Jump to content

Bilder von unterwegs


Gast dm-arts

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb CubaLibreee:

Ich seh keine einzige Burg. Sehe nur die Ganze Zeit einen hässlichen Koffer auf einer eigentlich schönen HYM...?

Vom Standort der SP aus kann man nur die Burg Katz sehen. Weiter ging es das Mittelrheintal Strom aufwärts bis nach Lorch. Da ist der Einstieg ins (Wisper)Tal, und weil da Null Komma Nix los war, konnte man da legal ohne großes Risiko sehr schön ötteln. So muss das sein! 

CIMG2760.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Burgen waren doch frueher das heutige Finanzamt???

Ich denke Mechanist wusste wie ichs meine??? ?

Nun machen wir das Koefferchen aber zu...

hier ein Bild von ein Funktuermchen der genau gleich wie der in meiner Heimat aussieht!

IMAG1676.jpg

IMAG3027_Shop.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro waren die Burgen so etwas wie Finanzämter/ Zoll, gerade am Rhein, wo schon immer Waren transportiert wurde. Die Händler mussten blechen, an den Burgen, und wenn nicht waren die Ritter nicht gerade zimperlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mechanist:

OT: Trotz Corona, aber mit Topcase, nur noch 1200km bis zu 50tkm. Und das Teil geht immer noch saugut.

Servus Lutz ...... das kann ich von meiner Hyper auch sagen mit über 60 T km. Erst heute habe ich es mir wieder gedacht, sie fährt sich wie am ersten Tag, einfach saugut? Puscht aus 3000 Umin saagenhaft und hebt noch im dritten bei Serienübersetzung leicht das Vorderrad

........ und wenn ich auf der Bahn ( nur die letzten 15 km nach Hause ) mal kurz Vollgas gebe, flattert meine Motorradjeans wild und 228 stehen ohne Rückenwind  auf dem Tacho. ?

Sorry für OT ...... Grüße gerhard

 

Genau da bin ich heute von dem einem Tal quer rüber in das Pegnitztal gefahren (das Bild ist aber von vor zwei Jahren im zeitigen Frühjahr )

1862214002_Frhling001.thumb.jpg.bc79542314cd645804021a67cd08c751.jpg

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Darkside:

In welchem Zeitraum wäre bei dieser Information ne ganz wichtige Sache ;) 

Die SP wurde als Neufahrzeug Ende Oktober 2015 von mir zugelassen. Eigentlich fahre ich im Schnitt knapp 12tkm pro Jahr damit, aber ein schwerer Fahrradunfall 19 und dieses Jahr diese sch*ss Lungenseuche machen die 60tkm zu nichte, die eigentlich auf der Uhr stehen würden, im Oktober 2020.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Silver Rider:

Servus Lutz ...... das kann ich von meiner Hyper auch sagen mit über 60 T km. Erst heute habe ich es mir wieder gedacht, sie fährt sich wie am ersten Tag, einfach saugut? Puscht aus 3000 Umin saagenhaft und hebt noch im dritten bei Serienübersetzung leicht das Vorderrad

........ und wenn ich auf der Bahn ( nur die letzten 15 km nach Hause ) mal kurz Vollgas gebe, flattert meine Motorradjeans wild und 228 stehen ohne Rückenwind  auf dem Tacho. ?

Sorry für OT ...... Grüße gerhard

 

Genau da bin ich heute von dem einem Tal quer rüber in das Pegnitztal gefahren (das Bild ist aber von vor zwei Jahren im zeitigen Frühjahr )

 

Hi Gerhard, im nach hinein hätte ich auch gerne eine 1100 mit Treckermotor. Das die auf dem Papier weniger Leistung hat merkt man auf LS nicht, dafür muss man weniger schalten als mit der 821, was mir sehr entgegen käme. Ach so ja, Vmax ist das letzte was mich an der SP interessiert, nach den Navi- Daten bin ich einmal 185km/h gefahren, was aber auf dem Hobel überhaupt keinen Spaß macht.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Darkside:

Also mir gefällt das Kennzeichen oben besser.
Wirkt deine deshalb so hoch oder ist sie wegen dem Federbeinumbau tatsächlich höher?

Optisch gefällt mir das tiefe Kennzeichen besser, nur man sollte dann auch einen fette high mount Auspuffanlage dran machen, die dann bestens zur Geltung käme.

Rein fahrtechnisch betrachtet wäre so ein Teil selbst bei mir, wohl relativ schnell in den ewigen Jagdgründen, weil der Bock ja auch wenn man es nicht will (Und wer will das schon wenn man nur einen sauberen Strich ziehen will?) auf die Hinterhand geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen normalen Wheelie tuts das tiefe Kennzeichen. Bis ihr da dran kratzt (wirkt auf dem Bild nur nicht so) müsst ihr schon ziemlich steil ;)

ich habs noch bei keinem Powerwheelie beschädigt 

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Zaudi:

Ordentliche Runde im Spessart ?? Mit @Säsch, danke fürs Gegend zeigen und Böllern, gerne wieder.

Man beachte den Kennzeichen-Unterschied ? was taugt nun mehr?

 

43063AD9-AC1C-438B-AE89-85B347FB8222.jpeg

44241408-A042-4A1E-AC3E-1952D9872033.jpeg

C112DCCB-467E-4911-8CD2-5139F859F3FF.jpeg

778ECA6B-F876-4A44-9DCF-780391FA5FB6.jpeg

203858D2-49B2-4425-929D-072CD0F651C1.jpeg

5133123A-66E8-45DF-A42D-4BFD66D940C4.jpeg

Ja hat Spaß gemacht, wegen mir können wir das gerne wiederholen? 

Nächstes Mal könnten wir im Odenwald ne Runde drehen. 

@Darkside wenn ich mich richtig erinnere kennst du dich in der Gegend gut aus. 

Zum Thema Kennzeichen kann ich nur sagen in echt schaut es besser aus, mein Kennzeichenhalter gefällt mir zwar besser aber jeder wie er will?‍♂️

bearbeitet von Säsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich gehe auch gerne zu, dass ich oben montiert schon sehr lange nimmer gesehen habe und mir zwischenzeitlich auch wieder gefällt, wenn ich das mit den wheelies mal hinbekomme, rüste ich eventuell um.

Aber mehr als 10cm über dem Boden trau ich mich net ?

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Säsch:

Nächstes Mal könnten wir im Odenwald ne Runde drehen.
@Darkside wenn ich mich richtig erinnere kennst du dich in der Gegend gut aus.

Sehr gerne sogar. Hab grad ne Tour mit @950erSP gebastelt. Die Tour beginnt in Worms und geht bis Michelstadt hoch.
Dort könntet ihr mit einsteigen. Wir fahren von Michelstadt runter nach Ebersberg zum Vesperhäusel kurze Rast einlegen.
Geplant wäre evtl. kommenden Sonntag.

2126B4CE-59C5-4B6A-9685-22C6E16713DF.thumb.jpeg.54936e7d3ae942b82c65560a3f8fa5a8.jpeg

Odw ab Worms.gpx

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Darkside:

Sehr gerne sogar. Hab grad ne Tour mit @950erSP gebastelt. Die Tour beginnt in Worms und geht bis Michelstadt hoch.
Dort könntet ihr mit einsteigen. Wir fahren von Michelstadt runter nach Ebersberg zum Vesperhäusel kurze Rast einlegen.

Ja klar michelstadt ist gar nicht soweit von uns weg, sag bescheid wenn ihr ein Datum habt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Darkside:

Sehr gerne sogar. Hab grad ne Tour mit @950erSP gebastelt. Die Tour beginnt in Worms und geht bis Michelstadt hoch.
Dort könntet ihr mit einsteigen. Wir fahren von Michelstadt runter nach Ebersberg zum Vesperhäusel kurze Rast einlegen.
Geplant wäre evtl. kommenden Sonntag.

 

Odw ab Worms.gpx 418 kB · 0 downloads

Wäre auch dabei. Aber Sonntag regnet es. müssen wir wohl noch bissl warten. Im Piss fahre ich durchnässt ungern soweit :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Zaudi:

Wäre auch dabei. Aber Sonntag regnet es. müssen wir wohl noch bissl warten. Im Piss fahre ich durchnässt ungern soweit :D 

Ja ist leider bis jetzt echt schlecht gemeldet, aber das kann sich im Laufe der Woche noch ändern. Aktuell ist der darauf folgende Sonntag (05.09) Sonnig bei 22 Grad prophezeit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander. ich weiß jetzt nicht wie es euch damit geht. Aber ich freue mich wahnsinnig auf einen schönen Herbst ..... um mit der Hyper unterwegs zu sein.

Es sind die Stimmungen. ☺️ ..... Überland vor den Toren Nürnbergs .

Wenn einem am frühen Abend leicht die Kälte unter die Klamotten griecht und man/n sich auf ein warmes Bad zu Hause freut. Die ersten Kamine in den Dörfern wieder rauchen, über manchen Wiesen schon leicht der Nebel hängt  und Düfte in der Luft die Sinne berühren - dann ist Herbst ..... für mich die schönste Motorradzeit

12182758_181856592157801_7808389832876724808_o.thumb.jpg.0ff859335a2a18675e00bcceec67a657.jpg

 

IMG_5097.thumb.JPG.88ee586d78d58237b31f186daaaefdbc.JPG

 

1833295466_HerbstNov_022.thumb.jpg.f6dd04fb594460f2741b0273df26f78b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Silver Rider:

Hallo miteinander. ich weiß jetzt nicht wie es euch damit geht. Aber ich freue mich wahnsinnig auf einen schönen Herbst ..... um mit der Hyper unterwegs zu sein.

Es sind die Stimmungen. ☺️ ..... Überland vor den Toren Nürnbergs .

Wenn einem am frühen Abend leicht die Kälte unter die Klamotten griecht und man/n sich auf ein warmes Bad zu Hause freut. Die ersten Kamine in den Dörfern wieder rauchen, über manchen Wiesen schon leicht der Nebel hängt  und Düfte in der Luft die Sinne berühren - dann ist Herbst ..... für mich die schönste Motorradzeit

12182758_181856592157801_7808389832876724808_o.thumb.jpg.0ff859335a2a18675e00bcceec67a657.jpg

Wenn die Natur ihre Farben ändert. Ich mag das ganze rot/orange :) 

 

IMG_0022.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrje, diese Abendstimmung vor einer Stunde .... nach einen Tag mit Sturm nebst herabfallenden Ästen hat es sich etwas beruhigt .

...... und wieder habe ich meine Canon vergessen und musste mit meinem klitzekleinen Uralthandy vorlieb nehmen?

1928980187_Foto0729(2).thumb.jpg.f0d2ba7e105b20c0b65749c18796b290.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...