Ewan Geschrieben 24. Oktober 2019 Share Geschrieben 24. Oktober 2019 Na das ist ein italienisches Getriebe - die wollen geprügelt werden ? Bei meiner Kawa Z1000 war das butterweich - nur den Schalthebel antippsen und flutsch, der Gang war drin. Die SuperDuke verlangte da schon eher ein spürbarer Druck. Das Getriebe der 950er kann da nicht mithalten - da muss schon schmackes hinter dem Schaltvorgang sein. Sonst bleibste im bisherigen Gang oder landest im Leerlauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svense33 Geschrieben 24. Oktober 2019 Share Geschrieben 24. Oktober 2019 vor 1 Stunde schrieb Ewan: Na das ist ein italienisches Getriebe - die wollen geprügelt werden ? Bei meiner Kawa Z1000 war das butterweich - nur den Schalthebel antippsen und flutsch, der Gang war drin. Die SuperDuke verlangte da schon eher ein spürbarer Druck. Das Getriebe der 950er kann da nicht mithalten - da muss schon schmackes hinter dem Schaltvorgang sein. Sonst bleibste im bisherigen Gang oder landest im Leerlauf... Ich finde das Getriebe der 950er schon butterweich, für eine Ducati.... Da muss ich bei meiner Monster schon beherzter "zutreten"... ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ducschlegel Geschrieben 24. Oktober 2019 Share Geschrieben 24. Oktober 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen zum Thema Quickshifter, hatte das schon mal jemand 950 SP mit Quickshifter/Blipper ca 3000km drauf, Sport Modus DWC off, DTC2, ABS1 und SC S1 ESD hatte gestern das erste mal folgendes festgestellt. Beim schalten vom 5 auf den 6 bei ca 6800 touren mit dem Quickshifter war auf einmal ein Ruckeln da als ob man schlagartig das Gas zurücknimmt, hab ich aber nicht, dann gings ohne Probleme weiter, hab das dann noch ein paar mal probiert immer wieder das gleiche. schalte ich erst bei 7500 Umdrehungen , nichts bearbeitet 24. Oktober 2019 von Ducschlegel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ducschlegel Geschrieben 29. Oktober 2019 Share Geschrieben 29. Oktober 2019 Servus einige Quickshifter kann man ja via Handy APP konfigurieren bzw. kalibirieren, wie läuft das mit dem Orginalen von Ducati von der SP kann man das selber oder brauch ich da den Freundlichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tim Geschrieben 29. Oktober 2019 Share Geschrieben 29. Oktober 2019 vor 2 Stunden schrieb Ducschlegel: Servus einige Quickshifter kann man ja via Handy APP konfigurieren bzw. kalibirieren, wie läuft das mit dem Orginalen von Ducati von der SP kann man das selber oder brauch ich da den Freundlichen. Moin, eine App oder dergleichen gibts nicht, sofern du nicht Zugang zur Ducati-Technik hast, muss der Shifter durch den Freundlichen angelernt werden. Wenn ich mich recht erinnere sind das 40 Minuten inkl. Montage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ducschlegel Geschrieben 11. November 2019 Share Geschrieben 11. November 2019 OK ich war beim Freundlichen, wegen Fehler beim Hochschalten mit Shifter und dem Ruckeln. Update für Steuergerät stand an, dachte das könnte es sein hab mich gefreut, leider nicht. Auch Tausch des Shifters brachte nichts. Hier nochmal der Fehler, beim Raufschalten mit dem Shifter von 4 auf 5 bei 7500 und von 5 auf 6 bei 7000 Touren unterbricht der Shifter den Schaltvorgang meiner Meinung zu lange es Ruckelt als ob man das Gas weg nimmt. Laut meinem Freundlichen braucht der Shifter nicht angelernt zu werden. Hat da jemand Erfahrung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ora Geschrieben 5. Juni 2020 Share Geschrieben 5. Juni 2020 Als Tipp an der Stelle: war mit dem blipper bei mir auch unzufrieden. Hab das dann dieses Jahr beim Kundendienst bei der Übergabe auch gesagt und darum gebeten sich das mal anzuschauen und dabei den Schalthebel noch einen Zahn nach unten zu stellen (war mir nen tacken zu hoch) Mir wurde vom Werkstattmeister wenig Hoffnung gemacht da nix einstellbar aber: obwohl die Teile nur gelöst und neu angezogen wurden funktioniert der Blipper nun tadellos und absolut Sauber ! Wurde davor mit dem Blipper über 5.000km nicht warm, nun aber perfekt wie erwähnt und genau so gut wie die Konkurrenz (KTM 1290 SDR als Vergleich) Wer also Probleme hat: vom Mechaniker nachstellen lassen kann definitiv helfen; und hat bei mir 11 € gekostet („Nachjustierung Fussschalthebel“ laut Rechnung) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DucaDiego Geschrieben 27. Juli 2023 Share Geschrieben 27. Juli 2023 Am 13.8.2019 um 13:40 schrieb Zaudi: Wie viel erreichst du? Bin von Gang 1 auf 2 bei 100, 2 auf 3 bei 45 3 auf 4 bei 43 Etc Was ist damit genau gemeint ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 28. Juli 2023 Share Geschrieben 28. Juli 2023 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb DucaDiego: Was ist damit genau gemeint ? Das ist 4 Jahre her. Ich habe kein Plan mehr 😅 ich würde auf die Verzögerungen in ms je gang Tippen, die ich eingestellt hatte? bearbeitet 28. Juli 2023 von Zaudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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