Jump to content

Welche Stiefel fahrt ihr auf der Hym?


SMY

Empfohlene Beiträge

Was fahrt ihr für Stiefel?

Wir fahren SIDI Vertigo's.

Klar gibt es bessere, aber wir finden sie sau bequem und noch einigermaßen alltagstauglich ?

Daytonas sind zwar die mit Abstand besten Stiefel, aber auch die mit Abstand hässlichsten ? 

Oder fahrt ihr sogar Sumo Stiefel?

IMG_8888.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an meine Füße kommen nur Daytonas

für ums Haus rum meine Ex Tourenstiefel GTX ??? die nicht mehr wasserdicht sind und bestimmt 10 Jahre mit geschätzt über 100 TKm alt sind

und auf Touren ein paar HG Touron made by Daytona. Haben sicher auch schon wieder gut 50 TKm drauf, so 6 Jahre und waren nie so bequem wie die original Daytonas.

Die sitzen wie eine Socke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silver Rider

Wenn ich in die Berge fahre,  ziehe ich auf der Hyper meine Lowa Renegade an. Die brauche ich, um mir dort imn traumhaften Gegenden bissel die Beine zu vertreten  bzw. um so manchen Gipfel erklimmen zu können. 

Aber ich habe sie nur deswegen an, weil ich sie in Größe 47 auf der alten Hyper nicht unterbringe neben den anderen unbedingt Nötigen.

Ansonsten habe ich Puma für jede Gelegenheit,  Alpinestars für schlechtes Touringwetter bzw. im Winter , Daytona Journey für schöne Sommertage .

 

Geht ganz gut wenn ich vorher den Schalthebel bisserle verstelle und super wasserdicht sind sie auch. Der einzige Nachteil: sie kleben auf den Rasten u. deswegen muss ich  beim sportlichen Surfen den Fuß immer leicht heben.

lowa-renegade-gtx-mid-herren-5735-1-detail.jpg.57d035d030c16bcfcd67a6b0cbf10ff6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auch immer stark auf die Füße an. Wollte eigentlich was von Dainese, meinem Fuß passt aber wohl nur Daytona und Alpinestars, hab nen sehr breiten Fuß. Die ganzen italienischen Marken sind für eher schmale Füße gemacht.

 

Vorher bin ich nen Daytona Nonstop GTX gefahren, ich wollte aber gerade für die Hausstrecke was festeres und sicheres. 

bearbeitet von Capitain_T_Papier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Racingstiefel probiert, fand es aber nicht so angenehm. Halbhohe Stiefel gefallen mir vom Tragekomfort besser.

Habe damals beim Monsterkauf die Ducati Schnürstiefel, also TCX, und eine Ducati-Jacke für meine Frau dazu bekommen.

Die Jacke hat sie einmal getragen und sich später gegen das Mitfahren entschieden. Jetzt liegt sie rum - die Jacke!

Ausserdem habe ich halbhohe Diadora MX-Stiefel. Die finde ich genial.

 

 

8D35C909-B78A-4C0B-9847-4DCD288BEF7B.jpeg

4B7FE4BE-41F6-4B88-B36E-B5B21AD1A9BA.jpeg

bearbeitet von Motti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, buxxdehude said:

Wenn deine Beine gebrochen sind, dann kannst du mit diesen Stiefeln trotzdem fahren oder :) :D? 

was soll ich sagen, nach meinem fatalen Unfall 1996 fahre ich nur mit komplettem Schutz, da ich damals mit meinem Fuß zwischen Motorrad und PKW gekommen bin, 
da geht mir die Sicherheit doch vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...