Jump to content

Streckensperrungen


SMY

Empfohlene Beiträge

Mich dünkt hier ist z.Z. eine emotionale aufgeheizte Stimmung, die m.E. zudem durch nichts zu rechtfertigen ist. Schmieröl in Kurven zu verteilen, ist das Gleiche wie Steine und anderes von Brücken aufs Verkehrsteilnehmer zu werfen, nämlich mindestens ein Mordversuch wenn nicht gar Mord.

https://www.pz-news.de/baden-wuerttemberg_artikel,-Nagelbrett-und-Gullydeckel-auf-Strasse-Mordversuch-_arid,380834.html   

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mechanist:

Mich dünkt hier ist z.Z. eine emotionale aufgeheizte Stimmung, die m.E. zudem durch nichts zu rechtfertigen ist. Schmieröl in Kurven zu verteilen, ist das Gleiche wie Steine und anderes von Brücken aufs Verkehrsteilnehmer zu werfen, nämlich mindestens ein Mordversuch wenn nicht gar Mord.

https://www.pz-news.de/baden-wuerttemberg_artikel,-Nagelbrett-und-Gullydeckel-auf-Strasse-Mordversuch-_arid,380834.html   

oh bitte, vergleiche doch nicht die gelangweilte Type, die Steine von der Brücke wirft, mit dem Anwohner an einer Mopedstrecke Tag für Tag mit überdurchschnittlich viel Lärm befeuert wird und vielleicht keinen anderen Weg mehr hat sich gehör zu verschaffen.

Ich möchte hier auch klarstellen, dass ich das verteilen von Öl oder sonstigen Substanzen absolut verurteile.

Und das nicht der gleichen Vehemenz wie die Fahrer von asozialen Auspuffanlagen!

Respekt kann man nur bekommen, wenn man respektvoll mit anderen umgeht!

Man sollte einfach mal dran denken, das man sich beim fahren vom Schall entfernt und er einem nicht direkt in den Garten geblasen wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Cuxman:

oh bitte, vergleiche doch nicht die gelangweilte Type, die Steine von der Brücke wirft, mit dem Anwohner an einer Mopedstrecke Tag für Tag mit überdurchschnittlich viel Lärm befeuert wird und vielleicht keinen anderen Weg mehr hat sich gehör zu verschaffen.

Ich möchte hier auch klarstellen, dass ich das verteilen von Öl oder sonstigen Substanzen absolut verurteile.

Und das nicht der gleichen Vehemenz wie die Fahrer von asozialen Auspuffanlagen!

Respekt kann man nur bekommen, wenn man respektvoll mit anderen umgeht!

Man sollte einfach mal dran denken, das man sich beim fahren vom Schall entfernt und er einem nicht direkt in den Garten geblasen wird.

 

Also für mich ganz klar, auch wenn zu recht genervte Anwohner zu so mörderischen Mitteln greifen, sind sie in meinen Augen nicht besser als die, die aus reiner Langweile Steine von Brücken auf Autos werfen. 

Und nur mal so was ganz hypothetisches als Gedankenexperiment: Wenn mir ein motorradfahrender Profiboxer jeden Tag eine aufs Maul hauen würde, und ich wüsste keinen Ausweg als mich auf illegale Art zu wehren, dann ist doch selbst dann der Griff zu unspezifischen Mitteln ein Griff ins Klo. Gerade Öl in der Kurve ist doch für alle mordsgefährlich, und von der Wahrscheinlichkeit trifft es doch den Pösewicht wohl eher nicht.   

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aussage bezieht sich auf deinen ersten Satz.

Noch keine Streckensperrung......

Und die MAßNAHMEN der Ordnungsbehörde ist jetzt die 50 km/h. Dabei wird es nicht bleiben vermute ich.

Das die Anwohner oder wer auch sonst da Öl und dergleichen verteilt geht selbstverständlich gar nicht und ist für mich in dem Zusammenhang keine MAßNAHME sondern ein Anschlag.

Und genau solche Helden wie du der hier im Forum unter anderem damit angibt das er genau an der Kurve jemandem gezeigt hat das sein Reifen bis auf die Kante kommt indem Du mit seinem Moped die Kurve nicht nur einmal gefahren bist, Videos hochlädst bei dem Du mit der Hypermotard auch an der Kurve kurz dein Hinterrad quer stellst sind doch für die MAßNAHMEN verantwortlich.

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui was ist denn hier los?!

Selbstjustiz ist in jedem Fall nicht zu tolerieren oder gutzuheißen.

Ich kann schon verstehen, dass manche ausrasten. 

  • Gestern an der Lahn: ältere Maschinen waren deutliches leiser als die jüngeren Bumsbuden. Der Fahrzeugbestand wurde im Schnitt lauter, obwohl die Grenzwerte strenger wurden. Hat auch ein langjähriger MOTORRAD Redakteur gesagt. Gemäßigte Arbeitskollegin, die wirklich keinen Hass hegt und an einer klassischen Einfahrtstrasse wohnt, sagt auch, dass es in den letzten Jahr stets lauter (Anzahl Fahrzeuge und Lautstärke) wurde.
  • Die Fuck YouTube jungend „a la Grenzgänger“ die mit den böllernden Eintöpfen auf dicke Hose machen- im Ort „vor der Eisdiele“
  • Leute die es so laut wie möglich haben wollen.

Hatte selbst in den letzten zwei Tagen zwei so Spezialisten gesehen:

  • HD lauter als ein LKW dass die Scheiben wackeln.
  • 125er so laut wie meine 950. 

Beides innerorts.

Die Polizei ist unterbesetzt um geltendes Recht durchzusetzen. Damit meine ich Dinge wie Kontrollen, Belehrungen, Platzverweise, Geschwindigkeitskontrollen an notorischen Punkten.
Ich hab mich früher kaum getraut für sowas..als ich 2000 herum mit der 50er Enduro unterwegs war, wimmelte es vor Kontrollen.

Ich wohne bei einem Autobahnkreuz plus habe Landstraßen mit Ampeln zum ordentlichen Durchladen. Häufig sind es die Reihen 4er die kreischend durch die Nacht brüllen, mal auch was v2 mäßiges was bollert. Aber nicht in der Menge wie fahren, aber jeden Abend hört man ein paar, Auch Autos.

Und zum Schluss sehen wir als Motorradfahrer es selbst ja nicht ein! Schaut euch die Argumente (die haben ja ne Klappe, ja mit Tempo 30 ist die leider auf, lasst doch 50.. nur ein paar wenige) bei Holzminden auf den verschiedenen Kanälen an. Klar sind nicht 100% verantwortlich, aber wir alle machen Lärm und die Summe macht es. Manchmal schiessen wir uns mit der Argumentation auch schön in die „Unglaubwürdigkeit“-Ecke.

Andere Anekdote: bei uns ist Sperrmüll fürs Ort auf angekündigte Termine. Ich wohne am Ende einer langen Einbahnstraße. Ab 2 Tage vor Sperrmüll kreisen die Transporter und kramen den Müll ab. Das gleiche wie bei den Motorrädern: auf und abfahren, ich sehe die 10-15 mal am Tag… und das stört echt. Die sind auch nicht langsam, und wir haben Spielplatz vor der Tür. So, die Polizei mal angerufen ( nicht Notruf) und mal nachgefragt. Ergebnis: tun sie Nix, keine Handhabe. Ist nichtmal nutzloses herumfahren, weil die ja einen Anlass haben .. „Müll sammeln“. Und wenn da ne Streife stehen würde, kämen sie halt ne halbe Stunde später wieder.

Selbes Prinzip. Wie haben Gesetze und wir Menschen schaffen es jede Lücke auszunutzen. Deswegen können wir keine schönen Dinge haben. Und keiner kann/will irgendwie was unternehmen obwohl man ein konkretes Problem hat.

Ich heiße es echt nicht gut. Ich kann verstehen, dass die Leute ausrasten. Das gabs früher halt auch, nur anders.. da wurde Person X mal intesiv „angesprochen“ und dann hat der sich schon wieder eingereiht, oder ? Heute sind die Mittel andere, aber auch die LMAA Haltung noch stärker. 

Keine Ahnung, schweife schon wieder ab. Ich könnte noch weiter über die bestimmte Klasse Mensch mit Dashcam philosophieren.

Danke fürs Lesen

edit : hier weiter unten mehr.

 

bearbeitet von Gaim
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Gaim:

Ui was ist denn hier los?!

Selbstjustiz ist in jedem Fall nicht zu tolerieren oder gutzuheißen.

Ich kann schon verstehen, dass manche ausrasten. 

  • Gestern an der Lahn: ältere Maschinen waren deutliches leiser als die jüngeren Bumsbuden. Der Fahrzeugbestand wurde im Schnitt lauter, obwohl die Grenzwerte strenger wurden. Hat auch ein langjähriger MOTORRAD Redakteur gesagt. Gemäßigte Arbeitskollegin, die wirklich keinen Hass hegt und an einer klassischen Einfahrtstrasse wohnt, sagt auch, dass es in den letzten Jahr stets lauter (Anzahl Fahrzeuge und Lautstärke) wurde.
  • Die Fuck YouTube jungend „a la Grenzgänger“ die mit den böllernden Eintöpfen auf dicke Hose machen- im Ort „vor der Eisdiele“
  • Leute die es so laut wie möglich haben wollen.

Hatte selbst in den letzten zwei Tagen zwei so Spezialisten gesehen:

  • HD lauter als ein LKW dass die Scheiben wackeln.
  • 125er so laut wie meine 950. 

Beides innerorts.

Die Polizei ist unterbesetzt um geltendes Recht durchzusetzen. Damit meine ich Dinge wie Kontrollen, Belehrungen, Platzverweise, Geschwindigkeitskontrollen an notorischen Punkten.
Ich hab mich früher kaum getraut für sowas..als ich 2000 herum mit der 50er Enduro unterwegs war, wimmelte es vor Kontrollen.

Ich wohne bei einem Autobahnkreuz plus habe Landstraßen mit Ampeln zum ordentlichen Durchladen. Häufig sind es die Reihen 4er die kreischend durch die Nacht brüllen, mal auch was v2 mäßiges was bollert. Aber nicht in der Menge wie fahren, aber jeden Abend hört man ein paar, Auch Autos.

Und zum Schluss sehen wir als Motorradfahrer es selbst ja nicht ein! Schaut euch die Argumente (die haben ja ne Klappe, ja mit Tempo 30 ist die leider auf, lasst doch 50.. nur ein paar wenige) bei Holzminden auf den verschiedenen Kanälen an. Klar sind nicht 100% verantwortlich, aber wir alle machen Lärm und die Summe macht es. Manchmal schiessen wir uns mit der Argumentation auch schön in die „Unglaubwürdigkeit“-Ecke.

Andere Anekdote: bei uns ist Sperrmüll fürs Ort auf angekündigte Termine. Ich wohne am Ende einer langen Einbahnstraße. Ab 2 Tage vor Sperrmüll kreisen die Transporter und kramen den Müll ab. Das gleiche wie bei den Motorrädern: auf und abfahren, ich sehe die 10-15 mal am Tag… und das stört echt. Die sind auch nicht langsam, und wir haben Spielplatz vor der Tür. So, die Polizei mal angerufen ( nicht Notruf) und mal nachgefragt. Ergebnis: tun sie Nix, keine Handhabe. Ist nichtmal nutzloses herumfahren, weil die ja einen Anlass haben .. „Müll sammeln“. Und wenn da ne Streife stehen würde, kämen sie halt ne halbe Stunde später wieder.

Selbes Prinzip. Wie haben Gesetze und wir Menschen schaffen es jede Lücke auszunutzen. Deswegen können wir keine schönen Dinge haben. Und keiner kann/will irgendwie was unternehmen obwohl man ein konkretes Problem hat.

Ich heiße es echt nicht gut. Ich kann verstehen, dass die Leute ausrasten. Das gabs früher halt auch, nur anders.. da wurde Person X mal intesiv „angesprochen“ und dann hat der sich schon wieder eingereiht, oder ? Heute sind die Mittel andere, aber auch die LMAA Haltung noch stärker. 

Keine Ahnung, schweife schon wieder ab. Ich könnte noch weiter über die bestimmte Klasse Mensch mit Dashcam philosophieren.

Danke fürs Lesen
 

Viele Probleme lassen sich leicht entschärfen, wenn alle Betroffenen guten Willen zeigen, und zudem noch ihr Hirn einschalten!

Extreme Positionen der einen oder anderen Seite sind nicht geeignet sinnvolle Kompromisse zu finden, wobei ich ganz persönlich die Dumbratzen in den Reihen der Kollegen nicht so schlimm finde, wie von gewissen politischen Ideologien beeinflusste Anwohner. Aber das kann jeder anderes sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DUCA:

Und genau solche Helden wie du der hier im Forum unter anderem damit angibt das er genau an der Kurve jemandem gezeigt hat das sein Reifen bis auf die Kante kommt indem Du mit seinem Moped die Kurve nicht nur einmal gefahren bist, Videos hochlädst bei dem Du mit der Hypermotard auch an der Kurve kurz dein Hinterrad quer stellst sind doch für die MAßNAHMEN verantwortlich.

Ist das so? Merci für die Klarstellung.

(Angeben war halt nicht meine Intention, aber so ist das halt. Wird alles in der Luft zerrissen)


mabou950 earned a new batch:

Massnahmen-Verursacher! 🎖️🥇
 

PS:

Welches Motorrad fährst du eigentlich grad nochmal? War auch eine Hyper, oder? 😅 

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus in die Runde,

ich war gestern im Bayrischen Wald und habe an 3 unterschiedlichen Orten ,nach dem jeweiligen Ortsende,vor einer jeweils tollen Bergaufpassage,ein ACHTUNG ÖLSPUR-Schild am rechten Fahrbandrand gesehen.Bin mit Adleraugen und mässig Gas bis zum jeweiligen "Gipfel" gefahren und es war NICHTS an Verölung/Verschmutzung/Acker/Kies/Rinde zu sehen.Nada,Njente,Zero,Null,Negativ ! Die Schilder waren nur einseitig(bergauf) aufgestellt.Die Anwohner haben bestimmt ein sonniges und deutlich ruhigeres Wochenende als sonst!

LG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Benz69:

Servus in die Runde,

ich war gestern im Bayrischen Wald und habe an 3 unterschiedlichen Orten ,nach dem jeweiligen Ortsende,vor einer jeweils tollen Bergaufpassage,ein ACHTUNG ÖLSPUR-Schild am rechten Fahrbandrand gesehen.Bin mit Adleraugen und mässig Gas bis zum jeweiligen "Gipfel" gefahren und es war NICHTS an Verölung/Verschmutzung/Acker/Kies/Rinde zu sehen.Nada,Njente,Zero,Null,Negativ ! Die Schilder waren nur einseitig(bergauf) aufgestellt.Die Anwohner haben bestimmt ein sonniges und deutlich ruhigeres Wochenende als sonst!

LG Christian

 

Servus Christian.

Ich sah gestern Nähe Schwäb. Hall auch dieses besagte Schild. ich habe sofort Gas rausgenommen u. bin in die Senkrechte gegangen .... es kam nach 200meter  tatsächlich ein großer Ölfleck.
Aber leider bleiben diese Schilder gerne länger stehen als nötig ist. Warum wohl ? 🤣 Oder sie werden sicherlich manchesmal nur aus einem Grund aufgestellt , zbs. weil sich niemand an 50 kmh Schilder hält , aber sehr wohl an die Warnung mit dem Ölfleck

Sprichwort ! wer einmal lügt, den glaubt man nicht. Nicht auszudenken wenn man nicht mehr glaubt und dann doch 😵

Mir kosten diese Schilder inzwischen nur ein leises verständnisvolles Lächeln ..... wenn ich feststelle, die Straße ist sauber und ich mich danach gerichtet habe. 

 

Grüße gerhard

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss vielleicht noch was von oben ergänzen, mal meine Position.

  • Ich finde die Belastung durch Verkehrslärm hat zugenommen. Zum einen durch den Anstieg der Geräuschsemission, aber bei KRad verzeichnen wir ja auch einen starken Zuwachs an Fahrern.
  • Ich finde die Regelung für das Fahrgeräusch sollte die Nutzung von Klappenanlagen verbieten. Original und Zubehör. Ab in Krafttreten, Rückwirkend ist der Drops gelutscht. Sowohl PKW als auch KRad. IMHO werden damit , genau wie bei der Dieselnummer, die Intention der Regelung unterlaufen.
  • Bestandsschutz gilt, auch wenn es lange dauert bis hier im KRad Bereich das rausaltert.
  • Gegenseitige Toleranz wäre toll. Wir versuchen im Ort nicht zu übertreiben, im Umkehrschluss bleibt die Strecke offen.
  • Lärmschilder zur Sensibilisierung finde ich zwar eine stumpfe Waffe (im Vergleich zu Blitzern), aber besser sagen „es gibt ein Problem“ als nichts und dann haben wir maximalen Frust.
  • Kontrollen und Kontrollen. Damit der illegale Kram weniger wird.

Ansonsten kann ich keine Lösungen anbieten, außer das mir persönlich es wichtig ist auch mal über den eigenen Tellerrand zu schauen und zu verstehen, dass es vielleicht wirklich arg schlimm sein könnte. Meine Realität muss nicht zwangsweise mit deiner Realität übereinstimmen.

Aber ich greife mir selbst auch an die Nase:

  1. Ich habe die Hyper gekauft, obwohl sie mir sehr laut erscheint. Sie trifft leider ansonsten genau ins Schwarze, was ich bisher nicht hatte.
  2. Ich bin auch nicht immer STVO konform unterwegs. Ich benehme mich aber im Ort und bei der Einfahrt.
  3. Ich versuche zumindest bei direkten Anliegern nicht immer die Sau rauszulassen, aber ich bin definitiv nicht frei von Sünde.
  4. Ja, im nirgendwo drehe ich auch mal um und fahre eine Strecke mehrfach.

Also versteht mein Post von oben nicht als fleckenfreier Moralapostel. Nein, ich will eher die Mitte beziehen und in beide Richtungen zeigen. 

bearbeitet von Gaim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mabou950:

PS:

Welches Motorrad fährst du eigentlich grad nochmal? War auch eine Hyper, oder? 😅 

Und, was macht das für einen Unterschied ob Hyper oder CB500??

Ich bin schon mit Duca zusammen in den Dolos gefahren, um schnell zu sein braucht es keine hohen Drehzahlen!

Auch nicht, wenn man weit über der zugelassenen Geschwindigkeit unterwegs ist!

Für alles andere gibt es die Locations mit Start/Ziel Durchfahrten.

Ach Scheiße, da gibt es ja mittlerweile DB Vorschriften zu Schutz anderer, die auch noch kontrolliert werden 😉

Wat solls, Illegal = scheißegal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Cuxman:

Und, was macht das für einen Unterschied ob Hyper oder CB500??

Ich bin schon mit Duca zusammen in den Dolos gefahren, um schnell zu sein braucht es keine hohen Drehzahlen!

Auch nicht, wenn man weit über der zugelassenen Geschwindigkeit unterwegs ist!

Für alles andere gibt es die Locations mit Start/Ziel Durchfahrten.

Ach Scheiße, da gibt es ja mittlerweile DB Vorschriften zu Schutz anderer, die auch noch kontrolliert werden 😉

Wat solls, Illegal = scheißegal...

Nun ja, die Hyms sind nicht gerade übermotoriesiert, und bis auf die alten 1100 mit dem Treckermotor, muss man leider doch ab und an über 9000upm drehen, damit Freude aufkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier nie etwas bezüglich der Lautstärke geschrieben !

Auch ein leiseres Motorrad würde nerven wenn es mehrmals immer wieder die selbe Kurve / Strecke fährt. 

In der Kurve geht's doch ausschließlich um das ständige hoch und runter. Da liegt das Problem.  Würde da jeder im Zuge seiner Tagestour sagen wir mal morgens hoch und auf dem Rückweg wieder runter wäre evtl. noch alles in Butter. 

Gaim hat es in seinen letzten vier Punkten gut beschrieben.  Bis auf Punkt 4 halte ich es auch so. Die Helden von der Menzenschwander Kurve leider nicht. 

Und da es im Südschwarzwald und auch anderswo noch mehr solcher Hotspots gibt wird es mit dem Verständnis gegenüber dem Motorradfahren nicht besser. 

Mir ist bewusst das die Hypermotard nicht gerade leise ist.

Wie Cuxman schon geschrieben hat.Man muss nicht zwangsläufig hohe Drehzahlen haben um schnell zu sein. 

Surfen auf dem Drehmoment sozusagen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau.
Vielleicht noch zum Punkt 4: ich mach das jetzt auch nicht 10x oder so.
Am Wochenende auf der langen Tour war auch schöne Ecke nach der nächsten, da brauch ich das echt nicht. Solche Strecken sind bei mir halt 2h+ entfernt. Hab hier in der Gegend genau zwei Ecken wo ich drehe: Zollhaus, aber ich drehe weit vor den Ortschaften. Hier ist der Asphalt gut und breit und die Kurven lang. Da geht’s auch nicht unbedingt ums Schleifen der rasten… da ehrlich noch nie passiert

Das andere ist hinten im tiefsten Taunus ne lange Strecke (4km) weit ab von der Zivilisation. Wenn ich da 3 mal durch bin, dann hab ich für den Rest vom Tag genug. Aufgrund letzter Beobachtungen habe ich allerdings die Befürchtung, dass sich die Ecke rumspricht. 
 

Beim Suchen „Zollhaus“ bin ich tatsächlich über ein Video von der Hessenchau zum Feldberg gestolpert. Ja, kann es nachvollziehen. Das sind genau „die von der hegewiese“. Dort im Hintergrund hab ich teils immer Pause gemacht, bevor es weiter in den Taunus ging. Hier auch mal ein Foto von 2017 von der anderen Seite.

 

E0563017-37B4-4197-8C2B-D18E825F31E5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heijeijei - da haben sich die Fronten aber verhärtet.

😑

Notes:

mabou ist zu laut, weil SC montiert, weil zu schräg,  Hinterrad quietschen lassen, Poser und 4 mal am Stück die menzenschwander Kurve gefahren. Kurveneingangs- und Ausgangsleistung im 3 in den 4 schaltend, bei irgendwas um die 5000 Umdrehungen, km/h dabei kleiner 100. Beim ausfahren extra noch in den 4ten geschaltet, um die Drehzahl unten zu halten und die Geschwindigkeit nicht zu erhöhen, weil die Grade nicht als Renne missbraucht werden sollte. 

Zum Bolzen geht er aber auf die Renne und hat sich für dort die leiseste Panigale geholt, die es auf dem Markt gibt.

Rennleitung cuxman und Duca mögen mabou950 trotzdem nicht. 😭😏🤞🏼 Aber ganz gleich, jeder hat da so eine Einstellung zu den Sachen und irgendwer muss halt herhalten. Ihr beiden Scheinheiligen 😅🏽 Spielt euch mal nicht so auf. Wir sitzen im gleichem Boot! 😏👍

Die Bikercommunity bröckelt in sich unter diesem Druck und es ist ja sowieso immer der andere Schuld.“ 

Hier im Mikromanagement herumzustochern, machts halt nichts besser, weil nebenher dennoch für Biker Strecken geschlossen bzw. beschränkt werden, die Bikes leider werden, Unfälle passieren, Nachbarn das Geschirr aus dem Kasten rausgescheppert wird, etc. In wie weit die ich meine Teil dazu beitrage? Ja ehrlich, die Frage stelle ich mir tatsächlich! Um eine „Weissheit“ mit dem Profiboxer aufzugreifen, ja auch die Biker an sich werden hier auch in die Ecke gedrängt. 

 

Und dennoch, ich fahr ‚ne Ducati. Ich habe den SC montiert, ich fahr auch mal an schönen Strecken, und wenn sie toll sind, auch mehr als einmal! Ich poste auch mal ein Video/Bild. Ich steh’ dazu! Manche Teilen die Freude, für andere gefundenes Fressen. 

Warum mache ich das? Weil‘s meine Passion ist! 
Dennoch ist es mittlerweile anders geworden, Biker sein zu „dürfen“! Es wird nämlich zunehmend…, wie soll ich sagen, es ändert sich, sich in diesem „Spannungsfeld“ zu bewegen.


Zurück zum eigentlichen Thema: mich schei**t‘s an, wenn letzten Endes die grosse Keule geschwungen wird und solche drastischen Massnahmen wie Sperrung, Geschwindigkeitsreduktion, Selbstjustiz, Hetze etc. dann alle treffen. Und ja, auch die Gegenseite hat mein Verständnis.


Jede/m der gegen die eigene Runde ballert, oder andere dabei verurteilt; … da weiss ich jetzt nicht genau, warum er/sie dann selbst Motorrad fährt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist noch Wurst da? Ich würde meinen Senf dazugeben.. 

Junge, Junge, ..  hier geht's aber wieder gut ab.

vor 10 Stunden schrieb Gaim:
  1. Ich habe die Hyper gekauft, obwohl sie mir sehr laut erscheint. Sie trifft leider ansonsten genau ins Schwarze, was ich bisher nicht hatte.
  2. Ich bin auch nicht immer STVO konform unterwegs. Ich benehme mich aber im Ort und bei der Einfahrt.
  3. Ich versuche zumindest bei direkten Anliegern nicht immer die Sau rauszulassen, aber ich bin definitiv nicht frei von Sünde.
  4. Ja, im nirgendwo drehe ich auch mal um und fahre eine Strecke mehrfach.

Also versteht mein Post von oben nicht als fleckenfreier Moralapostel. Nein, ich will eher die Mitte beziehen und in beide Richtungen zeigen. 

Ich stimme hier @Gaim in den Punkten (fast) komplett zu. Ein zahmes Lämmchen bin ich sicher auch nicht, aber ich habe inzwischen für Anwohner solcher Strecken Verständnis.

vor 9 Stunden schrieb DUCA:

In der Kurve geht's doch ausschließlich um das ständige hoch und runter. Da liegt das Problem.  Würde da jeder im Zuge seiner Tagestour sagen wir mal morgens hoch und auf dem Rückweg wieder runter wäre evtl. noch alles in Butter. 

Gaim hat es in seinen letzten vier Punkten gut beschrieben.  Bis auf Punkt 4 halte ich es auch so. Die Helden von der Menzenschwander Kurve leider nicht. 

Zugegeben,  ich bin auch ein ehemaliger Sünder - vor ein paar Jahren bin ich auch wöchentlich am Kesselberg/Sudelfeld hoch und runter geballert, aber jeder kommt mal zur Vernunft. Fährt man mal eine Geile Tagestour, hat man auf so nen Käse gar keine Lust mehr. Kein lächerliches Warten, bis die Autos weiter vorgefahren sind, dass man a la Rossi 4 Kurven flüssig fahren kann.

Bei uns eskaliert die Situation einfach im Augenblick zu Krass. Am Wochenende hat es am Sudel wohl an allen 3 Tagen vom Wochenende geknallt - inkl. Heli-Einsatz. Das ist bspw. auch so ein Grunde, warum ich dort nicht mehr hinfahre.

  • Sehr viel Kontrollen, welche der Annahme zur Schikane haben - Sind wir mal ehrlich, was sollen sie sonst tun, um die Situation am bspw. Sudel zu deeskalieren?  
  • Dann Fahren die Spezialisten permanent Hoch und Runter, was natürlich dazu führt, dass man immer schneller und schneller wird - bis man auf der Nase liegt. Dann ist das Geheule aber meist ziemlich groß, obwohl diese Konsequenz jedem bewusst sein müsste.
  • Die Meisten machen das hier aber für tolle Bilder und Videos, welche auf IG super "Clicks" und "Fame" bringen - Solche Bilder gibt es von mir aus vergangenen Tagen auch - Ja, ist cool zu sehen, aber das wars auch schon wieder. Mein Ziel ist es inzwischen, dass meine geliebte Diva und auch ich in einem Ganzen Nachhause kommen. Ich bin wie gesagt auch kein Blümchenpflücker und fahr im Einteiler gern Hang-Off, aber man muss es auch nicht gezielt drauf anlegen.
  • Das letzte Argument meinerseits zur Thematik "Beliebter Hausstrecken" ist die eigene Fahrbahn: Ob es die Fraktion "auf krampf Knieschleifen üben" oder die schnellen Jungs sind, die oft die eigene Fahrbahn verlassen und in der Mitte der Fahrbahn fahren oder gar deine Spur benutzen, weil sie anders nicht den Ellbogen zum Asphalt zu bekommen. Was ich da immer persönlich bewundere: die Blödheit der Menschen, wenn man auf IG ein Bild von einem sieht, der auf der Mittelspur Ellbogen schleift und alle applaudieren ..   

 

Danke für Ihre Aufmerksamkeit - Ende and Over 

Täto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb tätowierter:

Ist noch Wurst da? Ich würde meinen Senf dazugeben.. 

Junge, Junge, ..  hier geht's aber wieder gut ab.

Ich stimme hier @Gaim in den Punkten (fast) komplett zu. Ein zahmes Lämmchen bin ich sicher auch nicht, aber ich habe inzwischen für Anwohner solcher Strecken Verständnis.

Zugegeben,  ich bin auch ein ehemaliger Sünder - vor ein paar Jahren bin ich auch wöchentlich am Kesselberg/Sudelfeld hoch und runter geballert, aber jeder kommt mal zur Vernunft. Fährt man mal eine Geile Tagestour, hat man auf so nen Käse gar keine Lust mehr. Kein lächerliches Warten, bis die Autos weiter vorgefahren sind, dass man a la Rossi 4 Kurven flüssig fahren kann.

Bei uns eskaliert die Situation einfach im Augenblick zu Krass. Am Wochenende hat es am Sudel wohl an allen 3 Tagen vom Wochenende geknallt - inkl. Heli-Einsatz. Das ist bspw. auch so ein Grunde, warum ich dort nicht mehr hinfahre.

  • Sehr viel Kontrollen, welche der Annahme zur Schikane haben - Sind wir mal ehrlich, was sollen sie sonst tun, um die Situation am bspw. Sudel zu deeskalieren?  
  • Dann Fahren die Spezialisten permanent Hoch und Runter, was natürlich dazu führt, dass man immer schneller und schneller wird - bis man auf der Nase liegt. Dann ist das Geheule aber meist ziemlich groß, obwohl diese Konsequenz jedem bewusst sein müsste.
  • Die Meisten machen das hier aber für tolle Bilder und Videos, welche auf IG super "Clicks" und "Fame" bringen - Solche Bilder gibt es von mir aus vergangenen Tagen auch - Ja, ist cool zu sehen, aber das wars auch schon wieder. Mein Ziel ist es inzwischen, dass meine geliebte Diva und auch ich in einem Ganzen Nachhause kommen. Ich bin wie gesagt auch kein Blümchenpflücker und fahr im Einteiler gern Hang-Off, aber man muss es auch nicht gezielt drauf anlegen.
  • Das letzte Argument meinerseits zur Thematik "Beliebter Hausstrecken" ist die eigene Fahrbahn: Ob es die Fraktion "auf krampf Knieschleifen üben" oder die schnellen Jungs sind, die oft die eigene Fahrbahn verlassen und in der Mitte der Fahrbahn fahren oder gar deine Spur benutzen, weil sie anders nicht den Ellbogen zum Asphalt zu bekommen. Was ich da immer persönlich bewundere: die Blödheit der Menschen, wenn man auf IG ein Bild von einem sieht, der auf der Mittelspur Ellbogen schleift und alle applaudieren ..   

 

Danke für Ihre Aufmerksamkeit - Ende and Over 

Täto

Das ist ja alles richtig beobachtet, und muss so sanktioniert werden, dass diese Knalltüten für sich und andere keine Gefahr mehr darstellen, wobei der gesetzliche Rahmen dafür spätestens seit 2017 vorhanden ist.

Was ich nicht richtig finde ist, dass sie diese relativ wenigen Knalltüten zum Anlass nehmen die Mehrheit der ordentlichen Kollegen zu gängeln. Wenn man mal drüber nachdenkt, gibt es das so bei keiner anderen Fahrzeugart.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Mechanist:

Was ich nicht richtig finde ist, dass sie diese relativ wenigen Knalltüten zum Anlass nehmen die Mehrheit der ordentlichen Kollegen zu gängeln. Wenn man mal drüber nachdenkt, gibt es das so bei keiner anderen Fahrzeugart.  

Doch, eigentlich kann man dieses Verhalten, bei dem man durch Rücksichtslosigkeit den Unmut aller anderen auf sich zieht in nahezu alle Bereiche übertragen. Ob es Rennradfahrer sind, die in 4er-Reihen nebeneinanderfahren und sich an der Kolonne hinter sich ergötzen, Freiluftkletterer, die kokelnde Feuerstellen und Müll hinterlassen oder selbst Rollschuhfahrer, die auf Gehwegen Wettläufe zwischen Passanten veranstalten. Das Schema ist immer das Gleiche - es sind nur ein paar wenige, die so sind, aber über die redet man.

Es gilt grundsätzlich immer, leben und leben lassen. Ich fahre auch gerne mal zu schnell und egal, welchen Auspuff ich drauf habe (oder welches Motorrad ich habe - Pani 1299 hat über 100db eingetragen), sobald ich neben einem Garten so aufdrehe, dass es dem Anwohner den Kuchen vom Teller zieht, ist es rücksichtslos und einfach Mist.

Wenn ich den ganzen Tag mich auf einer Route rumtreibe, die weit weg von jeglicher Ortschaft ist und dort niemanden behindere oder gefährde, so what? Das interessiert keinen und stört auch keinen und ist auch durchaus eine Form der Rücksichtnahme. (Beispiel: ich mach mit meiner Frau gerne Fahrschule auf dem Gerlospass. Gerne auch mal den halben Tag, die gleiche Strecke). Man kanns dabei natürlich auch mal übertreiben, ABER der Grenzbereich gehört auf die Rennstrecke und nicht auf die Landstraße.

Das gilt übrigens auch für Diskussionen in Foren - Verhaltensweisen beim Thema zu kritisieren, muss ok sein, dafür sind Foren ja schließlich gemacht - persönlich zu werden ist eher Grenzbereich - Prügel androhen ist weit über Grenzbereich 😉 

bearbeitet von Hotic
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Hotic:

Doch, eigentlich kann man dieses Verhalten, bei dem man durch Rücksichtslosigkeit den Unmut aller anderen auf sich zieht in nahezu alle Bereiche übertragen. Ob es Rennradfahrer sind, die in 4er-Reihen nebeneinanderfahren und sich an der Kolonne hinter sich ergötzen, Freiluftkletterer, die kokelnde Feuerstellen und Müll hinterlassen oder selbst Rollschuhfahrer, die auf Gehwegen Wettläufe zwischen Passanten veranstalten. Das Schema ist immer das Gleiche - es sind nur ein paar wenige, die so sind, aber über die redet man.

Es gilt grundsätzlich immer, leben und leben lassen. Ich fahre auch gerne mal zu schnell und egal, welchen Auspuff ich drauf habe (oder welches Motorrad ich habe - Pani 1299 hat über 100db eingetragen), sobald ich neben einem Garten so aufdrehe, dass es dem Anwohner den Kuchen vom Teller zieht, ist es rücksichtslos und einfach Mist.

Wenn ich den ganzen Tag mich auf einer Route rumtreibe, die weit weg von jeglicher Ortschaft ist und dort niemanden behindere oder gefährde, so what? Das interessiert keinen und stört auch keinen und ist auch durchaus eine Form der Rücksichtnahme. (Beispiel: ich mach mit meiner Frau gerne Fahrschule auf dem Gerlospass. Gerne auch mal den halben Tag, die gleiche Strecke). Man kanns dabei natürlich auch mal übertreiben, ABER der Grenzbereich gehört auf die Rennstrecke und nicht auf die Landstraße.

Das gilt übrigens auch für Diskussionen in Foren - Verhaltensweisen beim Thema zu kritisieren, muss ok sein, dafür sind Foren ja schließlich gemacht - persönlich zu werden ist eher Grenzbereich - Prügel androhen ist weit über Grenzbereich 😉 

Ja das stimmt, rücksichtslos und merkbefreit sind auch andere Verkehrsteilnehmer, die Raudis sitzen nicht nur auf den Moppeds! Nur kommt man bei denen nicht auf den Gedanken die Unschuldigen in Sippenhaft zu nehmen, in dem man z.B. Strecken für sie sperrt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Mechanist:

Ja das stimmt, rücksichtslos und merkbefreit sind auch andere Verkehrsteilnehmer, die Raudis sitzen nicht nur auf den Moppeds! Nur kommt man bei denen nicht auf den Gedanken die Unschuldigen in Sippenhaft zu nehmen, in dem man z.B. Strecken für sie sperrt.  

Doch, eigentlich gibt es das in nahezu allen Bereichen. Kletterverbote an bestimmten Felsen oder zu bestimmten Zeiten (Trockenzeiten in Wäldern), Abschnittweise Angelverbote, Flusssperrungen für Kajaks oder Kanu - Schigeiete werden wegen Lawinengefahr teilweise gesperrt weil sich einige einfach nicht dran halten können, nicht abseits zu fahren - die Liste ist nahezu unendlich und hat meistens mit rücksichtslosen/unbesonnenen Verhalten einiger weniger zu tun.

Und ich finde, es hat sich einfach gesellschaftlich durch Mulitmedia einiges geändert. Früher wenn einer sich danebenbenommen hat, war das "ein Depp" heute sind es "die scheiß Motorradfahrer" oder auch ein schöndes Beispiel, Zitat @DUCA "Zu 98% Verhalten sich die Eidgenossen wie die Assozialen." 😉  -lasst uns die doch mal in Sippenhaft nehmen und vielleicht ne Mauer bauen - ACHTUNG: Das war Sarkasmus 😄 

Sorry, o.T.

bearbeitet von Hotic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Hotic:

Doch, eigentlich gibt es das in nahezu allen Bereichen. Kletterverbote an bestimmten Felsen oder zu bestimmten Zeiten (Trockenzeiten in Wäldern), Abschnittweise Angelverbote, Flusssperrungen für Kajaks oder Kanu - Schigeiete werden wegen Lawinengefahr teilweise gesperrt weil sich einige einfach nicht dran halten können, nicht abseits zu fahren - die Liste ist nahezu unendlich und hat meistens mit rücksichtslosen/unbesonnenen Verhalten einiger weniger zu tun.

Und ich finde, es hat sich einfach gesellschaftlich durch Mulitmedia einiges geändert. Früher wenn einer sich danebenbenommen hat, war das "ein Depp" heute sind es "die scheiß Motorradfahrer" oder auch ein schöndes Beispiel frei nach "DUCA" "Zu 98% Verhalten sich die Eidgenossen wie die Assozialen." 😉  -lasst uns die doch mal in Sippenhaft nehmen und vielleicht ne Mauer bauen - ACHTUNG: Das war Sarkasmus 😄 

Sorry, o.T.

Ich könnte mich täuschen, aber die aufgeführten Gründe hören sich für mich eher sachlich und nicht persönlich begründet an. Das gibt es ja auch im Straßenverkehr z.B. für LKW auf engen steilen Straßen, oder da wo sie nur die Anlieger beliefern dürfen, oder für Fahrräder und Fußgänger auf Schnellstraßen und Autobahnen.

Eine sachlich begründete Maßnahme um vom Lärm gequälte Anwohner zu entlasten, ist z.B. ganz einfach eine Geschwindigkeitsbegrenzung für alle.         

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Hotic:

Das gilt übrigens auch für Diskussionen in Foren - Verhaltensweisen beim Thema zu kritisieren, muss ok sein, dafür sind Foren ja schließlich gemacht - persönlich zu werden ist eher Grenzbereich - Prügel androhen ist weit über Grenzbereich 😉 

Ein ganz wichtiger Punkt - danke @Hotic 🙏

.. sowas könnte bei dem ein oder anderen Gegenüber gewaltig in die Hose gehen 😉 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Minuten schrieb Mechanist:

Ich könnte mich täuschen, ober die aufgeführten Gründe hören sich für mich eher sachlich und nicht persönlich begründet an. Das gibt es ja auch im Straßenverkehr z.B. für LKW auf engen steilen Straßen, oder da wo sie nur die Anlieger beliefern dürfen, oder für Fahrräder und Fußgänger auf Schnellstraßen und Autobahnen.

Eine sachlich begründete Maßnahme um vom Lärm gequälte Anwohner zu entlasten, ist z.B. ganz einfach eine Geschwindigkeitsbegrenzung für alle.         

Tatsächlich ist es beides: Wer sagt, dass in Wäldern nur Kletterer Müll hinterlassen und keine Wanderer, wer sagt, dass in Laichgebieten nur Kajakfahrer Probleme darstellen, wenn es doch auch Badegäste gibt.

Ich denke, die gesellschaftlich Wahrnehmung ist gerade bei uns Motorradfahrern ein großes Problem. Natürlich macht eine Lärmbeschränkung für Motorradfahrer keinen Sinn, wenn Autos und insbesondere Sportautos gibt, die zum Teil sogar wesentlich lauter sind.

bearbeitet von Hotic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hotic:

 

Tatsächlich ist es beides: Wer sagt, dass in Wäldern nur Kletterer Müll hinterlassen und keine Wanderer, wer sagt, dass in Laichgebieten nur Kajakfahrer Probleme darstellen, wenn es doch auch Badegäste gibt.

Ich denke, die gesellschaftlich Wahrnehmung ist gerade bei uns Motorradfahrern ein großes Problem. Natürlich macht eine Lärmbeschränkung für Motorradfahrer keinen Sinn, wenn Autos und insbesondere Sportauto zum Teil sogar wesentlich lauter sind.

Vielleicht können und auf folgenden Nenner einigen?

Gerade weil die breite Öffentlichkeit Motorradfahren grundsätzlich als Problem ansieht, und die die oben drauf sitzen ein eher schlechtes Ansehen haben, fühlt sich die Politik motiviert, den Schmudelkindern ab und an mal einen einzuschenken. Dabei kommt es m.E. weniger auf die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen an, sondern darum das sie damit punkten beim Wahlvolk.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...