Jump to content

Es muss nicht immer Hyper sein ...


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb SMY:

Handlich sind sie Beide, aber bei der Hyper ist der Schwerpunkt höher und der HR schmaler. Damit benötigt man bei gleicher Geschwindigkeit im Vergleich, weniger Schräglage und könnte sogar noch etwas schneller ums Eck, sofern der richtige Pornodarsteller auf der Matratze steppt😉😂

Wer‘s kann,-kann‘s eh. Die Hyper kommt mir Amateur halt ganz gut entgegen. Brutto hatte ich schon öfter das Verlangen nach mehr Power, Netto ruf ich warsch. nichtmal die 100 Pferdchen von unserer Karre korrekt ab 🥳

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb tätowierter:

Thema Sitzposition spielt hier aber auch eine große Rolle, welche der Hyper in die Karten spielt. Aber der eine kann damit besser, der andere damit. 

Hmm dann muss ich dir leider sagen, fährst du die falsche Hyper.

Die Sitzposition der 821/939 ist deutlich besser geeignet fürs Kurven jagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sailor Fortune:

Wer‘s kann,-kann‘s eh. Die Hyper kommt mir Amateur halt ganz gut entgegen. Brutto hatte ich schon öfter das Verlangen nach mehr Power, Netto ruf ich warsch. nichtmal die 100 Pferdchen von unserer Karre korrekt ab 🥳

Ja klar, ist schon geil, wenn 180-200PS an der Kette zerren und Du mit Warp-Antrieb auf die Nächste Kurve zu ballerst, als wenn Dich ne Kuh in den Arsch getreten hat👍🙈😂😂

Das vermisse ich auch manchmal, aber ich kenne mich und ich könnte mich dann wieder nicht zurückhalten 🙈🙈🙈

Und dann bist in Geschwindigkeitsregionen unterwegs, wo man sich ernsthaft die Frage stellen muss, ob man dann noch anhält, wenn die Kelle kommt🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb SMY:

Ja klar, ist schon geil, wenn 180-200PS an der Kette zerren und Du mit Warp-Antrieb auf die Nächste Kurve zu ballerst, als wenn Dich ne Kuh in den Arsch getreten hat👍🙈😂😂

Das vermisse ich auch manchmal, aber ich kenne mich und ich könnte mich dann wieder nicht zurückhalten 🙈🙈🙈

Und dann bist in Geschwindigkeitsregionen unterwegs, wo man sich ernsthaft die Frage stellen muss, ob man dann noch anhält, wenn die Kelle kommt🙈

Habe den Streetfighter und Tuono probegefahren (klar, leider nicht im Zielgebiet an der ‚Front‘), ist schon geil aber im vgl. fahren die deutlich stabiler, wie auf Schienen und nicht so agil wie unsere kippelige Diva. War da auch selten im 3. und neben den Kondensstreifen hätte ich sicher keine Kelle erkannt. Unsere hohe Sitzposition mit einhergehender Übersicht und stets dosierbarer Power kommen mir da im Geschlängel echt entgegen … die kurze Fahrt mit der 1290 allerdings ist da irgendwie dazwischen und das Drehmoment…alte Männer haben den Bumms halt gern untenrum👍🏼
Geld für beides wäre natürlich ausreichend da, aber die Zeit😜😂, so bleib ich erstmal bei der kleinen Duc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zaudi:

Hmm dann muss ich dir leider sagen, fährst du die falsche Hyper.

Die Sitzposition der 821/939 ist deutlich besser geeignet fürs Kurven jagen ;)

Gähn, die 950 ist ganz genauso geil und spricht sogar leicht besser an🥳. Und mit meinen kurzen Laufwarzen komm ich dank geringerem Bogenmaß bisl besser auf dem Parkplatz klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Sailor Fortune:

Habe den Streetfighter und Tuono probegefahren (klar, leider nicht im Zielgebiet an der ‚Front‘), ist schon geil aber im vgl. fahren die deutlich stabiler, wie auf Schienen und nicht so agil wie unsere kippelige Diva. War da auch selten im 3. und neben den Kondensstreifen hätte ich sicher keine Kelle erkannt. Unsere hohe Sitzposition mit einhergehender Übersicht und stets dosierbarer Power kommen mir da im Geschlängel echt entgegen … die kurze Fahrt mit der 1290 allerdings ist da irgendwie dazwischen und das Drehmoment…alte Männer haben den Bumms halt gern untenrum👍🏼
Geld für beides wäre natürlich ausreichend da, aber die Zeit😜😂, so bleib ich erstmal bei der kleinen Duc

Die Streetfigther V2 als auch V4 bin ich auch mal zur Probe gefahren. Speziell die V4 ist unglaublich krass! Einfach was Sachen Leistung angeht! Da wäre der FS ganz akut in Gefahr! Fahrwerksmässig gab es für die Probefahrt echt gar nichts auszusetzen. Knackig, agil, einfach spitze. Sound ist der helle Wahnsinn. Für die Strasse hatte ich aber das Gefühl, dass des für dieses Bike einfach eine Vergewaltigung ist, wenn die "nur" auf 100km/h betrieben werden darf und somit eher ein Bike zum posen für die Eisdiele ist :D Aber ganz egal. Cool waren beide alle Mal. Und in Sachen Technik und Drum-Herum sind die echt sehr erhaben.

Was ich noch oft beobachtet habe, ist, dass je dicker der Ranzen wird, umso mehr superpotente Bikes zwischen der Bauchspeckfalte zum Vorschein kommen. 🤣🙈😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Streetfighter V4 steht bei mir auch noch rum, du hast Recht die Leistung ist der Wahnsinn und wird nochmal viel krasser wenn man die Drossel in den ersten 4 Gängen rausschmeißt!

Aber auch vom Handling ist das Motorrad der Wahnsinn, die ersten Fahrten habe ich mich richtig „erschrocken“ wie leicht sie das Moped in die Kurven legt… wenn man das nicht weiß muss man echt aufpassen wo man am Kurvenausgang rauskommt. 
 

1A158466-FE96-46FC-A974-A0B01BD6CBF0.jpeg

EB65DF5D-4E9E-419A-9071-AF0DB4F7433B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Anthony:

Wie ist das mit der Schrift auf dem Kühler gelöst?

Schablone „gebastelt“ alles sauber abgeklebt und Lackiert, danach 2k Klarlack drüber. Hält Bombe 

Achso natürlich nicht direkt auf den Kühler sondern auf den Kühlerschutz von Evotech 🤣

A6A0D1CF-BC62-48B4-82F6-1268FA1B32C0.jpeg

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2023 um 11:24 schrieb Rellek:

Schablone „gebastelt“ alles sauber abgeklebt und Lackiert, danach 2k Klarlack drüber. Hält Bombe 

Achso natürlich nicht direkt auf den Kühler sondern auf den Kühlerschutz von Evotech 🤣

A6A0D1CF-BC62-48B4-82F6-1268FA1B32C0.jpeg

Die QD Anlage 🥰😍 

Hatte die damals auf der Monster. Die ist Mega finde die besser als andere (Termi, Akra) in Optik, Verarbeitung und Sound. 
 

Geiles Teil 👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb kev:

Die QD Anlage 🥰😍 

Hatte die damals auf der Monster. Die ist Mega finde die besser als andere (Termi, Akra) in Optik, Verarbeitung und Sound. 
 

Geiles Teil 👌

Ja QD macht einen super Job, wobei sie grenzwertig laut ist. Habe mir die Anlage aber hauptsächlich wegen der Optik in Anlehnung an die Urfighter gekauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2023 um 10:14 schrieb Rellek:

Eine Streetfighter V4 steht bei mir auch noch rum, du hast Recht die Leistung ist der Wahnsinn und wird nochmal viel krasser wenn man die Drossel in den ersten 4 Gängen rausschmeißt!

Aber auch vom Handling ist das Motorrad der Wahnsinn, die ersten Fahrten habe ich mich richtig „erschrocken“ wie leicht sie das Moped in die Kurven legt… wenn man das nicht weiß muss man echt aufpassen wo man am Kurvenausgang rauskommt. 
 

1A158466-FE96-46FC-A974-A0B01BD6CBF0.jpeg

EB65DF5D-4E9E-419A-9071-AF0DB4F7433B.jpeg

Uups, SF-V4 und 1290er ? Wieso das denn ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Sailor Fortune:

Uups, SF-V4 und 1290er ? Wieso das denn ? 

Die Frage ist doch eher wieso nicht 😜

2 völlig unterschiedliche Motorräder. Manchmal habe ich bock auf bollernden V2 und manchmal auf schreienden V4 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rellek:

Die Frage ist doch eher wieso nicht 😜

2 völlig unterschiedliche Motorräder. Manchmal habe ich bock auf bollernden V2 und manchmal auf schreienden V4 😉

Verstehe, Haben ist besser als Brauchen 😎   Da die Kisten aber irgendwie im gleichen Teich fischen könnte ich mir vorstellen zumindest mehr Abwechslung oder einen anderen Typ Moped nebenbei haben zu wollen. Stelle mir sicher keine Dorsoduro neben die Hyper 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Sailor Fortune:

Verstehe, Haben ist besser als Brauchen 😎   Da die Kisten aber irgendwie im gleichen Teich fischen könnte ich mir vorstellen zumindest mehr Abwechslung oder einen anderen Typ Moped nebenbei haben zu wollen. Stelle mir sicher keine Dorsoduro neben die Hyper 😜

Naja Dorsoduro und Hyper ist kein guter Vergleich. Das sind ja wirklich 2 sehr ähnliche Konzepte.

Die Duke und Streetfighter sind beides Nakedbikes. Dann hören die Gemeinsamkeiten aber auch schon auf. 
Komplett andere Motor Charakteristik, Sitzposition, Fahrverhalten und Optik 

Supersportler sind nicht so meins als 80% Landstraßen Fahrer. Deswegen liebe ich meine Supernaked Bikes 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hyper ist doch genauso ein Nakedbike, die höchstens im SuMo-Look daherkommt. Ist vom Gewicht genauso ein Eimer, wie viele Bikes in dieser Region. xD 

Fahrwerkstechnisch sind sich doch aber alle drei Bikes recht ähnlich, oder? Ob jetzt elektr. Fahrwerk oder 140 Nm da das Alleinstellungsmerkmal sind, ist ja erstmal Banane, wenn wohl auch w8chrig für den Wohlfühlfaktor! .... da beisst die Maus doch kaum einen Faden ab. Auch wenn alle drei Bikes top funktionieren und jede da so ein bischen besser in ihrer Liga brilliert. Je nachdem was der Fahrer halt so präferiert.  Irgendwo zwischen diesem ganzen Technikgedöns, ist ja auch das damit verbundene Image und das Feeling völlig wichtig, dass die Kiste einen in ihren Bann zieht! 

Finde genau das immer meeega spannend. An der Haustrecke sieht man's recht eindrucksvoll. Da kommen Jungs und Mädels mit allen möglichen Gefährt an. Und wenn's die letzten Schrottkisten sind, Roller, Standartbikes oder eben Superbolliden. Und wenn deren Hobel dann eben keine 5Millionen PS, mit Plutonium Beschichtung und Goldstaub aus dem Auspuff spühend haben, dann ziehen die einfach völlig geile Fahrmanöver ab, oder sind solch geile Typen, die dann einfach mit anderen Qualitäten um Aufmerksamkeit buhlen.

( Aber die Hyper ist halt so ein cooler Bock, dass man die Kiste einfach nur mal auf den Platz zu stellen braucht, und genüsslich das Treiben drum herum geniessen kann) :D

 

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mabou950:

Die Hyper ist doch genauso ein Nakedbike, die höchstens im SuMo-Look daherkommt. Ist vom Gewicht genauso ein Eimer, wie viele Bikes in dieser Region. xD 

Fahrwerkstechnisch sind sich doch aber  alle drei Bikes recht ähnlich, oder? Ob jetzt elektr. Fahrwerk oder 140 Nm da das Alleinstellungsmerkmal sind, ist ja erstmal Banane, wenn wohl auch w8chrig für den Wohlfühlfaktor! .... da beisst die Maus doch kaum einen Faden ab. Auch wenn alle drei Bikes top funktionieren und jede da so ein bischen besser in ihrer Liga brilliert. Je nachdem was der Fahrer halt so präferiert.  Irgendwo zwischen diesem ganzen Technikgedöns, ist ja auch das damit verbundene Image und das Feeling völlig wichtig, dass die Kiste einen in ihren Bann zieht! 

Finde genau das immer meeega spannend. An der Haustrecke sieht mans recht windruckvoll. Da kommen Jungs und Mädels mit allen möglichen Gefährt an, und wenn die letzten Scheottkisten sind, Roller, Standartbikes oder eben Superbolliden. Und wenn deren Hobel dann eben keine 5Millionen PS, mit Plutonium Beschichtung und Goldstaub aus dem Auspuff spühend, haben, dann ziehen die einfach völlig geile Fahrmanöver ab, oder sind solch geile Typen die dann einfach mit anderen Qualitäten um Aufmerksamkeit buhlen.

( Aber die Hyper ist halt so ein cooler Bock, dass man die Kiste einfach nur mal auf den Platz zu stellen braucht, und genüsslich das Treiben drum herum geniessen kann) :D

 

Sehr schön geschrieben! 🤝🏼😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2023 um 23:39 schrieb mabou950:

( Aber die Hyper ist halt so ein cooler Bock, dass man die Kiste einfach nur mal auf den Platz zu stellen braucht, und genüsslich das Treiben drum herum geniessen kann) :D

Das kenne ich von unserem Motorradverein. 1-2 Mal im Jahr veranstalten wir ein größeres Motorrad-Fotoshooting an "besonderen" Locations, gerne auch mal mit Sondergenehmigung mitten in der Großstadt, vor Museen, Rathäusern, besonderen Gebäuden, etc. pp. Um die 701 standen immer alle Passanten rum, wollten sich mal draufsetzen oder irgendwas dazu wissen, für den Rest hat sich meist keiner wirklich nteressiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool! Ist bestimmt ein schönes Event. Mit dem Putzlappen bewaffnet von Location zu Location zu ziehen und dabei die andere imponsante Bikes zu besichtigen! Ihr seit da ja völlig organisiert. Mal sehen, ob die Hyper dann wieder der Publikumsmagnet wird. :D👍

PS: Wobei ich mir ja noch gut vorstellen kann, dass um deine Kiste ein  Glaskasten mit Selbstschussanlage verbaut war. 😇

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb mabou950:

PS: Wobei ich mir ja noch gut vorstellen kann, dass um deine Kiste ein  Glaskasten mit Selbstschussanlage verbaut war. 😇

Nach 4 Jahren war es mir dann egal. Dann durften sich auch mal andere draufsetzen 😂 Wobei ich bei der Husky alles ein wenig chilliger gesehen habe 🤔

2.jpg

1.jpg

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...