Jump to content

Es muss nicht immer Hyper sein ...


Motomaster
 Share

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Rellek:

Da nun auch die letzten Teile meiner Hyper verkauft sind und auch das Motorrad im Frühjahr inseriert wird, wollte ich mich nochmal offiziell „verabschieden“ (natürlich wird weiter heimlich mitgelesen:D

Es war eine schöne Zeit mit der Hyper und auch das Forum ist mir als durchweg positiv in Erinnerung! Eine tolle Community.
 

Anbei kann ich es mir nicht nehmen lassen auch einige Bilder von meinem neuen Schätzchen hier zu teilen.
Ganz nach dem Vorbild meiner Hyper wurde auch diese über Winter ordentlich umgebaut B|

 

Machts gut ✌🏻 

4489C0ED-9ACC-415D-BB73-CB7FFBBB4066.jpeg

887C8EFA-46C3-482F-8842-530EAC382BA7.jpeg

38B4B46E-B0FF-48D7-A09D-CE262CDFDEF0.jpeg

AA8FEEEC-F252-4F55-880A-D09B4A663772.jpeg

0AFABE83-3E73-460B-87D0-B1489DE284A4.jpeg

Viel Spaß damit👍
Hast Du schön umgebaut!

Ist der Austin Racing mit EG-ABE? Sieht pornös aus👍
 

Ich hoffe Du hast damit Glück 🍀 

Zwei Kumpels von mir haben sie wieder verkauft! Standen zu oft in der Werkstatt und zu oft mitten auf Tour liegen geblieben!

Der eine Kumpel hatte Display Ausfall, ABS Ausfall, Motor ging aus, ganzer Kabelbaum getauscht mit 8 Wochen Werkstatt Aufenthalt!

Der andere hatte Motorschaden und wenig später ist ihm der Kühler geplatzt!

Zwar alles auf Garantie, doch sie waren verärgert und wollten die Dinger noch vor Ablauf der Garantie loswerden, weil sie kein Bock hatten für diese in ihren Augen scheiß Qualität zu latzen!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 47 Minuten schrieb klatze309:

Hat was! Konnte mit den KTM Dukes ehrlich gesagt nie was anfangen, aber seitdem ich meinem Junior die ganz kleine Duke gekauft hab, finde ich die echt gut mittlerweile. Viel Spaß mit dem Teil!!

Danke dir, ja optisch war sie auch nie mein Fall. So umgebaut gefällt sie mir aber doch ganz gut. 

Fahrerisch ist es mMn das beste Motorrad zum Landstraßen unsicher machen :) 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 45 Minuten schrieb SMY:

Viel Spaß damit👍
Hast Du schön umgebaut!

Ist der Austin Racing mit EG-ABE? Sieht pornös aus👍
 

Ich hoffe Du hast damit Glück 🍀 

Zwei Kumpels von mir haben sie wieder verkauft! Standen zu oft in der Werkstatt und zu oft mitten auf Tour liegen geblieben!

Der eine Kumpel hatte Display Ausfall, ABS Ausfall, Motor ging aus, ganzer Kabelbaum getauscht mit 8 Wochen Werkstatt Aufenthalt!

Der andere hatte Motorschaden und wenig später ist ihm der Kühler geplatzt!

Zwar alles auf Garantie, doch sie waren verärgert und wollten die Dinger noch vor Ablauf der Garantie loswerden, weil sie kein Bock hatten für diese in ihren Augen scheiß Qualität zu latzen!

Merci

Ja genau einer der letzten der noch mit ABE verkauft wurde. Zusammen mit dem Titankrümmer ein Genuss klangtechnisch:P

Ich hoffe auch... Anschlussgarantie wird auf jeden Fall abgeschlossen... 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Rellek:

Da nun auch die letzten Teile meiner Hyper verkauft sind und auch das Motorrad im Frühjahr inseriert wird, wollte ich mich nochmal offiziell „verabschieden“ (natürlich wird weiter heimlich mitgelesen:D

Es war eine schöne Zeit mit der Hyper und auch das Forum ist mir als durchweg positiv in Erinnerung! Eine tolle Community.
 

Anbei kann ich es mir nicht nehmen lassen auch einige Bilder von meinem neuen Schätzchen hier zu teilen.
Ganz nach dem Vorbild meiner Hyper wurde auch diese über Winter ordentlich umgebaut B|

 

Machts gut ✌🏻 

4489C0ED-9ACC-415D-BB73-CB7FFBBB4066.jpeg

887C8EFA-46C3-482F-8842-530EAC382BA7.jpeg

38B4B46E-B0FF-48D7-A09D-CE262CDFDEF0.jpeg

AA8FEEEC-F252-4F55-880A-D09B4A663772.jpeg

0AFABE83-3E73-460B-87D0-B1489DE284A4.jpeg

Dampfhammer! Soo geht das 👍🏼

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Anthony:

Schon komisch. Die einen wechseln von der 1290er zur Hyper und die anderen genau andersrum 🤷‍♂️

Sprichst du von dir? Darf ich fragen warum? 
Ohne hier zu viele Mistgabeln auf mich zu lenken ist die super duke in Sachen Motor und Fahrbarkeit der Hyper eine Klasse vorraus 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Rellek:

... ist die super duke in Sachen Motor und Fahrbarkeit der Hyper eine Klasse vorraus 

Nicht vergessen: Der Fahrer zieht wohl das letzte Register! 😁🤌 

PS ersetzt in der freien Wildbahn ganz ganz oft nur mangelnden "Wahsinn" in Sachen Fahrfertigkeit  😜👍

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb mabou950:

Nicht vergessen: Der Fahrer zieht wohl das letzte Register! 😁🤌 

PS ersetzt in der freien Wildbahn ganz ganz oft nur mangelnden "Wahsinn" in Sachen Fahrfertigkeit  😜👍

Ja das hast du natürlich recht🤫😂

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

xD Trifft ja zum Glück nicht für alle zu. Nur sind die leider dünn gesät.

Hatte dennoch schon ein paar Mal die Ehre, mit diesen 1290'er Bulliden im Winkelwerk mal richtig die Sau raus zu lassen. Und da waren nur ganz wenige dabei, die mit dem Ding mal die nötigen Eier dabei hatten, es mal richtig(!!!) eskalieren zu lassen. In Sachen Abzug ist die 1290 ab einem gewissen Punkt der Hyper dann ganz klar überlegen. In Sachen Bremsen und Kurvenspeed hatte ich jedoch nicht den Eindruck (was aber wohl eher an den Fahrern lag.) Das Material der KTM gibt das doch bestimmt genauso her?? (Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit einer Probefahrt) xD

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja am kurvenausgang ist die 1290 unschlagbar, hatte die Möglichkeit letztes Jahr in Oschersleben eine 2018er zu fahren. Die lässt in der Rechtskurve auf Start/Ziel alles stehen! Da haben selbst V4 und co 20m verloren… 

Wo kommst du denn her? Ne 950er komnte ich auch noch nicht probefahren :) 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Du kannst ein drag race nicht mit dem Beschleunigen am Kurvenausgang vergleichen? 
natürlich vernaschen dich die Hochdrehzahlmotoren bis Ende Start/Ziel durch die Top end Leistung 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Rellek:

Du kannst ein drag race nicht mit dem Beschleunigen am Kurvenausgang vergleichen? 
natürlich vernaschen dich die Hochdrehzahlmotoren bis Ende Start/Ziel durch die Top end Leistung 

Wie @mabou950 schon festgestellt hat… nicht die Matratze sondern der Darsteller macht den Porno ☝🏼

  • Haha 7
Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb Sailor Fortune:

Wie @mabou950 schon festgestellt hat… nicht die Matratze sondern der Darsteller macht den Porno ☝🏼

Natürlich feuert ein Profi jedes Gerät perfekt aus der Kurve, ist mit ordentlich Drehmoment auch im mittleren Drehzahlbereich aber um einiges entspannter 😁

Link to comment
Share on other sites

Darum finde ich das Konzept Hypermotard genial! Dampf unten herum, Wieselflink auf engen Strecken und bis 140kmh etwa so schnell wie Rennböcke oder Power-Naked-Bikes!

Und ganz ehrlich, ich versuche dieses Tempo auf der LS auch möglichst nicht zu überschreiten! Alles im Führerschein erhaltenen Bereich😉

Mit einem Rennbock oder Power-Naked-Bike, ist die Versuchung schon sehr groß, das Gas auf den LS Geraden stehen zu lassen und auf Ü200 durchzuladen!

Das Ende vom Lied wäre 3 Monate, 1200€ und ggf. noch ne Anklage wegen eines illegalen Straßenrennens gegen sich selbst🙈

Alles sehr riskant geworden, in der heutigen Zeit👎

  • Like 4
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 8.2.2023 um 18:17 schrieb mabou950:

Hatte dennoch schon ein paar Mal die Ehre, mit diesen 1290'er Bulliden im Winkelwerk mal richtig die Sau raus zu lassen. Und da waren nur ganz wenige dabei, die mit dem Ding mal die nötigen Eier dabei hatten, es mal richtig(!!!) eskalieren zu lassen. In Sachen Abzug ist die 1290 ab einem gewissen Punkt der Hyper dann ganz klar überlegen. In Sachen Bremsen und Kurvenspeed hatte ich jedoch nicht den Eindruck (was aber wohl eher an den Fahrern lag.)

Hab die Erfahrung tatsächlich letztes Jahr auch gemacht, in Italien. 

Insgesamt 3 Mal haben wir Ihn auf der SDR und seine 2 Kumpels (auf Honda CB1000R und GSXR750) genascht.

Beim ersten Mal war es unterhalb vom Penser Joch, dort hat er noch auf den Graden böse alles aus der SDR rausgequetscht, allerspätestens bei 150 hast du dann keine Chance mehr, was für mich aber ehrlich gesagt völlig ok ist (sehe es in der Hinsicht genauso wie @SMY und wollte mich da nicht komplett verbrennen). Wurde es aber etwas Kurviger, hat er dann nach ein paar kurven aufgegeben, weil sie Kumpels ziemlich viel Meter nach hinten gelassen haben.

Beim zweiten Mal war es bei Hafling (zw. Bozen und Meran) dort hat man dann schon gemerkt, dass er sich seine Ehre nicht nehmen lassen wollte und ihm seine Kumpels dann nicht ganz so wichtig waren. War wirklich sehr spaßig, wir hatten dann auch das Messer zwischen den Zähnen. Er konnte zwar auf den Graden immer wieder mit seinen (für die LS) grenzenlosen Höchstgeschwindigkeiten Meter gewinnen, aber sobald er mal wegen einem Auto nicht wegrasen konnte, der Abstand kürzer und die kurven enger wurden, hatte er auch wieder nach gegeben. Ist echt erstaunlich, wie viel man aus der Hyper rausholen kann, wenn man weiß wie man es einzusetzen hat. Man darf nicht vergessen - 114PS gegenüber 175PS und Gewicht müsste ungefähr gleich sein?

Das dritte Mal war glaube am Timmelsjoch, da hatte er glaube kein bock mehr und hat einfach durchgewunken 😄 ..sie hatten wohl die gleich Tour. 

Muss allerdings sagen, dass ich noch nie ne Super Duke gefahren bin.

Bzgl. Optik und technischen Daten, wäre Sie allerdings aktuell (Schande über mein Haupt) die einzige alternative zur Hyper für mich.

Edited by tätowierter
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 57 Minuten schrieb Rellek:

Da wären wir wieder beim Thema der Fahrer macht die Musik! 
Die superduke steht der Hyper im Thema Kurven Räuber in nichts nach! 

Thema Sitzposition spielt hier aber auch eine große Rolle, welche der Hyper in die Karten spielt. Aber der eine kann damit besser, der andere damit. 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Rellek:

Da wären wir wieder beim Thema der Fahrer macht die Musik! 
Die superduke steht der Hyper im Thema Kurven Räuber in nichts nach! 

Handlich sind sie Beide, aber bei der Hyper ist der Schwerpunkt höher und der HR schmaler. Damit benötigt man bei gleicher Geschwindigkeit im Vergleich, weniger Schräglage und könnte sogar noch etwas schneller ums Eck, sofern der richtige Pornodarsteller auf der Matratze steppt😉😂

  • Like 2
  • Haha 4
Link to comment
Share on other sites

vor 57 Minuten schrieb tätowierter:

Thema Sitzposition spielt hier aber auch eine große Rolle, welche der Hyper in die Karten spielt. Aber der eine kann damit besser, der andere damit. 

Vertue dich mal bei der Sitzposition nicht! Die 1.0 und 2.0 superduke ist von der sitzhöhe und Position sehr sehr ähnlich zur Hyper

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy