Jump to content

Welche Stiefel fahrt ihr auf der Hym?

SMY
 Share

Recommended Posts

War bis vor nem Jahr auf ner Reiseenduro unterwegs. Daher nur in Textil/Membran Kutte 😅

Ist zwar bequem, sieht aber auf der Duc echt unwürdig aus. 

Bin auf die erste Fahrt mit den Stiefeln sehr gespannt. So bequem, wie meine alten Alpinestars Touringstiefel sind sie schon mal nicht 😅

vor 2 Stunden schrieb Chris89:

War bis vor nem Jahr auf ner Reiseenduro unterwegs. Daher nur in Textil/Membran Kutte 😅

Ist zwar bequem, sieht aber auf der Duc echt unwürdig aus. 

Bin auf die erste Fahrt mit den Stiefeln sehr gespannt. So bequem, wie meine alten Alpinestars Touringstiefel sind sie schon mal nicht 😅

Ich bin damit gar nicht klargekommen. Da kannst den Fuß ja nur drehen, wenn Du den kompletten Unterschenkel mit drehst 🙈

Ich hab’s da drinnen nichtmal ne halbe Stunde ausgehalten, dann musste ich anhalten und die Stiefel öffnen. Hab mir dann Dainese Stiefel gegönnt (ohne Innenschuh und Verdrehsicherung). Was eine Wohltat 👍

IMG_1673.thumb.png.92b24603cd74b395884f018abe7c01f9.png

Also die erste "Probefahrt" dauerte rund 5 Minuten. Abbruch! Ich kann kaum schalten. Runter geht gut, aber hoch.... Ich spüre durch den harten Schuh den Hebel kaum😕

Vielleicht nur eine Gewohnheitssache, denn meine 8 Jahre alten Touringstiefel sind natürlich butterweich im Vergleich zu den Racingstiefeln in Nagelneu. 

vor 2 Stunden schrieb Chris89:

Also die erste "Probefahrt" dauerte rund 5 Minuten. Abbruch! Ich kann kaum schalten. Runter geht gut, aber hoch.... Ich spüre durch den harten Schuh den Hebel kaum😕

Vielleicht nur eine Gewohnheitssache, denn meine 8 Jahre alten Touringstiefel sind natürlich butterweich im Vergleich zu den Racingstiefeln in Nagelneu. 

War bei meinen Daytona Evo Voltex auch so.. mit dem Innenschuh total steif, aber wurde mit der Zeit besser und man gewöhnt sich dran.. bin jetzt aber für die kommende Saison auf die Trans Open umgestiegen und denke die sind auch besser vom Schalten her.

vor 4 Stunden schrieb Chris89:

Jap, genauso🙈

Bist heute gefahren?

Ich hatte vorher die SIDI Vertigo, da war es nicht so. Die ST waren nicht erträglich. Krämpfe in den Waden, Schmerzen, ganz furchtbar. Hab ich bei noch keinen Sportstiefeln gehabt.

Das war echt ein Griff ins Klo.

• 4 weeks later...
  • 2 months later...
Am 18.2.2024 um 14:00 schrieb Chris89:

Am 14.3.2024 um 20:22 schrieb Chris89:

*Update

Es lag wirklich nur an mir. Hab mich inzwischen an die Stiefel gewöhnt und komme super damit klar. Die Schleifer hatten heute den ersten Kontakt 😅👍

Hatte mir damals für die 701 auch "Cross-Stiefel" bestellt. War wie bei dir. Runterschalten ging, aber hochschalten war eine Katastrophe. Auch das Gefühl beim Hinterradbremsen war vollkommen weg. Mit dem extrem tiefliegenden Fußbremshebel der Hyper wäre das sicher noch schlimmer. Im Gegensatz zu dir habe ich die Stiefel aber nach der 5-minütigen, abgebrochenen Probefahrt sofort wieder zurückgeschickt 😂

Edited by Anthony

War aber tatsächlich ne reine Gewohnheitssache. Hat sich bei mir alles prima eingespielt. Das einzige, was ich noch negativ erwähnen kann ist, dass die Stiefel bei Nässe unglaublich rutschig auf den Rasten sind. Hab von Anfang an die Gummieinsätze aus den Rasten raus. 

Am 18.2.2024 um 06:42 schrieb Chris89:

Hab mich jetzt auch mal an was sportliches rangetraut. Wird meine erste Saison in Leder und Sportstiefeln. 

SIDi ST in 48

IMG_20240214_155524.jpg

IMG_20240214_154354.jpg

Frage - warum hast Du die Schleifer falsch rum drann?

Am 5.8.2022 um 07:12 schrieb tätowierter:

Fahre Daytonas.

Strive GTX fürs Touren, da Wasserdicht und bequem - Passt perfekt unter die Touringkombi und die Evo Voltex zum spielen, da Innenschuh und gute Belüftung - Pass Perfekt über den Spidi Einteiler.

Die Evos sind vorn noch etwas unbequem, vllt schick ich sie mal ein, Daytona bietet einen sehr guten Service. Der Innenschuh trägt sich sonst sehr gut, ich hätte gedacht, dass dieser einen echt komplett einschränkt -  is aber nich so.

daytona-strive-gtx-schwarz-weiss-4089-1-popiD2EbOY1VP1ml.jpg.49b780fbca4771d64d70243904a6434d.jpgDaytona-Evo-Voltex-schwarz_ml.jpg.1649b547364e670718106bf8ef69f05f.jpg

Hi,

gibt es bei den Strive kein Problem mit dem Reißverschluss innen - Schaltseite - Soziusrastenträger ? Oder hast Du denn immer demontiert ?

Am 31.5.2023 um 09:58 schrieb Exce:

Ich bin zufrieden mit den Alpinestars Supertech R. 

Hi, meine haben genau dort wo der Schalthebel endet auf der Oberseiten einen Knick bekommen der innen auf den Zeh drückt. 3 Jahre alt. Alpinestar sagt sie reparieren das, bin mal gespannt.

vor 2 Stunden schrieb desmodiavolo:

Hi,

gibt es bei den Strive kein Problem mit dem Reißverschluss innen - Schaltseite - Soziusrastenträger ? Oder hast Du denn immer demontiert ?

Ne hatte da tatsächlich keinerlei Probleme, aber hab den Stiefel nicht mehr. Bin jetzt auf den Trans Open GTX umgestiegen, weils besser zur neuen Touringkombi passt. Find ich auch super - Ultra stabil und sehr bequem. 

• 2 weeks later...

🙋🏽‍♂️

Ich habe meinen zahlreichen Kostümierungen mittlerweile auch den Teilbereich urban style hinzugefügt. Zusätzlich zur Alpinestars Motorradjeans habe ich jetzt noch die Alpinestars Chrome sneaker.

Sehr angenehm zu tragen, und vor allem auch zu laufen. Sneaker eben. Rutschsicher auf der Raste, angenehme Haptik beim Schalten.

Einziger Nachteil, der schwarze Stoff färbt ab. Die weißen Schnürsenkel sind mittlerweile nach ca 500 km grau. Werde diese gegen rote tauschen.

In Kombination insgesamt (Lederjacke, marineblaue Jeans, die sneaker und Sommerhandschuhe) ein für mich perfektes outfit für die entspannte Feierabendrunde, den Weg zur Arbeit oder auch zur Eisdiele. 😁

🏽

Screenshot_20240630_114154.jpg

Edited by Chri5
Bild eingefügt

Ich habe mir den Furygan Get Down geholt. Bin sehr zufrieden damit. Beim ersten Exemplar ist jedoch eine Schürsenkelöse gebrochen, weshalb es den Schnürsenkel mit der Zeit aufgescheuert hat. Nach ein bisschen hin und her gab es dann aber das Geld wieder zurück. Mal sehen ob es nun am zweiten Paar länger hält.

00P_3130_143_ml.jpg

vor 21 Minuten schrieb Anthony:

Ich habe mir den Furygan Get Down geholt. Bin sehr zufrieden damit. Beim ersten Exemplar ist jedoch eine Schürsenkelöse gebrochen, weshalb es den Schnürsenkel mit der Zeit aufgescheuert hat. Nach ein bisschen hin und her gab es dann aber das Geld wieder zurück. Mal sehen ob es nun am zweiten Paar länger hält.

00P_3130_143_ml.jpg

Sowas würde ich  maximal auf einer Puch 25 fahren.

vor 25 Minuten schrieb kapitän Ahab:

Sowas würde ich  maximal auf einer Puch 25 fahren.

Das explizite Eingehen auf meinen Schuh und nicht den ähnlichen von Chris, nur einen Post zuvor, lässt darauf schließen, dass das wieder so eine persönliche Sache ist 🍿😂

Aber wie Chris schon schrieb, ist das ein Schuh für die entspannte Feierabendrunde oder die Fahrt zur "Eisdiele". Wenn ich mir Eisflecken auf die Kombi machen, weiß ich ja das ich dich fragen kann, wie ich die wieder rausbekomme 😂

Edited by Anthony

vor einer Stunde schrieb Anthony:

Aber wie Chris schon schrieb, ist das ein Schuh für die entspannte Feierabendrunde oder die Fahrt zur "Eisdiele"

Selbst dafür ist der Turnschuh nicht geeignet, aber Jeder wie er möchte, die meisten Ialiener fahren mit Pantoffeln durch die Gegend. Bis man damit mal auf die Nase fällt...

Das explizite Eingehen auf meinen Schuh und nicht den ähnlichen von Chris, nur einen Post zuvor, lässt darauf schließen, dass das wieder so eine persönliche Sache ist 🍿😂

Ach, nix persönliches, der  Chris ist damit auch angesprochen. Geht nur um den Turnschuh.

Wenn ich mir Eisflecken auf die Kombi machen, weiß ich ja das ich dich fragen kann, wie ich die wieder rausbekomme 😂

Noch ein Tipp für Die Eisdiele: Den Kombi farblich anpassen an die lieblings Eiscreme Sorte, also Schock Braun, Kirsch Rot usw. Die beste Sorte ist Zitrone, diese hinterlässt einen durchsichtigen Rückstand 😉. Meine Kombi ist Weiß Rot, bin eher an der Pommesbude zu finden. 🤣

• Haha 1