Jump to content

Streckensperrungen


SMY

Empfohlene Beiträge

Die Polizei bei ihren Vorhaben unterstützen und auch bei einer Kontrolle mal bemerken, dass sie genau das Richtige tun.

Kann ja nicht sein, dass man einen schönen Tag erleben möchte und von solchen Geistesgestörten abgeräumt wird!

Die Idee Sonntags um 6.00Uhr aufzustehen und den Harz bei leeren Straßen zu genießen, habe ich jetzt zwei Wochenenden in Folge ausprobiert und es lohnt sich?

Wenn die Gestörten kommen, bin ich schon wieder weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb upperhell:

Was macht ihr jetzt dagegen?

Ich finde es immer schlimm, dass man weiß, woran es liegt aber nichts macht. 

Ist doch ganz einfach. Nicht mehr fahren damit es für Anwohner überall auf Europas Straßen wieder weniger und ruhiger wird! Fast alle Motorräder sind laut da man als Motorradfahrer eben gerade das beschleunigen so mag. Oder man geht auf die Autobahn beschleunigt, bremst, beschleunigt, bremst,...

Hier die Schuld nur bei den jungen Eintöpfer zu suchen halte ich für falsch! Da jagt unsere deutsche Medienlandschaft nur mal wieder eine Kuh durchs Dorf um irgendwelche Interessen von gewissen ach so engagierten "Volksvertretern" durchzusetzen!

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskussionen über Streckensperrungen erscheinen mir scheinheilig - im wahrsten Sinne des Wortes. 

Wenn bei Geschwindigkeitsmessungen (im letzten empfohlenen Artikel von Stefan) 40% der Motorradfahrer das Limit überschreiten, wenn fast alle im Forum einen „kernigeren“ Sound wünschen, wenn die Hym mit 105PS schon fast als Anfängermotorrad gesehen wird, dann liegt das Problem sicher nicht (ausschließlich) bei den Dorflümmeln. Es sind wir alle, die zur Situation beitragen und nicht nur die anderen.

Ich vermisse die Ehrlichkeit zu uns selbst bei dem Thema. Man besucht Kurventrainings nicht, um sicherer unterwegs zu sein. Es geht um Geschwindigkeit. Oder wo braucht es in Deutschland Hang Offs, um sicher um die Landstraßenkurve zu kommen? Wer braucht über 100PS, um regelkonform die Landstrassen erobern zu können? Und vor allem, wer von uns hört auf gute Ratschläge von Seiten der "Volksvertreter" und der Polizei?

Also muss man die Sperrungen akzeptieren. In Bayern sind es glaub ich ganze 2 wirkliche Streckensperrungen. Die Burkadiskussion der Motorradszene! LKWs sind übrigens jeden Sonntag vom Verkehr ausgeschlossen. 

Und die persönliche Freiheit und Volksvertreter, die unser Leben bestimmen. Bei mir gibt es dies alles nicht. Keine Fahrzeugüberprüfungen, Geschwindigkeitsmessungen, Alkoholkontrollen. Man überfährt mit 120kmh ein Kind im Dorf, die Bewohner verfolgen den Fahrer und erschlagen ihn im Kollektiv. Der Dorfpolizist schaut zu. Solche Verhältnisse wollt ihr sicher nicht!

Ich finde es positiv, dass es engagierte Volksvertreter gibt, die Polizei, die auch freundlich und hilfsbereit sein kann - wie auch die Ambulanz und die Feuerwehr. Und eine freie Presse ist eine der wichtigsten Bestandteile unserer Demokratie - auch wenn mir nicht immer gefällt, was ich lesen muss. Dies alles bemerkt man erst, wenn man es nicht mehr hat. Und freier fühl ich mich dabei nicht!

 

P.S. Am beliebtesten sind übrigens kernige Moppeds früh um 6 Uhr bei den Nachbarn - ungefiltert und pur - am Wochende ? (Sorry, musste sein und ich mach das genauso)

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RainerS:

Diskussionen über Streckensperrungen erscheinen mir scheinheilig - im wahrsten Sinne des Wortes.? (Sorry, musste sein und ich mach das genauso)

 

Rainer, ich finde Deinen Kommentar ganz überwiegend weise und gut! Da gibt es ja auch noch einen Bibelspruch zu, irgendwas mit Auge, Splitter und Balken.

Im übrigen muss man im Prinzip Sperrungen für Moppeds nur dann akzeptieren, wenn Gerichte geurteilt haben, dass das was die Behörden beschlossen haben auch rechtens ist. Z.B. hat der BVDM schon einige Erfolge erreicht vor Gericht gegen Streckensperrungen erreicht,  was gut zeigt das das was die Behörden und die Politik beschließen nicht immer das gelbe vom Ei ist.

Ich finde es auch ganz normal das Mopped- Treiber ihre Sicht der Dinge und ihre Interessen in den Vordergrund stellen, und es kann und darf doch im hier im speziell diskutierten Fall nicht sein, dass die Staatsmacht vor ein paar Kids auf Speed kapituliert und Sanktionen gegen alle verhängt, da stimmt doch m.E. was nicht.

Beste Grüße

Lutz   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb CubaLibreee:

Ist doch ganz einfach. Nicht mehr fahren damit es für Anwohner überall auf Europas Straßen wieder weniger und ruhiger wird!

 

 

Ja, aber nicht vergessen sich vor dem "nicht fahren" noch ein dickes und fettes Mopped kaufen, es teuer versichern sowie die  KFZ- Steuern entrichten, damit die Wirtschaft brummt und der Staat sich freut. Alternativ kann man ja gleich seine sauer verdiente Knete spenden an den Verein der Not leidenden LKW& PKW- Fahrer.

Beste Grüße

Lutz 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz,

wie stehst du eigentlich zu Einbahnstrassen? Ich und 50% der anderen Verkehrsteilnehmer werden dadurch genötigt, Umwege zu fahren, mehr Sprit zu verbrauchen und längere Fahrzeiten zu erdulden. Nur weil ein paar Trottel nicht aneinander vorbeikommen, wenn es mal eng wird. Und was hat das mit uns Mopedfahrer zu tun? Nichts! Mit 2 Rädern passt man immer durch. Hoffentlich klagt mal jemand über die Sinnlosigkeit von Einbahnstrassen für Motorradfahrer. Wäre mal eine Aufgabe für den BVDM! ? Bei Einbahnstrassen versagt der Staat komplett, wahrscheinlich geht es den Volksvertretern dabei nur um die Mehreinnahmen bei der Mineralölsteuer, mit denen sie dann die Schilder für die Streckensperrungen finanzieren.

Verstehst du was ich meine?

Die Kids sollen zur Polizei und zum Bürgermeister gehen und sich entschuldigen. In Gemeinden findet man immer eine Lösung. Schwierig wird es für alle Seiten, wenn eine Grundsatzdiskussion daraus entsteht. Und stellt dir mal vor was passiert, wenn die Streckensperrung wieder aufgehoben wird und einer der Jungs danach ums Leben kommt. Dann geht die Diskussion komplett in die andere Richtung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb RainerS:

Lutz,

wie stehst du eigentlich zu Einbahnstrassen? Ich und 50% der anderen Verkehrsteilnehmer werden dadurch genötigt, Umwege zu fahren, mehr Sprit zu verbrauchen und längere Fahrzeiten zu erdulden. ?

 

Rainer, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich aber dieser hier braucht ja schon einen Rollator! ;)

Um es ganz klar zu sagen, es muss aus guten Gründen Einschränkungen (z.B. Einbahnstraßen) im Bereich der Stvo geben, damit es für alle funktionieren kann. Allerdings betreffen die in der Regel aus guten Gründen alle motorisierten Verkehrsteilnehmer, wie es z.B. bei Einbahnstraßen m.W.n. immer der Fall ist. Ich hätte allerdings nichts dagegen, mit meinem Töff (als schmales Einspurfahrzeug) die Erlaubnis zu bekommen gegen Einbahnstraßen zu fahren, allerdings werden sie es aus guten Gründen nicht machen, wahrscheinlich auch damit sich der "dicke" Verkehr nicht benachteiligt fühlt.

Beste Grüße

Lutz

   

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RainerS:

?

Und stellt dir mal vor was passiert, wenn die Streckensperrung wieder aufgehoben wird und einer der Jungs danach ums Leben kommt. Dann geht die Diskussion komplett in die andere Richtung. 

Das Thema ist heikel und sehr verständlich mit Emotionen besetzt, die aber m.E. im Grunde bei Entscheidungen keine Rolle spielen, erstens weil es m.E. eine irrationale Annahme ist und zudem noch auf einem hypothetischen Einzelfall beruht.

Um es mal etwas überspitzt auszudrücken, wenn man so anfängt anfängt zu Argumentieren haben auch die KFZ- Hersteller und Straßenbauer "Schuld" daran, dass immer noch viele Menschen ihr Leben lassen. Das kann es doch nicht sein, die haben nämlich ganz klar keine Verantwortung für die Deppen die damit nicht zurechtkommen. Verantwortung haben allerdings die Behörden (Polizei, Ortungsamt, Straßenverkehrsamt) im Einzellfall diese Deppen zu sanktionieren, was sie aber nicht machen sollten (oder wenn nur als Mittel der aller letzten Wahl), alle sanktionieren weil wenige die Sau raus lassen.

Beste Grüße

Lutz 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz,

es ging mir nicht um die Einbahnstrassen. Ich wollte nur zeigen, wie man aus einem Thema wie "Streckensperrung" eine Grundsatzdiskussion machen kann, die damit endet dass der Staat versagt und nur am Geld des Bürgers interessiert ist.

Ich finde Streckensperrungen auch bescheuert, glaube aber, dass es wahrscheinlich in diesem Fall das letzte Mittel für den Staat war, zum Schutz der Kids einzugreifen - ohne es zu wissen. Und wenn wir auf unseren Mopeds sitzen, dann sind wir manchmal gar nicht so weit weg von den jungen Burschen und der Verstand läuft unserem Alter hinterher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb RainerS:

 Ich wollte nur zeigen, wie man aus einem Thema wie "Streckensperrung" eine Grundsatzdiskussion machen kann, die damit endet dass der Staat versagt und nur am Geld des Bürgers interessiert ist.

I

 

Du hast recht! Diese Art der Grundsatzdiskussion sind hier nicht hilfreich, obwohl ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass es in der Tat genau so ist!

Konstruktiv ist m.E. der Ansatz des BVDM, der augenscheinlich versucht alle Beteiligten an einen Tisch zu holen um vor einer drohenden Sperrung andere Maßnahmen aus zu loten.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich muss das mit euch teilen weils mich wieder aufregt:

Kollege heut schon zu mir, hast gelesen Ducati Fahrer und Kontrolle in Österreich durfte nicht mehr weiter fahren. Dachte ja mir wurscht, hatte halt ne offene Büchse oder was dran. Dann komm ich heim, such den Bericht bei den volksverdummenden deutschen Medien und sehe es war noch viel viel schlimmer! Er hatte seine trocken Kupplung offen gelegt!

https://www.all-in.de/oberstaufen-und-region/c-rundschau/vier-polizeibeamte-ziehen-im-allgaeu-ab-sofort-technisch-veraenderte-maschinen-aus-dem-verkehr_a5011419

Nicht auszudenken was da alles passieren kann wenn an der Ampel stehst, kleiner Kinder kommen und ihre Fingerchen da rein stecken!?!

Darf ich in diesem Land eine Schraube gegen eine nicht originale Schraube tauschen ohne die Betriebserlaubnis zu verlieren???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb +Martin+:

ich kann bei meinem Auto mit 180 Km/h auf der Bahn fahren. Dann knipse ich den Tempomat an, öffne das Fenster und steige aufs Dach zum Titanik spielen.

Ich bin derzeit (aus bekannten und nachvollziehbaren Gründen), nennen wir es mal, in mich gekehrt, aber das hat mich gerade voll loslachen lassen. Danke Martin. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
vor 1 Minute schrieb nichtdieMama:

Was für Wi..er!

 

Stimmt! Aber im Winter darf man dann da am Kabel ziehen, oder was? Bin deshalb schon fast 2 Jahre im BVDM, und zahle die 48 Euronen Startgeld gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grün und links bis zum geht nicht mehr und alles mit Verbrennungsmotor angetriebene hassend. Leider gibt es zu viele dieser Leute in Schlüsselpositionen (leider auch in Brüssel, wie man an den bescheuerten Vorschriften und Gesetzen sieht). Der Deutsche an sich ist sowieso von Natur aus obrigkeitshörig und legt die Maßnahmen in vorauseilendem Gehorsam noch strenger aus und setzt sie um, als eigentlich geplant. Siehe z.B. die Messstationen zu nahe an der Straße usw. usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regelung ist trotzdem noch besser als in AT mit der 95DB Grenze! Wenn der Samstag noch frei wäre würde ich solche Regelungen an gewissen Hotspots sogar legitim finden...

Problem: die "Vielfahrer" Biker fahren halt dann wo anders und nerven dort die Anwohner bis auch diese Sturm laufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb CubaLibreee:

Die Regelung ist trotzdem noch besser als in AT mit der 95DB Grenze! Wenn der Samstag noch frei wäre würde ich solche Regelungen an gewissen Hotspots sogar legitim finden...

Problem: die "Vielfahrer" Biker fahren halt dann wo anders und nerven dort die Anwohner bis auch diese Sturm laufen.

 

Das mit den lokalen Sperrungen ist doch Salami Taktik. Meistens geht es ja um Moppedunfälle. Und oh wunder, die werden weniger, und das ist doch so ein Erfolg, dass man am besten noch mehr Strecken sperrt.

Achtung Satire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Mechanist:

Das mit den lokalen Sperrungen ist doch Salami Taktik. Meistens geht es ja um Moppedunfälle. Und oh wunder, die werden weniger, und das ist doch so ein Erfolg, dass man am besten noch mehr Strecken sperrt.

Achtung Satire

Stell dir mal vor du bist noch nie Motorrad gefahren und willst an so einer Strecke nach einer Arbeitswoche am WE mit deiner Familie gemütlich im Garten Kaffeekränzchen/Barbecue machen. Das würde keinem von uns Spaß machen. Und dann gibt es eben die was damit leben und rein gehen und dann gibt es die wo solange dem Bürgermeister und Co auf den Sack gehen bis die was reglementieren um endlich wieder ihre Ruhe zu bekommen. Letztere werden immer mehr das sind auch die was unseren Bauern vorschreiben wollen wie laut die Kuhglocken sein dürfen und wann sie ihre Felder düngen dürfen...

So oder so auf kurz ober lang werden wir weiter kastriert. Seht euch nur an wie Raucher die letzten 12 Jahren kastriert wurden um zu erkennen das es gehen wird... Als ich vor ca.12 Jahren aufgehört habe konntest noch in jedem Club rauchen, nach dem Essen im Restaurant, auf Arbeit im Büro, das ist heute alles unvorstellbar...

Generell fahre ich wenig aber wenn dann um so intensiver. Ich habe sehr viele Hobbies und liebe die Abwechslung zwischen diesen ständig frei wählen zu können. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...