Jump to content

Neues RVE Design

kev
 Share

Recommended Posts

Die neue RVE wirkt auf mich wie eine Mixtur aus SP, RVE und normal. Und irgendwie erinnert mich das weiss gescheckte an einen Horrorfilm. 🧟🧟‍♀️

Irgendwie hat sie die Flippigkeit der eigentlichen RVE verloren. 😔

16 minutes ago, Chri5 said:

Eben darum habe ich mich für das 0815 Modell entschieden. Mit DQS und hoher Sitzbank, unschlagbar guter Preis. 👌🏽

Richtig. Hatten hier auch einige im Vorfeld gesagt (Stichwort Satt sehen).

Macht nix. Ohne die RVE hätte ich damals keine hyper gekauft, weil mir die Standard damals zu langweilig war. 🤷‍♂️

• Like 2

vor 42 Minuten schrieb Hymotard950sp:

Mir ist bei der RVE aufgefallen, das die Seitenabedeckung unterschiedlich hängen. Eine Seite von der Abdeckung reibt auf der Verkleidung. Schau mal bei euch nach. Bei meiner SP haben die Abdeckung ßberall Platz und kommen nicht an den Rahmen.

Mach doch mal ein Foto, nach deiner Beschreibung weiss ich nicht wo nachschauen ✌️😉

WĂźrde ich gerne machen, aber bis ich den Hypermotard wieder sehe kann dauern :)

Die seitlichen Abdeckungen ßber den Endschalldämpfern sind in Fahrtrichtung gesehen auf dem Heckrahmen da kÜnnte ich mir sehr gut vorstellen das durch die Vibrationen und evlt. Fahrtwind sich die Abdeckungen auf den Rahmen kommen und dort Kratzer rein kommen. Ich hoffe ich konnte es erklären..

vor 11 Minuten schrieb Hymotard950sp:

Die seitlichen Abdeckungen ßber den Endschalldämpfern

Aha, dies kÜnnte Abhilfe schaffen: Seitliche Abdeckung welche den Rahmen berßhrt abnehmen (2 Schrauben von unten und eine Gummihalterung). Die Metallhalterung am Endtopf etwas lÜsen und neu ausrichten (ggf. kannst du auch eine Unterlagscheibe zwischen der Halterung und der Abdeckung legen damit die Abdeckung etwas weiter nach oben kommt und damit den Rahmen nicht mehr berßhrt). 

• Like 1

Die RVE richtet sich eben bewusst nicht an den Ü50 Ducati-Durchschnittsfahrer, sondern soll eher die jüngere Generation abholen 😂 Und da gibt's halt designtechnisch mal auf die Fresse 😂 Die Lambo-Streetfigter ist ja nun auch nicht grad dezent, wenn auch, zugegebenermaßen, ungleich eleganter.

Edited by Anthony

Am 10.8.2023 um 07:55 schrieb Hymotard950sp:

Mir ist bei der RVE aufgefallen, das die Seitenabedeckung unterschiedlich hängen. Eine Seite von der Abdeckung reibt auf der Verkleidung. Schau mal bei euch nach. Bei meiner SP haben die Abdeckung ßberall Platz und kommen nicht an den Rahmen.

Es gab hierzu schon irgendwo ein Beitrag 🙂

IMG_7174.jpeg

IMG_7163.jpeg

Edited by Sahne
  • Like 1

Am 8.8.2023 um 11:09 schrieb SMY:

So, die Erste steht beim Händler☝️

IMG_2461.thumb.jpeg.0b648845deedc243de17cab767b00a31.jpeg

Über das Dekor kann man streiten. Aber diese 2x farbigen Felgen. Ich komm damit nicht klar. Bei keinem Motorrad!

Macht bei seinem PKW ja auch niemand freiwillig...

Mir ist das alles zu poppig. Versteh aber voll wenn U30er darauf abfahren!

vor 44 Minuten schrieb Elias:

Boah, die RVEs werden ja immer kindischer…

Da fehlt diese typische italienische Eleganz.

Was ist mit dem guten alten italienischen Designern passiert? Sind die vllt für den chinesischen/indischen Markt? 🤮🤢🤣

Jap, gibt auch Leute, die ihre Panigale von oben bis unten mit irgendwelchen vermeintlichen Sponsoren Aufklebern zukleistern🙈🙈🙈 Zum Glück aber selten.

Das macht eher bei den Japsen-Bikes Sinn, weil die eh nichts hübsches bzw. edles zu bieten haben. Da können auch olle Aufkleber drauf. Aber das ist genau das, was junge Leute scheinbar wollen. Im Rossi oder MM Ornat,  Mopped und die Kombi zukleistern, dann fühlen sie sich auch noch wie die o.g. himself☝️😂, landen aber durch absolute Selbstüberschätzung immer öfter in der Botanik außerhalb des Streckenverlaufes.

Auf eine edle Ducati gehören keine Aufkleber! Ein schönes Design wie z.B. Ducati Corse oder Tricolore, untermauert hier das Edle 👍

Auf einer echten Supermoto sieht’s so bunt geil aus. Da gehört das hin.
Und die Hym RVE ist genau das Modell, was solche Ex-Supermoto Fahrer ködern soll. Für die Puristen oder Liebhaber des Edlen, gibt es ja noch die normale oder eben die SP👍

• Like 2

vor 51 Minuten schrieb CubaLibreee:

Aber diese 2x farbigen Felgen.

… waren für mich unter anderem ausschlaggebend für den Kauf 🤓

vor 51 Minuten schrieb CubaLibreee:

Versteh aber voll wenn U30er darauf abfahren!

… ich bin weit Ü40 und hat für mich eher mit einer Lebenseinstellung zu tun (oder vielleicht auch nur die sogenannte Midlifecrisis 🙃)

Das neue RVE-Design taugt mir jedoch überhaupt nicht. Spannend finde ich an dieser Stelle, dass mir damals die Standart-Version zu langweilig war und ich mich erst bei der RVE für den Kauf entschieden hatte. Das neue Design ist mir einfach ‚too much‘ (und ich mache mir sicher keinen Gedanken über einen Wechsel), aber (und jetzt kommt‘s): ES HANDELT SICH IMMER UM DAS GLEICHE MOPED!!

Was sagt uns das (oder zumindest mir)? Dass manchmal die inneren Werte einfach nicht ausreichend sind oder anders ausgedrückt: Wir uns von der Hülle immer wieder blenden lassen 🤣✌️

• Like 1
  • Haha 2

vor 2 Stunden schrieb CubaLibreee:

Über das Dekor kann man streiten. Aber diese 2x farbigen Felgen. Ich komm damit nicht klar. Bei keinem Motorrad!

Macht bei seinem PKW ja auch niemand freiwillig...

Oh doch, @CubaLibreee , da gibt es mehr als genug Single-Pappnasen, die ihren fremdfinanzierten leistungslimitierten Kombi tieferlegen, mit riesigen Ofenrohren (Mohr lässt grüßen 😂) versehen, sich die Felgen quietschbunt lackieren oder folieren lassen und noch einen glitzernden oilslick sticker quer über die gesamte Breite des unteren Teils ihrer Frontscheibe platzieren. Ach ja, handwash only und Instagram username sticker an den Seiten nicht zu vergessen.

Ich hau' mich jedes Mal weg, wenn ich soetwas sehe. 😂😂😂

Aber gut, wir waren alle mal jünger. 😁👌🏽

Grüße

• Like 2
  • Haha 1

vor 5 Minuten schrieb Elias:

Ja, meinst du nicht dass Ducati das hochwertiger auf die Fresse hinbekommen kÜnnte? 

Ja, kĂśnnte man.

vor 5 Minuten schrieb Elias:

Findest du nicht, dass die Lambo-Streetfighter viel hochwertiger daherkommt?

Ja. Schrieb ich ja auch 😁

vor 2 Stunden schrieb Elias:

Ja, meinst du nicht dass Ducati das hochwertiger auf die Fresse hinbekommen könnte? Sie die Moto-GP Dekore…

Sieht halt immer so nach billig Plastikbomber aus. Bei der Sitzbank wird einem doch sofort schlecht. Als Designer kann man einfach nicht verschiedene RottÜne miteinander kombinieren, vor allem nicht auch noch verschiedene Materialien mit unterschiedlichen RottÜnen. Da bleicht die Sitzbank nach paar Jahren aus und du hast n rosa Sessel am Start. 

Findest du nicht, dass die Lambo-Streetfighter viel hochwertiger daherkommt?

Mit um die 30 fßhl ich mich vllt schon zu alt fßr die RVE. Gutes Design lässt sich aber halt auch messen. Es gibt halt gewisse Grundregeln im Design und da kommts einem komisch vor, das Ducati da so verkackt.

Der Mann spricht mir aus der Seele. Vermutlich mĂśchte man mit der Kirmesbude in der KTM-Kundschaft wildern, die kĂśnnen sich auch nicht genug orangenes Eloxal, welches 0 zum Lack passt, dranschrauben.

• Like 1

vor 18 Minuten schrieb Elias:

Genau den Verfall hab ich leider auch bei KTM mitmachen müssen 🤢🤣

Einfach fieser Plastikcrap ohne Qualität.

Das war schon immer so ... da hast du sicher keinen Wandel mitgemacht.

• Like 1

vor 15 Minuten schrieb Elias:

Ach meine 660er mit nem 41er Keihin, einer kompletten Akrapovic Titananlage und einer 6 Kolbenzange konnte schon locker mit so einer Ducati mithalten 😁

Da hattest noch den Vorteil, dass man alles selber warten konnte und es kein Steuergerät mit Kabelsalat gab 😅

Aber die Hyper is von der Stange halt auch nicht schlecht. Radiale Pumpen und das Brembozeug fährt sich schon ganz gut gür die Straße… Wenns richtig Spaß machen soll gehts mit Badehose und Flipflops auf meine V50 mit 221ccm Zweitaktmotor. 🤭😹

Ich hatte die 640er Prestige mit FCR41 und Full Akra. Hab sie nur abgestoßen da die Ersatzteil Versorgung mittlerweile für LC4 unter aller Sau ist! Leider. Die 2005/06er Modelle bis heute das geilste was KTM m.M. nach je gebaut hat...

Und Wartung selber machen hast recht und das Ăśfter als einem manchmal lieb war... ;-).