Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Gestern
  2. Ich weiss ich weiss 🥱💤 Die Ausrede und Selbstlegitimation Nr.1 😜 Geschmack hin oder her - wenn halt selbst Hand angelegt und designed wird, ist das eine andere Disziplin, die gekonnt sein will. 😌☝🏽 Es gibt halt hierbei gewisse Dinge zu beachten, um ein Gesamtbild stimmig zu halten; sorry. 🤷🏽‍♂️
  3. mabou950

    Hyper 939 Späne im Öl

    Super - die ist so klein, die versteckt sich sogar auf der Zeichnung. 🙈 Na dann … 😎🤘🏽
  4. Zur normalen Hyper kann ich nicht viel sagen. Hab ne SP, da wird der € Spielraum etwas größer sein. Ich hab nen vierstelligen Nachlass bekommen, oder nen 1000er Service und auch mal gar nichts. Die Frage ist aber auch, wo du kaufst. Mittlerweile würde ich komplett Liste bezahlen, wenn ich mir bei dem Händler sicher sein könnte, dass er mich nicht verarschen will und seine Arbeit richtig macht. Wenn man dann auch als Kunde behandelt wird, Daumen hoch.
  5. Ich stand vor kurzem vor dem gleichen Problem. Gemäß Hören-Sagen (Forum und Bekannte) scheint das von Händler zu Händler sehr unterschiedlich zu sein. Manche machen absolut nix am Preis und argumentieren mit "Premiummarke". Andere lassen ne kostenlose 1000km Inspektion bzw. kleinere Umbauten oder Zubehör springen oder geben tatsächlich Rabatt. Meiner hat jedenfalls keine Anstalten gemacht, mein Zögern mit einem Angebot zu beschleunigen. Also habe ich mich im Netz auf die Suche gemacht und mir eine Hyper 950 mit Tageszulassung (Dez23) gekauft. 1km auf der Uhr für 13.500€. Hatte auch noch günstigere Angebote (13k) gesehen, war aber nicht schnell genug. Gruß EPA
  6. Im Wispertal war es am Nieseln, und im Aartal ganz leicht am Regnen. Was schade war, ich wollte eigentlich die Sportpellen da ein wenig testen. Richtung Norden im Westerwald kam dann noch die Sonne raus. Hat sich trotz Nieselregen gelohnt, an der Tour optimiere ich schon eine lange Zeit.
  7. Danke, ich konnte keine defekte Stelle am Kabel sehen, auch ist es nicht locker. Will nächste Woche nach Südtirol, da sollte es wohl funktionieren… Grüßle, Tweety
  8. War dort gestern auch unterwegs. nur keine 400km, wohne ja quasi da. Bist du trocken geblieben? Bei mir gabs zwischendrin schon einen dicken Schauer. Hab dich leider nicht gesehen, dafür aber 3-4 950er Hyper. Gruß
  9. Wem sagst du das 😂
  10. Ich tippe auf die Feder mit Nummer 40, das ist so ziemlich die kleinste Feder die am Motor verbaut ist
  11. Hallo und Willkommen! Viel Spaß mit deiner SP. Zur Leuchte: Was ist denn genau kaputt? Wenn nur ein Kabel kaputt ist, könnte man es sicherlich provisorisch flicken. Je nachdem wo du unterwegs bist, würde ich es auch riskieren mit defekter Kennzeichenbeleuchtung zu fahren.... Gruß Stealth
  12. Seit Freitag steht eine Hypermotard 950 sp Bj 19 in meiner Garage und morgen wird sie zugelassen. Drückt mir die Daumen dass es morgen Abend nicht regnet und ich endlich mal fahren kann. Dummerweise ist die Kennzeichenbeleuchtung defekt und ich habe keine Zeit zum Händler zu fahren 🙈 bekomme ich hier evtl Tipps wie ich das selber reparieren kann ? Liebe Grüße , Tweety
  13. Geschmäcker sind halt verschieden 🤷‍♂️
  14. Mechanist

    Hyper 939 Späne im Öl

    Das stimmt! Mit unerklärlichen Fremdkörpern im Öl ist nicht zu spaßen!
  15. Hi Gerhard, das war praktisch meine Vorlage, hab das schon vorher so gesehen. Nicht nur bei deiner, aber so wollte ich es auch haben. Die Speigel an den Seiten haben mir nicht so gefallen. Auch wie bei dir, liegen die originalen Teile bei mir in Speicher. Und auch die bleiben dort, wenn die Hyper mal einen neuen Freund findet, soll der auch alle Teile dazu bekommen. 🖐️ Gruß vom Paul 😎
  16. Auch ne Möglichkeit. Ich habe von Anfang an die von Ducati damals angebotene Option geordert. Die Serie liegt komplett am Dachboden und da soll sie auch bleiben 😇 Grüße Gerhard
  17. Ich habe auch keine Ahnung was es sein könnte. Aber mit dem üblichen Abrieb, Späne oder auch mal ganz kleine Stückchen vom Anlasser Freilauf hat es nichts zu tun . Normal sind diese kleinen Teile jedenfalls nicht. Ich würde mal nen Fachmann bei Ducati fragen. Natürlich kannst du fahren, dass bist du ja bis zum Ölwechsel ja auch u. alles war in Ordnung. Aber mir wäre das Risiko zu groß ..... ohne genau zu wissen um was es sich handelt. Grüße gerhard
  18. Hi, wenn mir so ein Umbau gefallen würde, dann ginge ich auf die Suche nach den Teilen von der Hyper 796 oder 1100 (sind gleich). Die Bucht bietet sich da an, hier sogar in Carbon -> https://www.ebay.at/itm/285207830584 Na und dann noch die anderen Teile so zusammen tragen, quasi auf die Version 2012 umbauen. Wenn's Teile in den diversen Portalen nicht gibt, KFM liefert fast alles für unsere Ducatis. Wenn's hilft .. 😁 Gruß vom Paul 😎 Ps.: ich bin den anderen Weg gegangen https://www.hypermotard.de/index.php?/topic/261-die-spiegel-frage/page/23/#comment-79396 --- mehr davon https://www.ebay.at/itm/305562632855 https://www.ebay.at/itm/134782981721 ---
  19. Mechanist

    Hyper 939 Späne im Öl

    Und wie überhaupt soll diese Feder so zerbröseln, dass viele kleine Teile derselbigen im Öl landen?
  20. Moe

    Hyper 939 Späne im Öl

    Ich hoffe einfach ihr habt mit der Bypassfeder nicht recht. Auf dem Foto sieht man ja das es eine Druckfeder ist (die Windungen liegen nicht zusammen). Die Teile von mir sehen eher wie von einer Zugfeder aus. Im zweiten Bild sieht man ja zwei Windungen die aneinander anliegen. Auch bei der Größe bin ich mir unsicher. Die Pos. 31 ist eine Schraube M6x16. Rein vom Durchmesser sieht die Bypassfeder größer aus. Und die Teile bei mir haben ja nur ein Durchmesser von 1,8mm
  21. @danbreHabe ein bisschen Autosol Metal Polish und Meguiares NXT All Metal Polysh auf einen feuchten Ceranfeld-Schwamm gegeben, (aufgrund meiner Ungeduld) maximal eine Minute auf dem Krümmer rumgewischt und fertig. Es hat deutlich länger gedauert, das Zeug wieder rückstandslos zu entfernen, insbesondere an den Schweißnähten. Dafür hat sich dann der Rest Nigrin Kettenreiniger sehr gut geeignet. Damit ging es gut wieder weg.
  22. Der @korolead fährt immer mit offenem Tankdeckel rum und hat dort zusätzlich so einen von Seramis-Streu Füllstandsanzeiger reingesteckt!!! 😝 *duck-und-wech*
  23. wie bist du genau vorgegangen in dieser sagenumwobenen Minute?
  24. Ich hatte das neulich mal mit dem NeverDull probiert. Grundsätzlich halbwegs ok. Klar war der Glanz nicht so schön, wie wenn man andere Produkte verwendet - aber(!) - das abreinigen ging zwar noch ganz ok - nach der ersten Fahrt jedoch entpuppte sich das Detail, indem der ganze Krümmertrakt dann seidenweiss(!!!!)-matt erstrahlte 🫠🫨😖 weil eben die Partikel nicht völlig abgewischt werden konnten. Fazit: Neverdull nur auf sehr glatten Oberflächen verwenden 😅
  25. Hey - 21 Zoll Vorderrad! Das ist der Traum in Sachen Manövrierfähigkeit! 😅🙈 Aber das der Tattoo das mit der GS so ungeniert hier reinpostet … mit dir red ab jetzt nicht mehr! 😅🤘🏽😍😇😘
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...