Jump to content

Welche Stiefel fahrt ihr auf der Hym?


SMY

Empfohlene Beiträge

Kurzes Update zu meinem Experiment "Fersenschleifern" 

Ich hab die oben gezeigten Metallteilchen mit Silikon und Senkkopfschrauben befestigt:

IMG_20200804_182244.thumb.jpg.1d907a8a2733ac0da77de1484322f683.jpg

Die Köpfe wollte ich eigentlich noch abschleifen, hatte dann aber plötzlich unglaublich Bock ne Runde zufahren?‍♂️. Also sagte die unvernünftige Stimme in meinem Kopf zu mir: Stell die nicht so an, was zu viel ist schleift sich weg... 

Also gut auf geht's auf die Hausstrecke! Zugegeben die ersten Kurven waren komisch doch auf einmal hat es richtig Spaß gemacht (kann man wahrscheinlich nur nachvollziehen wenn man schon mal in Marktl oder so Supermoto gefahren ist) Nach 150km dann das Ergebnis: IMG_20200810_143358.thumb.jpg.e2d5c5766365bab0e20b36793bc6f09a.jpg

Perfekt angeschliffen?. Und die Schrauben sind so dick, dass ich keine Bedenken habe die Plättchen zu verlieren. 

Bei Interesse Dokumentiere ich gerne weiter meine Erfahrungen. Bis jetzt muss ich sagen, bin ich echt begeistert und froh mir die Arbeit am Schleifbock gespart zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
vor einer Stunde schrieb SMY:

Moin

Kann jemand etwas über diese Stiefel von Dainese sagen?

C3CA58C6-8925-442F-B42A-0CE440A1C516.thumb.png.0347d6c7a81ceacc3fd2d77f615e7bba.png

Zur Auswahl habe ich noch Alpinestars Supertech R und noch TCX RT Race Pro. Aber mir gefallen diese Innenschuhe nicht wirklich! Wird ja alles immer mehr zum Ski-Stiefel?

 

Hey SMY. Ja hatte den Schuh hier. Sowohl als Innen-, wie auch Außenschuh. (Also um ihn über oder unter dem Hosenbein der Kombi zu tragen.)

Sehr unbequem für meine Füße leider.

Nur was für schmale Füße.

Wenn du zierliche Knöchel und Füße ? hast. Sollte der Schuh gut passen.

Bei mir rieb es am Knöchel innen und naja meine breiten Schlappen fühlten sich sehr eingeengt.

 

bin auch absolut kein Fan von Innenschuhe. Aber der genannte Alpinestar ist einfach brutal bequem und man gewöhnt sich daran.

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade den TCX probiert!

Was ein Krampf?
46 passt zwar, aber ich hab noch nicht mal mit einer Jeanshose den Reißverschluss zu bekommen. Wenn ich mir jetzt noch das dickere  Hosenbein der Lederkombi darin vorstelle, wird das gar nichts! Die Weitenverstellung beginnt erst oberhalb des Reißverschlusses. Doch selbst den habe nicht ganz zu bekommen. Es fehlten noch etwa 5cm.

Der Stiefel selbst ist richtig stabil, aber den könnte ich auch zum Skifahren nutzen. Ist nicht meine Welt? Und dazu noch richtig klobig, wahrscheinlich wegen dem Innenschuh!
 

Der Dainese Torque ist filigraner, aber auch am Schaft zu knapp bemessen. Hat ja ne Klettverstellung. Der ist so knapp eingestellt, bis ich da reinpasse, dass das wohl nicht halten wird.
 

Der Alpinestars Supertech R fehlt jetzt noch! Mal gucken?

Ansonsten bleib ich bei Sidi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Entscheidung ist gefallen!

Ich habe nochmal den Dainese D1Torque und den Alpinestars Supertech R probiert! Sind mir zu klobig!

Dann nochmal zurück zum SIDI ST! Passt perfekt. Schlanker Fuß im Vergleich zu den Anderen, weil kein Innenschuh vorhanden ist! Hab mich sofort sauwohl darin gefühlt! Sind jetzt bestellt?
 

433BBFFC-9A68-44CB-9920-927639E6B3F8.thumb.jpeg.4973b72c9121af6c2fdb602e547008e4.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Update zum SIDI ST:

Leute das gibt es doch nicht?

Hatte den Sidi ST in 45 probiert. Passte von der Weite her perfekt, bis auf dass ich mit dem Zeh etwas vorne Kontakt hatte. Der Schaft war angenehm!

Mein alter Sidi Vertigo ist Größe 46.Also den ST ebenfalls in 46 geordert. Gestern gekommen.
 

Ergebnis: Zeh stößt trotzdem an und der Schaft ist so eng, dass ich die Hose nicht rein bekomme! Was soll das denn? Bei 45 ging das doch ohne Probleme? Ich werd verrückt hier?

Jetzt nochmal in 47 ordern! Wenn die auch wieder unterschiedlich ausfallen, weiß ich auch nicht mehr weiter!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 5.9.2020 um 09:56 schrieb Zaudi:

Hey SMY. Ja hatte den Schuh hier. Sowohl als Innen-, wie auch Außenschuh. (Also um ihn über oder unter dem Hosenbein der Kombi zu tragen.)

Sehr unbequem für meine Füße leider.

Nur was für schmale Füße.

Wenn du zierliche Knöchel und Füße ? hast. Sollte der Schuh gut passen.

Bei mir rieb es am Knöchel innen und naja meine breiten Schlappen fühlten sich sehr eingeengt.

 

bin auch absolut kein Fan von Innenschuhe. Aber der genannte Alpinestar ist einfach brutal bequem und man gewöhnt sich daran.

Daytona Security Evo Sport,bin sehr Zufrieden bequem wie ein Nike Air,vorher Dainese Axial GTX,auch ein Top Stiefel,

aber der Daytona passt mir besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2020 um 12:48 schrieb Darkside:

Ich hab mir bei Tante Louise die VANUCCI RV6 PRO RACING geholt.
Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist der schnürbare Innenschuh. Wenn man aber mal drin ist, dann ist der Stiefel super bequem.
Auch das rausschlüpfen ist etwas, sagen wir mal, herausfordernd :) Zu zweit geht immer besser.
Ich hab in normalen Sneaker Größe 43. Auch den Vanucci habe ich in 43 genommen. 44 wäre deutlich zu groß ausgefallen.

Ich bin echt begeistert. Der Stiefel ist leicht und Schalten funktioniert fast so einfach wie mit meinen normalen Biker Sneaker.
Allerdings ziehe ich den Stiefel nur auf Leder an. Und das kommt einfach zu selten vor. Grad zu dieser Zeit sind leichte, luftige Klamotten angenehmer.

https://www.louis.de/artikel/vanucci-rv6-pro-racing-stiefel/219502?list=22b964a314fe523d37f1baa1c7ecdb61

b5_1e_02.D6VanucciRV6StiefelProschwarz21950233019.thumb.jpg.edea132f0a7891e5cde2bb79a3b9f220.jpg

Die Dinger fahre ich auch. Hatte auf meiner 990er KTM nur das Problem, dass ich rechts immer den Schleifer abgefahren habe. Mal sehen wie das auf der Hyper wird.

bearbeitet von Hendse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre den Sidi Fusion immer noch. (   https://www.amazon.de/Sidi-schwarz-Motorrad-Stiefel-kostenloser/dp/B01FT4IOF4/ref=mp_s_a_1_1?dchild=1&keywords=Sidi+fusion&qid=1610123778&quartzVehicle=36-1269&replacementKeywords=sidi&sr=8-1)

Mal schauen ob es dieses Jahr mal neue gibt.

Mir passen dir Dinger wunderbar und naja aufsetzten tut man mit der Hyper bei Schuhgröße 48 öfter mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb thimber:

Schau mal hier:

Alpinestars Supertech R Motorradstiefel - günstig kaufen ▷ FC-Moto (fc-moto.de)

Sind allerdings nicht lieferbar, aber evtl. können die etwas dazu sagen.

VG

Daher hab ich ja das Bild, aber nicht lieferbar. In keiner Größe!

Auch in der Bucht nichts zu finden?

Darum fragte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die smx-6 schon mehre Jahre im Einsatz und bin super zufrieden damit. Ich weiß jetzt allerdings nicht inwieweit sich die V2 von meinen unterscheiden, falls es überhaupt einen Unterschied gibt. Meine hab ich glaub ich in 2015 gekauft.

Ich find sie saubequem. Mit den richtigen Socken drunter hab ich auch wenn ich sie den ganzen Tag an hab keine Probleme mit druckstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...