Jump to content

lycs

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

persönliche Infos

  • Bike
    950 SP
  • Name
    Niels
  • Wohnort/Region
    Paderborn

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Geil! Wie ist der unterschied zum normalen Auspuff? Video wäre für mich interessant. Welchen Kennzeichenhalter hast du bestellt? Ich muss ca 4-6 Wochen noch auf meine 950SP warten.
  2. lycs

    Grüße aus OWL

    Moin! Hab mich jetzt entschieden! 🤦‍♂️Hab am Samstag die 950 SP bestellt. Ausschlaggebender Grund war die neuere Elektronik, Sound und Legalität. Hätte mir wenn eine 939 SP für 14400 geholt wo noch Service fällig gewesen wäre und ein Termi mit Rexxar auch nochmal oben drauf kommen würden, sprach also doch nicht mehr so viel für die 939. Zudem hätte ich immer im Hinterkopf das HU/AU und die fehlende Legalität mich zu sehr stressen würden. Habe da schon genug stress mit meinem Camaro:D Jetzt bin ich gespannt wie nen Flitzebogen! Gruß Niels
  3. lycs

    Grüße aus OWL

    ja werde da hinfahren ist denke ich stimmig. Ne ist korrekt. Wurde beschichtet.
  4. lycs

    Grüße aus OWL

    @CubaLibreee wie meinst du das genau? die weiß rote ist eine 939 mit SP Design. der mobile.de link ist ne 939 SP aus dem Ducati Fuhrpark. Verkauft von Bernd Lohrig. Plane die Samstag zu testen und wenn die nicht so ruppig ist auch zu kaufen
  5. lycs

    Grüße aus OWL

    Sooo, bin heute die 939 und die 950 direkt hintereinander gefahren. Folgende Eindrücke konnte ich gewinnen. Pro 939: Sitzposition, Möglichkeit eines kurzen KZH und der Gesamteindruck. Pro 950: Tagfahrlicht, Moderne Instrumente, einfaches Fahrverhalten, besseren Serien Auspuff Klang Kontra 939: Ruppiges Fahrverhalten im Touring Modus (Sport Modus deutlich besser z.B. Beim Gas halten) Kontra 950: Mickriger Gesamteindruck, kein wirklich kurzer KZH (habe ein Kennzeichen davor gehalten, Abgasstrahl ist nicht weit genug auseinander) Den Sound der 939 könnte man noch mit dem Termi der 821 verbessern. Der Händler meinte auch das kriegt kein Sheriff mit. Das kippeln in Kurven konnte ich bei der 939 nun merken, mich macht aber die ruppige Gas Annahme im touring Modus Gedanken... kann das wer so bestätigen? plan ist Samstag die zu besichtigen: Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden: https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=274272017&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios Kennt wer den Händler? Der Chef meinte die Hyper kommt aus dem Ducati Fuhrpark wurde aber vorher mindestens 300 KM von Ducati eingefahren. Hier noch ein paar Bilder von heute:
  6. lycs

    Grüße aus OWL

    @kevin1987 Soll etwas neueres sein mit unter 5000 KM
  7. lycs

    Grüße aus OWL

    Danke für den ganzen Input Leute! Ich denke ich komme nicht um eine Probefahrt der 939 herum:) Werde morgen mal ein wenig die Händler in meiner Nähe abtelefonieren. Hat wer Erfahrung mit ner 939 und der Termi mit Kat für die 821 bezüglich TÜV und Kontrollen vom Freund und Helfer? @Maik Dito;) Ludwigstrasse
  8. lycs

    Grüße aus OWL

    Moin Maik! Komme direkt aus der Kernstadt. Klingt interessant. Das mit dem Terrmi an der 939 is mir aber zu heiß, wenn man genauer kontrolliert wird fällt das ja auch auf und gibt gleich nen Punkt...:( kommt deine Frau damit denn durch die Abgasdurchsuchung? Danke für das Angebot, Blinker und Kennzeichenhalter kann ich mir schon gut vorstellen und sehe ich eher nicht das Problem. Interessant wären vergleiche zur 950. welche hat mit dem normalen Auspuff einen besseren Sound (mehr bollern) welche wirkt/ist bulliger/größer? Der Sound von der von der 950 war schon geil, unter 2700 Umdrehungen ist es sehr ruckelig zu fahren gewesen, die 939 ist da noch “schlimmer“
  9. lycs

    Grüße aus OWL

    Moin! Ich bin Niels 27 und komme aus Paderborn und überlege mir eine Hypermotard zu holen, welche will ich kurz erklären. Ich bin Jahrelang eine Yamaha R6 RJ15 in Graphite gefahren. Diese habe ich schweren Herzens im Dezember verkauft. Die R6 wurde mir mit der Zeit einfach zu klein, ich hab mich nicht mehr so wohl gefühlt mit 1,90m. Jetzt ist die Frage was als nächstes kommt, wird es eine R1 RN22 (RN32 ist leider deutlich zu klein) oder eine Hypermotard, welche ich immer schon seit der 1100 sehr geil fand. Da es schon ein erheblicher umstieg ist von Supersport mit 4 Zylinder auf eine Hypermotard mit 2 Zylinder würde mir eine Probefahrt nicht ausreichen. Also habe ich mir beim nächsten Händler eine Hypermotard 950 für 2 Tage geliehen und bin gut 200km gefahren (hatte nur 2km runter). Ich wurde gut zugeredet die neue Maschine nicht zu hoch zu drehen (nicht über 4k rpm) um die gut zu fahren habe ich die immer so bei 3k rpm gehalten sonst wurde es ruckelig, d.h. ordentlich schalten und bei 130 km/h war Schluss. Jetzt zu meinem Problem, ich kann mich nicht entscheiden... eine 939 SP oder eine 950 SP. Ich bin jetzt seit über eine Woche fleißig hier am lesen, habe mir Bilder von der 939SP und 950SP zusammen gestellt um es zu vergleichen. Optisch zieht es mich zur 939 SP, da sie auch größer/bulliger wirkt als die 950?! Kontra 939 SP - Kein wirkliches Sportauspuff Angebot, würde am liebsten Termi. Für mich gehört an ein Motorrad einfach ein kurzer Kennzeichen Halter und ein Sportauspuff aus dem Zubehör dazu. Tagfahrlicht nur mit Abblendlicht. Pro 950 / SP Tacho und Tagfahrlicht finde ich sehr gelungen Klappbarer Tankdeckel Kontra 950 / SP Kennzeichen Halter Klobiger Underseat Auspuff Evtl. gibt es einen der 939 und 950 gefahren ist und ein paar vergleiche ziehen kann. Ich werde langsam wahnsinnig:D Danke und Gruß Niels
×
×
  • Neu erstellen...