Jump to content

Neues RVE Design


Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb klatze309:

...und ein besseres Getriebe samt Quickshifter.

Was hast du an dem Getriebe und dem QS auszusetzen 🤔

vor 16 Stunden schrieb klatze309:

...und dann auf jeden Fall ne SP. 

Warum "auf jeden Fall"? Wird dann sicherlich auch 20k kosten 😂

vor 16 Stunden schrieb klatze309:

30 PS mehr 

vor 46 Minuten schrieb Hymotard950sp:

Der Motor von der 1200er Monster in die Hyper wäre eine Idee gewesen. ;)

Geht dann aber sicherlich zu Lasten des Drucks von unten (siehe SF V2) oder des Gewichtes (siehe Monster 1200).

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt auch wieder. einen 955 Superquadro Motor hätte zwar dann die Leistung aber alles über die Drehtzahl verteilt.

Das wäre es mir nicht Wert für die Hyper. 30 PS noch rauskitzel von dem 939 Motor... wäre vielleicht noch irgendwo machbar... 

Ich bekomme jedesmal ein grinsen im Gesicht auch mit der jetzigen Leistung. 😁

 

Bekannter fragte mich, ob ich mir eine Hypermotard kaufen würde, wenn dort der V4 Motor von der Panigale reinkommen würde.

Habe mich daraufhin nur kaputt gelacht. Das würde zu der Hyper irgendwie nicht passen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in der gegenüber Stellung von den beiden Designs find ich das neue Modell doch echt gelungen. Die Auspuff Abdeckung finde ich nicht wirklich passend aber sonst finde ich das mit dem grau sehr stimmig. 👍🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Anthony:

Was hast du an dem Getriebe und dem QS auszusetzen 🤔

Warum "auf jeden Fall"? Wird dann sicherlich auch 20k kosten 😂

Geht dann aber sicherlich zu Lasten des Drucks von unten (siehe SF V2) oder des Gewichtes (siehe Monster 1200).

Weil das Getriebe samt Quickshifter der ersten Generation einfach schlecht ist. Angeblich soll es ja verbessert worden sein. Selbst meine alte xt 600 Bj 95 schaltet sich leichter. 

Und SP wegen mehr schräglage und geilere Optik. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich fand die vorherige Version schicker, hatte diese zur Probefahrt.

Ich habe mich allerdings bewusst für 0815 rot entschieden. Der Preis für die Variante, inklusive höherer Sitzbank und DQS war einfach unschlagbar gut im Vergleich zur RVE. Des weiteren braucht man es ab einem bestimmten Alter nicht mehr so hip vom Design her. 😁

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die "neue" RVE am Dienstag bei der Abholung meiner Maschine live gesehen. Schlecht sieht das Design jetzt nicht aus, meinen Geschmack trifft es allerdings nicht. Ist mir zu "verspielt", genau wie das vorherige Design.

clean, simple, real ist die Devise. Also Ducati-rot. 😁

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2023 um 15:50 schrieb Chri5:

Ich fand die vorherige Version schicker, hatte diese zur Probefahrt.

Ich habe mich allerdings bewusst für 0815 rot entschieden. Der Preis für die Variante, inklusive höherer Sitzbank und DQS war einfach unschlagbar gut im Vergleich zur RVE. Des weiteren braucht man es ab einem bestimmten Alter nicht mehr so hip vom Design her. 😁

 

Grüße

Falls dir sonst das schöne Rot zu langweilig werden, dann kann man da mit so vielen Dekoren oder Folierer arbeiten.. 😀

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Da stimme ich dir zu. Habe letztens eine gesehen, die gerade ausgeliefert wurde.

Habe mich dann mit dem neuen Eigentümer unterhalten und erstmal zu seiner ersten Ducati gratuliert. Ich habe ihm dann erzählt, dass ich auch eine Hypermotard fahre.

Im Laufe des ganzen Gespräches habe ich ihm mal gefragt, ob ich mir das Menü anschauen kann und mit ihm mal durchgehen könnte was da so anders ist als bei meiner"

Da sind wir bei dem Punkt ABS angekommen. Es war hinten nicht mehr abschaltbar. Die bleibt bei Stufe eins aktiviert und steht dabei weiterhin auf Track/Performance.

 

 

bearbeitet von Hymotard950sp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb SMY:

Ich finde das Design zieht sie optisch sehr in die Länge🤔

Sieht irgendwie so flacher aus, als mit dem anderen Design☝️

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so, was ich davon halten soll..

Wenn nochmal eine Neue SP kommen sollte, könnte ich schwach werden. 

Aber eigentlich ist die Hyper schon überfällig für ein neues Modell -  in dem Falle wäre ich wahrscheinlich raus. 

..dazu kommt ja noch dass ab 2024 die EU5 B/PLUS/1* ..weiß der geier.. in Kraft tritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Hymotard950sp:

… Punkt ABS angekommen. Es war hinten nicht mehr abschaltbar. Die bleibt bei Stufe eins aktiviert und steht dabei weiterhin auf Track/Performance.

Ist bei der 950‘er ja normal, dass man es per Cockpit eben nicht abschalten kann. Rein die Corneringfunktion wird bei 1 möglich und die Kiste steigt hinten wie eine Rakete. (nur für extrem sichere Fahrer empfehlenswert!)

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mabou950:

Ist bei der 950‘er ja normal, dass man es per Cockpit eben nicht abschalten kann. Rein die Corneringfunktion wird bei 1 möglich und die Kiste steigt hinten wie eine Rakete. (nur für extrem sichere Fahrer empfehlenswert!)

Muss mich korrigieren… stimmt man konnte die nicht abschalten… das war noch bei anderen Modellen… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gaim:

Die neue Lackierung gefällt mir auch nicht so recht, und um ehrlich zu sein, würde mir inzwischen die Standard Rot auch taugen. Gefällt mir optisch auch immer besser.

Eben darum habe ich mich für das 0815 Modell entschieden. Mit DQS und hoher Sitzbank, unschlagbar guter Preis. 👌🏽

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...