Jump to content

Winterblues


Gaim

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Die Saisonkennzeichen sind noch nicht gültig, für die Ganzjahresfahrer ist das Wetter ungeschickt: es liegt Schnee, Eis, Salz.

Was macht ihr um die Zeit zu überbrücken, habt ihr eine geheizte Garage in der ihr Schrauben könnt ?

Oder wie vertreibt ihr euch diese Zeit?

Liebe Grüße Gaim

bearbeitet von Gaim
Formatierung entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein Zwischenstand.

Ich habe keine Garage. Kann nix machen außer mal Batterie Anschließen oder streicheln.

Ich bin hart auf Entzug. Das Wetter lässt fahren nicht zu, und der Gedanke nach einer 749 oder 999 kreist ständig im Kopf. Nicht dass ich Platz, Zeit Oder genügend Geld auf der Seite hätte, um so ein Projekt zu realisieren. Trotzdem hält der Gedanke nach einer 749 mich beschäftigt. Ich habe mir sogar inzwischen die Videos zum Zahnriemenwechsel angeschaut. Es wird trotzdem ein fixer Gedanke bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Gaim:

Was macht ihr um die Zeit zu überbrücken.

Ich schaue jeden Tag auf die Seiten von DBK, CNC, FFcarbon und Co., in der Hoffnung, dass es etwas Neues gibt, was man bestellen und verbauen könnte oder das vielleicht auch irgendwelche Rabattaktionen angeboten werden 🙈😂

vor 44 Minuten schrieb Gaim:

habt ihr eine geheizte Garage in der ihr Schrauben könnt ?

Garage ja, Heizung oder Platz zum schrauben, nein.

 

bearbeitet von Anthony
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Gaim:

für die Ganzjahresfahrer ist das Wetter ungeschickt: es liegt Schnee, Eis, Salz.

 

Servus ..... ich habe trotzdem so ein Gefühl, dass es diese Woche mit dem Fahren noch klappen könnte.

Bei mir In Franken  hat es Plusgrade und Regen. Der Schnee ist schon weg. Es soll bis 12 Grad warm werden und wenn dann die Straßen auch noch trocken/salzfrei  sind .... hält mich nichts mehr. Und wenn es nur in die Innenstadt von Nbg. für einige Besorgungen/Erledigungen ist,  macht mir das mit der Hyper großen Spass.

Die Hyper ist bereit. Sie steht pickobello auf dem Seitenst. mit vollen Tank, genügend Luft in den Reifen und ich muss nur die Batterie einbauen. Das dauert zwei Minuten 😇

Ach ja, die Tage an denen ich den Winterblues habe kann ich an einer Hand abzählen. Ich liebe es mich manchesmal bissel zu langweilen und nur auf dem Sofa von schönen Dingen zu träumen. Nur in mir selber zu ruhen wie ein alter Baum,  hat mir vor langer zeit schon die Katze gelernt. 😊

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silver Rider Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. Bei uns ist es ab heute im positiven, bleibt aber einstellig mit permanenten Nieselregen, zumindest nach bisheriger Vorhersage. Ich halte es da so wie du: sobald sich eine Gelegenheit bietet wie Besorgungen, nehme ich das Motorrad.

11 minutes ago, Silver Rider said:

Ach ja, die Tage an denen ich den Winterblues habe kann ich an einer Hand abzählen. Ich liebe es mich manchesmal bissel zu langweilen und nur auf dem Sofa von schönen Dingen zu träumen. Nur in mir selber zu ruhen wie ein alter Baum,  hat mir vor langer zeit schon die Katze gelernt. 😊

Da bin ich ein wenig neidisch darauf. Durch Kinder und Arbeit ist in meinem Kopf selten Ruhe.. Ich denke über verschiedenes stetig nach und langweile gibt es selten.  Manches läuft dann auch mal im Hintergrund während ich mit den Kids am puzzeln bin. Ich kann schlecht abschalten.

@Anthony das vermeide ich bewusst, aber hier im Forum sind schon genug viele spannende Ideen, die ich aber zum Glück verdrängen kann.

 

@sbickel finde ich super cool.

bearbeitet von Gaim
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Gaim:

Da bin ich ein wenig neidisch darauf. Durch Kinder und Arbeit ist in meinem Kopf selten Ruhe.. Ich denke über verschiedenes stetig nach und langweile gibt es selten.  Manches läuft dann auch mal im Hintergrund während ich mit den Kids am puzzeln bin. Ich kann schlecht abschalten.

Das habe ich schon lange hinter mir. Aber es hat doch einige zeit gedauert bis ich mich umstellen konnte . Wie gesagt, die Katze hat mir dabei geholfen, denn diese ist die Ruhe selbst und zwingt einen,  mal ne Std. ruhig zu liegen.

Mir gefällt beides. Ich denke auch gerne an die frühere hektischere Zeit zurück .

Aber ich gebe zu, dass mir die vier Wintermonate lange nicht soooo leicht von der Hand gehen ...... als die acht anderen Monate.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gaim:

Hallo zusammen,

Die Saisonkennzeichen sind noch nicht gültig, für die Ganzjahresfahrer ist das Wetter ungeschickt: es liegt Schnee, Eis, Salz.

Was macht ihr um die Zeit zu überbrücken, habt ihr eine geheizte Garage in der ihr Schrauben könnt ?

Oder wie vertreibt ihr euch diese Zeit?

Liebe Grüße Gaim

NFL schauen, da ein Spiel um die 3-4h dauert schluckt das genug Freizeit. Beginnt auch immer pünktlich zum Ende der Saison ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ergänzen, dass mich der Winter ähnlich wenig stört wie Gerhard. Ich mag es tendeziell ohnehin lieber dunkler und kälter. Mir macht es nichts aus, es mir zu Hause gemütlich zu machen und nicht fahren zu können. Bin beispielsweise mit meinem Auto letztes Jahr nur 50 km gefahren 🙈

Aber auch bei mir steht die Hyper sofort fahrbereit in den Startlöchern. Brauche nur das Erhaltungsladekabel abziehen und schon könnte es losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane im Winter meist meine Touren.  Urlaub mit Moped wird da auch meist gebucht.  Da steigt dann die Vorfreude.  Aktuell bin ich am schauen welches Moped als nächstes kommt 🙂 und bin am grübeln ob ich die SP evtl doch noch behalten sollte 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Winter geht mir auf den Sack!

Somit fahren wir auch im Winter so oft wie möglich in den Urlaub.

Im Dezember waren wir auf Gran Canaria und im Februar geht es für 2 Wochen auf die Florida Keys.

Es MUSS nicht immer teuer sein 😉

Ich bin nun 56 Jahre alt und will nicht mit 65 noch in einem Flieger 10 Std. unterwegs sein.

Winnetou würde sagen: Ich habe nicht mehr so viele Sommer um Büffel zu jagen 😉

Ich versuche mich mit dem Moped fahren psychisch und körperlich fit zu halten.

Ich bin zwar beruflich auch sehr viel körperlicher Arbeit ausgesetzt, aber der Kopf wird davon nicht frei 😞

Der nächste Plan: Rennstreckenmoped nach Almeria schicken und immer mal wieder runterfliegen, um ein paar Tage auszuspannen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Cuxman:

Somit fahren wir auch im Winter so oft wie möglich in den Urlaub.

Ich habe das in jungen Jahren öfters mal gemacht. Mitte Dezember bis Mitte Januar inach Altea in einem Appartement an der Costa Blanca.  Das waren mit dem Auto 1900km und ich brauchte rund 24 Std.

Ich würde das auch jetzt noch gerne machen wo meine Petra doch seit letzten März in Rente ist. Dann aber gleich mal für zwei oder gar drei Monate. Das Appartmenthaus von damals gibt es noch u. die Miete für die Wohnung ist im Winter vergleichsweise günstig.  Das Hinterland von Altea ist traumhaft schön. Darum auch mit dem Auto dann halt mit Zwischenübernachtung . Ich kenne jemand in Calpe der hat ein Segelbot und in Murcia jemanden der hat ne alte 1050 Tiger. 😊

Aber Petras Mutter ist inzwischen in ihrem Haus pflegebedürftig geworden und um die Kosten in Grenzen zu halten  muss sie anteilmäßig zwei/drei Mal die Woche sich um sie kümmern.

Das ist schade und so war es geplant als Rentnerehepaar zu Überwintern.  Aber leider nicht zu ändern.

Der Winter hatte für uns schon immer was Besonderes in der richtigen ruhigen Gegend .Auch wenns nur für ne Woche als Pauschalreise war. 😍

931701358_KopievonMalaga083.thumb.jpg.d2900f421e3b4c4b6188c32841a91075.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Gaim:

... habt ihr eine geheizte Garage in der ...

Ja, hier ..
https://www.hypermotard.de/index.php?/topic/6032-hebebühne-für-hobbywerkstatt/#comment-78023

und ein paar Beiträge weiter steht was über meine Heizung.
Da wird dann auch ein bissl geschraubt, aktuell ist ein Starter dran.

So entkomme ich dem Winterblues, vor allem kann ich meine Bikes besuchen und ein bissl drüberwischen,
damit sich kein Staub ablagert. Batteriecheck inklusive.
Und wenn dann das Wetter mitspielt, habe ich meine Piaggio Beverly für die kleine Einkaufstour.

Gruß vom Paul
😎
 

Ps.: Gerhard & Alle - meine Überwinterung wäre in Griechenland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Paul.Profi:

Ps.: Gerhard & Alle - meine Überwinterung wäre in Griechenland

Egal wo, hauptsache im Süden am Meer. ☺️

 

....... und wenn garnix mehr geht, hilft einem altenden Rock and Roll Star auch mal Van Morrison weiter. Da geht mir einfach das herz auf und alles ist wieder gut.

Natürlich mit Kopfhörer

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winterblues … ja voll!

Die Pani steht im separatem Kellerabteil. Habe mir einen extra Raum dafür angemietet. Dort steht sie wohl temperiert und halb zerlegt. Hier kann ich den Winterservice durchführen. Bremsen, Kette, Putzen und sonstige Arbeiten. Die Hyper war jetzt zum 30‘er Service. Sie steht ansonsten im Fahrradkeller, aufgebockt auf dem Zentralständer bei ebenfalls wohligen Temperaturen.

Ansonsten läuft sehr viel rund um das Thema Rennstreckenorganisation und auch die WDW ist ja dieses Jahr wieder Thema. Dann gibt es noch entsprechende Fachlektüre zum Thema Rennstreckenfahrten zu wälzen. Dann mal hin und wieder YouTube zur Analyse von den neuen Rennstrecken, auf denen ich mich dieses Jahr herumtreiben werde.

und abschliessend noch die Neuanschaffung eines Busses/Renntransporter. Da geht richtig Zeit ins Land. 
 

Sowie dann noch Fitnesstraining, eben auch für die Fennstrecke, um einfach fit und Safe zu sein.

also langweilig wird mir da nicht, aber ich freu mich schon mega, wenn ich endlich wieder mal auf dem Bock durch die Gegend scheppern kann! 😝

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nix Winterblues - Saisonvorbereitung 😉

Am Wochenende mal schnell (!) nen Trip nach Kaufbeuren gemacht und den Tag auf der Kartbahn verblödelt - was kann ich sagen, es war mal wieder geil und man merkt da leider viel zu schnell, wo die eigenen Grenzen sind. Notiz an mich: öfter machen. btw: Wer hätte da mal Bock drauf? Wir machen und organisieren sowas inzwischen öfter mal mit nem Veranstalter, dann kann ich mal Info geben!

Nächstes Wochenende dann Clubtreffen mit Fahrwerksworkshop vom Profi, dann noch Kundendienst und frische Gummis und dann kann 2024 starten 😄

image.thumb.jpeg.507261aaa61bfb0b699f4fa72d434c83.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Anthony:

Dann kennst du doch sicher meinen Kumpel Heiko von SM4F 😁

Nein, leider nicht. Am WE waren der Werner, Daniel, Christian und Florian da - soweit ich das gesehen hab, macht der Heiko die SuMos, wir waren Pitbiken.

Aber ja, war SM4F 😄 

bearbeitet von Hotic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2024 um 13:22 schrieb Hotic:

Nix Winterblues - Saisonvorbereitung 😉

Am Wochenende mal schnell (!) nen Trip nach Kaufbeuren gemacht und den Tag auf der Kartbahn verblödelt - was kann ich sagen, es war mal wieder geil und man merkt da leider viel zu schnell, wo die eigenen Grenzen sind. Notiz an mich: öfter machen. btw: Wer hätte da mal Bock drauf? Wir machen und organisieren sowas inzwischen öfter mal mit nem Veranstalter, dann kann ich mal Info geben!

Nächstes Wochenende dann Clubtreffen mit Fahrwerksworkshop vom Profi, dann noch Kundendienst und frische Gummis und dann kann 2024 starten 😄

image.thumb.jpeg.507261aaa61bfb0b699f4fa72d434c83.jpeg

Da fährt mein kleiner Bruder jedes Wochenende.

wohne nur 5min weg, habs aber noch nie probiert. Taugt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...