-
Themen
-
Beiträge
-
Von ClubMate · Geschrieben
Hi zusammen. ich hole die PLZ 4 mal „hoch“. Wer interessiert ist an ner Runde durchs Bergische bzw Hausstrecken abfahren rund um Wuppertal, dann gerne melden 😉 Grüsse -
Von Mechanist · Geschrieben
Danke für die Resonanz, bei meiner auch im Fahrwerk optimierten SP fällt mir ein großes Aufstellmoment beim Bremsen, wie berichtet, nicht auf. Dabei bremse ich bewusst bei flotter Gangart in den Radius hinein. Ich glaube(!) das liegt auch daran, dass die Reifenradien v/h harmonieren, was dann zu gleich breiten Angsträndern führt. Um nochmal die ganz kleinen (wenn überhaupt) Negativpunkte anzusprechen, sind das für mich der etwas arbeitsintensivere quasi stabile Bereich, im Vergleich zum S21, und die ganz leichte Blauverfärbung der Flanken (v/h) wenn man es den Pellen besorgt. Insgesamt sind das mögliche Kritikpunkte, auf recht hohem Niveau, denn wenn einer auf S22 vorne angast, seine Frau als zweite auf Rosso 4 am Kabel zieht, beide Rennstreckenerfahren und keine Kinder von Traurigkeit, und ich glaube(!) als dritter im Bunde, mit meinen Straßenkötern ginge ab und an noch ein wenig mehr, dann reicht das für mindesten 90% der Kollegen hier, aber auch im Club. Nicht OT im Kontext "Quasi Stabil", aber flattern und pendel tun die Köter nicht! -
Von Outlaw · Geschrieben
Moin Lutz, danke für die ausführliche Rezension! Wenn ich mir eine kurze Zusammenfassung erlauben darf: Wer solo nicht aufsetzt und keine Knieschleifer braucht, wird hier vollwertig bedient. Richtig? Ich habe das Reifenpaar Roadhound bei Idealo.de im Hyper-Format für 143 Euro inklusive Versand gesehen. Wer selbst montiert (so wie ich), kommt hier wirklich günstig weg! Für einen Reifen, den du innerhalb des Tourensport-Spektrums eher sportlich einordnest und dessen Laufleistung du hinten auf etwa 5.000 km schätzt, ist das ein echter Kracher. Eine Auffälligkeit glaube ich bemerkt zu haben: Meist ist der Angstrand vorne deutlich breiter als hinten. Das würde bedeuten, dass der Reifenaufstandspunkt in Schräglage vorne nicht so weit nach außen wandert. Dadurch verkürzt sich der Hebelarm beim Bremsen in Schräglage, was dem Aufstellmoment entgegenwirkt. Wenn die Angstränder beim Roadhound vorne und hinten etwa gleich breit sind, wäre dagegen ein stärkeres Aufstellmoment zu erwarten. Ist dir in dieser Richtung etwas aufgefallen?
-
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Wer ist Online
- Keine registrierten Benutzer online.
-
Anerkannte Benutzer
-
Benutzer
-
Forenstatistik
-
Themen insgesamt3,8Tsd
-
Beiträge insgesamt91,8Tsd
-
-
Benutzerstatistik
