Jump to content

jKe

Members
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

jKe last won the day on April 18

jKe had the most liked content!

Community Reputation

6 Neutral

Personal Information

  • bike
    Hypermotard 950SP, Husqvarna FE 501 18`, Horex 400, Adler MB 250 S, BMW R27 u.a.
  • Wohnort/Region
    Frankfurt am Main

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Man muss aber bedenken, dass hier auch der Krümmer getauscht und der Sammler komplett entfernt wurde.
  2. Willkommen und schöne Grüße aus FFM
  3. So ein Video mit Standard Auspuff würde mich jetzt interessieren. Hört sich im Stand nämlich auch nach nichts an, aber gefällt mir für Euro 4 Verhältnisse bei zügiger Fahrt gar nicht so schlecht.
  4. Auf der SC Project Homepage gibts jetzt einen weiteren ESD. SC1-M, ähnelt optisch mehr dem Termignoni. Jetzt komm ich schon wieder ins grübeln. Lieferzeiten wurden bis jetzt nicht eingehalten. Hieß erst Ende April Auslieferung. Für den SC1-M sollte man wohl mit Ende Mai rechnen.
  5. Hab leider nur die Bilder von gestern. Hab mich an Big-D orientiert und die Spiegel probiert hinter den Guards zu verstecken und die Lenker Spannweite nicht viel zu vergrößern. Hab auch kurzen Kupplungs- und Bremshebel verbaut. Finde die Sicht gut in den Spiegeln, mehr benötige ich nicht und die Spiegel haben eine E-Nummer. Mir würde ein schwarzer Heckrahmen mehr Zusagen, gerade auf dem Foto wirkt es schon wie leicht unterschiedliches Rot. Für mich persönlich etwas zu viel.
  6. Damit hier auch mal die 950 verewigt wird. Beste Grüße
  7. Der rote Rahmen vorne stört wahrscheinlich auch die Wenigsten. Der Heckrahmen steht bei mir auch auf der Agenda, aber eher im nächsten Winter. Schwinge ist natürlich auch ein Thema. Etwas mehr Auswahlmöglichkeiten bei der Bestellung fände ich auch gut, aber andererseits macht es ja auch Spaß, es selbst verändern.
  8. Hab meine vor 2 Wochen bekommen. Hab den Termi nur im Stand hören können, aber im direkten Vergleich zum Original war der Klangunterschied marginal und lauter ist er nicht. Wenn man sich für den Termi entscheidet dann meiner Meinung nach nur aus optischen Gründen. Werde aufjedenfall auf eine Soundprobe vom SC Project warten. Optisch ist der Termi schon eine Wucht!
  9. Bin etwas Zwiegespalten. Die dickeren Termignoni gefallen mir Optisch besser, da Sie halt den Platz bis zum Plastik ausfüllen. Die SC Projekt müsste man halt auf echten Fotos sehen. Der große Vorteil ist jedoch der herausnehmbare DB Eater und der günstigere Preis. Lässt sich von den ganzen 950er Bestellern jemand das Motorrad mit anderen KZH ausliefern oder hat jemand schon einen anderen KZH bestellt? Mir tut das ja schon weh 10km mit dem KZH zu fahren.....
  10. Denke auch das noch keiner hier die 950 hat. Die SP als Vorführer sind ja erst 2-3 Wochen da. Die Kundenfahrzeuge trudeln jetzt langsam bei den Händlern ein. Hab die erste Bestellung in FFM und gehe von Ende Februar, Anfang März aus, aber who knows.
  11. jKe

    Gude

    Herzlich Willkommen und schöne Grüße aus Frankfurt. Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr mal auf einer Tour
  12. @KlausJ Sind im Umfragethread zur 950!
  13. Ich als Oldtimer Liebhaber und der die meisten Jahre seines Motorradlebens ausschließlich auf der Rennstrecke gefahren ist, kann verstehen wenn es für manche "zu viel" Elektronik wird. Aber kann mich da nur Michac anschließen. Für meine normale Straßenmaschine will ich den aktuellen Stand der Technik mitnehmen, auch wenn es für mich kein Grund wäre das aktuelle Modell gegen die "neue" einzutauschen. @RainerS Die Entwicklung geht für mich nicht dahin die Erfahrung durch Unterstützungssysteme auszugleichen. Vorher haben die "reichen Kids" halt eine 170 PS Maschine ohne Unterstützungssysteme gekauft und heutzutage halt 200+ PS mit Unterstützungssystemen. Meinst du dass die Hypermotard auf die aktuelle Technik verzichten soll, damit es kein Motorrad für Jedermann wird? Ich denke dies würde rein gar nichts ändern. Ich habe auch erst klein angefangen und mich gesteigert, aber nicht jeder ist so gestrikt oder wurde in jungen Jahren ans Motorrad fahren herangeführt. @Topic: Finde die 1100 EVO sehr ähnlich zur 950 und für mich ist das Heck und Auspuff der 1100 auch unstimmig! Aber Geschmäcker sind ja verschieden
  14. Hallo erstmal an alle Forenmitglieder, ich bin noch nicht Ducati vorbelastet. Komme auch aus der "Supermoto Szene" und habe mir am Mittwoch die 950sp bestellt. Wäre die 950 nicht neu erschienen, hätte ich mir auch die 939 geholt. Ich stimme hier vielen zu dass die 939 insgesamt "stimmiger" aussieht. Jedoch gefällt mir der Heckrahmen der neuen und die kantige Optik etwas besser. Auch dadurch dass die Sitzbank weiter nach vorne geht, empfinde ich jetzt keine Distanzierung zur "Supermotooptik". Das Heck(Rücklicht), KH und der Auspuff bieten doch Raum für Verschönerung und ich freue mich aufs basteln! Ich empfinde kein Modell explizit besser/schöner, hab mich jedoch auch aus den technischen Gründen für das aktuelle Modell entschieden. Beste Grüße aus FFM Max
×
×
  • Create New...