Jump to content

Streckensperrungen


SMY

Empfohlene Beiträge

53 minutes ago, SMY said:

2 Streckensperrungen an jeweils 7 Tagen zwischen Apr und Okt. Welche Strecken?

Und Geschwindigkeitsbegrenzung. Auf wieviel?

Erfährt man leider nicht!

Das ist ja nur das Beschluss Video von den zwei jungs. Ich habe die Details jetzt auch nicht im Kopf.

 

https://www.tah.de/lokales/holzminden-lk/kreis-holzminden-pilotprojekt-motorradlaerm-kommt-in-abgeschwaechter-form-KLU3Y3IFAZFEJCEHZT4VKFJP24.html
da habe ich leider kein Abo. Auch bei MOTORRAD ist der entsprechende Artikel hinter der Paywall.

 

https://landkreis-holzminden.ratsinfomanagement.net/tops/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZUd-GKa_b4g2bth9zESeliC8oT3SigCPgzHze4p2Ss2ueaHZ_q04ZWXQq0t8serLYw&fbclid=IwAR2IS4l613M89LxpJ8nYAMTRDNNdlLbknuGdvk9UH8CfSkrZmHp4XlOVfuY

 

ich blicke nicht zu 100% durch, aber das müsste die Vorlage gewesen sein:

https://landkreis-holzminden.ratsinfomanagement.net/sdnetrim/UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZQfSz3oTh3m92jzPTdaLVVXHGkBj4eC-KF5a3c5MNDKu/Beschlussvorlage_112-2023_2._Ergaenzung.pdf
 

 

 

 

IMG_0148.png

IMG_0147.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 24.2.2024 um 11:20 schrieb Mechanist:

 

Jetzt mal ernsthaft.. die gute Frau schaut nicht nur so aus, sondern hat scheinbar auch eine an der Waffel. 

Finde es super, dass außerörtliche ü90 dB zu laut sind.. wenn du als Anwohner solch einer Ortschaft aber eine RSV4 mit 106 dB hast, dann ist das in Ordnung 😄

..so ein Blödmist, haben wir in Deutschland keine anderen Probleme?


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb tätowierter:

Jetzt mal ernsthaft.. die gute Frau schaut nicht nur so aus, sondern hat scheinbar auch eine an der Waffel. 

Finde es super, dass außerörtliche ü90 dB zu laut sind.. wenn du als Anwohner solch einer Ortschaft aber eine RSV4 mit 106 dB hast, dann ist das in Ordnung 😄

..so ein Blödmist, haben wir in Deutschland keine anderen Probleme?


 

 

Mich dünkt, dass diese Dummbratzen noch nicht einmal realisiert haben, dass das Standgeräusch nur eine technische Größe ist, rein zum Prüfen der Schalldämpfung auf praktikable Art, z.B. als Anhaltspunkt für die Rennleitung.

Des weiteren beschleicht mich das ungute Gefühl, dass zu dieser Dummheit noch ein gehöriges Maß an reiner Ideologie kommt. Sie wollen halt die Welt retten, indem sie anderen Menschen vorschreiben wie sie zu leben haben.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Artikel über Jürgen Resch, den "Deutsche Umwelthilfe e.V." und deren Machenschaften gelesen. Seitdem schalte ich weg, wenn dieser Name im Spiel ist. Da spart man sich einiges an Aufregung.

Beispielhaft hier mal die aktuellste Berichterstattung zu diesem Verein:

https://www.cicero.de/innenpolitik/umwelthilfe-lobbykampagne-gas

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mechanist:

Des weiteren beschleicht mich das ungute Gefühl, dass zu dieser Dummheit noch ein gehöriges Maß an reiner Ideologie kommt. Sie wollen halt die Welt retten, indem sie anderen Menschen vorschreiben wie so zu leben haben.

Das ist eh reine Ideologie.

Aber das erkläre mal ideologisch limitierten Menschen☝️

Andererseits, fahrt doch einfach in DB limitierte Gebiete hinein. Wenn ihr angehalten werden sollt, macht den Motor aus und rollt in die Kontrolle. Dann läuft er ja im Stand nicht und kann somit nicht zu laut sein 😂

Das Fahrgeräusch ist ja deutlich leiser.

Und wenn ihr wieder losfahrt, schiebt sie ein bisschen an und startet den Motor dann erst. Dann fährt sie ja auch und steht nicht bei laufendem Motor☝️😉

Wichtig: Niemals bei laufendem Motor anhalten, weil dann die DB überschritten werden.

Das war ein Scherz, aber irgendwie wäre es auch ein bisschen rechtens, wenn man mal darüber nachdenkt. So durchfährt man ein Gebiet, ohne die Lautstärke zu überschreiten. Standgeräusch ist Standgeräusch.

Aber je mehr man darüber nachdenkt, desto bescheuerter ist es. Auch wenn man den Motor startet ist sie ja leiser. Sie erreicht ja erst bei Nenndrehzahl das Standgeräusch!🤔

Das die Politiker so inkompetent sind, solche Regelungen überhaupt zuzulassen 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Zwar noch keine Streckensperrung an der menzenschwander Kurve, aber dennoch geht’s dort noch viel(!!!!) schlimmer zu! Es herrscht fast schon Anarchie.

Die selbsterkenntnis Miliz gegen Motorradfahrer fährt ganz grossen Kaliber auf! Öl, Kies, Scherben, Drohbriefe, sägt Bänke ab, fährt lauten Bikes hinterher und notiert das Nummernschild (war selbst mit dabei) und was weiss ich. Völlige Anarchie mnach frustrierten Bürger gegen die Vollgasfraktion. Die Presse schürt kräftig mit und seit neuestem prangt dort ein 50‘er Täfelchen.

Volles Programm also. Seit Jahren Brennpunkt und Kriegsstätte der Bikergemeinde gegen Anwohner und umgekehrt.

 

 

 

IMG_2126.jpeg

IMG_2127.jpeg

IMG_2128.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt einfach auch immer noch zu viele vollidioten, die aufm moped sitzen und dann das Gehirn ausschalten… fällt mir vorallem in der Schweiz auf… diese „Massmahmen „ wundern mich also überhaupt nicht😒

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb mabou950:

Zwar noch keine Streckensperrung an der menzenschwander Kurve, aber dennoch geht’s dort noch viel(!!!!) schlimmer zu! Es herrscht fast schon Anarchie.

Die selbsterkenntnis Miliz gegen Motorradfahrer fährt ganz grossen Kaliber auf! Öl, Kies, Scherben, Drohbriefe, sägt Bänke ab, fährt lauten Bikes hinterher und notiert das Nummernschild (war selbst mit dabei) und was weiss ich. Völlige Anarchie mnach frustrierten Bürger gegen die Vollgasfraktion. Die Presse schürt kräftig mit und seit neuestem prangt dort ein 50‘er Täfelchen.

Volles Programm also. Seit Jahren Brennpunkt und Kriegsstätte der Bikergemeinde gegen Anwohner und umgekehrt.

 

 

 

IMG_2126.jpeg

IMG_2127.jpeg

IMG_2128.jpeg

Ja diese Fahrweise ist unverantwortlich! Weil der fällt ja gleich um im Geläuf, oder gilt als stehendes Hindernis auf der Ideallinie.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hypermichi:

Es gibt halt einfach auch immer noch zu viele vollidioten, die aufm moped sitzen und dann das Gehirn ausschalten… fällt mir vorallem in der Schweiz auf… diese „Massmahmen „ wundern mich also überhaupt nicht😒

 

Ohne Gag, und meine 2 Pfennige: Die Kollegen fahren viel besonnener als früher, wo es immer sehr laut, und sehr gefährlich war mit den übermotorisierten Schwereisen, die fürs andrücken eher nicht geeignet waren, was aber kaum einen störte. Dem Alc wurde auch oft zugesprochen, mit oder ohne Mopped. Bezahlt wurde dieser unverantwortliche Verhalten mit der Gesundheit und leider gar nicht mal so selten mit dem Leben. :(

Heute ist es häufig Politik und Ideologie die finden Motorradfahren ist nicht mehr zeitgemäß, und mit den entsprechenden Mehrheiten versuchen sie legale KfZ de facto zu verbieten.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hypermichi:

Es gibt halt einfach auch immer noch zu viele vollidioten, die aufm moped sitzen und dann das Gehirn ausschalten… fällt mir vorallem in der Schweiz auf… diese „Massmahmen „ wundern mich also überhaupt nicht😒

 

Diese Massnahmen sind halt in Deutschland 😉✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mabou950:

Diese Massnahmen sind halt in Deutschland 😉✌️

Jetzt könte ich echt kotzen.  Und wenn du so einen Spruch in meinem Beisein aussprechen würdest könnte ich nicht mehr an mich halten und würde dir direkt eine klatschen. 

Die ganze scheiße ist ja hauptsächlich wegen den Eidgenossen passiert.  Erst heute wieder live gesehen. 

Zu 98% Verhalten sich die Eidgenossen wie die Assozialen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DUCA:

Die ganze scheiße ist ja hauptsächlich wegen den Eidgenossen passiert.  Erst heute wieder live gesehen. 

Zu 98% Verhalten sich die Eidgenossen wie die Assozialen.

 

Sind nicht gerade 98% , aber auch leider nicht wenige. Ich meide an Wochenenden diese "Strecken". Hatte schon 2-3 Ereignisse auf meiner Fahrspur(Entgegenkommend) nope, kein Bock mehr. Ich bin auch nicht gemütlich unterwegs, zur Fairness erwähnt. Da ist der Führerschein auch... Kenne niemanden aus der Gegend der diese Strecken Mittags/Wochenende.. abfährt. Sind/bin früh morgens oder Abends unterwegs. Den Profis aus'm Weg gehen.

bearbeitet von Stussy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heijeijei - da kocht die Stimmungsbude wieder über. Wohl beim schalten im Leerlauf hängen geblieben und den Drehzahlbegrenzer mal kurz angetriggert.

Es geht unter anderem um mutwillig verteiltes Öl, Sand und Kies! Das hat bisher nicht nur einen Fahrer in Bayern das Leben gekostet! Und dann haben wir hier zwei, die sich über „Eidgenossen“ aufregen und sie als Verursacher hinstellen. 

Glaub, ihr habt den Zug nicht mehr erwischt! Es geht da um vorsätzlichen Mord!! Ist wohl für euch vollkommen ok, das Leute so reagieren?!

Für mich steht fest, dass es nicht ok ist, wie verrückt an manchen Plätzen herumzuballern, aber es ist ein absolutes no go als Bürger dann selbstbestimmt Mordversuche zu unternehmen!

Und Duca, kannst mir gern eine klatschen, jedoch war meine Aussage darauf bezogen, dass diese Massnahmen der selbstbestimmtes Handlung wie Eingriffe im Strassenverkehr, Drohbriefe und billige Berichterstattungen an dem Ort und in diesem Fall nunmal in Deutschland passieren! 
 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mabou950:

Heijeijei - da kocht die Stimmungsbude wieder über. Wohl beim schalten im Leerlauf hängen geblieben und den Drehzahlbegrenzer mal kurz angetriggert.

Es geht unter anderem um mutwillig verteiltes Öl, Sand und Kies! Das hat bisher nicht nur einen Fahrer in Bayern das Leben gekostet! Und dann haben wir hier zwei, die sich über „Eidgenossen“ aufregen und sie als Verursacher hinstellen. 

Glaub, ihr habt den Zug nicht mehr erwischt! Es geht da um vorsätzlichen Mord!! Ist wohl für euch vollkommen ok, das Leute so reagieren?!

Für mich steht fest, dass es nicht ok ist, wie verrückt an manchen Plätzen herumzuballern, aber es ist ein absolutes no go als Bürger dann selbstbestimmt Mordversuche zu unternehmen!

Und Duca, kannst mir gern eine klatschen, jedoch war meine Aussage darauf bezogen, dass diese Massnahmen der selbstbestimmtes Handlung wie Eingriffe im Strassenverkehr, Drohbriefe und billige Berichterstattungen an dem Ort und in diesem Fall nunmal in Deutschland passieren! 
 

Eins mal vorne weg!

Bevor jemand Öl auf die Straße kippt ist vorher schon GANZ viel auf der anderen Seite passiert!!

Du weißt anscheinend nicht, was permanenter Lärmterror ist.

Zitat

Für mich steht fest, dass es nicht ok ist, wie verrückt an manchen Plätzen herumzuballern.

Ende

Es ist grundsätzlich! nicht in Ordnung "wie verrückt im Straßenverkehr herumzuballern"

Ja auch bin öfters mal 20kmh schneller. ABER nicht mit 14K upm und offenen Tüten. Das machen aus meiner Sicht nur asoziale kurzpimmelige!

Gleiches gilt für Harleys mit offenen Tüten.

Schau einfach nur in https://www.hypermotard.de/index.php?/forum/13-auspuffanlagen/

Da hast Du Deine Antworten für dauerhaft lärmgeplagte Anwohner.

Dass die früher oder später mal ausrasten, ist doch kein Wunder!

Und wenn ihnen keiner mehr zuhört (Ortsrat, Bürgermeister etc.) greifen sie halt zu Mitteln, die ihnen Gehör verschafft.

Wenn ich bei Dir jeden Tag vorbeikomme und Dir eine Backpfeife gebe, würdest Du Dich nicht irgendwann wehren?

Dein Problem ist aber, dass ich Profi-Boxer bin und die von Dir gerufene Polizei sagt "Da können wir nix machen".

Und jetzt, erträgst Du weiterhin meine "Besuche"?

Dauerhaften Lärm ausgesetzt zu sein bedeutet Psychoterror und ist genauso schmerzhaft wie auf die Fresse zu bekommen!

Keine Sau interessiert es, ob Du auf Deiner Hausstrecke mit 30kmh mehr herumballerst, aber wenn Du dabei Lärm ohne Ende verbreitest, nur um der geilste Looser am Parkplatz zu sein, kann ich JEDEN sich aufregenden Anwohner an Deiner Hausstrecke verstehen!

Aber ein Egomane hat noch nie ein Einsehen gehabt!!! Jedenfalls so lange nicht, bis er selber von dem Problem betroffen ist!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...