Jump to content

Hyper 950: Bekommt jmd das Knie zum Schleifen


Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb CubaLibreee:

Ich versuche mich seit der ganzen DB Thematik umzustellen.

Mehr Drücken und dadurch einen flüssigeren Fahrstil da weniger bremsen und dadurch weniger gasen.

Wenn ich vor einem Pass angerollt komme rutsche ich lieber Richtung Tank als nach links oder rechts!

 

 

Wobei das "Drücken" ja das andere Extrem der Fahrstile darstellt. Volle Kontrolle aber auf Kosten der möglichen Kurvengeschwindigkeit. Vielleicht liegt ja auf öffentlicher Straße ein guter Kompromiss genau in der Mitte, also beim "Legen"?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Mechanist:

Wobei das "Drücken" ja das andere Extrem der Fahrstile darstellt. Volle Kontrolle aber auf Kosten der möglichen Kurvengeschwindigkeit. Vielleicht liegt ja auf öffentlicher Straße ein guter Kompromiss genau in der Mitte, also beim "Legen"?  

Ich denke das ein guter Fahrstil der ist der der Fahrsituation entspricht. Also drücken in ganz engen Kurven. Ein wenig nach innen rutschen wenn es schneller wird. Und im schönen gleichmäßigen Kurvengeschlängel einfach Knieschluß und runterwedeln den Kurvenkram :-).
Knie auf der Erde ist im öffentlichen Strassenverkehr eher zu vermeiden. Ich persönlich mache das nur wenn ich ganz sicher sein kann das weder etwas auf der Strecke liegt und mir keiner entgegen kommt der mich und sich in Schwierigkeiten bringt.
Oder wenn ich mal wieder ein wenig auf einem Parkplatz irgendwelches Zeugs übe ?

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Meow:

Kann hier jemand Russisch ?  ?  

Nach dem Lachen und dem Tonfall zu urteilen, amüsieren sich die Slaven köstlich, wobei ich glaube(!), dass es keine Russen sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2020 um 16:57 schrieb BCall:

@SMY Das sieht ja furchtbar aus, haha, liegt das am Foto oder sieht das aus als ob du beim drücken die Beine spreizt? Der Oberkörper passt so gar nicht zum Knie, bist du da Kreise gefahren? ?

Das mit den gespreizten Beinen passiert wenn man die Hüfte rein dreht anstatt raus zu schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Müsst ihr immer sooo viel texten wenn ich keine Zeit habe?! ?

Super-Moto, das mit Spaß lass ich gelten. ?

Schreib aber nicht immer dass ich lieb wäre! Verdammt nochmal, ich hab nen schlechten Ruf zu verlieren! Neee oh nee... nun muss ich erstmal wieder 10 Harleys mit der Faust ne Beule in den Tank schlagen damit es mir wieder besser geht.

Na, könnte das vielleicht doch nur Humor sein? Vielleicht aber auch nicht! ?

?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hatte ich ja nur ne kurze Frage....

Ich fassen dann mal zusammen:

1. Einige können es (,als Antwort markiert?)

2. Einige können es nicht

3. Einige wollen es nicht

4. Einige wissen gar nicht mehr, was die Frage war

5. Einige finden es doof

Fazit: Tolles Forum mit Kompetenz und Humor ?

 

  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DucTom:

Eigentlich hatte ich ja nur ne kurze Frage....

Ich fassen dann mal zusammen:

1. Einige können es (,als Antwort markiert?)

2. Einige können es nicht

3. Einige wollen es nicht

4. Einige wissen gar nicht mehr, was die Frage war

5. Einige finden es doof

Fazit: Tolles Forum mit Kompetenz und Humor ?

 

Ich gehöre zur Gruppe 3. Ich will es nicht, da ich, wenn ich im Sommer nur mit meiner Speedo-Badehose unterwegs bin, mir das Knie aufschürfe! Und das gibt dann immer so eine Sauerei auf der Strasse.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb duc rob:

Ich gehöre zur Gruppe 3. Ich will es nicht, da ich, wenn ich im Sommer nur mit meiner Speedo-Badehose unterwegs bin, mir das Knie aufschürfe! Und das gibt dann immer so eine Sauerei auf der Strasse.

Meinst Du nicht, dass die Leute da mehr auf Deinen BH achten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2020 um 15:05 schrieb SMY:

Das Foto ist etwas unscharf (weil vergrößert) aber hier sieht man, dass man dabei nicht mal extrem raus rücken muss! Eine Pobacke versetzt, die richtige Schräglage und Knie raus! Dann liegt sogar der Unterschenkel auf. Und der Oberkörper ist dabei noch recht aufrecht. Den könnte man ja auch noch voll ins Kurveninnere legen. So nach dem Motto: In das Kurveninnere Lenkerende beißen??

Bei dem Foto hab ich gerade ein kleines privates Fahrsicherheitstraining gegeben. Bremsen, Ausweichen und Schräglage.6A71FCB8-90A0-439C-A1BF-5B355B49D47E.jpeg.b4dadbde8f1850af506a92fcf02d0690.jpeg

Von der anderen Seite sieht das so aus:

DABB67A0-CB57-48B2-A8A8-FC14DB7752F5.thumb.png.9a272c985f019f295aa11aff68f66c12.png

@SMY : Gib zu, Du schaffst das nur, weil Deine Gräten so lang sind ? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2020 um 19:08 schrieb Super-Moto:

Das mit den gespreizten Beinen passiert wenn man die Hüfte rein dreht anstatt raus zu schieben.

Guck mal hier die Vorstellung der RVE!

Der Fahrer hat auch das optisch abgespreizte Bein zur Kurven äußeren Seite. Knieschluss am Tank denke ich, bekommt man bei der Hyper im Vergleich zum Rennbock oder bzw. zu Moppeten mit höherem Tank nicht so gut hin. 
CBEC7BBE-9F17-4FDD-AF02-F96C1BFD724E.jpeg.4cf5af786c39f71a13fa5bcf11d78f8f.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb SMY:

Guck mal hier die Vorstellung der RVE!

Der Fahrer hat auch das optisch abgespreizte Bein zur Kurven äußeren Seite. Knieschluss am Tank denke ich, bekommt man bei der Hyper im Vergleich zum Rennbock oder bzw. zu Moppeten mit höherem Tank nicht so gut hin. 
CBEC7BBE-9F17-4FDD-AF02-F96C1BFD724E.jpeg.4cf5af786c39f71a13fa5bcf11d78f8f.jpeg

ein klein wenig ist das Bein natürlich immer offen. Sollte nur ein Tip sein wie man sich das Leben etwas einfacher machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt verschiedene Techniken, manche Leute bringen ihren Körper mehr in Richtung Straße, andere bringen lieber das Motorrad Richtung Straße.
Auf nem Parkplatz oder Kreisverkehr ist das ganze natürlich sehr viel leichter,  Sinn macht ein Hang-Off auf der Hyper in meinen Augen trotzdem nur auf der Renne.
Wie schon oft gesagt, das Hobby Motorrad ist in der Hinsicht halt wunderbar, jeder kann machen was er will.

Vielleicht kann man diesen Thread einfach mit der Info klären: "Ja, man kriegt das Knie fast auf jedem Motorrad runter."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BCall:

 

Vielleicht kann man diesen Thread einfach mit der Info klären: "Ja, man kriegt das Knie fast auf jedem Motorrad runter."

Habe ich schon drauf hingewiesen.....was hier aber natürlich niemanden davon abhält hier weiter zu posten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Super-Moto:

Habe ich schon drauf hingewiesen.....was hier aber natürlich niemanden davon abhält hier weiter zu posten ?

Level 1 abgeschlossen!

Auf Level 2 kann man ja mal diskutieren wie man die Ellenbogen auf den Boden bekommt, ab Level 3 wären dann die Lenkerenden dran. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...