Jump to content

Schaltautomat, Quickshifter und Co.


ironfohlen

Empfohlene Beiträge

Na das ist ein italienisches Getriebe - die wollen geprügelt werden ? 

Bei meiner Kawa Z1000 war das butterweich - nur den Schalthebel antippsen und flutsch, der Gang war drin.

Die SuperDuke verlangte da schon eher ein spürbarer Druck. Das Getriebe der 950er kann da nicht mithalten - da muss schon schmackes hinter dem Schaltvorgang sein. Sonst bleibste im bisherigen Gang oder landest im Leerlauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ewan:

Na das ist ein italienisches Getriebe - die wollen geprügelt werden ? 

Bei meiner Kawa Z1000 war das butterweich - nur den Schalthebel antippsen und flutsch, der Gang war drin.

Die SuperDuke verlangte da schon eher ein spürbarer Druck. Das Getriebe der 950er kann da nicht mithalten - da muss schon schmackes hinter dem Schaltvorgang sein. Sonst bleibste im bisherigen Gang oder landest im Leerlauf...

Ich finde das Getriebe der 950er schon butterweich, für eine Ducati.... Da muss ich bei meiner Monster schon beherzter "zutreten"... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

zum Thema Quickshifter, hatte das schon mal jemand

950 SP mit Quickshifter/Blipper ca 3000km drauf, Sport Modus DWC off, DTC2, ABS1 und SC S1 ESD

hatte gestern das erste mal folgendes festgestellt. Beim schalten vom 5 auf den 6 bei ca 6800 touren mit dem Quickshifter

war auf einmal ein Ruckeln da als ob man schlagartig das Gas zurücknimmt, hab ich aber nicht, dann gings ohne Probleme

weiter, hab das dann noch ein paar mal probiert immer wieder das gleiche. schalte ich erst bei 7500 Umdrehungen , nichts

 

bearbeitet von Ducschlegel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

einige Quickshifter kann man ja via Handy APP konfigurieren bzw. kalibirieren, wie läuft das mit dem Orginalen von Ducati von der SP

kann man das selber oder brauch ich da den Freundlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ducschlegel:

Servus

einige Quickshifter kann man ja via Handy APP konfigurieren bzw. kalibirieren, wie läuft das mit dem Orginalen von Ducati von der SP

kann man das selber oder brauch ich da den Freundlichen.

Moin,

eine App oder dergleichen gibts nicht, sofern du nicht Zugang zur Ducati-Technik hast, muss der Shifter durch den Freundlichen angelernt werden. Wenn ich mich recht erinnere sind das 40 Minuten inkl. Montage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

OK ich war beim Freundlichen, wegen Fehler beim Hochschalten mit Shifter und dem Ruckeln.

Update für Steuergerät stand an, dachte das könnte es sein hab mich gefreut, leider nicht. Auch Tausch des Shifters brachte nichts.

Hier nochmal der Fehler, beim Raufschalten mit dem Shifter von 4 auf 5 bei 7500 und von 5 auf 6 bei 7000 Touren unterbricht der

Shifter den Schaltvorgang meiner Meinung zu lange es Ruckelt als ob man das Gas weg nimmt.

Laut meinem Freundlichen braucht der Shifter nicht angelernt zu werden. Hat da jemand Erfahrung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Als Tipp an der Stelle: war mit dem blipper bei mir auch unzufrieden.

Hab das dann dieses Jahr beim Kundendienst bei der Übergabe auch gesagt und darum gebeten sich das mal anzuschauen und dabei den Schalthebel noch einen Zahn nach unten zu stellen (war mir nen tacken zu hoch)

Mir wurde vom Werkstattmeister wenig Hoffnung gemacht da nix einstellbar aber: obwohl die Teile nur gelöst und neu angezogen wurden funktioniert der Blipper nun tadellos und absolut Sauber !

Wurde davor mit dem Blipper über 5.000km nicht warm, nun aber perfekt wie erwähnt und genau so gut wie die Konkurrenz (KTM 1290 SDR als Vergleich)

Wer also Probleme hat: vom Mechaniker nachstellen lassen kann definitiv helfen; und hat bei mir 11 € gekostet („Nachjustierung Fussschalthebel“ laut Rechnung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
vor 6 Stunden schrieb DucaDiego:

Was ist damit genau gemeint ? 

Das ist 4 Jahre her. Ich habe kein Plan mehr 😅
 

ich würde auf die Verzögerungen in ms je gang Tippen, die ich eingestellt hatte?

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...