Jump to content

Welche Stiefel fahrt ihr auf der Hym?

SMY
 Share

Recommended Posts

Ich hab mir bei Tante Louise die VANUCCI RV6 PRO RACING geholt.
Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist der schnürbare Innenschuh. Wenn man aber mal drin ist, dann ist der Stiefel super bequem.
Auch das rausschlüpfen ist etwas, sagen wir mal, herausfordernd :) Zu zweit geht immer besser.
Ich hab in normalen Sneaker Größe 43. Auch den Vanucci habe ich in 43 genommen. 44 wäre deutlich zu groß ausgefallen.

Ich bin echt begeistert. Der Stiefel ist leicht und Schalten funktioniert fast so einfach wie mit meinen normalen Biker Sneaker.
Allerdings ziehe ich den Stiefel nur auf Leder an. Und das kommt einfach zu selten vor. Grad zu dieser Zeit sind leichte, luftige Klamotten angenehmer.

https://www.louis.de/artikel/vanucci-rv6-pro-racing-stiefel/219502?list=22b964a314fe523d37f1baa1c7ecdb61

b5_1e_02.D6VanucciRV6StiefelProschwarz21950233019.thumb.jpg.edea132f0a7891e5cde2bb79a3b9f220.jpg

Edited by Darkside

Guest HY9ER-GEN

Alpinestars Supertech R ✌️ 
meine besten und bequemsten (dank Innenschuh) Motorradstiefel bisher! Die gabs von meiner besseren Hälfte zum 1. Hochzeitstag damals ? deswegen sind es auf jeden Fall die besten!! 

BD3E1523-F24D-4533-B17E-E4EDCAB9D3AF.jpeg

vor 1 Stunde schrieb DUCA:

Schon seit Jahren nur noch die Daytona Evo Sport

[Bild]

Daytona macht sicher gute Schuhe, habe ja auch ein Paar.

Aber ich kann mir leider nicht helfen.
Daytonas sehen einfach immer aus wie Gummistiefel...

Modern oder Schnittig können die nicht.

• Like 1

Designtechnisch stimme ich zu. Da ist noch vieeel Luft nach oben.

Der Rest meines Outfits lenkt halt von den Stiefeln ab. Dann passt das auch wieder ?

Als meine vorherigen nach 9 Jahren intensivem gebrauch ersetzt werden sollten bin ich nach vielen anproben verschiedener Hersteller aber doch wieder bei denen gelandet.

Die fühlen sich schon beim ersten Tragen wie ein paar Hausschlappen an meinen Füßen an. 

Meiner einer fährt diesen hier:
https://www.fc-moto.de/Arlen-Ness-Xaus-Replica-Motorradstiefel

? So sehen meine auch aus - fahre ich aber nur auf der Sumo- oder MX-Strecke.

Am 14.7.2020 um 08:23 schrieb Duffyhs:

Meine sind jetzt schon ein wenig verbraucht , aber sie passen wie eine Socke ?

65389069-D658-4108-AF0D-91878D8035E4.jpeg

Edited by DocNob

Meine 15 Jahre alten Evo`s.....

letzten Winter bei Daytona neu besohlen lassen inkl Zehenschleifer vom Security GP!

Das Daytona designtechnisch meistens nicht unbedingt ganz vorne mitspielt seh ich allerdings u.a an den fehlenden Kunststoffteilen.

Machen aber deswegen beim gehen auch keinen Terz wie so manche Stiefel mit Kunststoffgelenk.

Werde mir nach denen generell wieder welche mit Innenschuh zulegen.

IMG_20200715_142856.jpg

Habe aktuell die Ducati Corse 3 Stiefel und bin echt mega zufrieden. Sitzen perfekt und man hat ein gutes Gefühl beim Schalten. Hatte vorher die Alpinestars SMX 6 (wasserdichten) wo nach 2 Jahren beim linken Fuß die Verstärkung zum Schalten "durchgedrückt" war und permanent in den Fuß gedrückt hat.

811107352_3-Kopie.thumb.jpeg.b598fbb1e65f7627fe0f8201a719e84a.jpeg

Edited by Paradoia

Angaben wie "hab die hier" sind so toll wie: ich fahre *ein Motorrad*

Wenn jemand fragt welches ...

Oder wenn jemand fragt 1. OG oder 2. (Im Aufzug) und man sagt "ja"

?

vor 1 Stunde schrieb Paradoia:

Habe aktuell diese Stiefel und bin echt mega zufrieden. Sitzen perfekt und man hat ein gutes Gefühl beim Schalten. Hatte vorher die Alpinestars SMX 6 (wasserdichten) wo nach 2 Jahren beim linken Fuß die Verstärkung zum Schalten "durchgedrückt" war und permanent in den Fuß gedrückt hat.

811107352_3-Kopie.thumb.jpeg.b598fbb1e65f7627fe0f8201a719e84a.jpeg

Sind das nicht auch die TCX?

Kannst Du mal ein Foto vom Innenschuh machen?

vor 11 Stunden schrieb SMY:

Ja, die sind schick?

Sind die C3 TCX:

https://shop.ducati.com/de/de/racing-stiefel-ducati-corse-c3.html?fee=5&fep=3270&gclid=EAIaIQobChMI3N6q0-_T6gIVBOJ3Ch20tAj1EAQYASABEgIMufD_BwE

...Innen sieht man hier büschen:

https://www.ricardo.ch/de/a/racing-stiefel-ducati-corse-c3-1103660852/

vor 17 Stunden schrieb Zaudi:

Angaben wie "hab die hier" sind so toll wie: ich fahre *ein Motorrad*

Wenn jemand fragt welches ...

Oder wenn jemand fragt 1. OG oder 2. (Im Aufzug) und man sagt "ja"

?

Habs mal angepasst ?

vor 16 Stunden schrieb SMY:

Ja sind von TCX, Ducati Corse 3 Stiefel

1212608625_2-Kopie.thumb.jpeg.6250e89f29a490fd7b06ac991d184c7c.jpeg

Edited by Paradoia
  • Thanks 1

Stiefel habt ihr alle ..... leck mich am Arsch ?

grüße gerhard ? ...... der jetzt nachher seine ollen Daytona Journey anzieht um damit auch mal um das obere Becken  vom Happurger Stausee läuft - nach den Bratwürsten ?

...... und nein, ich bin nicht alt, ich habe nur alte Füße?

• Haha 1

vor einer Stunde schrieb Paradoia:

Habs mal angepasst ?

Ja sind von TCX, Ducati Corse 3 Stiefel

Danke dir :)

Coole Schuhe, da ich jedoch mein Bike etwas öfter tausche bzw. mehrere habe, kaufe ich nie Motorrad-Brandings.

Ich habe zwar noch kein HYM, aber werde mir dann deswegen auch nicht direkt neue Stiefel zulegen....

Es sei denn ich würde spüren das es so keinen Sinn hat!

Ich habe nun schon mein 2tes Paar Alpinestars SMX-Plus (die alten waren reif für den Ruhestand), was eigentl. das bequemste Paar Schuhe in meinem Schuhregal (ich habe außer Ihnen noch 4 Paar Schuhe) darstellt!

Daher würde ich aktuell immer wieder zu diesen Greifen ?

• 3 weeks later...

Ich bin mir aktuell sehr unsicher welche Stiefel als nächstes kommen. Von der Bequemlichkeit gerne wieder Sportstiefel, leider macht mir der Sumo Fahrstil in engen Kurven zu viel Spaß weswegen meine Stiefel jetzt nachdem letzten Südtirol Urlaub wirklich fertig sind:

IMG_20200804_174802.thumb.jpg.9ec57d5e4660907cd0ca43398ad3ab3e.jpg

Aktuell arbeite ich an "Fersenschleifern"

IMG_20200804_172251.thumb.jpg.5f91d0adf167bbe95355f097979217be.jpg

Das Resultat gefällt mir aber noch nicht so hundertprozentig.. 

Ich teste mich mal durch und berichte. 

Edited by Säsch

Moin @Säsch ,

probiere es doch mal bei Heiko Barone in Werbach ??...

Am 5.8.2020 um 23:51 schrieb SMY:

Geh doch mal zum Hufschmied und lass Dir paar Eisen drauf zimmern???

Berichte mal ??? ...

Am 15.7.2020 um 01:49 schrieb HY9ER-GEN:

Alpinestars Supertech R ✌️ 
meine besten und bequemsten (dank Innenschuh) Motorradstiefel bisher! Die gabs von meiner besseren Hälfte zum 1. Hochzeitstag damals ? deswegen sind es auf jeden Fall die besten!! 

BD3E1523-F24D-4533-B17E-E4EDCAB9D3AF.jpeg

Nachdem ich bei etwas extremere Fahrweise meine kurzen Daytona etwas verschlissen habe, nun auch mehrere Sportstiefel getestet.

Diese hier passten mir am besten. Habe sie außerdem zu einem unschlagbaren Preis bei Polo ergattert. 

Sehen leider unglaublich klobig am Fuß aus... (bei Größe 45) aber sind sehr bequem :) 

Edited by Zaudi

Guest HY9ER-GEN
9 hours ago, Zaudi said:

Nachdem ich bei etwas extremere Fahrweise meine kurzen Daytona etwas verschlissen habe, nun auch mehrere Sportstiefel getestet.

Diese hier passten mir am besten. Habe sie außerdem zu einem unschlagbaren Preis bei Polo ergattert. 

Sehen leider unglaublich klobig am Fuß aus... (bei Größe 45) aber sind sehr bequem :) 

Ebenfalls Größe 45 :D Ja sehen groß aus! Aber in der Regel ist der Mensch mit einem 45er Fuß auch groß ? das passt dann wieder haha 

Kurzes Update zu meinem Experiment "Fersenschleifern" 

Ich hab die oben gezeigten Metallteilchen mit Silikon und Senkkopfschrauben befestigt:

IMG_20200804_182244.thumb.jpg.1d907a8a2733ac0da77de1484322f683.jpg

Die Köpfe wollte ich eigentlich noch abschleifen, hatte dann aber plötzlich unglaublich Bock ne Runde zufahren?‍♂️. Also sagte die unvernünftige Stimme in meinem Kopf zu mir: Stell die nicht so an, was zu viel ist schleift sich weg... 

Also gut auf geht's auf die Hausstrecke! Zugegeben die ersten Kurven waren komisch doch auf einmal hat es richtig Spaß gemacht (kann man wahrscheinlich nur nachvollziehen wenn man schon mal in Marktl oder so Supermoto gefahren ist) Nach 150km dann das Ergebnis: IMG_20200810_143358.thumb.jpg.e2d5c5766365bab0e20b36793bc6f09a.jpg

Perfekt angeschliffen?. Und die Schrauben sind so dick, dass ich keine Bedenken habe die Plättchen zu verlieren. 

Bei Interesse Dokumentiere ich gerne weiter meine Erfahrungen. Bis jetzt muss ich sagen, bin ich echt begeistert und froh mir die Arbeit am Schleifbock gespart zu haben?