Jump to content

Streckensperrungen im Weserbergland angedacht...


scrdel

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb RoadRunner:

Die DUH sind die größten Kriminellen in Deutschland!, neben den Politikern im Bundestag....

 

Du sagst es...

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/das-fragwuerdige-geschaeftsmodell-der-umwelthilfe

Hier mal etwas zum schmökern über diese Bande, auch wenn der Artikel schon älter ist.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Sp….os! Die Villa Löwenherz ist wohl eines der bekanntesten Bikerhotel in ganz D. Und jetzt kommt die Filzjackenabteilung wieder daher und es wird systematisch ausgegrenzt. Ganz schlimm! Ich hoffe sehr, dass die Gegenseite zumindest genauso hart und rücksichtslos gegen diese Massnahme vorgeht! 

Kann man nur die Daumen drücken, diesem Zirkus ein Ende zu setzten! Gut, im Artikel steht ja erstmal „nur“ drohen. Also „noch“ kein Beschluss. Mal abwarten was passiert.
 

Jedenfalls erinnere ich mich noch genau, dass ich vor Jahren von einigen Biker direkt dort hingezogen wurde, weil man als Biker dort mal gewesen sein musste! 😅🤌🏽 Ist ein schönes Fleckchen und nicht umsonst so berühmt. …. Irgendwie tut das schon weh, solch eine Nachricht zu lesen. 

😪

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 23 Minuten schrieb Gaim:

am Freitag dem 26.01. findet die kommunalsitzung statt wo die Streckensperrungen vermutlich abgenickt werden. Hier im Video wird zur Teilnahme an der öffentlichen Sitzung aufgerufen.

Da  bekomme ich Blutdruck. M.E. handeln diese Typen gegen das Gesetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DUCA danke für das Teilen. Der Artikel hat mich auch interessiert.

Was mich hier im Gespräch zwischen dem Wirt und dem Meister etwas stört, ist das Thema Auspuffklappe. Ich finde, dass der DucatiMeister das Thema etwas verharmlost. Die 50km/h im Ort mit geschlossener Klappe sind schwer einzuhalten. Bei 30km/h ist die Klappe offen und lauter, sagt er auch. Wenn man also mit 48km/h durch das Ort fährt, ist die Klappe auch offen und das Motorrad lauter.
Ich finde, dass wenn man schon sich als technisch versierter Fachmann auftritt, könnte man das auch einfach als positiv/negativ Erwägung ordentlich erklären. So macht er sich bei sich bei technisch versierten Leuten eher angreifbar.

Natürlich steht im Gegenzug das Argument: das Motorrad ist technisch so zugelassen. 

Aber genau hier ist doch der Knackpunkt: die Motorräder sind eben im Fahrgeräusch lauter als bei der Referenzmessung bei 50km/h. Killt mich gerne dafür, aber ich bin gegen Klappen, auch nicht für Nachrüstanlagen wie bei vielen HD mit Jakyl&Hyde(?). In einer zukünftigen Homolierungsregelung sollte man das realistisch berücksichtigen. Es geht mir nicht um den zugelassenen Fahrzeugbestand, da ist der Drops gelutscht, denn Bestandschutz ist wichtig.

Grundsätzlich bin ich aber auch für mehr Kontrollen vor Sperrungen oder „defacto Sperrungen“ durch unrealistische Standgeräuschangaben.

edit2: Auch wenn das natürlich Lobby für unsere Sache ist, sollten wir Motorradfahrer auch ein wenig ehrlich zu uns selbst sein.

bearbeitet von Gaim
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde Punkt 8 super:

image.png.9835db5b71b4d188fc98449d95e7a583.png

Heißt die 90db eines "Fremden" sind den Anwohnern und Umwelt nicht zumutbar, aber die 90db eines Anwohners selbst sind gar nicht so schlimm - Genau mein Humor :D  

Wäre genauso, als würde man dort eine 30 Zone machen und alle müssten sich dranhalten, außer der Anwohner dürften 50 fahren. 🤝

 

Die 100.000€ hätten wir auch besser investieren können. Fände es schön, wenn Frau Dorothee Saar mal einer gescheiten Arbeit nachgeht und damit unsere Staatskasse auffüllt und nicht für so ne scheiße davon bezahlt wird. 

bearbeitet von tätowierter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...