Jump to content

Rennleitung - ESD - Ablauf der Messung


Recommended Posts

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Am geilsten finde ich den Frischluftschutz unter freiem Himmel! Herr so werfe endlich einen großen Stein auf diesen Planeten und beende diesen Wahnsinn!!! Kontrollen find ich gut. Nur so lange ic

Ich kann mit den aller meisten Sheriffs leider nichts gutes anfangen. Gerade die jungen sind da sehr oberlehrerhaft und klugscheißerisch unterwegs. Im Auto habe ich da weniger Probleme. Aber wenn die

Bis Euro 3 gibt es keine seitlichen Katzenaugen in Schland. Auch ein Grund sich für ein etwas älteres Mopped zu entscheiden. 

Also viel Gelaber, eine lange Suche und dann n bisschen Geld gemacht. Wie er schon sagt Einpötter sind halt son bisschen lauter. Die sollen doch mal meine Freunde mit den Harleys rausziehen bei denen die Fenster zerspringen wenn sie die Maschine starten.

  • Sad 1
Link to post
Share on other sites
1 hour ago, Mechanist said:

Wer wissen will wie die Rennleitung technische Lärm- Abnahmen macht ->

 

Das ist jetzt nicht ernst, oder? Satire und der Polizist ist der junge Hallervorden. Wenn dem Polizist beim Messen Darmlüfte im richtigen Winkel entweichen, wird das Ding wahrscheinlich still gelegt 🤣

  • Sad 1
Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb BCall:

Also viel Gelaber, eine lange Suche und dann n bisschen Geld gemacht. Wie er schon sagt Einpötter sind halt son bisschen lauter. Die sollen doch mal meine Freunde mit den Harleys rausziehen bei denen die Fenster zerspringen wenn sie die Maschine starten.

die bösen sind natürlich immer die anderen. :/

Link to post
Share on other sites
vor 58 Minuten schrieb RainerS:

Das ist jetzt nicht ernst, oder? Satire und der Polizist ist der junge Hallervorden. Wenn dem Polizist beim Messen Darmlüfte im richtigen Winkel entweichen, wird das Ding wahrscheinlich still gelegt 🤣

was soll der quatsch?

wir haben hier wirklich probleme mit zu lauten motorrädern, und alles was dir einfälllt ist es die polizisten herabzusetzen?

:/

  • Like 1
  • Sad 1
Link to post
Share on other sites

Nicht die Polizisten, sondern dass es scheinbar für alles eine Norm gibt, die auf den Millimeter messbar ist - und das entsprechende Messwerkzeug. Bei dem 1db wusste der Polizist dann auch nicht mehr weiter vor der laufenden Kamera. Paragraphenreiter oder der Bürger in Uniform. Gott sei Dank haben die Spiegel nicht gepasst. Und die andere Krawalltüte war dann auch noch zu leise.

Edited by RainerS
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

ich habe ja jetzt wieder den originalen Puffer drauf auf meiner 821er, und ich muß ehrlich sagen, das Ding ist original auch ganz schön laut, und ich bin sehr zufrieden damit.
 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Am geilsten finde ich den Frischluftschutz unter freiem Himmel! Herr so werfe endlich einen großen Stein auf diesen Planeten und beende diesen Wahnsinn!!!

Kontrollen find ich gut. Nur so lange ich selbst nicht durch den Tüv und Werkstätten aufgeklärt werde das ich durch Verschleiß an Dämmung im illegalen Bereich liege ist das m.M. nach, hmmmm...

Eine Veränderung für mich würde bringen wenn eine Standgeräusch-Phone Messung Bestandteil einer Tüv-Untersuchung wird!!! Von mir aus noch mit Plombierten DB Killer.

Ist halt weniger dran verdient...

@me2 ist die MTS1260S dein aktuelles Bike? 102DB??? Also psssssst...!

  • Haha 3
Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb BCall:

Also viel Gelaber, eine lange Suche und dann n bisschen Geld gemacht. Wie er schon sagt Einpötter sind halt son bisschen lauter. Die sollen doch mal meine Freunde mit den Harleys rausziehen bei denen die Fenster zerspringen wenn sie die Maschine starten.

Fakt ist leide, dass die einem heutzutage wegen Kleinigkeiten die Füße aufblasen, und diese peinliche Belehren habe ich auch schon erlebt, und zwar von Beamten wo ich fast schon, vom Lebensalter her, deren Großvater sein könnte.

Die machen m.E. allerdings nur ihren Job, und die Richtung scheint mir in Null Toleranz zu weisen.

Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb wohlsein:

Werden die 5db Toleranz bei jeder Kontrolle deutschlandweit gewährt? 5db finde ich nämlich schon ordentlich.

Ja! 

Stell dir vor Ducati hat das Standgeräusch unter optimalsten Bedingungen gemessen wie es die PKW Hersteller z.B. mit dem Sprit Verbrauch machen? Dann kannst von deinen 5DB gleich mal ~3DB Industriepunkte abziehen.

Dann kommt noch Petrus mit seinem Wind dazu und der Bruno der gerade mit seinem Träcker vorbei fährt und schon darfst du dem Polizisten einen Teil von seinem nächsten Stern auf seinen Schulter mitfinanzieren! Denn je mehr Geld ein Polizist erwirtschaftet desto schneller fallen die Sternchen vom Himmel.

Daher würde ich gerne mal wissen wo meine 939 mit dem Exan liegt. Damit man bei einer Kontrolle auch sagen kann das kann nicht sein! So können die sonst was behaupten...

Und ja mir ist es wichtig das meine Kiste safe ist weil ich auf so nen Mist einfach keine Lust habe und mein Geld für andere Verstoße in der StVo benötige...🙄

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Ich kann mit den aller meisten Sheriffs leider nichts gutes anfangen. Gerade die jungen sind da sehr oberlehrerhaft und klugscheißerisch unterwegs. Im Auto habe ich da weniger Probleme. Aber wenn die mich auf dem Mopped anhalten finde ich die Jungs immer sehr lästig und anmaßend.

Edited by Super-Moto
  • Thanks 3
Link to post
Share on other sites

Aber in diesem Video ist den Polizisten nichts vor zu werfen, oder ?
Bei uns in Österreich hätten die 2 noch ein weiteres Problem bekommen
keine seitlichen Rückstrahler und hinten unter dem Kennzeichen auch kein Rückstrahler, und wahrscheinlich haben beide keinen Verbandszeug mit
das wäre bei uns viel teurer geworden.

Edited by Duffyhs
Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb wohlsein:

Werden die 5db Toleranz bei jeder Kontrolle deutschlandweit gewährt? 5db finde ich nämlich schon ordentlich.

Sie müssen es gewähren, weil die Lärm- Messungen vor Ort so ungenau sind, dass ist der einzige Grund.

Edited by Mechanist
Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Duffyhs:

Aber in diesem Video ist den Polizisten nichts vor zu werfen, oder ?
Bei uns in Österreich hätten die 2 noch ein weiteres Problem bekommen
keine seitlichen Rückstrahler und hinten unter dem Kennzeichen auch kein Rückstrahler, und wahrscheinlich haben beide keinen Verbandszeug mit
das wäre bei uns viel teurer geworden.

Bis Euro 3 gibt es keine seitlichen Katzenaugen in Schland. :P Auch ein Grund sich für ein etwas älteres Mopped zu entscheiden. 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb SMY:

Die Anbringung der Spiegel könnte auch für@Darkside zum Problem werden!

Gerade gemessen... Ich hab 53cm von Mitte Spiegel bis Mitte Spiegel.

Kümmer Dich lieber um deinen Auspuff.
Was ich hier von Dir lese ist der auch nicht so ganz legal 😉😚

vor 2 Stunden schrieb Duffyhs:

Aber in diesem Video ist den Polizisten nichts vor zu werfen, oder ?

Nein, absolut nichts. Die machen ihren Job und basta!
DAS 1dB drüber IST nun mal 1dB drüber!
Fakt und Fertig!

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
vor 46 Minuten schrieb Zaudi:

Jetzt haben wir uns wieder alle lieb und wundern uns über Zaudis komisches Heck 😜

❤️

Ich hab niemand nicht lieb. Sieht meine Smileys :) 

Link to post
Share on other sites
vor 36 Minuten schrieb CubaLibreee:

Ja und lieber machen Polizisten dort ihren Job wie gegen Covidioten wie ich einer bin! 🤪

Ich habe ein paar Bekannte die fahren eine richtig schräge Schiene. Stichwort.... Bill Gates, DeepState, QAnon, Donald Trump, bewustseinsverändernde zwangsimplantierte Microchips, Gifte die durch den normalen Flugverkehr über die Bevölkerung verstreut werden usw. usw. usw. ...und noch ungefähr 100 weitere Dinge die noch 1000fach schräger sind um sie hier posten zu können.

Ziemlich kranker Stoff der da gepostet wird....und auch wenn das Idiologien sind die schräger kaum möglich sind, so sind es Dinge die sie glauben. Und somit ist das von mir als "eigene Meinung" zu akzeptieren. Und wenn du zu den Coronaverweigerern gehörst finde ich das auch irgendwie eigenartig, aber akzeptiere das natürlich als deine eigene Meinung.

Edited by Super-Moto
Link to post
Share on other sites
vor 21 Minuten schrieb Super-Moto:

Ich habe ein paar Bekannte die fahren eine richtig schräge Schiene. Stichwort.... Bill Gates, DeepState, QAnon, Donald Trump, bewustseinsverändernde zwangsimplantierte Microchips, Gifte die durch den normalen Flugverkehr über die Bevölkerung verstreut werden usw. usw. usw. ...und noch ungefähr 100 weitere Dinge die noch 1000fach schräger sind um sie hier posten zu können.

Ziemlich kranker Stoff der da gepostet wird....und auch wenn das Idiologien sind die schräger kaum möglich sind, so sind es Dinge die sie glauben. Und somit ist das von mir als "eigene Meinung" zu akzeptieren. Und wenn du zu den Coronaverweigerern gehörst finde ich das auch irgendwie eigenartig, aber akzeptiere das natürlich als deine eigene Meinung.

Moment. Ich bin kein Verweigerer! Ich Hinterfrage nur gewisse Dinge. Aber ich möchte auf dieser Plattform über dieses Thema nicht mehr schreiben. War eigentlich nur als running gag gedacht...😂

Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Darkside:

 

Kümmer Dich lieber um deinen Auspuff.
Was ich hier von Dir lese ist der auch nicht so ganz legal 😉😚

 

Wat, wie, wo?

Der Termi ist aber sowas von legal👍

Link to post
Share on other sites
vor 18 Stunden schrieb Duffyhs:

....,und wahrscheinlich haben beide keinen Verbandszeug mit
das wäre bei uns viel teurer geworden.

Da habe ich als Schweizer Fragen: 

1. Wo verstaut ihr Verbandszeug in der Hyper?

2. Muss ich als Schweizer welcher gerne durch den Schwarzwald düst auch Verbandszeug dabei haben falls ich rausgenommen werde? 

🤷🏻‍♂️

Edited by korolead
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...