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Krümmer wieder hübsch machen


Gaim
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vor 23 Minuten schrieb Yannick:

https://www.power-works.racing/producto/ducati-hypermotard22-950-stage-3-superkit/


850€ geht ja noch wie ich finde obwohl es kommen nochmal 160€ Versand hinzu meine ich…

 

Das ist zwar das geilste Teil von denen aber auch jenes, was sicherlich am entferntesten von jeder Zulassungsfähigkeit in Deutschland ist 😁 Aber der Preis wäre es mir auch wert, sofern es Chancen auf Legalität gäbe.

vor 23 Minuten schrieb Yannick:

was für eine Strafe würde man denn kriegen wenn man angehalten wird ? 

Stilllegung, weil fahren ohne ABE und ggf. eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung, da fahren ohne Kat. Im Fall eines Unfalls (mit Personenschaden) mächtig viel Ärger.

vor 23 Minuten schrieb Yannick:

Weiß jemand ob die ADLER Tech Lösung von @Rellekeine Zulassung hatte ? 

Am besten mal Rellek anschreiben. Der fleucht jetzt im KTM Forum rum. Sobald mir Adler auf meine Email antwortet, kann ich die auch mal fragen.

Edited by Anthony
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vor 36 Minuten schrieb Anthony:

Das ist zwar das geilste Teil von denen aber auch jenes, was sicherlich am entferntesten von jeder Zulassungsfähigkeit in Deutschland ist 😁 Aber der Preis wäre es mir auch wert, sofern es Chancen auf Legalität gäbe.

Stilllegung, weil fahren ohne ABE und ggf. eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung, da fahren ohne Kat. Im Fall eines Unfalls (mit Personenschaden) mächtig viel Ärger.

Am besten mal Rellek anschreiben. Der fleucht jetzt im KTM Forum rum. Sobald mir Adler auf meine Email antwortet, kann ich die auch mal fragen.

@Rellek habe ich schon privat angeschrieben mit einer PN aber der war schon länger nicht mehr Aktiv hier im Forum.

Hat er von Ducati auf KTM gewechselt ? 

Die Anlage von Power Works Racing Stage 3 bestellen und den Original Kat dazwischen Klemmen ? 

Würde sowas gehen ?

 

 

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vor 51 Minuten schrieb Yannick:

Hat er von Ducati auf KTM gewechselt ?

Ja.

 

vor 51 Minuten schrieb Yannick:

Die Anlage von Power Works Racing Stage 3 bestellen und den Original Kat dazwischen Klemmen ? 

Würde sowas gehen ?

Ist ja nicht nur der Kat. Die Klappe muss auch noch funktionieren. Sonst fällst du bei der nächsten Geräuschmessung durch und darfst zu Fuß weitergehen. 

Ich werde mal meinen Prüfer fragen unter welchen Umständen eine Eintragung möglich wäre.

Edited by Anthony
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vor 3 Stunden schrieb Anthony:

Ich werde mal meinen Prüfer fragen unter welchen Umständen eine Eintragung möglich wäre.

Habe eine Antwort erhalten. Ohne Gutachten ist es sehr schwierig, so etwas einzutragen. Es muss u.a. eine Fahrgeräuschmessung auf einer geeichten Messstrecke durchgeführt werden. Die Kosten belaufen sich auf mindestens 600€.

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vor 10 Stunden schrieb Anthony:

Habe eine Antwort erhalten. Ohne Gutachten ist es sehr schwierig, so etwas einzutragen. Es muss u.a. eine Fahrgeräuschmessung auf einer geeichten Messstrecke durchgeführt werden. Die Kosten belaufen sich auf mindestens 600€.

Hast Du bei Adler Tech auch gefragt was die Krümmer für Ducati Hypermotard 950 kosten würden ? 

Oder soll ich mich selbst mal einklinken ? 

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@Yannick Ich hatte im letzten November mal angefragt.

Machen würden die den Krümmer. Nur leider hatten die im Winter keine zeit so etwas zu machen, bzw. zu kalkulieren

Kannst ja jetzt nochmal nachfragen, vielleicht bekommst du jetzt konkretere Antworten👍

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vor 7 Stunden schrieb Yannick:

Hast Du bei Adler Tech auch gefragt was die Krümmer für Ducati Hypermotard 950 kosten würden ? 

Oder soll ich mich selbst mal einklinken ? 

Habe bis dato immer noch keinerlei Rückmeldung von Adler. Nervt schon wieder ein wenig.

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vor 7 Stunden schrieb RoadRunner:

@Yannick Ich hatte im letzten November mal angefragt.

Machen würden die den Krümmer. Nur leider hatten die im Winter keine zeit so etwas zu machen, bzw. zu kalkulieren

Kannst ja jetzt nochmal nachfragen, vielleicht bekommst du jetzt konkretere Antworten👍

@RoadRunner

Was genau hattest Du angefragt ? 

Krümmer komplett ohne alles also sprich die Leck mich am Arsch Variante? 
 

Oder dann schon in Kombi mit Klappe und Kat ?

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vor 13 Stunden schrieb Yannick:

Hast Du bei Adler Tech auch gefragt was die Krümmer für Ducati Hypermotard 950 kosten würden ? 

Oder soll ich mich selbst mal einklinken ? 

Habe eben eine Antwort von Adler bekommen. Die haben noch keine AGA für die 950er gemacht, es wird irgendwann mal etwas für die Hyper geben und sie sagen mir Bescheid, wenn es soweit ist. So knapp wie die Antwort ausfiel, denke ich weder, dass es die AGA zeitnah geben wird, noch das die mir Bescheid geben 😂

Ich habe dann nochmal explizit gefragt, ob die AGA zulassungsfähig sein wird, mit welchen Kosten zu rechnen ist und ob man den Produktionsstart irgendwie beschleunigen kann, etwas in Form von ein paar Vorbestellungen. Mal sehen was bei rumkommt.

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  • 2 weeks later...
Am 31.5.2023 um 09:27 schrieb Yannick:

@Rellek habe ich schon privat angeschrieben mit einer PN aber der war schon länger nicht mehr Aktiv hier im Forum.

Hat er von Ducati auf KTM gewechselt ? 

Die Anlage von Power Works Racing Stage 3 bestellen und den Original Kat dazwischen Klemmen ? 

Würde sowas gehen ?

 

 

Hab dir privat geantwortet, sorry war länger nicht mehr hier :S

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Um mal wieder  auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Habe mich heute endlich mal meines Krümmers angenommen. Benutzt habe ich Autosol, Meguiares All Metal Polysh, einen Glaskeramik-Teflonschwamm sowie WD40. Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

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  • 10 months later...
  • 2 weeks later...
Posted (edited)

Ich hatte das neulich mal mit dem NeverDull probiert. Grundsätzlich halbwegs ok. Klar war der Glanz nicht so schön, wie wenn man andere Produkte verwendet - aber(!) - das abreinigen ging zwar noch ganz ok - nach der ersten Fahrt jedoch entpuppte sich das Detail, indem der ganze Krümmertrakt dann seidenweiss(!!!!)-matt erstrahlte 🫠🫨😖 weil eben die Partikel nicht völlig abgewischt werden konnten.

Fazit: Neverdull nur auf sehr glatten Oberflächen verwenden 😅

Edited by mabou950
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Posted (edited)

@danbreHabe ein bisschen Autosol Metal Polish und Meguiares NXT All Metal Polysh auf einen feuchten Ceranfeld-Schwamm gegeben, (aufgrund meiner Ungeduld) maximal eine Minute auf dem Krümmer rumgewischt und fertig. Es hat deutlich länger gedauert, das Zeug wieder rückstandslos zu entfernen, insbesondere an den Schweißnähten. Dafür hat sich dann der Rest Nigrin Kettenreiniger sehr gut geeignet. Damit ging es gut wieder weg.

Edited by Anthony
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Posted (edited)

Also, nach 30500km, Regen, Salz, angebrannten Putzlappen, Sohlen, verhunzten Neverdulleinsatz und jeden sonstigem Mist, hab ich mich heute mal eine Stunde ans Bike gesetzt und richtige INOX Beiz und Polierpaste angewendet. Ziel war klar, weniger Politur, mehr chemische Zersetzung des rehbraunen Passivlayers. 
Nach langer Suche gab es dann auch das entsprechende Mittelchen. Praktisch und unschön verpackt, jedoch der Warenwert rein im Produkt selbst wieder anzutreffen.

Mit dem Minifilzschwamm ging das einwandfrei. Also immer so ca. 15cm Rohr eingeschmiert und ca 3-5 Minuten schön gleichmässig abgewienert. Beim Abwischen mit dem Mikrofaserruch war ich erstaunt, wie supergut der Passivlayer abgelöst wurde.

Probehalber dann eine Stelle zweimal abgewienert und siehe da, ein bisschen ging noch. Klar, am schönsten wäre gewesen, den ganzen Krümmer zu demontieren, aber ja … da war ich viel zu faul für. ☺️

 

Seht selbst: (hier in der düsteren Tiefgarage, mit brutalem Handykamerslicht.)

Produkt einer schweizer Firma, sündhaft kostspielig, aber einzigartig in der Performance. 70sFr für 400g, aber die reichen mein ganzes Leben lang und sind es echt wert!!

IMG_2453.thumb.jpeg.009d8ab34e6c32fb7823d6c32fe7ee56.jpeg
 

Vorher: (noch mit Neverdullablagerung)

IMG_2444.thumb.jpeg.6afbd0e5562f1c0aa0df455e25f7641d.jpeg

Vergleich:

IMG_2446.thumb.jpeg.1850c7d1c7c001213fc7deddfd88a242.jpeg

IMG_2448.thumb.jpeg.59a4a3dd7b85dd9aba3b289e60cd3815.jpeg

Endresultat:
IMG_2450.thumb.jpeg.2d92f3c41ee9d2f95260e4cb232e5623.jpeg

Edited by mabou950
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Ja voll! 😅 

Die Lektion mit wie wichtig das Abreinigen ist, hatte ich da auch gelernt 😵💫☺️

Bin auch gespannt. Geh jetzt mal eine Runde drehen.

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vor 4 Stunden schrieb mabou950:

Also, nach 30500km, Regen, Salz, angebrannten Putzlappen, Sohlen, verhunzten Neverdulleinsatz und jeden sonstigem Mist, hab ich mich heute mal eine Stunde ans Bike gesetzt und richtige INOX Beiz und Polierpaste angewendet. Ziel war klar, weniger Politur, mehr chemische Zersetzung des rehbraunen Passivlayers. 
Nach langer Suche gab es dann auch das entsprechende Mittelchen. Praktisch und unschön verpackt, jedoch der Warenwert rein im Produkt selbst wieder anzutreffen.

Mit dem Minifilzschwamm ging das einwandfrei. Also immer so ca. 15cm Rohr eingeschmiert und ca 3-5 Minuten schön gleichmässig abgewienert. Beim Abwischen mit dem Mikrofaserruch war ich erstaunt, wie supergut der Passivlayer abgelöst wurde.

Probehalber dann eine Stelle zweimal abgewienert und siehe da, ein bisschen ging noch. Klar, am schönsten wäre gewesen, den ganzen Krümmer zu demontieren, aber ja … da war ich viel zu faul für. ☺️

 

Seht selbst: (hier in der düsteren Tiefgarage, mit brutalem Handykamerslicht.)

Produkt einer schweizer Firma, sündhaft kostspielig, aber einzigartig in der Performance. 70sFr für 400g, aber die reichen mein ganzes Leben lang und sind es echt wert!!

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Vorher: (noch mit Neverdullablagerung)

IMG_2444.thumb.jpeg.6afbd0e5562f1c0aa0df455e25f7641d.jpeg

Vergleich:

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Endresultat:
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Sehr geil! 

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Heute mal wieder ein paar km auf den Bock draufgespult. Wettertechnisch alles mit dabei, Sonne, Regen. Wie erwartet ist das AG-Rohr nach wie vor astrein. Denke das hält sich länger so und läuft jetzt über die Zeit dann wieder langsam an. Dennoch, es juckt in den Fingern, die Rohre mal komplett abzunehmen. Mal sehen.

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