Super-Moto Geschrieben 18. Juli 2019 Share Geschrieben 18. Juli 2019 Am 17.7.2019 um 12:10 schrieb +Martin+: Der grösste Vorteil der für das Kaufen spricht ist für mich die Unabhängigkeit. Ich kann's tun wann ich will. Deshalb montiere ich auch Reifen selber mit einem manuellen Gerät. Wäre für mich auch der größte Vorteil. Allerdings traue ich mir nicht zu einen Reifen von der Felge zu ziehen ohne das ich dabei die Felge versaue. Mal abgesehen davon das ich gar nicht wüßte wie das funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 18. Juli 2019 Share Geschrieben 18. Juli 2019 Wenn ich hier lese, dass 100 € für ein gutes Nietwerkzeug zu teuer sind, dann sollte man das Kettenwechseln bitte auch nicht selbst machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meow Geschrieben 19. Juli 2019 Share Geschrieben 19. Juli 2019 15 hours ago, Duffyhs said: Wenn ich hier lese, dass 100 € für ein gutes Nietwerkzeug zu teuer sind, dann sollte man das Kettenwechseln bitte auch nicht selbst machen ROTFL ... interessante Logik ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svense33 Geschrieben 19. Juli 2019 Share Geschrieben 19. Juli 2019 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb Super-Moto: Wäre für mich auch der größte Vorteil. Allerdings traue ich mir nicht zu einen Reifen von der Felge zu ziehen ohne das ich dabei die Felge versaue. Mal abgesehen davon das ich gar nicht wüßte wie das funktioniert. Das ist echt ganz leicht, gibt es auch Videos von den Herstellern und ne bebilderte Anleitung ist dabei.... ? Gruß Sven bearbeitet 19. Juli 2019 von svense33 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mithridates Geschrieben 23. Juli 2019 Share Geschrieben 23. Juli 2019 Diesen hier benutze ich. Funktioniert prima. Ein zweiter Mann der das Gerät am wegdrehen hindert kann hilfreich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 23. Juli 2019 Share Geschrieben 23. Juli 2019 Oder sowas zum fest schrauben ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 23. Juli 2019 Share Geschrieben 23. Juli 2019 (bearbeitet) unschlagbar im Preis- Leistungsverhältnis 219.- Euro in Topqualität mit Wuchtbock. Läuft bei mir seit 3 Jahren top bearbeitet 23. Juli 2019 von +Martin+ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dre83 Geschrieben 6. April 2021 Share Geschrieben 6. April 2021 Servus Leute. Ich wollte keine neuen Thread aufmachen, deswegen hier eine Frage zu D.I.D. Ketten. Muss es für die 821 unbedingt eine ZVMX sein oder reicht eine VX? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 6. April 2021 Share Geschrieben 6. April 2021 Die ZVMX ist im Prinzip überdimensioniert, aber ich habe sie genommen, weil ich die Laschen G&G wollte. Sonst hätte ich auch die VX genommen. Weniger Gewicht bedeutet weniger rotierende Massen und wirkt sich geringfügig positiv aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
950erSP Geschrieben 7. April 2021 Share Geschrieben 7. April 2021 vor 19 Stunden schrieb SMY: Die ZVMX ist im Prinzip überdimensioniert, aber ich habe sie genommen, weil ich die Laschen G&G wollte. Sonst hätte ich auch die VX genommen. Weniger Gewicht bedeutet weniger rotierende Massen und wirkt sich geringfügig positiv aus! ...vielleicht schon🤷♂️habe bei mir (950erSP) jetzt festgestellt, dass sich die Kette nach ca. 19000KM ungleichmäßig gelängt hat und das, obwohl ich noch nie nachspannen mußte, auch nicht zu zweit gefahren bin und auch immer ordentlich mit HKS geschmiert habe und nach der Saison hab ich die Kette immer vernünftig gerreinigt.🙄 Das ist mir zu wenig Laufleistung mit der org. AFAM-Kette‼️ Werde deshalb jetzt auf DID ZVMX (natürlich kompletter Satz) wechseln...hat jemand ne günstige Quelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 7. April 2021 Share Geschrieben 7. April 2021 Ok, das ist ein Argument. Habe den originalen Satz nach 3000km runter geschmissen und den ZVMX mit Supersprox drauf gemacht. Kann also nichts zur Laufleistung der originalen Kette sagen. Der jetzige Satz mit 16.000km ist noch wie neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dre83 Geschrieben 7. April 2021 Share Geschrieben 7. April 2021 vor 19 Minuten schrieb 950erSP: ...vielleicht schon🤷♂️habe bei mir (950erSP) jetzt festgestellt, dass sich die Kette nach ca. 19000KM ungleichmäßig gelängt hat und das, obwohl ich noch nie nachspannen mußte, auch nicht zu zweit gefahren bin und auch immer ordentlich mit HKS geschmiert habe und nach der Saison hab ich die Kette immer vernünftig gerreinigt.🙄 Das ist mir zu wenig Laufleistung mit der org. AFAM-Kette‼️ Werde deshalb jetzt auf DID ZVMX (natürlich kompletter Satz) wechseln...hat jemand ne günstige Quelle? Die Originale Kette ist ja auch Schrott! Ich hab jetzt knappe 20k drauf und beim mir fliegen teilweise die Gummis raus. Ich denke die VX ist da wesentlich besser. Außerdem reichen mir 20k Laufleistung für ne Kette... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. April 2021 Share Geschrieben 7. April 2021 (bearbeitet) . bearbeitet 8. Dezember 2022 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
950erSP Geschrieben 7. April 2021 Share Geschrieben 7. April 2021 vor 27 Minuten schrieb wiesel7: https://www.mykettenkit.de/did-kettensatz-ducati-hypermotard-950-sp-abs-bj.2019-40900 Preislich okay, und du kannst auch noch Farben und alles separat auswählen. Kannst ja mal reinschauen. Danke! ...hier noch günstiger: https://www.mymoto24.de/home/Artikel-DID-Kettensatz-Stahl-Ducati-Hypermotard-950-SP-ABS-Modellcode-BB00AABD35AABB00W1-950ccm-Baujahr-2019-_Article_5_article_47_672603_1.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dre83 Geschrieben 7. April 2021 Share Geschrieben 7. April 2021 Hat die 950 keine 525er Teilung? Und habt ihr gleich auf 520 umgestellt beim Kettenkitwechsel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
950erSP Geschrieben 7. April 2021 Share Geschrieben 7. April 2021 Die 950er hat org. 520er Teilung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dre83 Geschrieben 7. April 2021 Share Geschrieben 7. April 2021 Ich hätte mir folgendes zusammen gestellt, da ich ein 47er Kettenrad will. Gesamtkosten inkl. Versand sind 220,86€ Kann mir jemand sagen ob das so passt? Ritzel: https://www.ebay.de/itm/SILENT-Ritzel-15-Zahne-525-Ducati-Hypermotard-821-SP-13-15-B2-B3-gummiert/352008277888?hash=item51f5540f80:g:ANcAAOSwsF9dgd3W Kettenrad: https://www.ebay.de/itm/Ducati-821-Hypermotard-2014-2015-Kettenrad-Stealth-47Z-525-schwarz/193312715116?hash=item2d0255f16c:g:~4UAAOSwzjxeKaxd Kette: https://www.ebay.de/itm/DID-KETTE-525VX3-DUCATI-Hypermotard-821-13-15-G-B-108-LINKS/254900491601?epid=768225878&hash=item3b5940d551:g:TrMAAOSw1btgTBr0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dre83 Geschrieben 7. April 2021 Share Geschrieben 7. April 2021 vor 3 Minuten schrieb 950erSP: Die 950er hat org. 520er Teilung. Okay, wusste ich gar net.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 7. April 2021 Share Geschrieben 7. April 2021 Warum die das gemacht haben mit der 520er Teilung 🤔 Kosten sparen oder Geld machen, weil die Ketten nicht so lange halten🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dre83 Geschrieben 7. April 2021 Share Geschrieben 7. April 2021 vor 5 Minuten schrieb SMY: Warum die das gemacht haben mit der 520er Teilung 🤔 Kosten sparen oder Geld machen, weil die Ketten nicht so lange halten🤔 Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Aus Performance-Gründen bestimmt net... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 7. April 2021 Share Geschrieben 7. April 2021 Gerade eben schrieb Dre83: Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Aus Performance-Gründen bestimmt net... Machst Du trotzdem 525er drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dre83 Geschrieben 7. April 2021 Share Geschrieben 7. April 2021 vor 19 Minuten schrieb SMY: Machst Du trotzdem 525er drauf? Die 821 hat ja original 525. Ich seh den Vorteil bei 520 net. Also ja, ich denke 525... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 7. April 2021 Share Geschrieben 7. April 2021 (bearbeitet) die 520 soll leichter sein, hält dafür nicht so lange. Ich warte noch auf Supersprox Kettenblatt in 520-er Teilung, wenn da nix kommt, kommt bei mir auch die 525-er drauf. Wenn man den hier https://www.mykettenkit.de/Kettenkit-Konfigurator/?p=87725&standard als 520-er Teilung holt, wiegt das Kettenblatt deutlich mehr als der von Supersprox in der 525-er Teilung. Und sieht meine Meinung nach bescheiden aus. bearbeitet 7. April 2021 von Duc_Hyper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
950erSP Geschrieben 7. April 2021 Share Geschrieben 7. April 2021 Habe den normalen 520er Kettensatz 15-43-106 DID520ZVM-X(G&G) Niet bei myMoto24.de für 193,40 bestellt😀 ....und noch ein vernünftiges DID Nietwerkzeug für 104,90. Bis das schönere Supersprox rauskommt sind bestimmt meine Lager/Simmerring an der Ausgangswelle und die Kettengleitschiene am A...🤦♂️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HY95 Geschrieben 9. April 2021 Share Geschrieben 9. April 2021 Gibt es eigentlich schon ein Supersprox in 520 für die 950er? Wenn ich schon eine neue DID G&G Kette drauf mache, wollte ich auch gleich ein farbiges Supersprox Kettenrad montieren. Habt ihr da schon weitere Informationen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.