BCall Geschrieben 17. April 2021 Share Geschrieben 17. April 2021 Der erste Gang ist unbrauchbar, außer in Spitzkehren und bei kleinen "Dummheiten". Im Straßenverkehr biegt man vielleicht mal so ab, weil der Verkehr langsam rollt, auf der LS macht man so Wheelies aus jeder Kurve raus. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 17. April 2021 Share Geschrieben 17. April 2021 So gesehen nutzt Du dann auch nur hauptsächlich 5 von 6 Gängen, wenn ich Dich richtig verstehe? Dann spiegelt sich das ja mit meinen Erlebnissen wieder! Folglich übersetzten also manche kürzer, machen eigentlich ein 5 Gang Getriebe ab 2tem Gang daraus und durch die etwas kürzere Gesamt-Übersetzung ist der 2te Gang für diejenigen dann ein etwas länger übersetzter „ursprünglicher“ 1ter Gang und erscheint oder ist sogar brauchbarer? 🤔 Ok, bei normaler Fahrweise bzw. touristischer Fahrweise mag das Sinn ergeben, wenn man den 1ten eh nur zum Anrollen nutzt. Mein Fahrstil ist aber zumindest anders, wenn ich „Jagdwurst“ gefressen habe (sprich, wenn ich mich austoben will)! Da will ich alle Gänge nutzen können und sie müssen auch nutzbar bleiben. So habe ich das auch bisher gemacht. Darum ist kürzer übersetzen wohl bei der Hyper nichts für mich😉 Dann würde ich ja einen Gang verschenken🤔 Wie gesagt, ich rede nur von meinem Geschmack! Ich bin ein erster Gang Nutzer😉 Zur ZX-10R: Später habe ich sie auch noch kürzer übersetzt, habe aber im Zuge des Motor-Tunings, dafür die Drehzahlbegrenzung höher setzen lassen, um auch kürzer übersetzt trotzdem die 170 im 1ten und die 210 im 2ten erreichen zu können! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BCall Geschrieben 17. April 2021 Share Geschrieben 17. April 2021 Bist du die 950er mal gefahren? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschmidt Geschrieben 17. April 2021 Share Geschrieben 17. April 2021 (bearbeitet) @SMYalso durch die kürzere Übersetzung (vorne einen weniger) fährt sich die 950er deutlich agiler, denke dann ähnlich wie die 821: 821 original 15/45 = 3 950 original 15/43 = 2,86 950 mit 14/43 = 3,07 821 mit 14/45 = 3,21 Original ist die 950er zu lang Übersetzt (alle Euro4 Hypers?!), mit einem weniger vorne oder 2 mehr hinten (fällt bei Kontrolle eher auf), fährt sie dann wie sie soll👌 Kürzer würde ich auch nicht mehr gehen wollen... Ich hatte die originale Übersetzung nicht lange, aber der 1. Gang wird halt da genutzt wo er gebraucht wird... Und das Getriebe einer Rennsemmel ist in der Regel nicht für die LS gebaut😁 bearbeitet 17. April 2021 von oldschmidt 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 17. April 2021 Share Geschrieben 17. April 2021 Ok, dann kann man das machen! Ist ja recht lang übersetzt! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 4. Juli 2021 Share Geschrieben 4. Juli 2021 Meine 950 ist mit der originalübersetzung für mich richtig übersetzt. Ich hab ja auch eine Drehzahlanzeige wonach ich mich orientieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BCall Geschrieben 4. Juli 2021 Share Geschrieben 4. Juli 2021 vor 2 Stunden schrieb korolead: Meine 950 ist mit der originalübersetzung für mich richtig übersetzt. Ich hab ja auch eine Drehzahlanzeige wonach ich mich orientieren kann. Gab ja auch Leute die meinten die Bremsen müssten auch noch umgebaut werden, Leute haben langeweile. 🤷♂️ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschmidt Geschrieben 4. Juli 2021 Share Geschrieben 4. Juli 2021 vor 2 Stunden schrieb BCall: Gab ja auch Leute die meinten die Bremsen müssten auch noch umgebaut werden, Leute haben langeweile. 🤷♂️ Unbedingt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 4. Juli 2021 Share Geschrieben 4. Juli 2021 na ja, wer glaubt, dass die Bremsen an der Hyper in Ordnung sind, der ist noch kein anderes Moped gefahren 🙂 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juli 2021 Share Geschrieben 4. Juli 2021 (bearbeitet) . bearbeitet 8. Dezember 2022 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 4. Juli 2021 Share Geschrieben 4. Juli 2021 genau so ist es ich besitze eine 990 SM und sowie die Hyper KEIN VERGLEICH ohne Nacharbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 4. Juli 2021 Share Geschrieben 4. Juli 2021 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb wiesel7: Das stimmt. Fahrt mal ne Runde mit der 990 SMR von 2011, DAS sind Bremsen.🏆👍 Ein Unterschied wie Tag Nacht im Vergleich zu den Gackelbremsen der Hyper. Zum "Glück" hat mich (als Fahrradfahrer) der Bauer aus dem Nachbarort mit seinem SUV 2019 ordentlich geplättet. Von dem Schmerzensgeld gab es u.a. eine schöne Sport-Bremsanlage vorne. -) Magura HC1 Pumpe - Lucas Stahlflex- Bremsleitungen - Brembo M50 Sättel Alles eingetragen. Die beste Investition nach dem Topcase. Es bremst wie die Wutz mit kristallklarem Druckpunkt, auch mit ABS im Kreislauf. Die neuen sehr sportlichen aus Mattighofen haben den Nachfolgetyp der M50 drin, der soll noch mal eine Nummer besser sein. Den neuen HYMs stände das auch gut, m.E. bearbeitet 4. Juli 2021 von Mechanist 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 5. Juli 2021 Share Geschrieben 5. Juli 2021 vor 20 Stunden schrieb BCall: Gab ja auch Leute die meinten die Bremsen müssten auch noch umgebaut werden, Leute haben langeweile. 🤷♂️ Sehe ich auch so, jedoch jedem das seine wo er/sie Geld investieren möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schurik84 Geschrieben 28. August 2021 Share Geschrieben 28. August 2021 Am 1.4.2021 um 13:37 schrieb DeussenEngines: Kann ich dir gerne erzählen: Die Auspuffklappenfunktion ist nun so kalibriert, dass sie bei eingelegtem Gang dauerhaft offen steht. Somit beeinflusst die Klappe das Drehmoment im Fahrbetrieb nicht mehr. In Neutral arbeitet sie weiter wie gewohnt Hallo Daniel. Ich denke mal die Klappe alleine ist nicht dafür verantwortlich das Drehmoment zu drosseln unten rum?! Das würde ja sonst bedeuten das man mit einem Klappen Eliminator zum Selben Ergebnis kommen würde 🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeussenEngines Geschrieben 28. August 2021 Autor Share Geschrieben 28. August 2021 vor 21 Minuten schrieb Schurik84: Hallo Daniel. Ich denke mal die Klappe alleine ist nicht dafür verantwortlich das Drehmoment zu drosseln unten rum?! Das würde ja sonst bedeuten das man mit einem Klappen Eliminator zum Selben Ergebnis kommen würde 🤔 Die Auspuffklappe ist nicht allein für die Drossellungen verantwortlich. Das passiert hauptsächlich über die Drosselklappen auf der Ansaugseite des Motors. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy Geschrieben 20. Februar 2022 Share Geschrieben 20. Februar 2022 Wie weit bist du mit der Euro 5 ? Geht das auch schon alles inkl. Auspuffklappe ? Gruß Tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeussenEngines Geschrieben 20. Februar 2022 Autor Share Geschrieben 20. Februar 2022 vor 1 Stunde schrieb tommy: Wie weit bist du mit der Euro 5 ? Geht das auch schon alles inkl. Auspuffklappe ? Gruß Tommy Bei der Euro5 ist all das, was bei der Euro4 möglich war, ebenfalls möglich. Die Euro5 läuft mit einem neuen Steuergerät dem M4C. Dies lässt sich nur noch nicht nicht über den OBD Stecker flashen sondern nur im ausgebauten Zustand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin1987 Geschrieben 10. August 2022 Share Geschrieben 10. August 2022 @HYM98CH Lug da chasch läse. Ab Siite 2. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.