Ducati2000 Posted February 2, 2018 Share Posted February 2, 2018 Alpinestars Toucan, gut und wasserdicht. Passt aber wirklich nur auf der Hyper, für mein anderes Zweirad ist der Stiefel vorne zu hoch geschnitten. Habe dann Probleme beim Schalten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dm-arts Posted February 3, 2018 Share Posted February 3, 2018 14 hours ago, Ducati2000 said: Alpinestars Toucan, gut und wasserdicht. Passt aber wirklich nur auf der Hyper, für mein anderes Zweirad ist der Stiefel vorne zu hoch geschnitten. Habe dann Probleme beim Schalten. Die Toucan bin ich jetzt 40000 km gefahren, nun sind die Sohlenkanten durch. Sind tolle Stiefel. Zu deinem Problem: stell doch den Schalthebel des anderen Bikes passend ein, oder geht das nicht? Musste jetzt auch die Hebelei an die neuen Stiefel anpassen, ist ja kein Akt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paganini Posted February 19, 2018 Share Posted February 19, 2018 Sidi Vertigo! Die wasserdichten!! geht nix rein und auch nix mehr raus :-) zum fahren find ich die super, aber zum gehen bescheiden! Da waren die Sidi B2 angenehmer! Werde mir früher oder später noch halbhohe gönnen ^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HyperHYPE Posted February 19, 2018 Share Posted February 19, 2018 (edited) . Edited March 22, 2018 by HyperHYPE Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir-Andy Posted February 26, 2018 Share Posted February 26, 2018 Nach über 10 Jahren mit guten Erfahrungen mit meinen Alpinestars sind es wieder welche geworden. Jetzt Alpinestars S-MX Plus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dm-arts Posted February 27, 2018 Share Posted February 27, 2018 Die fahr ich als Zweitstiefel im Sommer und auf der Renne... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest upperhell Posted February 27, 2018 Share Posted February 27, 2018 Dieses Jahr versuche ich mich an Sidis Crossfire. ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChrisE Posted April 3, 2018 Share Posted April 3, 2018 Am 27.2.2018 um 09:07 schrieb upperhell: Dieses Jahr versuche ich mich an Sidis Crossfire. ? Kommst du mit den Crossfire gut unter den Schalthebel? Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest upperhell Posted April 3, 2018 Share Posted April 3, 2018 vor 1 Stunde schrieb ChrisE: Kommst du mit den Crossfire gut unter den Schalthebel? Gruß Habe ich nich nicht ausprobiert, aber sollte kein Problem sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChrisE Posted April 4, 2018 Share Posted April 4, 2018 Hab mir die Sidi Adventure2 geholt. Sind sehr bequem. Mal schauen wie die sich aufm Moped machen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest +Martin+ Posted April 4, 2018 Share Posted April 4, 2018 vor 3 Stunden schrieb ChrisE: Hab mir die Sidi Adventure2 geholt. Sind sehr bequem. Mal schauen wie die sich aufm Moped machen. Allen ernstes kaufst du Stiefel die du noch nie am Mopped getestet hast ? Ich kauf nix, in dem ich nicht rauslaufen kann und probesitzen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted April 4, 2018 Author Share Posted April 4, 2018 Da handelt man aus Erfahrung? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest +Martin+ Posted July 15, 2018 Share Posted July 15, 2018 Tja, da bin ich doch tatsächlich der Marke Daytona untreu geworden und trage jetzt Sportschuhe an den Füßen. Gore Tex, super bequem, keine Klettklappe überm Reißverschluss und einen super komfortablen Heckeinstieg. Auch die Zehenschleifer sind bei der Hypermotard ganz praktisch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
duc rob Posted July 16, 2018 Share Posted July 16, 2018 vor 17 Stunden schrieb +Martin+: Tja, da bin ich doch tatsächlich der Marke Daytona untreu geworden und trage jetzt Sportschuhe an den Füßen. Gore Tex, super bequem, keine Klettklappe überm Reißverschluss und einen super komfortablen Heckeinstieg. Auch die Zehenschleifer sind bei der Hypermotard ganz praktisch sieht gut aus! Etwas zu viel "Kürbis" ? für mich, aber die Zehenpartie sieht recht breit aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
duc rob Posted July 16, 2018 Share Posted July 16, 2018 (edited) Meine: Forma Adventure Low- sehr bequem, stabil, wasserdicht, grip, Leder, Schnellverschluus, praktisch, breiter Zehenbereich Edited July 16, 2018 by duc rob 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PP' Posted July 16, 2018 Share Posted July 16, 2018 (edited) Am 16.7.2018 um 11:19 schrieb duc rob: sieht gut aus! Etwas zu viel "Kürbis" ? für mich, aber die Zehenpartie sieht recht breit aus. Der Kürbis ist aber weg, wenn der Zipper zu ist!! Edited August 4, 2018 by PP' Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motti Posted July 18, 2018 Share Posted July 18, 2018 Am 3.4.2018 um 20:09 schrieb upperhell: Habe ich nich nicht ausprobiert, aber sollte kein Problem sein. Wie sind deine Erfahrungen mit den Sidi? Die gefallen mir auch. Und bei den SRS kann man bei Bedarf auch eine SuMo-Sohle drunter Schrauben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest upperhell Posted July 18, 2018 Share Posted July 18, 2018 vor 53 Minuten schrieb Motti: Wie sind deine Erfahrungen mit den Sidi? Die gefallen mir auch. Und bei den SRS kann man bei Bedarf auch eine SuMo-Sohle drunter Schrauben. Was für eine Schuhgröße hast du denn? Hab den Stiefel jetzt ein paar Mal angehabt und ich muss sagen, dass der echt gewöhnungsbedürftig ist. Angeblich soll der ja besser sein, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, aber dazu muss ich den noch ein paar Mal tragen. Also kurz zusammengefasst: Das erste Mal, als ich den Stiefel getragen habe, war er sehr hart und ich fühlte mich, als ob meine Beine mir nicht gehorchen wollten. Bei der ersten Tour musste ich mehrmals anhalten um den Stiefel einzustellen. Es drückte an jeder Ecke und Kante und ich hatte das Gefühl mir drückt es das Blut ab. Schalten und Bremsen ist recht ungewöhnlich und richtig viel Gefühl hat man dabei nicht. Die Hinterradbremse damit zu treten bringt fast nichts. Schalten ging ebenso wenig Gefühlvoll. Als ich wieder Daheim war, hatte ich zum Teil Taubheitsgefühle in den Zehen und war froh die Sidis nicht mehr zu tragen. Beim zweiten Mal ging alles etwas besser. Jetzt hab ich fast das Gefühl, dass die Schuhe fast zu locker sitzen. Wobei beim schalten und bremsen noch nicht wirklich was besser geworden ist. Denke, dass ich den noch öfters tragen muss, damit ich ihn eintragen kann. Mehr bewegen und vor allem muss er hier und da extrem gedehnt werden, damit sich dieser besser anfühlt. Ich habe im Internet etwas recherchiert und dabei entdeckt, dass die Sidis sehr emotional sind. Anfänglich hasst man sie, dann verflucht man sie. Wenn man sich aber erst einmal daran gewöhnt hat, liebt man sie und will nie mehr was anderes. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motti Posted July 19, 2018 Share Posted July 19, 2018 Dann wünsche ich dir, dass du bald Phase 3 erreichst. ? Ich habe Schuhgröße 42. Ich habe vor drei Wochen erstmals MX-Stiefel beim SuMo-Rennstreckentraining getragen. Das Schalten ging einigermaßen. Die Hinterradbremse habe ich kaum gespürt. Am Ende des Trainings ging auch das einigermaßen. Das waren aber Stiefel ohne „Fußgelenk“, also ohne ein vielleicht doch noch etwas mehr einschränkendes Scharniergelenk. Die ohne werden eigentlich etwas schneller weich. Da gibt’s im Netz auch Videos wie man sie weicher bekommt. Ist vermutlich tatsächlich Gewöhnungssache. Bleibt hart, mach sie weich. ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ducati2000 Posted August 4, 2018 Share Posted August 4, 2018 Am 15.7.2018 um 18:13 schrieb +Martin+: Tja, da bin ich doch tatsächlich der Marke Daytona untreu geworden und trage jetzt Sportschuhe an den Füßen. Gore Tex, super bequem, keine Klettklappe überm Reißverschluss und einen super komfortablen Heckeinstieg. Auch die Zehenschleifer sind bei der Hypermotard ganz praktisch Oh hübsch, kann man mit den Dingern auch tauchen gehen ?? Hat für mich eine Mischung aus Taucherflossen und Skistiefel, rein optisch absolut nicht mein Ding. Aber wenn sie bequem sind, wieso nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest upperhell Posted August 4, 2018 Share Posted August 4, 2018 vor 17 Minuten schrieb Ducati2000: Oh hübsch, kann man mit den Dingern auch tauchen gehen ?? Hat für mich eine Mischung aus Taucherflossen und Skistiefel, rein optisch absolut nicht mein Ding. Aber wenn sie bequem sind, wieso nicht. Ich glsjbe irgendwannist man in einem Alter wo Design der Funktion folgt. Gut aussehen ist da nicht mehr wichtig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest RainerS Posted August 4, 2018 Share Posted August 4, 2018 44 minutes ago, upperhell said: Ich glsjbe irgendwannist man in einem Alter wo Design der Funktion folgt. Gut aussehen ist da nicht mehr wichtig. Das sagst jetzt aber nicht deiner Zukünftigen ??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest upperhell Posted August 4, 2018 Share Posted August 4, 2018 vor 10 Minuten schrieb RainerS: Das sagst jetzt aber nicht deiner Zukünftigen ??? ? Kommt darauf an, ob ich ruhe brauche vom Vorbereitungsstress. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest RainerS Posted August 4, 2018 Share Posted August 4, 2018 1 hour ago, Ducati2000 said: Oh hübsch, kann man mit den Dingern auch tauchen gehen ?? Hat für mich eine Mischung aus Taucherflossen und Skistiefel, rein optisch absolut nicht mein Ding. Aber wenn sie bequem sind, wieso nicht. Kann ich nicht zustimmen. Sonst müssten sie ja so aussehen: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PP' Posted August 4, 2018 Share Posted August 4, 2018 vor 3 Stunden schrieb Ducati2000: Oh hübsch, kann man mit den Dingern auch tauchen gehen ?? Hat für mich eine Mischung aus Taucherflossen und Skistiefel, rein optisch absolut nicht mein Ding. Aber wenn sie bequem sind, wieso nicht. Also ich finde sie witzig und wenn sie zu sind sieht das eher aus wie eine Sport-Cross-Stiefel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts