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Sturz/Crashpads


Kivo80

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vor 11 Minuten schrieb Hotic:

Ich denke schwarz hätte besser gepasst - oder keine 😉 

Ich hatte die mal in schwarz an einer Diavel gesehen und dort sind die optisch völlig untergegangen. Daher dachte ich, dass Rot (oder zumindest eine Farbe) die bessere Wahl sei. Werde das mal am WE von Weitem auf mich wirken lassen und dann entscheiden, ob es dran bleibt oder nicht. In echt wirkt es ja oft doch anders, als auf Bildausschnitten. Aber du hast recht, auf der Hyper von Braapzy wirken die vom Foto her erstmal besser.

bearbeitet von Anthony
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Ja, ärgert mich auch, lässt sich aber mit der OEM Klammer nicht vermeiden, laut Aussage von Braapzy. Weder wenn man es kürzt, so wie ich, noch wenn man es zusammenpresst, so wie Braapzy.

War, wie gesagt, nur ein Versuch. Samstag fahre ich zum Öhlins-Center zum Fahrwerkssetup und dann lasse ich das Teil erstmalig im Freien auf mich wirken. Wenn's mir nicht passt, kommt es eben wieder weg 🤷‍♂️ Solange der Kratzer nur an einer "unsichtbaren" Stelle am Slider ist und nicht am Motorrad selbst, kann ich damit leben 😂

 

bearbeitet von Anthony
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Ist echt ne beknakte Position! Mit dem Sicherungsding da, bleibt fast nur noch ein absolutes rundfeilen übrig. 
Hat den dieser Slider ein Negativsevhkantprofil innen? Somit könnte das als Sicherung der Mutter dienen und den Splint überflüssig machen.

Ansonsten fällt mir da recht wenig ein. Vielleicht einen Draht von innen durch ein Loch, bei nächsten wieder in die Achse führend und innen verwirbeln. Somit hätte es nach aussen dann keine scharfe Kante. 
 

Dieses eloxierte Material macht mich auch Banane. Habe an einigen Schrauben auch schon ein paar Abplatzer dran - aber sei‘s drum. Gibt dann mal wieder Neue.

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Am 17.7.2023 um 20:25 schrieb Anthony:

 

IMG_20230717_190231.jpg

 

Uff 😬

…gibt ja einiges was man sich mal so hinbastelt, -mal mit mehr Sinn mal mit weniger-, und über Geschmack lässt sich kaum diskutieren. Aber dieser Propeller ist ja auch noch gefährlich.  Achspads sind doch dazu da, durch das Rutschen Energie abzubauen, wenn Du dich aber mit diesem Boliden hinlegst sucht sich das Ding auf jeden Fall eine Stelle zum Ankern und dann ist mehr kaputt als ohne. Und die Klammer solltest Du in keinem Fall halbscharig opfern. .. oder zumindest iwi gg. einen stabilen Splint ersetzen 

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Hatte heute Zeit das ganze auf mich wirken zu lassen. Haut mich jetzt weder vom Hocker noch finde ich es so häßlich, dass es unbedingt weg muss. Daher lasse ich es wohl bis auf weiteres erst einmal so wie es ist.

Die OEM Klammer sitzt bombenfest. Dadurch das die Ösen in der Öffnung des Slider "eingeklemmt" sind, kann sich da absolut nichts lösen oder bewegen. Das man im Falle eines Crashs mehr Schaden anrichtet als ohne, kann ich nicht abstreiten. Ist sicher eher als BlingBling-Accessoire, denn als ernsthafter Slider entwickelt worden.

Alles in allem sticht der Slider aber im Gesamtbild nicht so extrem hervor, wie bei einer Detailaufnahme.

IMG_20230722_093403.jpg

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Also ich finds auch echt bescheiden. Erinnert eher an den Film Gladiator und die Streitwagenszene.

Wenn es denn unbedingt ein Achsschutz sein muss, dann doch eher den von Evotech. Der ist nicht ganz so aufdringlichund kostet bei weitem keine 350 Eurones.

Habe das Teil auf meiner GT auch drauf.

 

Grüße

Screenshot_20230722_202919.jpg

Screenshot_20230722_203655_com.android.gallery3d.jpg

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vor 7 Stunden schrieb Sailor Fortune:

Uff 😬

…gibt ja einiges was man sich mal so hinbastelt, -mal mit mehr Sinn mal mit weniger-, und über Geschmack lässt sich kaum diskutieren. Aber dieser Propeller ist ja auch noch gefährlich.  Achspads sind doch dazu da, durch das Rutschen Energie abzubauen, wenn Du dich aber mit diesem Boliden hinlegst sucht sich das Ding auf jeden Fall eine Stelle zum Ankern und dann ist mehr kaputt als ohne. Und die Klammer solltest Du in keinem Fall halbscharig opfern. .. oder zumindest iwi gg. einen stabilen Splint ersetzen 

Bei guter Beschleunigung wird aus der Hyper ein Duocopter und Anthony fliegt davon 💨

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vor 8 Stunden schrieb Anthony:

Hatte heute Zeit das ganze auf mich wirken zu lassen. Haut mich jetzt weder vom Hocker noch finde ich es so häßlich, dass es unbedingt weg muss. Daher lasse ich es wohl bis auf weiteres erst einmal so wie es ist.

Die OEM Klammer sitzt bombenfest. Dadurch das die Ösen in der Öffnung des Slider "eingeklemmt" sind, kann sich da absolut nichts lösen oder bewegen. Das man im Falle eines Crashs mehr Schaden anrichtet als ohne, kann ich nicht abstreiten. Ist sicher eher als BlingBling-Accessoire, denn als ernsthafter Slider entwickelt worden.

Alles in allem sticht der Slider aber im Gesamtbild nicht so extrem hervor, wie bei einer Detailaufnahme.

IMG_20230722_093403.jpg

Ihr macht soviel an euren Bikes und habt noch immer den original Reflektor am vorderen Kotflügel?!?

Das war das Erste was bei mir weichen musste. Gut meine olle Krücke ist rot und ich habe einfach schmale rote Reflektoren geklebt. Aber es gibt wohl auch getönte für die Harley Biker. 

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vor 37 Minuten schrieb korolead:

👉 Ist aber nicht legal 

Hat bei mir noch kein Sherif oder Tüv jemals interessiert! 

Auf die Schnelle ist glaub nur Vorschrift das diese ein E Prüfzeichen besitzen.

6.12. SEITLICHE, NICHT DREIECKIGE RÜCKSTRAHLER

6.12.1. Anzahl je Seite Einer oder zwei.

6.12.2. Anbau Keine besondere Vorschrift.

6.12.3. Anordnung

6.12.3.1. an der Seite des Fahrzeugs.

6.12.3.2. In der Höhe: mindestens 300 mm und höchstens 900 mm über dem Boden. 6.12.3.3. in Längsrichtung: derart, dass sie unter normalen Umständen nicht durch die Kleidung des Fahrzeugführers oder des Beifahrers verdeckt werden.

6.12.4. Geometrische Sichtbarkeit Horizontalwinkel β = 30 ° nach vorn und nach hinten. Vertikalwinkel α = 15 ° über und unter der Horizontalen. Der Vertikalwinkel unter der Horizontalen darf jedoch auf 5° verringert sein, wenn die Anbauhöhe des Rückstrahlers kleiner als 750 mm ist.

6.12.5. Ausrichtung Die Bezugsachse der Rückstrahler muss senkrecht zur Längsmittelebene des Fahrzeugs verlaufen und nach außen ausgerichtet sein. Die vorderen seitlichen Rückstrahler dürfen mit dem Lenkeinschlag mitschwenken.

IMAG2215.jpg

bearbeitet von CubaLibreee
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vor 8 Stunden schrieb korolead:

Jep, rot ist für hinter dem Fahrzeug bzw. Motorrad 😉

Sagen wir mal so. mit meinem E-Bike-Fully dürfte ich auch keinen Meter auf der öffentlichen Straße fahren!

Bin lange ganz ohne gefahren und hatte die original Teile im Rucksack falls es ein Sherif arg genau genommen hätte...

Aber gut wenn jemand häufig früh am Morgen oder Nachts fährt kann es im Falle eines Falles zu massiven Problemen mit den Versicherungen führen!

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  • 3 weeks later...

Hat eigentlich jemand hier im Forum diese Crashpads für die Seiten der Handguards verbaut? Das ist ja alles aus Plaste und Elaste und geht wahrscheinlich schon bei einem unglücklichen Umfaller kaputt. Ganz zu schweigen von den Kosten für die Neuanschaffung.

 

Grüße

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Das ist schon so. Viel hält das Zeug nicht aus. Im Vergleich zu den damaligen Acerbis, wirkt die Guards wie Pappe. Kenne jemanden, der schmeisst wirklich regelmässig seine Mutlistrada um und es ist jedes Mal der Handgard komplett zerstört. 🤷🏽‍♂️

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Deswegen ja meine Überlegung. Bei AE kosten das Paar um die 30 Tacken, das wäre für mich akzeptabel. Sind aber nicht solche, die komplett herum gehen, sondern nur die linke und rechte Seite protektieren. Anbei ein Beispielfoto.

@Anthonydie von Evotech kenne ich. Die sind mir allerdings zu wuchtig und zu preisintensiv.

 

Grüße

 

 

Screenshot_20230812_210906.jpg

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vor 9 Stunden schrieb HAL:

Die Bügel kosten um die 20EUR, der Handschutz das gleiche. Wenn ich das richtig sehe, würde der Protektor nur den Bügel schützen. Da sind dann sogar die 30EUR schon zuviel ;)

Nee, nicht ganz. Handschutzbügel 17,95 und Handschutz 13,95. Nicht zu vergessen der Blinker mit 82,95. Macht ~ 115 €, pro Seite wohlgemerkt. Ich denke da sind knappe 30 € für's Paar gut angelegt. 😉

 

Grüße

bearbeitet von Chri5
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vor 3 Stunden schrieb mabou950:

Das ist schon so. Viel hält das Zeug nicht aus. Im Vergleich zu den damaligen Acerbis, wirkt die Guards wie Pappe. Kenne jemanden, der schmeisst wirklich regelmässig seine Mutlistrada um und es ist jedes Mal der Handgard komplett zerstört. 🤷🏽‍♂️

Hab den Plastikmüll sofort runtergerissen, ist Pappmaché zum Blinker einrahmen. Wenn auch für viele eines der Hyper-Stilelemente find ich die Anmutung ausgesprochen unwürdig und eine Schutzwirkung ist wohl so gut wie die von Handcreme

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vor 2 Stunden schrieb Chri5:

Deswegen ja meine Überlegung. Bei AE kosten das Paar um die 30 Tacken, das wäre für mich akzeptabel. Sind aber nicht solche, die komplett herum gehen, sondern nur die linke und rechte Seite protektieren. Anbei ein Beispielfoto.

@Anthonydie von Evotech kenne ich. Die sind mir allerdings zu wuchtig und zu preisintensiv.

 

Grüße

 

 

Screenshot_20230812_210906.jpg

Das sieht ja echt ganz gut aus!  Die gabs die letzten Jahre nur original und da waren sie mir auch zu teuer

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vor 12 Stunden schrieb Chri5:

Nee, nicht ganz. Handschutzbügel 17,95 und Handschutz 13,95. Nicht zu vergessen der Blinker mit 82,95. Macht ~ 115 €, pro Seite wohlgemerkt. Ich denke da sind knappe 30 € für's Paar gut angelegt. 😉

Hab das selbst schon durch, Lowsider und Bügel im Eimer. Bevor die Blinker was abbekommen, musst du Dinge anstellen, gegen die auch diese Protektoren nichts mehr ausrichten.

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  • 4 months later...

🙋🏽‍♂️

 

Passt hier am ehesten rein.

xmas present für die rote Lady. 😁

Rizoma WaPu-Schutz. War am schwarzen Freitag im Angebot, da konnte ich nicht "nein" sagen. Das einzige was mich und wahrscheinlich auch @Anthonywieder mal nervt, es lagen silberne Schrauben bei. 🙄 Warum nicht schwarz, damit es ein gleichmäßiges Bild ergibt?

 

Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Grüße

 

 

IMG_20231231_125736.jpg

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