Anthony Posted July 1, 2024 Share Posted July 1, 2024 (edited) vor 47 Minuten schrieb kapitän Ahab: Selbst dafür ist der Turnschuh nicht geeignet... Ich denke mittlerweile schon: 11 wasserdichte Motorrad-Sneaker im Test | MOTORRADonline.de vor 47 Minuten schrieb kapitän Ahab: ...bin eher an der Pommesbude zu finden. 🤣 Um ehrlich zu sein, ich esse auch kein Eis 🙈 Edited July 1, 2024 by Anthony 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted July 1, 2024 Share Posted July 1, 2024 So einen „Turnschuh“ hatte ich mir auch mal überlegt, dann im Laden mal angesehen und war sehr positiv überrascht, wie Schutz und Design hier kombiniert sind. Meine Holde hat auch ein Paar, welches einen sehr soliden Eindruck macht, aber für sie auch voll bequem ist, so dass es auch mal passiert, dass die einfach so angezogen werden. Ist glaub wirklich eine gute Lösung nicht einen kompletten Stiefel tragen zu müssen und dennoch genügend Sicherheit zu haben. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted July 1, 2024 Share Posted July 1, 2024 vor 1 Stunde schrieb mabou950: So einen „Turnschuh“ hatte ich mir auch mal überlegt, dann im Laden mal angesehen und war sehr positiv überrascht, wie Schutz und Design hier kombiniert sind. Meine Holde hat auch ein Paar, welches einen sehr soliden Eindruck macht, aber für sie auch voll bequem ist, so dass es auch mal passiert, dass die einfach so angezogen werden. Ist glaub wirklich eine gute Lösung nicht einen kompletten Stiefel tragen zu müssen und dennoch genügend Sicherheit zu haben. Jop, ich fahr auch so einen. Von Louis. Hab ich immer für den Weg in die Arbeit oder an den See an. Dazu eben die Motorradjacke mit Handschuhen und eine Motorradjeans. Einen Unfall möchte ich damit nicht haben, aber allgemein kann ich auf einen Abflug verzichten mit und ohne Turnschuh 😅 Finde kein Bild mehr, jedenfalls mit Knöchelschutz etc. Blau, perforiertes Leder. Damit zwar nicht Wasserdicht, aber für kurze Strecken und in der Arbeit angenehm. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted July 1, 2024 Share Posted July 1, 2024 Ich finde diese Motorrad Sneakers auch ideal. Für so zwischendurch fahre ich die richtig gerne. Diese haben mit einem herkömmlichen Turnschuh - der vor allem von vielen Jugendlichen benutzt wird - überhaupt nichts zu tun. Die Sneakers haben eine steife biegefeste Sohle, Kappen im Zehenbereich und Knöchelschutz. Natürlich kann man sie nicht mit einem Racingstiefel der höchsten Sicherheitsklasse vergleichen. Aber gerade für mich, der gerne auch mal unterwegs absteigt um zbs. nen See zu Fuß zu umrunden ...... ist das ein guter Kompromiss. Die Wasserdichtigkeit selbst hat ja mit der Sicherheit garnix zu tun und deswegen habe ich darauf verzichtet. Ich mag dieses Membranzeugs in den Schuhen - also auch bei Lederstiefel - eh nicht mehr. Früher schon bzw. immer, aber jetzt habe ich alte Füße und die fühlen sich ohne Menbrane im Schuh wohler bei Größe 47 Grüße Gerhard 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted July 1, 2024 Share Posted July 1, 2024 vor 6 Minuten schrieb Silver Rider: Ich finde diese Motorrad Sneakers auch ideal. Für so zwischendurch fahre ich die richtig gerne. Diese haben mit einem herkömmlichen Turnschuh - der vor allem von vielen Jugendlichen benutzt wird - überhaupt nichts zu tun. Die Sneakers haben eine steife biegefeste Sohle, Kappen im Zehenbereich und Knöchelschutz. Natürlich kann man sie nicht mit einem Racingstiefel der höchsten Sicherheitsklasse vergleichen. Aber gerade für mich, der gerne auch mal unterwegs absteigt um zbs. nen See zu Fuß zu umrunden ...... ist das ein guter Kompromiss. Die Wasserdichtigkeit selbst hat ja mit der Sicherheit garnix zu tun und deswegen habe ich darauf verzichtet. Ich mag dieses Membranzeugs in den Schuhen - also auch bei Lederstiefel - eh nicht mehr. Früher schon bzw. immer, aber jetzt habe ich alte Füße und die fühlen sich ohne Menbrane im Schuh wohler bei Größe 47 Grüße Gerhard Da lebt jemand auf großem Fuß hö hö hö 😎 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted July 6, 2024 Share Posted July 6, 2024 (edited) Ich denke Gerhard trifft es auf den Punkt. Mit einem herkömmlichen Turnschuh haben diese Motorrad Sneaker absolut nichts mehr zu tun. EN zertifiziert, verstärkte Ferse, Spitze, Knöchelschutz. Verunfallen möchte ich generell nicht, egal was ich an PSA (oder auch nicht) trage. 😅 Vor ein paar Jahren noch hätte ich in eine ähnliche Kerbe wie Captain Morgan geschlagen, mittlerweile hat sich aber die Qualität und der Umfang des Schutzes erheblich verbessert. So sieht eben urban style aus. Muss ja nicht jeden ansprechen, ich finds für meine Zwecke gut. Grüße Edited July 6, 2024 by Chri5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted October 13, 2024 Share Posted October 13, 2024 Grüße! Da sich meine Faster so langsam aber sicher in den Ruhestand verabschieden, müssen neue Treter für meine Textilverkleidung her. Ich habe mich gestern abend etwas belesen und bin bei Daytona (hatte bis dato ausschließlich Alpinestars Stiefel) hängen geblieben. Interessant sind für mich Road Star GTX, bzw. Road Vent GTX aufgrund der Schafthöhe. Gibt es hier zu den beiden Varianten Erfahrungswerte? Dank und Anerkennung im voraus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
desmodiavolo Posted October 13, 2024 Share Posted October 13, 2024 Die Radstar GTX hab ich für EDC, also den weg zur Arbeit. Bequem, sitzen natürlich nicht wie ein Sportschuh z.B EVOTEC. Ich find die sehr angenehm. Ein Freund hat die seit >15 Jahren und sagt die sind noch immer dicht. Vent und andere Modell fand ich nicht so gut, da die Reißverschlüsse innen bis runter gehen und dann der Fuß innen mit Reißverschluss bei der Hyper anliegt. Das mag ich nicht. Unbedingt Testen am Bike (z.B. bei TOMS) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted October 13, 2024 Share Posted October 13, 2024 vor 5 Stunden schrieb Chri5: Grüße! Da sich meine Faster so langsam aber sicher in den Ruhestand verabschieden, müssen neue Treter für meine Textilverkleidung her. Ich habe mich gestern abend etwas belesen und bin bei Daytona (hatte bis dato ausschließlich Alpinestars Stiefel) hängen geblieben. Interessant sind für mich Road Star GTX, bzw. Road Vent GTX aufgrund der Schafthöhe. Gibt es hier zu den beiden Varianten Erfahrungswerte? Dank und Anerkennung im voraus. Hatte glaube ganz am Anfang von meiner Mopedkarriere die Road Star. Hab mich dann von der Optik her für einen Vanucci entschieden, welche aber nicht so toll waren. Seitdem nur noch Daytona (aktuell Trans Open und Evo Voltex) Klar gibt es schönere, aber Qualität und Service finde ich wichtiger. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
desmodiavolo Posted October 13, 2024 Share Posted October 13, 2024 Qualität und Service in gutem Verhältnis zu Preis ist wirklich TOP bei Dayton. Und wo werden die noch gleich hergestellt ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted October 13, 2024 Share Posted October 13, 2024 vor 5 Stunden schrieb desmodiavolo: Qualität und Service in gutem Verhältnis zu Preis ist wirklich TOP bei Dayton. Und wo werden die noch gleich hergestellt ? made in germany 👌🏽 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted October 14, 2024 Share Posted October 14, 2024 (edited) vor 19 Stunden schrieb tätowierter: Seitdem nur noch Daytona Da bin ich auch gelandet 👍 Für "normal" Security Evo G3 und für Eisdiele oder Arbeit AC4 WD Edited October 14, 2024 by SPSKai 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted October 24, 2024 Share Posted October 24, 2024 (edited) Am 13.10.2024 um 20:19 schrieb Chri5: made in germany 👌🏽 by hand 😁 Mal 'ne Frage an die Daytona-Nutzer. Wird das leder noch "geschmeidiger"? Nach jetzt aktuell 2 Fahrten und rund 400 km kommt es mir immer noch so vor als ob ich die Holzpantoffeln von Antje an den Füßen hätte... Grüße Edited October 24, 2024 by Chri5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
desmodiavolo Posted October 25, 2024 Share Posted October 25, 2024 Für welche Daytonas hast Du Dich entschieden ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted October 25, 2024 Share Posted October 25, 2024 Road Vent GTX Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
desmodiavolo Posted October 26, 2024 Share Posted October 26, 2024 Zu dem kann ich nichts sagen. Ich hab den Road Star GTX (extra für den Alltäglichen Weg zur Arbeit). Der ist im Vergleich zum Alpinestar Supertec bezüglich Schaltgefühl auch ein Holzschuh. Ob ich mich dran gewöhnt hab oder der weicher geworden ist 🤷🏻 Aber ich hab mit dem Daytona weniger Schaltfehler. Vermutlich weniger Rückmeldung beim Schaltvorgang => immer durchtreten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted October 31, 2024 Share Posted October 31, 2024 Ich habe die Road Vent zurück gegeben, da ich doch arge Probleme mit meinen Füßen bekommen habe. Bin generell durch Fußfehlstellung "vorbelastet", was enges Schuhwerk angeht. Habe dafür die Arrow Sport GTX mitgenommen. Kurzschaft sollte für meine Zwecke ausreichen. Hatte die locker 'ne halbe Stunde an, bin damit durch den Laden gelaufen und habe geschaut dass mein kleiner bro keinen Quatsch macht. Vom ersten Gefühl her (schon der Einstieg war wesentlich angenehmer) passt's. Getestet wird heute. Wetter passt ja bei uns. Grüße 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted January 2 Share Posted January 2 Moin zusammen, ich brauch auch neue Schuhe. Hat jemand mit diesen Alpinestars SP-X BOA Drystar Erfahrung? Grüsse Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts