Zum Inhalt springen
  1. Hypermotard Forum

    1. Hypermotard - Allgemeines

      Allgemeine Dinge zur Hyper.

      23,7Tsd
      Beiträge
    2. Neuvorstellungen

      Du bist neu und willst dich vorstellen.

      6,2Tsd
      Beiträge
    3. Bildergalerie

      Fotos und bewegte Bilder hier hinein.

      8,1Tsd
      Beiträge
    4. Bekleidung

      Helme, Handschuhe, Kombis, unten drunter.

      2,7Tsd
      Beiträge
    5. Treffen und Meetings

      Hier könnt ihr euch zu Treffen und Ausfahrten verabreden.

      1,5Tsd
      Beiträge
    6. Reiseberichte

      Du warst unterwegs und möchtest davon berichten? Aber sehr gerne doch!

      1,4Tsd
      Beiträge
    7. Off topic

      Völlig ab vom Thema.

      12,9Tsd
      Beiträge
    8. Internes

      Hier spricht der Landvogt. Meldungen vom Admin und den Mods.

      444
      Beiträge
  2. Ölfinger und Schrauben - Hypermotard Technik

    1. Auspuffanlagen

      Alles was Stereo klingt und tönt.

      5,9Tsd
      Beiträge
    2. Elektrik

      Kabel, Strom, Watt und Volt.

      2,7Tsd
      Beiträge
    3. Reifen, Bremsen und Fahrwerk

      Federbein, Gabel, Bremsen und Reifen - alles zu Einstellungen und Kaufberatung.

      7,3Tsd
      Beiträge
    4. Motor

      Ventile, Zylinder und Kurbelwellen sind hier das Thema.

      2,3Tsd
      Beiträge
    5. Optik und Anbauteile

      Alles fürs Auge.

      6Tsd
      Beiträge
    6. Technik allgemein

      Keine passende Kategorie gefunden für dein Thema? Dann hier rinn.

      5,3Tsd
      Beiträge
  3. Hypermotard Marktplatz

    1. Biete

      Antworten auf Beiträge sind in diesem Forum nicht möglich. Kontaktaufnahme bitte per PN oder durch Kontaktdetails in den Anzeigen.

      29
      Beiträge
    2. 1,5Tsd
      Beiträge
  4. Sponsoren

    1. Specialized MTB Forum   (2.750 Besucher)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

    2. Rocky Mountain Bikes Forum   (1.005 Besucher)

      Diskussionen über Fahrräder von Rocky Mountain aus Kanada.

  • Themen

  • Beiträge

    • Ich würde eher den Vergleich ziehen Ducati ohne desmo ist wie Porsche ohne luftgekühltem Motor.  Der neue Motor passt perfekt zur Hyper, auch wenn einige das vielleicht nicht wahrhaben wollen…  Mehr Leistung, Mehr Drehmoment, Mehr Drehzahl, weniger Gewicht. Man braucht offensichtlich keine Desmo mehr da die technischen Möglichkeiten immer besser geworden sind.  So wie Porsche eingesehen hat das der Wassergekühlte Motor einfach auf lange Sicht der bessere ist.    Bei der neuen Pani und Streetfighter V2 ist der desmolose Motor allerdings ein no go meiner Meinung nach. Ein neues Modell darf niemals so viel weniger Leistung haben als das alte… 
    • An sich ein schönes Bike, aber die Front / Frontmaske sieht irgendwie aus als wäre man nem Storch mit nem LKW übern Schnabel gefahren... Da gefällt mir die "aktuelle" 950er deutlich besser in der Hinsicht. Aber ist wie bei allem - Geschmackssache...
    • Mir hat die Hypermotard schon immer super gefallen (seit die erste Generation rauskam), allerdings sind für mich die KTM's immer deutlich besser gefahren. Hab die 939 mehrfach probiert, hat mir nie gefallen / bin nie warm geworden. Die erste Probefahrt mit der damals neuen 950er im süddeutschen Raum hab ich noch im Februar 2019 gemacht, bin danach abgestiegen und hab sie direkt bestellt; für mich (1,85m), eine völlig andere, deutlich bessere Sitzposition mit einem deutlich besser abgestimmten Motor; in kurz: ein Mopped das endlich so fuhr wie es aussah. Hab mittlerweile knapp 30 tkm und werd die 950er auch nicht mehr verkaufen. Zum Gewicht der neuen: die 180 kg sind ohne Kraftstoff, heißt ~ 190 kg vollgetankt. Die 950er war mit 190 kg ohne Krst. angegeben, also ~10 kg Gewichtsunterschied. Ich find sie optisch auch wirklich gefällig (die normale, nicht die SP), aber ohne Gitterrohrahmen auf den ganzen Kunststoff um den Motor kucken ist nicht so meins und Ducati ohne Desmo ist halt auch wie nen 911 rechts starten... 😒   Dazu: die Drehmomentkurve haut mich jetzt auch nicht vom Hocker, bis 10.500/min hat die 950er immer mehr Qualm im Strumpf als die Neue, vor allem in der Mitte die ja für die Landstrasse relevant ist
    • Sorry, ich muss. Ich hatte eine 821 SP 20k km, 939 SP 20k km, 950 SP 30k km. Die 950 ist in „allen“ Belangen das BESSERE Motorrad. Und Schrittbogenlänge heißt das Zauberwort, du Pfeife. Ich kann’s nicht mehr hören….. Tschöööö
  • Anstehende Termine

    Keine Termine gefunden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Anerkannte Benutzer

  • Benutzer

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      3,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      88,2Tsd
  • Benutzerstatistik

    • Benutzer insgesamt
      2.717
    • Am meisten online
      2.497

    Neuester Benutzer
    Boing
    Registriert
×
×
  • Neu erstellen...