Jump to content

Auspuffklappe


Rietsch

Empfohlene Beiträge

Noch hat er es ja nicht durchgeführt. 😁

Also ich hatte mir für die DUC die SC's auch lange überlegt. Das Design ist echt ansprechend. Seit dem aber der Auspuff schwarz ist, passt das echt super. Und lauter sind die EURO 5 jetzt nach 10800km auch geworden. An den teils lockeren Nieten drückt es die Dämmwolle raus. Aber - wer DUC fährt, dem ist wohl sicher bewusst, dass er laut ist! 😅👍 

War neulich mal mit der Streetfighter V4 SP unterwegs. Die ist nochmal eine andere Liga. 💥

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2022 um 20:22 schrieb Darkside:

Da wird ein legaler lauter Auspuff verbaut um ihn dann illegal leise zu bekommen…
Verstehen muss man das beim besten Willen nicht!

Kannst ja mal @DeussenEngines anschreiben ob die ne Idee haben.
 

Ja, ich versteh deinen Gedanken

absolut...das hätt ich wohl auch

geschrieben, wenn ich's nun net

besser wüsste. Ich bin wirklich

sehr für ordentlich Sound aber

eine längere Tour würd ich mit

dem Auspuff so nicht machen.

Mal schauen, welche Lösung sich

noch findet... 🥁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens ist dann verkaufen die richtige Lösung. Wenn du 400-500km mit dem SC hinter dir hast, klingeln die Ohren.

Hab mir auch diesen Hörschutz von Alpine gekauft, bei mir hat es nichts gebracht.

Hab mit dem Akra jetzt ungefähr 10.000km gemacht, ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

@Desmodrive

Und? Schon einen Erfolg erzielt?

 

Ich habe mir jetzt mal vom Hörakkustiker richtige Ortoplaste Gehörschutz anfertigen lassen. Der Unterschied zu den "normalen" Stöpseln ist echt unglaublich! Selbst das Windgeballer im Helm, auch auf der Autobahn, ist krass gedämpft. Das Geballer von der Duc (finde es nach wie vor sehr geil!) Ist enorm reduziert.

In Sachen Konzentration muss ich sagen, dass ich extrem entspannt war. Einfach weil die Lautstärke so gering war. Auch musste ich das Fahren "neu lernen", da das  akkustische Feedback erstmal neu interpretiert werden musste. 

Orthoplaste - Kann ich echt empfehlen! 👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe welche von Kind, da geht's ab 50€ los für die einfachen, 2k Masse, ab ins Ohr und nach ner halben Stunde kannst sie mitnehmen. Oder dann eben besser, Abdruck machen lassen und 2-3 Wochen warten, da geht's dann von 100 bis 175€ letztere mit speziellen Filter was du brauchst. 

Die einfachen halten ca. 2 Jahre, die besseren je nach Nutzung 5 Jahre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2022 um 21:49 schrieb mabou950:

@Desmodrive

Und? Schon einen Erfolg erzielt?

 

Ich habe mir jetzt mal vom Hörakkustiker richtige Ortoplaste Gehörschutz anfertigen lassen. Der Unterschied zu den "normalen" Stöpseln ist echt unglaublich! Selbst das Windgeballer im Helm, auch auf der Autobahn, ist krass gedämpft. Das Geballer von der Duc (finde es nach wie vor sehr geil!) Ist enorm reduziert.

In Sachen Konzentration muss ich sagen, dass ich extrem entspannt war. Einfach weil die Lautstärke so gering war. Auch musste ich das Fahren "neu lernen", da das  akkustische Feedback erstmal neu interpretiert werden musste. 

Orthoplaste - Kann ich echt empfehlen! 👌

Ich habe mir die Ohrenschützer Alpine Race für längere Touren zugelegt. Bei kurzen Strecken genieß ich das Geballer vom SC dann noch "pur"😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2022 um 20:50 schrieb tommy:

Die Sache mit der Klappe würde mich auch interessieren. Würde aber nur gebraucht wenn man in eine Kontrolle kommt. Würde gerne die ecu optimieren lassen aber leider wird dort die Klappe deaktiviert was in einer Kontrolle nicht gut wäre 

Bei mir gibt es die Möglichkeit die Klappe so anzupassen, das sie im Stand weiterhin bei einer Kontrolle funktioniert.....(nur bei den 950ern)

bearbeitet von DeussenEngines
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb tommy:

Na das hört sich dich gut an. Da muss ich mich wohl mal aufladen weg machen. Hab gesehen das Stanky demletzt auch bei dir war. 
 

gruss Tommy 

Ja, der Stanky war neulich mit seinen zwei Rennern da....

 

Kann auch gerne vorbeikommen. Einfach mal übernächste Woche anrufen für einen Termin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...