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Voll einstellbares Fahrwerk für die normale HYM


Gast +Martin+

Empfohlene Beiträge

ja, meine Kawa mit der identischen Konfiguration "gleicher Sattel, gleiche Pumpe nur ohne ABS" wie bei der Hyper, bremst auch wesentlich besser und klarer als die Duc.
Bei meiner Hyper war es bis vor kurzem noch einigermassen erträglich "nach der Umrüstung". Aber nach längerer Standzeit wandert der Druckpunkt jetzt wieder hin und her wie am Anfang. Macht keinen Spass. Sobald etwas in der Art einer großvolumigen Supermoto eines anderen Herstellers rauskommt, seit ihr mich endlich wieder los ;-)
 

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vor 9 Stunden schrieb Duffyhs:

also bleibst du uns auf EWIG erhalten ?

Nö leider nicht KTM bringt bald bestimmt die 790 SMC-R und dann werden einige von hier bestimmt abwandern, denn in dem Segment sind sie IMO besser im Punkt "Sport" als Ducati.

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vor 10 Stunden schrieb Duffyhs:

Muss mich auch mal kurz melden

habe ja auch die Vorderradbremse umgebaut

bin noch immer nicht glücklich, weil der Druckpunkt nach wie vor nicht so ist, Wie man es sich vorstellen sollte.

der wandert noch immer

und dann; meine 990er SM aus 2009 bremst bei weitem besser, und zwar OHNE ABS ......

OT: Was hast Du denn gemacht?  Ohne größere Operationen gibt das nichts mit dem Druckpunkt. D.h. Minimum neue Handpumpe und Stahlflexleitungen komplett.

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Gast CubaLibreee
vor 2 Stunden schrieb Mechanist:

Nö leider nicht KTM bringt bald bestimmt die 790 SMC-R und dann werden einige von hier bestimmt abwandern, denn in dem Segment sind sie IMO besser im Punkt "Sport" als Ducati.

Aber in Sachen Optik sollte mei bei KTM fast blind sein wenn man zum Bock laeuft...

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JEDER der von KTM zu UNS gewechselt ist, wird sich NIEMALS eine neue (also ab 2017) KTM holen, welche vergleichbar mit unserer Hyper sein sollte.
Optisch einfach nicht nicht zu derblasen die Kanten im Moment.
Und qualitätsmässig auch ein Rückschritt

also was dort alles kaputt geht, ist nicht mehr normal.

und eine 790er SMC-R wird es nicht geben, mein lieber Mechanist

es wird eine 890er werden, und diese vielleicht sogar von der Schwesterfirma, da gibt es bereits Kooperationen mit diversen "Tuningschmieden" die diesen Motor bereits am Prüfstand laufen haben.

Also vergiss die 790er SMC, das würde auch im Vergleich zur Dorso und der Hyper nicht ganz passen.
Und sonst gibt es zur Zeit nichts am Markt als Konkurenzvergleich
p.s. es handelt sich um einen Reihen 2 Zylinder, also nix mit V oder so, bin ich froh noch eine 990er SM bekommen zu haben

bearbeitet von Duffyhs
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vor 2 Stunden schrieb Duffyhs:

JEDER der von KTM zu UNS gewechselt ist, wird sich NIEMALS eine neue (also ab 2017) KTM holen, welche vergleichbar mit unserer Hyper sein sollte.
Optisch einfach nicht nicht zu derblasen die Kanten im Moment.
Und qualitätsmässig auch ein Rückschritt

also was dort alles kaputt geht, ist nicht mehr normal.

und eine 790er SMC-R wird es nicht geben, mein lieber Mechanist

es wird eine 890er werden, und diese vielleicht sogar von der Schwesterfirma, da gibt es bereits Kooperationen mit diversen "Tuningschmieden" die diesen Motor bereits am Prüfstand laufen haben.

Also vergiss die 790er SMC, das würde auch im Vergleich zur Dorso und der Hyper nicht ganz passen.
Und sonst gibt es zur Zeit nichts am Markt als Konkurenzvergleich
p.s. es handelt sich um einen Reihen 2 Zylinder, also nix mit V oder so, bin ich froh noch eine 990er SM bekommen zu haben

Naja, ich komme auch von ner 2013er SMCR und hab jetzt ne 821 SP. Manchmal bin ich von meiner Hyper so angepisst, dass ich immer öfter in Richtung 790 oder sogar 1290 schaue. Laut meinem Händler soll dieses Jahr auf der Eicma eine Duke 890 R vorgestellt werden, die ich mir auf jeden Fall auch mal ansehen werden. Er meinte auch, dass auf der Eicma 2020 dann die 890 SMR vorgestellt werden soll.

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vor 3 Stunden schrieb Duffyhs:

@ Mechanist :
da gibt es einen eigenen Thread darüber, wegen der Bremse vorne, da haben 2 Personen sehr ausführlich darüber berichtet
einer davon bin ich, und der andere ist auch dabei ?

So gesehen kenne ich da mindestens 3 Personen, und es könnte auch sein, wenn mein Alzheimer nicht trügt, das meiner einer auch dabei ist. ;)

Oder mal etwas auf dicke Hose: Meine SP wird wohl hier am besten bremsen, also vom Material her, m.E. ;)

bearbeitet von Mechanist
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vor 1 Stunde schrieb Mechanist:

So gesehen kenne ich da mindestens 3 Personen, und es könnte auch sein, wenn mein Alzheimer nicht trügt, das meiner einer auch dabei ist. ;)

Oder mal etwas auf dicke Hose: Meine SP wird wohl hier am besten bremsen, also vom Material her, m.E. ;)

Ich habe neben der Brembo RSC19 auch noch die M4.36 Sättel mit TiN beschichteten Titanbremskolben mit Lüftungsbohrungen drinn.
Stahlflex ist ja eh klar....Kannst du das toppen ? ???

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Mein Haus, mein Pferd meine Pferdepflegerin? ?

Meine Bremssättel M50, meine Handpumpe Magura HC1, meine Bremsleitungen von Lucas.

Alles eingetragen und bremst wie die Sau. Ich hätte noch die Z04 Bremsbeläge bekommen sollen, aber da spielt das Alter nicht mit.

Ob das nun besser oder schlechter ist als eine frisierte M4, weiss nicht nicht, aber wenn dann nur marginal.

Beste Grüße

Lutz

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Gast CubaLibreee
vor 3 Stunden schrieb Mechanist:

ACK! Aber man sitzt ja oben drauf und sieht es nicht. ;)

Das denkt sich Giselle Bündchen von Ihrem Tom B. wohl auch. Darum macht die sicher auch vorher das Licht aus... 

Bremspunkt ist bei mir seit der RCS19 OK. Aber das Rubbeln hab ich ab und an noch. Liegt wohl an den Scheiben oder den Beläge. Ist mir aber wurscht solange ich noch rechtzeitig zum stehen komm. Ich bin rubbelnde Bremsen vom PKW gewohnt wenn man von der Autobahn abfährt...

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Am 20.10.2019 um 19:18 schrieb +Martin+:

Dreckskarre, hab grad die Faxen dick.

Mal sehn ob das die Lösung bringt. Konnte heute rund 30° nachziehen bis sich ein leichter Widerstand eingestellt hat. Muss jetzt nur noch fahren und testen 

@RainerS

du kriegst dann natürlich persönlich Bescheid obs was gebracht hat

 

IMAG3334.jpg

bearbeitet von +Martin+
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  • 2 weeks later...

Heute nochmals getestet nachdem ich gestern beide Bremsscheiben vermessen habe. Einmal 37/100mm Seitenschlag, einmal 26/100mm. Gemessen auf meinem Wuchtbock mit einer Messuhr an einem Magnetstativ mittig im Bremsbereich.

Danach den Alustern meiner Galverscheiben noch gesondert gemessen, der war auch verzogen und wohl die Ursache für den Seitenschlag. Dann habe ich versucht den mit gezielten Schlägen des Kunststoffhammers gerade zu kriegen. Kaputt ist der Mist eh schon. Am ende wars kleiner 1/10mm am Stern und max 2/10mm an der Scheibe.

Der Fahrversuch heute hat mir gezeigt daß die Urasache des Gabelflatterns an den Bremsscheiben zu suchen ist. Es flattert jetzt in anderen Geschwindigkeitsbereichen und auch anders als vorher beim zupacken. Als nächstes kommen die Originalscheiben wieder drauf zum Vermessen und ggf. Richten. Erstmal Alles austesten bevor ich wieder einen Satz Scheiben kaufe. Am liebsten hätte ich vollschwimmende Bremsscheiben, auch wenn die scheppern

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vor 8 Stunden schrieb SMY:

Gibt es eigentlich eine Firma, die auf eine Höhenverstellung im Federbein umbauen kann?
Wilbers macht das ja mit ihren Federbeinen, aber kann das auch wer bei einem Oehlins FB. Hab bisher nichts gefunden?

Meinst Du die Vorspannung auf Hydraulisch umrüsten?

Der Kollege hier kann so ziemlich alles mit Öhlins Federbeinen machen was das Herz begehrt...

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