deportivo Geschrieben 1. Juni 2019 Autor Share Geschrieben 1. Juni 2019 Habe letztens eine Standard 950 Vorführmaschine für bissl über 10000 gesehen. Damit ist die Range von ner 821 um 7000€ über 821 SP, 939 Standard, 939 SP zu 950 Standard komplett innerhalb von gut 3000 €. Sollte man sich vielleicht doch eine 950 holen? Ich frage provokativ, da mir bisher die Vergleiche zwischen den "alten" zur neuen fehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svense33 Geschrieben 1. Juni 2019 Share Geschrieben 1. Juni 2019 Also ich bin nur die 939 und die 950 gefahren.... Die 939 war gut, aber ich habe mich gefreut nachher wieder auf meinem Monster zu sitzen.... Als ich überlegte die 950 zu kaufen, war ich erst zurückhaltend, weil ich dachte, die ist ähnlich wie die 939....Aber, ich habe mich in sie verliebt, gekauft und in die Garage neben mein Monster gestellt.... Ich kann gar nicht sagen, warum mich die 950 geflasht hat und die 939 nicht..... Ist einfach so?♂️ Ich liebe mein Monster und meine Hyper ? Gruß Sven 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 1. Juni 2019 Share Geschrieben 1. Juni 2019 Ich bin vor 3 Wochen mit der 950er ne Stunde gefahren. Vielleicht hatte ich einfach schon zu viele Moppeds....Tatsache ist das mich nichts wirklich, über das Hyperfeeling hinaus, beeindruckt hat. Sie kann alles wirklich gut und wie auch bei der 939 regelt einfach zu oft die TC und das ABS rein. Da es nur eine Probefahrt war konnte und wollte ich natürlich nicht die Fahrhilfen aus und oder runterschalten. Wenn man drauf sitzt erscheint sie ein wenig schmaler als meine 939SP. Und obwohl der erste optische Eindruck dies verneinen würde, sitzt man erstaunlich nah am Vorderrad. Alles in allem......Motor ein klein wenig druckvoller unten rum....Optik teilweiser Totalausfall(50/50). Achja....Bremsen wie gehabt...einfach nicht Supermoto gerecht. Würde ich eine brandneue 950SP gegen meine (2016er) 939SP (Mit Bremsenumbau) tauschen ?.........NEIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HAL Geschrieben 1. Juni 2019 Share Geschrieben 1. Juni 2019 Ich bin vor Kurzem auch für zwei Tage eine 950 (Standard) gefahren, während meine 939 beim Desmoservice war. Positiv ist mir aufgefallen, dass sie sehr entspannt und ruckelfrei schon bei 2000 U/min fahrbar ist. Davon abgesehen konnte ich allerdings keinen Leistungsunterschied feststellen. Negativ war mir die Sitzbank aufgefallen (härter, schmaler, Halteriemen drückt), aber da kann man sicher Abhilfe schaffen. Was mich abgesehen vom der Optik aber letztlich vom Kauf abhalten würde, ist die eingeschränkte Gepäcktauglichkeit aufgrund der ESDs. Ich nutze meine Seitenkoffer zwar nur für einige wenige Touren im Jahr, aber gerade die Vielseitigkeit der 821/939 war für mich ein Kaufgrund. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tahoe Geschrieben 1. Juni 2019 Share Geschrieben 1. Juni 2019 vor 23 Minuten schrieb HAL: Ich bin vor Kurzem auch für zwei Tage eine 950 (Standard) gefahren, während meine 939 beim Desmoservice war. Positiv ist mir aufgefallen, dass sie sehr entspannt und ruckelfrei schon bei 2000 U/min fahrbar ist. Davon abgesehen konnte ich allerdings keinen Leistungsunterschied feststellen. Negativ war mir die Sitzbank aufgefallen (härter, schmaler, Halteriemen drückt), aber da kann man sicher Abhilfe schaffen. Was mich abgesehen vom der Optik aber letztlich vom Kauf abhalten würde, ist die eingeschränkte Gepäcktauglichkeit aufgrund der ESDs. Ich nutze meine Seitenkoffer zwar nur für einige wenige Touren im Jahr, aber gerade die Vielseitigkeit der 821/939 war für mich ein Kaufgrund. Der Halteriemen drückt? Sitzt du so weit hinten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svense33 Geschrieben 2. Juni 2019 Share Geschrieben 2. Juni 2019 vor 10 Stunden schrieb HAL: Ich bin vor Kurzem auch für zwei Tage eine 950 (Standard) gefahren, während meine 939 beim Desmoservice war. Positiv ist mir aufgefallen, dass sie sehr entspannt und ruckelfrei schon bei 2000 U/min fahrbar ist. Davon abgesehen konnte ich allerdings keinen Leistungsunterschied feststellen. Negativ war mir die Sitzbank aufgefallen (härter, schmaler, Halteriemen drückt), aber da kann man sicher Abhilfe schaffen. Was mich abgesehen vom der Optik aber letztlich vom Kauf abhalten würde, ist die eingeschränkte Gepäcktauglichkeit aufgrund der ESDs. Ich nutze meine Seitenkoffer zwar nur für einige wenige Touren im Jahr, aber gerade die Vielseitigkeit der 821/939 war für mich ein Kaufgrund. Das stimmt, mein Hintern tut auch weh, ich vermute, es liegt an der Kante zum Soziusplatz und am Halteriemen.... Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 2. Juni 2019 Share Geschrieben 2. Juni 2019 vor 10 Stunden schrieb HAL: Ich nutze meine Seitenkoffer zwar nur für einige wenige Touren im Jahr, aber gerade die Vielseitigkeit der 821/939 war für mich ein Kaufgrund. ACK! Sa kann man schnell die Teile der Hyperstrada dran basteln, und hat damit eine (relativ) gute Basis auch für lange Touren. Aber sie die kleine Multistrada gebracht haben, sind die Segmente Touren/ Sport nicht mehr so durchgängig, was für mich auch ein Grund ist an der 821 festzuhalten. Ein anderer Grund ist, dass die alten noch unter Euro 3 Norm laufen, und egal wie gut man die neuen hochgezogenen ESD findet, legal bollern tut der m.E. lange nicht so gut. Der Motorlauf ist m.E. Geschmackssache, im Drehzahlkeller sind die neuen wohl viel besser, aber oben herum hat die 821 mit Sicherheit Vorteile, auch von der Drehzahlfestigkeit, weil halt die oszillierenden Massen merklich geringer sind. M.E. dürfte das sich auch auf die durchschnittliche Motor- Lebensdauer auswirken. Was eindeutig für die neuen spricht, sind (für mich in der Reihenfolge) Kurven- ABS, OS und Blipper und mit Abstrichen auch die hydraulische Kuppelungsbetätigung. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 2. Juni 2019 Share Geschrieben 2. Juni 2019 vor 11 Stunden schrieb Super-Moto: Ich bin vor 3 Wochen mit der 950er ne Stunde gefahren. Vielleicht hatte ich einfach schon zu viele Moppeds....Tatsache ist das mich nichts wirklich, über das Hyperfeeling hinaus, beeindruckt hat. Sie kann alles wirklich gut und wie auch bei der 939 regelt einfach zu oft die TC und das ABS rein. Da es nur eine Probefahrt war konnte und wollte ich natürlich nicht die Fahrhilfen aus und oder runterschalten. Wenn man drauf sitzt erscheint sie ein wenig schmaler als meine 939SP. Und obwohl der erste optische Eindruck dies verneinen würde, sitzt man erstaunlich nah am Vorderrad. Alles in allem......Motor ein klein wenig druckvoller unten rum....Optik teilweiser Totalausfall(50/50). Achja....Bremsen wie gehabt...einfach nicht Supermoto gerecht. Würde ich eine brandneue 950SP gegen meine (2016er) 939SP (Mit Bremsenumbau) tauschen ?.........NEIN Du neuen sollen laut Ducati auch mehr die Fahrer ansprechen, die keine SuperMoto fahren wollen oder können. Sie positionieren sich von den Fahreigenschaften (noch) mehr in Richtung "Naked Bike" was für die meisten Interessenten ja sogar einen Vorteil darstellt. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 2. Juni 2019 Share Geschrieben 2. Juni 2019 vor 58 Minuten schrieb Mechanist: Du neuen sollen laut Ducati auch mehr die Fahrer ansprechen, die keine SuperMoto fahren wollen oder können. Sie positionieren sich von den Fahreigenschaften (noch) mehr in Richtung "Naked Bike" was für die meisten Interessenten ja sogar einen Vorteil darstellt. Beste Grüße Lutz nun ja, die Bilder die hier von dem Konzeptbike kreisen sprechen aber eine andere Sprache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 2. Juni 2019 Share Geschrieben 2. Juni 2019 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Super-Moto: nun ja, die Bilder die hier von dem Konzeptbike kreisen sprechen aber eine andere Sprache. Ich bezog mich mit "neu" auf die 950, Ducati Schland wirbt damit, dass sie den SM Anteil "ausgebaut" haben: bearbeitet 2. Juni 2019 von Mechanist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 2. Juni 2019 Share Geschrieben 2. Juni 2019 die haben gemerkt das sie Mist gebaut haben und sie nicht als Sumo durch geht. Deshalb tun sie jetzt so als wäre sie von vorn herein als Naked geplant gewesen :-). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HAL Geschrieben 2. Juni 2019 Share Geschrieben 2. Juni 2019 vor 14 Stunden schrieb Tahoe: Der Halteriemen drückt? Sitzt du so weit hinten? Bin 1,80m groß und sitze gefühlt nicht besonders weit hinten. Die Kante bei der normalen 939-Sitzbank stört mich z.B. nicht. Zum Glück ist das aber nichts, was man mit nicht leicht mit einer Schere beheben könnte. ? Was mich da eher stört ist das Fehlen jeglicher Griffe, an denen sich ein Sozius festhalten könnte. Das ist bei der 939 besser gelöst, auch schon in der Standardversion ohne die extra Haltegriffe. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tahoe Geschrieben 2. Juni 2019 Share Geschrieben 2. Juni 2019 Hmmm, okay. Ich bin 1.95m und hab das Problem nicht ? Haltegriffe kannst du kaufen wenn du sie wirklich brauchst. Finde aber auch, sie hätten dabei sein müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deportivo Geschrieben 30. August 2019 Autor Share Geschrieben 30. August 2019 Mittlerweile sind 3 Monate seit der letzten Antwort vergangen. Mag noch jemand etwas beitragen zu 821 vs 939 vs 950? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 30. August 2019 Share Geschrieben 30. August 2019 vor einer Stunde schrieb deportivo: Mittlerweile sind 3 Monate seit der letzten Antwort vergangen. Mag noch jemand etwas beitragen zu 821 vs 939 vs 950? Die Entscheidung liegt bei deinem Geldbeutel, nicht bei uns! Zumal mir es völlig schnuppe ist wer hier welches bike kauft...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deportivo Geschrieben 31. August 2019 Autor Share Geschrieben 31. August 2019 Und mit solchen unnützen Antworten bekommt man ne Reputation von 485? Krass. Mein Geldbeutel gibt 7000 bis 10.000 her, also alle Bikes. Dies ist ein reines Hyperforum daher wäre es für mich naheliegend, dass man bei erscheinen der Neuen Hyper, zumal sie ja eine etwas andere Ausrichtung erfahren hat, die Erfahrungen austauscht, was hier aus meiner Sicht bisher kaum passiert ist. Hier wird aber lieber seitenlang über Auspuff, Reifen und vllt noch darüber geschrieben, wem die Neue optisch gefällt und wem nicht. Außerdem liest man vllt noch" Nimm die SP, hat das bessere Fahrwerk" ohne dass die Besitzer ihr Bike in die Kurve legen können oder auch nur nen Klick am Fahrwerk gedreht haben. Ich werde versuchen mich anzupassen und werde das Forum fragen welche Farbe meinen Felgenbänder haben sollen oder welche die besten Ventilkappen für optimalen geradeaus-speed sind ? Schönes Wochenende 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 31. August 2019 Share Geschrieben 31. August 2019 (bearbeitet) Wenn dir die Antwort nicht gefällt das die Sp das bessere Fahrwerk hat und wir ja eh nur Nasenboher sind die keine Ahnung haben, wieso fragste dann nochmal nach? Keine der genannten Modelle hat irgendwelche Krankheiten die dagegen sprechen keine is signifikant besser du kannst alle kaufen ohne mehr oder weniger Probleme zu haben als mit nem anderen Modell. (Gibts die 950 echt schon für 10?) bearbeitet 31. August 2019 von Big-D 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 31. August 2019 Share Geschrieben 31. August 2019 vor 1 Stunde schrieb deportivo: Und mit solchen unnützen Antworten bekommt man ne Reputation von 485? Krass. Mein Geldbeutel gibt 7000 bis 10.000 her, also alle Bikes. Dies ist ein reines Hyperforum daher wäre es für mich naheliegend, dass man bei erscheinen der Neuen Hyper, zumal sie ja eine etwas andere Ausrichtung erfahren hat, die Erfahrungen austauscht, was hier aus meiner Sicht bisher kaum passiert ist. Hier wird aber lieber seitenlang über Auspuff, Reifen und vllt noch darüber geschrieben, wem die Neue optisch gefällt und wem nicht. Außerdem liest man vllt noch" Nimm die SP, hat das bessere Fahrwerk" ohne dass die Besitzer ihr Bike in die Kurve legen können oder auch nur nen Klick am Fahrwerk gedreht haben. Ich werde versuchen mich anzupassen und werde das Forum fragen welche Farbe meinen Felgenbänder haben sollen oder welche die besten Ventilkappen für optimalen geradeaus-speed sind ? Schönes Wochenende Ich habe mir die 950 gekauft, aus folgendem Grund: Ich hatte die Yamaha XSR 900 (60th Anniversary) die mir irgend wie zu langweilig wurde. Da ich früher Sumo Renntrainings gefahren bin, die Einzylinder Sumos mir aber (Entschuldigung) zu wenig Motorrad wäre, war ich schnell bei Ducati. Da bin ich dann schnell auf die 939 SP gestoßen, mit Sicherheit genau so geil (wenn nicht zugegebenermaßen noch einen Zacken geiler) als die 950er ist. Der einzige Grund warum es eine 950er wurde war die Tatsache, das die Yam damals neu war, und ich auch gerne wieder eine neue haben wollte. Aber optisch und technisch hätte es auch eine 939 werden können. Wenn ich jetzt im Nachhinein entscheiden müsste, würde ich mich wahrscheinlich eine 939SP nehmen, da ich diese ehrlich gesagt schöner finde. Aber bin trotzdem super glücklich mit meiner 950er!! Viele Grüße Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 31. August 2019 Share Geschrieben 31. August 2019 @deportivo als 690 SM Fahrer passt nur die 821/939 er zu dir ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 31. August 2019 Share Geschrieben 31. August 2019 vor 2 Stunden schrieb deportivo: Und mit solchen unnützen Antworten bekommt man ne Reputation von 485? Krass. Mein Geldbeutel gibt 7000 bis 10.000 her, also alle Bikes. Dies ist ein reines Hyperforum daher wäre es für mich naheliegend, dass man bei erscheinen der Neuen Hyper, zumal sie ja eine etwas andere Ausrichtung erfahren hat, die Erfahrungen austauscht, was hier aus meiner Sicht bisher kaum passiert ist. Hier wird aber lieber seitenlang über Auspuff, Reifen und vllt noch darüber geschrieben, wem die Neue optisch gefällt und wem nicht. Außerdem liest man vllt noch" Nimm die SP, hat das bessere Fahrwerk" ohne dass die Besitzer ihr Bike in die Kurve legen können oder auch nur nen Klick am Fahrwerk gedreht haben. Ich werde versuchen mich anzupassen und werde das Forum fragen welche Farbe meinen Felgenbänder haben sollen oder welche die besten Ventilkappen für optimalen geradeaus-speed sind ? Schönes Wochenende Das gesamte Forum zu beleidigen ist nicht gerade eine gute Taktik um freundliche Antworten zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hahniman Geschrieben 31. August 2019 Share Geschrieben 31. August 2019 vor 6 Stunden schrieb Super-Moto: Das gesamte Forum zu beleidigen ist nicht gerade eine gute Taktik um freundliche Antworten zu bekommen. Er hat doch recht. Da bauen einige für viel Geld ihr Moped um ,anstatt das Geld in ihr Fahrkönnen zu investieren. Wenn ich so Aussagen lese wie zB. traue mich nicht den Reifen auf Kante zu fahren, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Daher würde ich das Geld erst in Renntrainig oder Schräglagentraining investieren, um anständig Motorradfahren zu lernen. Wenn man dann das Moped im Griff hat und noch Kohle da ist kann man ins Moped investieren. Aber einige hier brauchen wohl so ein aufwendig umgebautes Moped als Sch.......verlängerung .Wohl als kleiner Trost ,wenn sie von einem der fahren kann mit zB.duke 690 abgeledert werden. Dies war nun auch mein letzter Post in diesem Forum . 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
letzte Rille Geschrieben 31. August 2019 Share Geschrieben 31. August 2019 vor 1 Minute schrieb hahniman: Er hat doch recht. Da bauen einige für viel Geld ihr Moped um ,anstatt das Geld in ihr Fahrkönnen zu investieren. Wenn ich so Aussagen lese wie zB. traue mich nicht den Reifen auf Kante zu fahren, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Daher würde ich das Geld erst in Renntrainig oder Schräglagentraining investieren, um anständig Motorradfahren zu lernen. Wenn man dann das Moped im Griff hat und noch Kohle da ist kann man ins Moped investieren. Aber einige hier brauchen wohl so ein aufwendig umgebautes Moped als Sch.......verlängerung .Wohl als kleiner Trost ,wenn sie von einem der fahren kann mit zB.duke 690 abgeledert werden. Dies war nun auch mein letzter Post in diesem Forum . ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
letzte Rille Geschrieben 31. August 2019 Share Geschrieben 31. August 2019 vor 2 Minuten schrieb hahniman: Er hat doch recht. Da bauen einige für viel Geld ihr Moped um ,anstatt das Geld in ihr Fahrkönnen zu investieren. Wenn ich so Aussagen lese wie zB. traue mich nicht den Reifen auf Kante zu fahren, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Daher würde ich das Geld erst in Renntrainig oder Schräglagentraining investieren, um anständig Motorradfahren zu lernen. Wenn man dann das Moped im Griff hat und noch Kohle da ist kann man ins Moped investieren. Aber einige hier brauchen wohl so ein aufwendig umgebautes Moped als Sch.......verlängerung .Wohl als kleiner Trost ,wenn sie von einem der fahren kann mit zB.duke 690 abgeledert werden. Dies war nun auch mein letzter Post in diesem Forum . Aber Recht hast du! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 31. August 2019 Share Geschrieben 31. August 2019 vor 5 Minuten schrieb hahniman: Dies war nun auch mein letzter Post in diesem Forum . Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 31. August 2019 Share Geschrieben 31. August 2019 Ziehende soll man nicht aufhalten, überhaupt wenn diese eine Überheblichkeit an den Tag legen, dass einem schlecht wird dabei Nicht jeder hat das Talent oder den Mut an die eigenen Grenzen zu gehen. Und das ist gut so, kann doch jeder so fahren wie er will. Und wenns eine komplett umgebaute Hyper ist, mit der er nur zur nächsten Eisdiele cruist, so ist das auch nicht unser Problem, und vielleicht auch nicht seines...... Diese Belehrungen in diversen Foren gehen mir schwer auf den Kecks, und hier fängst auch schon wieder an, warum ist das so ? 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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