Jump to content

Empfohlene Beiträge

So gesehen nutzt Du dann auch nur hauptsächlich 5 von 6 Gängen, wenn ich Dich richtig verstehe?

Dann spiegelt sich das ja mit meinen Erlebnissen wieder!
Folglich übersetzten also manche kürzer, machen eigentlich ein 5 Gang Getriebe ab 2tem Gang daraus und durch die etwas kürzere Gesamt-Übersetzung ist der 2te Gang für diejenigen dann ein etwas länger übersetzter „ursprünglicher“ 1ter Gang und erscheint oder ist sogar brauchbarer? 🤔

Ok, bei normaler Fahrweise bzw. touristischer Fahrweise mag das Sinn ergeben, wenn man den 1ten eh nur zum Anrollen nutzt.

Mein Fahrstil ist aber zumindest anders, wenn ich „Jagdwurst“ gefressen habe (sprich, wenn ich mich austoben will)! Da will ich alle Gänge nutzen können und sie müssen auch nutzbar bleiben. So habe ich das auch bisher gemacht. Darum ist kürzer übersetzen wohl bei der Hyper nichts für mich😉

Dann würde ich ja einen Gang verschenken🤔 Wie gesagt, ich rede nur von meinem Geschmack! Ich bin ein erster Gang Nutzer😉

 

Zur ZX-10R: Später habe ich sie auch noch kürzer übersetzt, habe aber im Zuge des Motor-Tunings, dafür die Drehzahlbegrenzung höher setzen lassen, um auch kürzer übersetzt trotzdem die 170 im 1ten und die 210 im 2ten erreichen zu können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SMYalso durch die kürzere Übersetzung (vorne einen weniger) fährt sich die 950er deutlich agiler, denke dann ähnlich wie die 821:

821 original 15/45 = 3

950 original 15/43 = 2,86

950 mit 14/43 = 3,07

821 mit 14/45 = 3,21

Original ist die 950er zu lang Übersetzt (alle Euro4 Hypers?!), mit einem weniger vorne oder 2 mehr hinten (fällt bei Kontrolle eher auf), fährt sie dann wie sie soll👌 

Kürzer würde ich auch nicht mehr gehen wollen...

Ich hatte die originale Übersetzung nicht lange, aber der 1. Gang wird halt da genutzt wo er gebraucht wird...

Und das Getriebe einer Rennsemmel ist in der Regel nicht für die LS gebaut😁

bearbeitet von oldschmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
vor 2 Stunden schrieb korolead:

Meine 950 ist mit der originalübersetzung für mich richtig übersetzt. Ich hab ja auch eine Drehzahlanzeige wonach ich mich orientieren kann.

Gab ja auch Leute die meinten die Bremsen müssten auch noch umgebaut werden, Leute haben langeweile. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb wiesel7:

Das stimmt. 
Fahrt mal ne Runde mit der 990 SMR von 2011, DAS sind Bremsen.🏆👍

Ein Unterschied wie Tag Nacht im Vergleich zu den Gackelbremsen der Hyper. 

Zum "Glück" hat mich (als Fahrradfahrer) der Bauer aus dem Nachbarort mit seinem SUV 2019 ordentlich geplättet. Von dem Schmerzensgeld gab es u.a. eine schöne Sport-Bremsanlage vorne.

-) Magura HC1 Pumpe

- Lucas Stahlflex- Bremsleitungen

- Brembo M50 Sättel

Alles eingetragen. Die beste Investition nach dem Topcase. ;)

Es bremst wie die Wutz mit kristallklarem Druckpunkt, auch mit ABS im Kreislauf.

Die neuen sehr sportlichen aus Mattighofen haben den Nachfolgetyp der M50 drin, der soll noch mal eine Nummer besser sein. Den neuen HYMs stände das auch gut, m.E.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb BCall:

Gab ja auch Leute die meinten die Bremsen müssten auch noch umgebaut werden, Leute haben langeweile. 🤷‍♂️

Sehe ich auch so, jedoch jedem das seine wo er/sie Geld investieren möchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 1.4.2021 um 13:37 schrieb DeussenEngines:

Kann ich dir gerne erzählen:

Die Auspuffklappenfunktion ist nun so kalibriert, dass sie bei eingelegtem Gang dauerhaft offen steht. Somit beeinflusst die Klappe das Drehmoment im Fahrbetrieb nicht mehr. 
 

In Neutral arbeitet sie weiter wie gewohnt  

 

Hallo Daniel. 

Ich denke mal die Klappe alleine ist nicht dafür verantwortlich das Drehmoment zu drosseln unten rum?! Das würde ja sonst bedeuten das man mit einem Klappen Eliminator zum Selben Ergebnis kommen würde 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Schurik84:

Hallo Daniel. 

Ich denke mal die Klappe alleine ist nicht dafür verantwortlich das Drehmoment zu drosseln unten rum?! Das würde ja sonst bedeuten das man mit einem Klappen Eliminator zum Selben Ergebnis kommen würde 🤔

Die Auspuffklappe ist nicht allein für die Drossellungen verantwortlich. Das passiert hauptsächlich über die Drosselklappen auf der Ansaugseite des Motors. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
vor 1 Stunde schrieb tommy:

Wie weit bist du mit der Euro 5 ? Geht das auch schon alles inkl. Auspuffklappe ?

Gruß Tommy 

Bei der Euro5 ist all das, was bei der Euro4 möglich war, ebenfalls möglich. Die Euro5 läuft mit einem neuen Steuergerät dem M4C. Dies lässt sich nur noch nicht nicht über den OBD Stecker flashen sondern nur im ausgebauten Zustand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...