 

Vielen Dank für eure Antworten. Nein ich habe selbst auch keine Ahnung von der Zug- und Druckstufe. Dachte vielleicht, dass es ein "Geheimrezept" für das "unruhige" Vorderrad gibt.

So in der Art: "Lass Dir bei 80 Kg. Gewicht die Gabel so einstellen und dann ist's gut :) War vielleicht auch nur Utopie von..

Wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende und unfallfreie Fahrt! :)

bearbeitet von Hm7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 26 Minuten schrieb Hm7:

Da es hier um Zubehör um die 950 geht, dachte ich es ist klar, dass ich eine 950 fahr ;)

 

Vielen Dank für eure Antworten. Nein ich habe selbst auch keine Ahnung von der Zug- und Druckstufe. Dachte vielleicht, dass es ein "Geheimrezept" für das "unruhige" Vorderrad gibt.

So in der Art: "Lass Dir bei 80 Kg. Gewicht die Gabel so einstellen und dann ist's gut :) War vielleicht auch nur Utopie von..

Wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende und unfallfreie Fahrt! :)

Geh mal auf YT. Da gibt es echt zahlreiche Videos drüber. Man muss halt nur den Ehrgeiz haben das zu verstehen lernen. Das hatte ich bzw. mein Hintern eben nicht. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hm7:

 

 

 

So in der Art: "Lass Dir bei 80 Kg. Gewicht die Gabel so einstellen und dann ist's gut :) War vielleicht auch nur Utopie von..

 

Im Prinzip ist es so, jeder halbwegs gute Freundliche bekommt das locker hin, wobei man meistens erst mal immer hinten hinten und dann vorne macht, weil es sich beide Abstimmungen ergänzen sollten zu einem Optimum.

Beste Grüße

Lutz

Wer es selber machen will, findet hier evtl. gute Anhaltspunkte. &nbsp;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CubaLibreee:

Geh mal auf YT. Da gibt es echt zahlreiche Videos drüber. Man muss halt nur den Ehrgeiz haben das zu verstehen lernen. Das hatte ich bzw. mein Hintern eben nicht. ?

Man kann auch über das Reifenbild einstellen, siehe obigen link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mit dem Thema Fahrwerk auch schon auseinander gesetzt. Hatte den CRoadA 2evo drauf, der wird ab 170 gern mal nervös, bei mir kam es sogar zum Lenkerschlagen. Sehr unangenehm.

Dann mal das Fahrwerk auf meine Wampe einstellen lassen, der sowas nicht nur einmal im Jahr macht.

Siehe da, das Fahrwerk ist komfortabler, schlägt aber trotzdem nicht durch, liegt wie ein Brett, gibt super Feedback und der Lenker zuckt selbst bei 200 nicht mehr.

Meine Empfehlung: das Geld für nen Lenkungsdämpfer in eine professionelle Fahrwerkseinstellung stecken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließe ich mich mal an. Wenn man jemanden an der Hand hat, der wirklich in der Lage ist das Fahrwerk so auf einen abzustimmen dass es nahezu perfekt ist, dann ist das Gold wert.

Habe mich auch öfter und auch länger mit dem Thema Fahrwerkseinstellungen auseinandergesetzt, aber nicht wirklich selbst umgesetzt, das ist auch keine Sache die man zwischen Tür und Angel mal eben machen kann.

Positive Erfahrungen hab ich jedoch mit einem KTM Händler gemacht dem ich Handlungsbedarf aufzeigte und er mir das Fahrwerk der 1290 SAR sowas von spitzenmäßig auf meine Bedürfnisse einstellte, dass ich nachher das Gefühl hatte es wäre ein anderes Moped.

Aber das war auch das einzige mal das sowas funktionierte, alle anderen, die sich daran versucht haben, egal welches Moped,würde ich eher als Schuß in den Ofen bezeichnen.

Deswegen würd ich auch eher einen Profi ranlassen, als Lawinen an Geld in irgendwelche Komponenten zu stecken, die eher nur zweifelhafte Verbesserungen bringen.

Bevor man sich selbst diese Kenntnisse angeeignet hat und dann noch erfolgreich umgesetzt hat, ist man alt und grau, oder noch älter und noch grauer als man eh schon ist.

Beim richtigen Profi ist das gut angelegtes Geld.

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2019 um 17:43 schrieb Duc_Hyper:

 

Hallo Andy,

 

 

 

schöne Lösung, gefällt mir. Könntest Du bitte die Breite von dem originalen Ausleger von dem Halter messen in dem Bereich wo Du es abgeschnitten hast.

 

 

 

Habe zu Hause noch einen KZH liegen evtl. könnte der auch passen. Meine SP ist noch zum Händler unterwegs,  wollte schon mal alles vorbereiten ? .

 

 

 

Vielen Dank

 

 

 

Gruß Paul

 

Hi Paul,

 

es sind 44mm innen.

Das sind dann 48mm aussen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2019 um 21:24 schrieb Rubberduck:

Kommt gut. Respekt. Ich habe meine Hyper 950 letzte Woche mit Protech kzh versehen. Ich hatte die Blinker etwas weiter oben montiert. Das Ergebnis sieht man auf Bild 1. Mit anderen Blinkerhalter und neuen Blinkern klappt's Recht gut. (Bild 2) Und ja, natürlich hab ich ein ñeues Kennzeichen machen lassen!?

20190503_092514.jpg

20190507_100426.jpg

Kannst du nochmal Bilder bin dem Kennzeichenhalter mit der Blinkerhalterung machen? Evtl hinten, Seite und eine Schräge Ansicht? 

Wäre total Klasse:) Kann nicht noch nicht entscheiden wegen dem Halter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb lycs:

Kannst du nochmal Bilder bin dem Kennzeichenhalter mit der Blinkerhalterung machen? Evtl hinten, Seite und eine Schräge Ansicht? 

Wäre total Klasse:) Kann nicht noch nicht entscheiden wegen dem Halter...

Wen meinst du? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ? Seit einigen Wochen bin ich ein stiller Mitleser, letzten Mittwoch habe ich meine 950 SP hier in München abgeholt. Beim Stichwort "München" kommen wir auch schon zum ersten Problem: Kennzeichen mit mindestens zwei Buchstaben und drei Zahlen --> 220mm Kennzeichenbreite. 

Der Orginale will mir einfach nicht gefallen. Alle bisher hier in diesem Thread geposteten hatten das Glück mit dem kleineren Kennzeichen. Könnt ihr mal nachschauen, ob es Probleme mit dem größeren geben würde? Das heißt: wäre das komplette Heck abgedeckt? Hätte schon gerne, dass man den Auspuff sieht.

Momentan tendiere ich zum Evotech Halter. Hat den zufällig jemand mit dem 220mm Kennzeichen und kann Bilder zeigen? Gerne auch von anderen Haltern zusammen mit dem großen Kennzeichen.

Insgesamt hätte ich gerne wenig arbeit damit und favorisiere eine Plug & Play Lösung. ?

 

Edit: hat dieses Set vielleicht schon jemand? https://www.italo-shop.com/Hypermotard-950/950-SP-2019-/Zubehoer/Nummernschildhalter-kurz-Hypermotard-950-mit-Mini-Blinker-Italo-Shop-Empfehlung::9000.html

 

bearbeitet von Abre los ojos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Big-D:

Und was angekomm?

Ich hatte es weiter oben im Thread schon geschrieben. Nach drei Wochen Wartezeit hab ichs wieder abbestellt weil es ursprünglich nur ca. 10 Tage hätte dauern sollen und ich keine Lust hatte länger zu warten. Angeblich wäre es aber zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir ohne die Soziusraster meine Stiefelferse an den Auspuffkrümmer geschmolzen ist und ich nicht warten wollte bis Ducati da sowas bringt wie auf der Concept Hyper, hab ich mir für die Zwischenzeit selbst einen Schutz gebastelt. 

 

 

20190527_193419.jpg

20190527_193431.jpg

bearbeitet von michi3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...